Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.513
Punkte
113
Aber hochwertige Treffer können durch nicht mehr Treffer UND höhere workrate kompensieren. Wladimir hat zwar viele luftlöcher geschlagen, aber hayes trefferquote war sogar noch ein Prozent geringer als Wladimirs. Wenn man schon wesentlich weniger schlägt muss man eine wesentlich bessere Quote haben um zu gewinnen, das hat Haye aber nicht geschafft, daran ändern auch die seltenen schönen Treffer nichts.

Wenn ich bei gleicher trefferquote nur halb so viel schlage kann ich nun mal nicht gewinnen.

Hätte Haye 40% getroffen wäre der fight eng gewesen, aber so kenne ich keinen boxjournalisten der Haye mehr als 2-3 runden gegeben haben, selbst die britischen Kommentatoren haben von einem klaren Wladimir Sieg geredet.

Letztendlich war hayes Leistung kaum besser als Wladimirs
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Hingegen kann man die Darbietung von Wladimir im Fury Kampf fast schon mit Arbeitsverweigerung gleichsetzen.
Das sollte man nicht so sagen. Die "Arbeit", die man im Ring verrichtet, besteht nicht nur aus "Draufkloppen", sondern aus auf der Lauer sein, auf der Hut sein, aus Ausweichen und darauf, den Gegner zuerst kommen zu lassen.

Ich will damit sagen, dass Wladimir ganz sicher wollte, aber er wurde von Tyson eben nicht gelassen.

Viele verstehe das anscheind nicht richtig.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn ich bei gleicher trefferquote nur halb so viel schlage kann ich nun mal nicht gewinnen.

es kommt doch letztlich auf die treffer an. Wenn ich 30 mal schlage um 8 Schläge ins Ziel zu bringen und mein Gegner nur 9 mal schlägt und mich 8 mal trifft heisst das für mich das mein Gegner weitaus präziser ist.

Zum Kampf Klitschko vs Haye wurde ja schon bis zum erbechen diskutiert und ich habe meinen Senf auch schon ettliche mal dazu beigetragen. Würde sagen das Thema ist eh durch.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Zitate von Klitschko vor dem Kampf ,
Klitschko: Wie viele Runden Sparring ich gemacht habe, kann ich erst nach Abschluss des Trainingslagers sagen. Es ist durchaus mein Plan, die Quantität zu erhöhen. Dadurch, dass ich schon seit neuneinhalb Jahren Weltmeister bin, hat die Konkurrenz ausreichend Möglichkeiten gehabt, mich zu studieren. Deshalb muss ich etwas ändern, um weiterzukommen.
Aha also der Wille und die Einsicht waren schon da
Die Rekordgrenzen werden aber in allen Sportarten nach oben verschoben, deshalb versuche auch ich, der Vollkommenheit ein weiteres Stück näher zu kommen.

Dennoch ist mir bewusst, dass Tyson Fury eine besondere Herausforderung darstellen wird. Er ist nach Mariusz Wach erst mein zweiter Gegner, der größer und schwerer ist als ich. Dazu kann er in beiden Auslagen boxen, hat sich in seinen letzten Kämpfen stark verbessert, ist viel jünger und sehr hungrig.

So weit so gut
Tyson Fury erzählt sehr viel Unsinn. Fakt ist, dass wir nicht gesparrt haben, weil ich mich auf einen kleinen Gegner vorbereiten musste und er viel zu groß und zu tapsig war. Im Übrigen war er im Camp wie eine Katze am Bein, ganz zahm.
Es kann witzig und unterhaltsam sein, was er tut, aber es gibt auch eine Grenze, und die hat er mehrfach überschritten, zuletzt mit seinen Äußerungen über Homosexuelle. Ich halte ihn tatsächlich für geisteskrank. Er ist unberechenbar, kann seine Emotionen nicht kontrollieren

Klitschko: Im Ring sehe ich nur den Sportler, ich studiere jedoch auch immer den Charakter, um zu sehen, was in meinem Gegner steckt. Und bei Fury bin ich mir sicher, dass ich mit allem rechnen muss. Zum Beispiel auch damit, dass er den Ringrichter verprügelt, wie er es angekündigt hat, falls er sich ungerecht behandelt fühlt. Im Boxen gibt es dieses Phänomen öfter, das man auch bei Diktatoren feststellt: Sie verlierenden Bezug zur Realität und fühlen sich unbesiegbar wie Superman. Fury glaubt, dass er besser als Muhammad Ali sei. Er braucht therapeutische Hilfe, und die werde ich ihm geben.

Kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen.
Er wird den zweiten Kampf wieder verlieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.513
Punkte
113
es kommt doch letztlich auf die treffer an. Wenn ich 30 mal schlage um 8 Schläge ins Ziel zu bringen und mein Gegner nur 9 mal schlägt und mich 8 mal trifft heisst das für mich das mein Gegner weitaus präziser ist.

Zum Kampf Klitschko vs Haye wurde ja schon bis zum erbechen diskutiert und ich habe meinen Senf auch schon ettliche mal dazu beigetragen. Würde sagen das Thema ist eh durch.

haye war aber nicht präziser, seine Trefferquote war sogar leicht geringer als die von WK.

WK 134/509 26%
haye 72/290 25%

haye war bei den "power punches" minimal vorne, aber ansonsten hat er einfach auch klar weniger getroffen. und wenn man davon ausgeht, dass workrate und Trefferquote in gewissem maße invers zueinander sind (wer mehr schlägt sucht sich seine spots weniger aus und verfehlt daher bei gleicher grundpräzision auch mehr. daher stimmt dein vergleich einfach nicht wirklich.

in Wirklichkeit war es so: Wladimir hat 30 schläge gemacht um 8 mal zu landen und haye hat 15 mal geschlagen und 4 mal getroffen. so gewinnt man nunmal nicht.

aber es stimmt schon, den fight haben wir wirklich genug diskutiert...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.308
Punkte
113
aber es gibt auch eine Grenze, und die hat er mehrfach überschritten, zuletzt mit seinen Äußerungen über Homosexuelle.

:rolleyes::sleep:

Dieses Diktator-Gerede mit Vegleichsbezügen ist mal richtig lächerlich :D das Kultmotto mit "therapeutische Hilfe" rundet das ganze noch schön ab.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.513
Punkte
113
zum fury fight:
IMO muss Wk einen anderen Coach zu rate ziehen um einen plan zu entwickeln und selbst dann ist fraglich ob sein past prime körper und sein eh festgefahrener stil diese Änderung überhaupt zulassen. er ist halt doch fast 40 und boxt jetzt seit fast 15 jahren so (seit Steward), Adaptation war ja noch nie seine stärke.

fury ist nicht unschlagbar, aber es wird schwer für den alten Wladimir da seinen trott noch zu ändern. stylistisch wäre fury immer schwierig gewesen, aber ein junger Wladimir hätte es vermutlich noch über Explosivität und Fitness mit der "Brechstange" regeln können, aber das fällt weg.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Was hat Klitschko denn in den vielen Runden Sparring gemacht, Freistilringen ?
 
G

Gast_482

Guest
Was hat Klitschko denn in den vielen Runden Sparring gemacht, Freistilringen ?

Der Sparingspartner war halt nur 1,50m und wog wohl auch nur <50kg...;)
Was er gemacht hat weiß ich nicht, aber ich kann es verstehen:D

Ich denke WK wird gegen Fury seinen letzen Kampf machen, danach geht er wohl verdient in Rente.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
WK hat im Training sicher das meiste richtig gemacht. ;) Nur hat er viele Dinge im Ring nicht gezeigt, die er im Training geübt hat. Übermäßig falsch trainiert wird WK nicht haben. Dazu ist er zu professionell. Die Ursachen liegen woanders. Kommt ja auch nicht gerade selten vor, dass man trotz guten Training trotzdem verliert. :saint: Ist halt so im Leben eines Sportlers. :)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Evander Holyfield hat auch schon einen kleinen Huscher oder ein Match Zuviel, jetzt rät er Klitschko beim Retour Kampf zu folgender Taktik: Er muss einfach aggressiver sein, muss Druck machen. Als kleinerer Mann muss man den Kopf runternehmen, unter den Schlägen des Gegners durchtauchen und ran! Anders kann er ihn nicht treffen.

Mehr Druck machen ok aber unter Furys Schlägen durch tauchen und an den Mann gehen, und diesen Ratschlag Klitschko:laugh::laugh::laugh:

Ja womit denn, mit welchem Rüstzeug, das mutet an als hätte man Tyson bei einem möglichen Re Match gegen Lewis empfohlen diesen lang gerade zu boxen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wladi hat schon gezeigt das er connecten kann, aber eben nur alibi mäßig. Da muss er einfach mehr riskieren voll durchziehen und ggf. Timo Hoffmann mäßig vorbereiten. Ich kann einfach nicht glauben das seine Schlagkraft Explosivität und Reichweite auch mit 40 Jahren für Fury nicht ausreichen sollen um ihn mal so richtig anzuklingeln:D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wladi hat schon gezeigt das er connecten kann, aber eben nur alibi mäßig. Da muss er einfach mehr riskieren voll durchziehen und ggf. Timo Hoffmann mäßig vorbereiten. Ich kann einfach nicht glauben das seine Schlagkraft Explosivität und Reichweite auch mit 40 Jahren für Fury nicht ausreichen sollen um ihn mal so richtig anzuklingeln:D

:thumb: Wladi hat sicher noch was im Tank, aber gegen Fury war es grausam anzusehen. Für einen Mann seiner Klasse armselig, so wenig zu versuchen. Er sollte den Rückkampf unbedingt machen - und dann besser mit fliegenden Fahnen untergehen anstatt als "Feigling" und "Box-Wrestler" in die Geschichte einzugehen. Wegner hat da mit seiner Einschätzung gar nicht so unrecht: Es ist eine Frage der Ehre!

Wladi sollte jetzt nochmal die Arschbacken zusammenkneifen und zumindest versuchen, im Rückkampf gegen Fury von Anfang an offensiver zu Werke zu gehen, auch eher versuchen seine Rechte zu bringen. Die Brechstange auspacken. Er hat doch nix mehr zu verlieren. Und Fury IST treffbar. Wenn er beherzt kämpft und dennoch verliert, ist es doch besser als mit so einer armseligen Leistung abzutreten!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Oh Mann Nobby Mann ist immer so gut wie es der Gegner zulässt und nur weil Wladi schlechter war trotzdem Hat er es versucht Ich finde das uneinsichtige Fans die sich nicht damit abfinden können das ihr Idol verliert unfair. Bei dir ist jetzt der Wladi ein Mann ohne Ehre mit Verlaub so einen geistigen Dünnschiss hab ich selten gehört.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Dass Nobbylenz Wladimir einen "Mann ohne Ehre" nennt, habe ich aus seinem Beitrag nicht rauslesen können. Sondern eher das: Wladimir ist nicht shot, aber wenn er den Rückkampf macht, muss er mit anderer (aggressiverer) Taktik ran! Risikobereiter. Das schließt ein Untergehen mit "fliegenden Fahnen" als Möglichkeit mit ein, aber ebenso das Siegen durch KO. Und ich denke, diese Meinung ist hier absolut Konsens. Niemand sagt doch hier ernsthaft: Wladimir kann einen Rückkampf niemals gewinnen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Dass Nobbylenz Wladimir einen "Mann ohne Ehre" nennt, habe ich aus seinem Beitrag nicht rauslesen können. Sondern eher das: Wladimir ist nicht shot, aber wenn er den Rückkampf macht, muss er mit anderer (aggressiverer) Taktik ran! Risikobereiter. Das schließt ein Untergehen mit "fliegenden Fahnen" als Möglichkeit mit ein, aber ebenso das Siegen durch KO. Und ich denke, diese Meinung ist hier absolut Konsens. Niemand sagt doch hier ernsthaft: Wladimir kann einen Rückkampf niemals gewinnen.

Yep, genau so war es gemeint. Bin kein "uneinsichtiger Fan", schon gar nicht nach Wladis Kampf gegen Fury. Das war einfach schlecht von ihm ohne wenn und aber. Finde jetzt muss er einfach mal "Eier" zeigen um seine "Ehre" wieder zu gewinnen. So sang- und klanglos abzutreten mit dieser Leistung und Niederlage gegen Fury ist einfach erbärmlich nach so langer Zeit als Weltmeister.

Es ist doch so, dass sich diese hilflose Vorstellung von Wladi gegen Fury mehr ins Gedächtnis einbrennen wird als seine fast 10-jährige Regentschaft im HW. Er sollte jetzt nochmal alles aus sich herausholen, und ähnlich wie sein Bruder Vitali gegen Lewis eine richtige Ringschlacht abliefern. DAS wäre ALLER EHREN WERT, egal wie es ausgeht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Jeder liest was er will,keiner behauptet das Wladi keine Chance hat.Aber Wegner zitieren
Wegner hat da mit seiner Einschätzung gar nicht so unrecht: Es ist eine Frage der Ehre!
Noch deutlicher geht es wohl nicht oder?
Bin jetzt auch raus ihr wollt ja immer nur das hören was ihr wollt.Und zum Glück ist hier nicht der Murmeltiertag.und es war nicht schlecht von ihm sondern gut von fury.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich denke es steht außer Frage, dass Fury der entscheidende Faktor warum Wlad so schlecht aussah. JEDOCH, ist es weniger eine Frage der Skills, die Wlad gefehlt haben, sondern der mentalen Stärke. (Siehe Aussage von Nobby)
Wenn Wlad diese mentale Blockade im Rematch überwienden kann, hat er gute Chancen zu siegen. Wenn ich mir jedoch anschaue wie lange Wlad 2.0 mit dieser mentalen Blockade schon boxt (mehr als 10 Jahre), dann habe ich große Zweifel daran ob er diese gegen Fury überwienden wird und offensiver boxen wird. Zur dem Fury nun noch mehr Selbstbewusstsein getankt hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn ich mir jedoch anschaue wie lange Wlad 2.0 mit dieser mentalen Blockade schon boxt (mehr als 10 Jahre), dann habe ich große Zweifel daran ob er diese gegen Fury überwienden wird und offensiver boxen wird.

Ich trauere der früheren Zeit auch hinterher, keine Frage. Aber so defensiv hat ja WK gegen niemand anderen geboxt. Warum nun ausgerechnet gegen Fury? Hätte er nicht vor Leuten wie Haye, Povetkin oder eben auch Pulev viel mehr Respekt haben müssen? Das kann einzig zwischen seinen Ohren begründet liegen. Entweder legt er das im Rematch ab oder er geht in Rente.

Und noch was, wegen der Kritik an Banks. Wenn ihn nicht mal sein Bruder ind er Ringpause erreicht, wer bitte dann? Freddy Roach? Lächerlich.
 
Oben