WM 2009 in Liberec - Sammelthread


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Und Roar wieder nicht =( Hat sich ja sehr gelohnt, ihn zwischendrin nach Hause zu schicken, vor allem weils in Trondheim so geschneit hat, dass er nicht trainieren konnte =S
 

andi311

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Wär mir neu das es verboten wär und ich war schon bei ner menge springen.. ;-p

Na dann schaue ich mal vor Ort wie es dann ausschaut. Weil an sich kenne ich da auch kein Verbot, nur auf den Onlinekarten steht halt auf englisch dass fotografieren verboten ist - wobei ich nicht weiß ob das nun tatsächlich auf das Skispringnen bezogen ist, oder ein genereller Text von dem Ticketportal ist, welches ja auch Karten für Konzerte verkauft wo ja meist tatsächlich Foto- bzw. Filmverbot herrscht.
Ist denn jemand hier der es vielleicht schon mit nem Fotoapparat zu nem Wettbewerb in Liberec geschafft hat?

LG Andreas
 

usskijumping

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Es gab definitiv auch normale Fans mit Kameras in Liberec, die an der Schanze fotografiert haben lol..... komischer gedanke, dass das verboten sein könnte...
Aber von den Zuschauerbereichen aus kann man sowieso nur die Schanze oder halt sich selbst fotografieren, alles andere scheint eher weiter weg zu sein, definitiv nichts für Fotofans oder Autogrammjäger da drüben.
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Fazit:
- Leistungen der Jury und der restlichen Organisation:down::down::down:
- Bedingungen:down:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Glückwunsch an die drei Herren auf dem Treppchen, dennoch: Die Veranstaltung heute fand ich einer WM unwürdig. Es waren nicht nur die Versuche des 2. DG, schon der erste war in höchstem Maße unfair. Wenn der Sieger der Quali, der - wie auch das Training gezeigt hat - mit der Schanze gut zurechtkommt, dann nicht den Hauch einer Chance hat, den 2. DG zu erreichen, können die Bedingungen niemals in einem akzeptablen Rahmen gleich gewesen sein. Man sah es ja auch deutlich, daß gegen Ende des 1. DG plötzlich der Wind nachließ.
Bei einem normalen WC mag es okay sein weiterzuspringen, aber bei einer WM hätte man anders entscheiden müssen!

Warum hat man den Zeitplan nicht so gesetzt, daß man ein Springen auch mal einen Tag verschieben kann?

Bleibt nur noch, auf ein Teamspringen unter fairen Verhältnissen zu hoffen.
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Gab es bei dieser WM eigentlich schon irgendeinen Wettkampf-Durchgang (sowohl SS als auch NK), der ansatzweise fair war? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das bisher alles relativ wm-unwürdig war.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wie immer eine Frage der Machbarkeit. Ich denke nicht, dass dieser Aspekt aussenvor gelassen wurde. Aber es gibt eben auch keine Garantie dafür, dass es am nächsten Tag besser wird.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Gab es bei dieser WM eigentlich schon irgendeinen Wettkampf-Durchgang (sowohl SS als auch NK), der ansatzweise fair war? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das bisher alles relativ wm-unwürdig war.

So schlecht waren die Bedingungen auf der Kleinschanze nicht ;)
 
Oben