WM 2014 – Gruppe G (Deutschland, Portugal, Ghana, USA)


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Kramer würde bei mir heute spielen.

Wird er aber nicht, da ihm diese immens wichtige internationale Erfahrung fehlt und er mit diesem immensen Druck bei einem Spiel gegen den Fußballriesen USA nicht umgehen kann. Dann lieber weiter mit Lahm und einem aus der halbfit-Kombo Schweinsteiger/Khedira.

:thumb:

So sehe ich es auch. Bei mir wäre Kramer neben BS gesetzt. Wer BuLi kann, kann auch ein Vorrundenspiel gegen die USA "vom Druck her" aushalten.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Das "unser" (darf man ja auch nicht mehr sagen, fieser Nationalismus)-
.
Blödsinn. Das "wir" ist doof, weil es impliziert, dass du als Fan auch nur das geringste mit dem Erfolg/Misserfolg des Teams zu tun hast oder irgendwie Teil desselben bist. Das bist du in meinen Augen ebenso wenig wie jeder andere Fan. Die "Daswirdmanjawohlnochmalsagendürfen"-Keule wird ja genauso oft rausgeholt wie das andere Modell und nervt mich auch genauso.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
.
Blödsinn. Das "wir" ist doof, weil es impliziert, dass du als Fan auch nur das geringste mit dem Erfolg/Misserfolg des Teams zu tun hast oder irgendwie Teil desselben bist. Das bist du in meinen Augen ebenso wenig wie jeder andere Fan. Die "Daswirdmanjawohlnochmalsagendürfen"-Keule wird ja genauso oft rausgeholt wie das andere Modell und nervt mich auch genauso.

Wie? Das heißt, dass Klinsis Aktion hier eigentlich eine platte Lüge ist? Und dafür soll die Wirtschaft leiden? :cry:

BrAmejCCcAAXf4q.png:large


:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.869
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Geschrei und den Schei``esturm möchte ich nicht erleben, wenn Kramer und/oder Pinkel-Kevin spielentscheidende Fehler machen. Gewohnt irrsinnige Diskussion. :crazy:

Was daran irrsinnig sein soll, darüber zu diskutieren, ob ein Kramer (oder meinetwegen auch Großkreutz) nicht auch in der Lage sein sollte, auf der Sechs zu spielen, damit man die nicht funktionierende Kombination Lahm + Schweinsteiger/Khedira auflösen kann, erschließt sich mir nicht, aber ok. Die 2 Spiele haben ja jetzt bewiesen, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist.

Im Gegenteil, ich finde es irrsinnig, einen Lahm auf die Sechs zu stellen, wenn der Nebenmann körperlich nicht bei 100% ist. Neben Schweinsteiger/Khedira gehört mMn zwingend jemand, der deren körperliche Defizite auffangen kann und seine Stärken im läuferischen Bereich hat und zweikampfstark ist. Da man Dieter Eilts und Jens Jeremies komischerweise nicht im Kader hat, sollte man auf die Alternativen zurückgreifen, die man hat. Also Kramer rein, Lahm auf RV und gut ist. Aber da besteht ja dann die Gefahr, dass Kramer eventuell einen Fehlpass spielt und man ein Gegentor fängt. Das ist bei Lahm im Mittelfeld natürlich ausgeschlossen.

Diese ganzen Kaderleichen (so ab Platz 15-16) sollte man eh nach Hause schicken. Kann man eh nicht einsetzen. Sollte Sechser-Lahm uns ins Finale tragen und dann aber ausfallen, sollten wir gar nicht erst antreten. Gott bewahre uns vor einem Mittelfeld mit Kramer oder einer Abwehrkette ohne 4 IV.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.424
Punkte
113
wer wäre denn eigentlich weiter wenn USA 1:0 verliert und Ghana 1:0 gewinnt? USA sind ja im Moment +1 und Ghana -1. Dann hätten beide 4 punkte und eine Tordifferenz von 0.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Özil kann sich offensichtlich nicht seine Position selbst aussuchen.
„Die Spielmacherposition ist meine Lieblingsposition“, sagte Özil, das wisse jeder. Dort habe er mehr „Freiheiten“ als auf der rechten Seite, wo er sich „die Bälle holen muss“.
Er werde sich selbstverständlich den Vorgaben von Bundestrainer Joachim Löw fügen, denn es gelte, das große Ganze im Auge zu behalten: „Wir wollen unbedingt Weltmeister werden.“
Sportschau
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
B: Nö, Schweini und Kroos würden mir reichen. Lahm darf gerne von seiner rechten Seite aus mithelfen, wenn es nötig sein sollte. Boateng LV oder Höwedes. Links Poldi, vorne Klose, rechts Müller, Özil als Zehner. Da hätte man außer Özil auch noch Leute dabei, die nach hinten mitarbeiten.

Hört sich gut an, allerdings würde ich Schweini und Klose erst in der 2. Halbzeit einbringen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit Lahm ist mMn einfach sehr schwierig zu entscheiden. Ich glaube, ich würde ihn gegen die USA auch noch mal auf die 6 stellen. Er weiß, dass er zweimal nicht gut gespielt hat und schwere Fehler gemacht hat. Normalerweise müsste ein Spieler seiner Klasse (die er unzweifelhaft hat) jetzt Reaktion zeigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ausscheidet, ist selbst bei einer Niederlage gering. Liefert Lahm in diesem ersten kleinen Endspiel erneut nicht, würde er bei mir nach rechts hinten rutschen. Wenn es nicht läuft, ist so oder so ein Fass auf, egal ob Lahm jetzt auf der 6 oder rechts hinten spielt. Ich würde davon ausgehen, dass Lahm keine solchen Fehler mehr passieren und mir wäre gegen die USA Ballkontrolle im Zentrum wichtiger als Sturm und Drang auf den Flügeln.

Ansonsten würde ich nichts ändern. Ich hoffe, die Poldi für Götze Gerüchte stimmen nicht, Götze war gegen Ghana einer der wenigen, der sich viel bewegt und immer wieder angeboten hat. Ich finde nicht, dass wir uns dem technischen Niveau der USA anpassen sollten. Fraglich wäre für mich nur Höwedes, aber gegen den Fußball der USA würde ich ihn glaube ich eher drin lassen. Klose ist für mich als Joker derzeit wichtiger denn als Starter.

Deshalb:

Neuer-Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes (Durm)-Lahm, Schweinsteiger, Kroos-Özil, Götze, Müller

Schweinsteiger entweder als Doppel-6 mit Lahm oder als primär defensiv denkender Achter.

Nur meine Meinung.

Hört sich gut an, allerdings würde ich Schweini und Klose erst in der 2. Halbzeit einbringen.
Und mit Khedira starten?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Özil kann sich offensichtlich nicht seine Position selbst aussuchen.

]

Neuer: "Heute würde ich mal gerne Stürmer sein, will auch mal paar Tore schießen!"
Löw: "Kein Problem, jeder Spieler darf sich aussuchen wo er spielt, auch du, du musst nur einen Stürmer finden der ins Tor geht"
Neuer: "Klose würde ins Tor gehen, der alte Mann hat kein Bock mehr so viel zu laufen"
Löw: "Perfekt, so wird's gemacht!"
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Jogi gegen Jürgi

die beiden haben zusammen unser Sommermärchen 2006-Trainerteam gebildet und kennen sich und ihre Denkweisen und Strategien ... ein Patt wäre nicht nur deswegen vorprogrammiert ... aber Klinsmann ist viel zu ehrgeizig, um nicht auf Sieg zu spielen ... und die USA hat uns letztes Jahr beeindruckend 4:3 geschlagen --> heute geht es 3:2 für die US-Boys aus und Clint Dempsey wird treffen ... das Orakel hat gesprochen ....:belehr: ---.. auch Ghana wird gewinnen, mein Tipp 3:1
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.512
Punkte
113
Würdet Ihr heute Abend wirklich Kramer, Großkreutz oder den unfitten Khedira starten lassen? Mag ja schön sein, auf dem allmächtigen Fipsi oder dem rückgratlosen Löw rum zu hacken, aber wer A sagt muss nun mal auch B sagen.

Ne ich würde stattdessen lieber Mustafi auf einer ihm fremden Postion spielen lassen. Ist doch logisch, Kevin hat die Position doch nur gegen Arsenal, Neapel, Bayern und Co gespielt und dabei ne richtig gute Halbserie bei einem internationalen Topclub hingelegt. Undenkbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ne ich würde stattdessen lieber Mustafi auf einer ihm fremden Postion spielen lassen. Ist doch logisch, Kevin hat die Position doch nur gegen Arsenal, Neapel, Bayern und Co gespielt und dabei ne richtig gute Halbserie bei einem internationalen Topclub hingelegt. Undenkbar.
Es war eine Frage, mehr nicht, weil mir dieses stumpfe "Lahm muss nach hinten!" bei vielen nicht zu Ende gedacht vorkam. Von Mustafi war nie die Rede. Thema verfehlt. Ich persönlich würde GK übrigens nie und nimmer auf der 6 bringen. Ist halt alles Ansichtssache, das sollte man sich immer wieder vor Augen führen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Um 17:00 Uhr wird entschieden ob das Spiel aufgrund des heftigen Regens um eine Stunde verlegt wird!
 
Oben