WM 2014 – Gruppe G (Deutschland, Portugal, Ghana, USA)


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Das hab ich mir eben auch gedacht. Da verlieren wir einen Teil unseres Vorteils. Das Fritz Walter Wetter nützt da eher den Amis, die wahrscheinlich mit nem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine kommen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.262
Punkte
113
Bierhoffs Antwort auf die Frage wieso Lahm nicht Rechtsaußen spielt, war doch tatsächlich:"Lahm ist gut im DM, das sieht der Pep Guardiola auch so!" Was ist das für eine Antwort? Wieso nicht einfach Argumente bringen, eventuell die unfitten Spieler etc. Aber sowas kann man doch nicht Ernst nehmen? Oder bin ich einfach schon zu aufgeregt vor dem Spiel?:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Freunde sind nun auch verspätet im Stadion eingetroffen...da sind so einige Tausende noch in der Stadt hängengeblieben....
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Elfmeterschießen :laugh2:
Und wenn Ghana und USA gleich wären? Neuer Termin, komplettes Aufwärmprogramm ...

Solomon sagt doch man soll seine Gedanken zu Ende denken!!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Bin hin und hergerissen von der Leistung der NM.

Es war kein gutes Spiel, das ist Fakt. Aber wir haben es kontrolliert und bis auf die letzten Minuten NICHTS zugelassen. Da könnte man auch sagen, die Mannschaft ist reifer als 2010. So von wegen Turnierpferd und so. Man könnte aber auch sagen, da fehlt die Form und die Dynamik etc. Oder leigt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Lahm gehört für mich nicht ins MF, hat heute imo viele Fehlpässe und wenig gefühlt wenig Defensivzweikämpfe gewonnen. BS und Kroos da klar besser. Höwedes auf Links geht auch nicht. Da muss der BT einfach reagieren. Gerade im 4-3-3 geht auf Außen uns natürlich auch ein Reus total ab. Das ist echt Schade, denn weder Poldi noch Özil, noch Götze können daan bislang tippen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Man kann dem Team zumindest zu Gute halten, dass man nun extreme Hitze und auch Nässe durch hat. Also solche Widrigkeiten ist man nun gewohnt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich bin aus Sympathiegründen für die Wüstenfüchse aus Algerien. Finde die haben das AF eher verdient.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.093
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin auch für die Fennecs.

Es sei denn, die Russen hauen nochmal so ein Spiel heraus, wie gegen Holland bei der EM 2008.

Geht ja gut los... 1:0 Russland. ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Schade, Algerien von der Rolle. Gönne es ihnen eigentlich sehr. Einziger vernünftiger Teilnehmer aus Afrika.

Halte ihnen auch die Daumen, aus Sympathiegründen. So oder so wird das AF machbar und man muss da eigentlich durchgehen. Algerien wäre dann halt irgendwo der attraktivere Gegner finde ich.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Zumindest sowas wie Koeffizient, Entscheidungsspiel, Elfmeterschießen, vergangene Vergleiche bei Turnieren, Turnierabschneiden in der Vergangenheit, was weiß ich. Alles was halt zumindest ansatzweise mit Leistungsvergleich zu tun hat.

läuft das noch nicht mit briefumschlägen und das höchste gebot kommt weiter? ist doch die fifa
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Solomon sagt doch man soll seine Gedanken zu Ende denken!!
Soll ich jetzt Romon zu Dir sagen? In der Waldorfschule nannten sie mich "der, dessen Name nicht getanzt werden darf!" :D

Algerien also, das wird ein hartes Stück Arbeit. Die werden ähnlich wie Ghana rennen wie blöd, gleichzeitig sind sie enorm kopfballstark.

Das Spiel gestern hat mir gut gefallen, die "vielen Fehlpässe", die jemand bei Lahm gesehen haben will, habe ich nicht gesehen. Schweinsteiger sehr stark, Gott sei Dank nicht verletzt, so wie der "verprügelt" wurde. Kroos ebenfalls gut, das ist schon irre, wie wenig Ansehen der hat, und das sage ich als Kroos-Kritiker. Ich sage nicht, dass es unbedingt dazu kommt, aber ein Titelträger spielt oftmals viel eher so wie Deutschland bei diesem Turnier, als so wie 2010.
Özil hat Licht und Schatten, muss aber drin bleiben, sonst fehlt das kreative Element völlig. Ich würde auch Götze wieder bringen, das sind die einzigen beiden echten Kreativspieler im Kader.

Abgefallen sind für mich gestern nur Poldi und Höwedes, auch wenn die USA in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so viel Platz über diese Seite hatten.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Algerien also, das wird ein hartes Stück Arbeit. Die werden ähnlich wie Ghana rennen wie blöd, gleichzeitig sind sie enorm kopfballstark.

Du solltest diesen Satz kennzeichnen, denn das ist doch offensichtlich ein Zitat von unserem Bundes-Jogi.;)

Im Ernst, Algerien ist wohl mit der beste/leichteste Gegner aus den Teilnehmern des Achtelfinales.
Die können nichts was mir persönlich Sorgen bereiten würde, alles andere als eine klar überlegene dt. Mannschaft und ein eindeutiger Sieg wären eine Sensation.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Du solltest diesen Satz kennzeichnen, denn das ist doch offensichtlich ein Zitat von unserem Bundes-Jogi.;)

Im Ernst, Algerien ist wohl mit der beste/leichteste Gegner aus den Teilnehmern des Achtelfinales.
Die können nichts was mir persönlich Sorgen bereiten würde, alles andere als eine klar überlegene dt. Mannschaft und ein eindeutiger Sieg wären eine Sensation.
Nein, Algerien ist der Angstgegner Deutschlands! Da holte man bisher 0 Punkte bei einem Torverhältnis von -3!!! Und sie wollen sich für Gijon rächen!!!111 Und sie enden auf "ien"!!!!111elf Deutschland kann schon die Rückflugtickets für den Abend des 30. Juni buchen...


Glaubt eigentlich irgendwer an diesen Statistikschwachsinn von vor anno dazumal?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du solltest diesen Satz kennzeichnen, denn das ist doch offensichtlich ein Zitat von unserem Bundes-Jogi.;)

Im Ernst, Algerien ist wohl mit der beste/leichteste Gegner aus den Teilnehmern des Achtelfinales.
Die können nichts was mir persönlich Sorgen bereiten würde, alles andere als eine klar überlegene dt. Mannschaft und ein eindeutiger Sieg wären eine Sensation.
Natürlich wäre ein Ausscheiden eine absolute Sensation, ich will auch den Gegner nicht groß reden. Aber eben mal drüber bügeln wird Deutschland über die nicht, die werden - ähnlich wie Ghana - alles erlaubte und unerlaubte reinhauen, was sie haben. Und das lag uns ja gegen Ghana überhaupt nicht. Ändert aber nichts daran, dass Algerien einer der leichteren Gegner ist.
 
Oben