WM 2014 – Gruppe G (Deutschland, Portugal, Ghana, USA)


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gegen die USA ist es eh egal wo Lahm spielt, man wird auch weiterkommen wenn er die gleiche Leistung zeigt wie in den beiden Spielen zu vor. Zum Problem wirds erst wenn man im Viertelfinale steht und er dann wieder nicht überzeugt. Ich verstehs ja auch nicht warum zwei Baustellen aufmachen muss anstatt nur einer aber daran kann man sowieso nichts mehr ändern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Boateng fit ist und das so spielt wie bisher, besteht rechts keine Baustelle. Auch ich halte übrigens Lahm hinten rechts für stärker als zentral, aber Boateng hat das richtig gut gemacht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn Boateng fit ist und das so spielt wie bisher, besteht rechts keine Baustelle. Auch ich halte übrigens Lahm hinten rechts für stärker als zentral, aber Boateng hat das richtig gut gemacht.

Gibts jemanden der das anders sieht?

Ja zum Glück ist Boateng fit, denn wäre er das nicht würde wohl wieder ein Mustafi dort spielen, warum auch immer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

Ach was macht der Kicker wieder ein Drama, das bisschen abfließender Regen auf den Straßen ist normal. Da schwimmen ja nichtmal Autos und Motorräder durch die Gegend, erst
dann kann man von "extrem" reden :saint:

Also sowas hier, wie vor 2 Jahren in Belo Horizonte :saint: http://www.youtube.com/watch?v=ZwpyTAMoVYc

Ist halt doof wenn man alles bebaut und zupflastert und Regen kaum abfließen kann.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Zach. Das erklärt dann auch, warum der Rasen scheinbar trotzdem bespielbar ist :)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn Frau Müller-Hohenstein geschminkt noch auf dem Platz ihren Senf ins Mikro blubbern kann, dann ist das alles ok. Der Platz ist im Moment offensichtlich bespielbar. Der FIFA-Fuzzi hat ja den Platz getestet und der Ball ist einwandfrei gerollt. Die FIFA hat gesagt es wird gespielt.

Regenschlacht wird ein Spaß. 100% Luftfeuchte und 27 Grad.

Sagt mal, im ZDF haben sie gemeint, nach Torvergleich und direktem Vergleich in der Gruppe gibts Losverfahren. Sind die komplett Banane????? Losverfahren ob Weiterkommen oder nicht ist was aus den 50er Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ein Elfmeterschießen wäre eine Idee.
Gibt es das eigentlich gar nicht mehr oder vielleicht nur beim EMs? Geht natürlich nur wenn die betroffenen Teams im letzten Spiel gegeneinander spielen, aber 2008 zwischen Tschechien und der Türkei hätte es das ja fast gegeben ohne das Last Minute-Tor. Alternativ könnte man auf den Koeffizienten schauen, wobei das auch etwas Banane ist. Losverfahren ist aber wirklich schrott. Da können ja gleich die beiden Kapitäne Schnick Schnack Schnuck spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
Gibt es das eigentlich gar nicht mehr oder vielleicht nur beim EMs? Geht natürlich nur wenn die betroffenen Teams im letzten Spiel gegeneinander spielen, aber 2008 zwischen Tschechien und der Türkei hätte es das ja fast gegeben ohne das Last Minute-Tor. Alternativ könnte man auf den Koeffizienten schauen, wobei das auch etwas Banane ist.

Warum? Heutzutage sollte dies doch kein großes Problem darstellen. Das Achtelfinale ist sowieso erst 5-6 Tage nach dem letzten Gruppenspiel. Dann treffen sich halt die beiden Teams am nächsten Tag ca. in der Mitte von den letzten Spielorten, 5 Kameras dazu und in einer halben Stunde ist die Sache erledigt. 1000 Mal besser als ein Los.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Neuer, Höwedes, Hummels, Schweinsteiger, Özil, Podolski, Müller, Lahm, Mertesacker, Kroos, Boateng
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ein Elfmeterschießen wäre eine Idee.
Die Teams spielen gefühl etwa 2.500km auseinander, morgen beginnt direkt die Vorbereitung fürs Achtelfinale. Da mal eben nach Rio fliegen, fünfmal gegen den Ball treten und weiter? Und was machst du, wenn du drei oder vier gleiche Mannschaften hast? Den ganzen Tag Elfer schießen? Das Los ist Mist, aber manchmal gibts nicht wirklich was besseres. Die FIFA-Platzierung fand ich da schlimmer.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
Die Teams spielen gefühl etwa 2.500km auseinander, morgen beginnt direkt die Vorbereitung fürs Achtelfinale. Da mal eben nach Rio fliegen, fünfmal gegen den Ball treten und weiter? Und was machst du, wenn du drei oder vier gleiche Mannschaften hast? Den ganzen Tag Elfer schießen? Das Los ist Mist, aber manchmal gibts nicht wirklich was besseres. Die FIFA-Platzierung fand ich da schlimmer.

Also ich würde lieber ein Elfermeterschiessen und 1000km Flug auf mich nehmen, anstatt ein Los entscheiden zu lassen. Auch die fehlende Vorbereitung nehme ich da lieber in Kauf. Aber das könnte von Nation zu Nation unterschiedlich sein. Ich denke in England würde man gewiss ein Losentscheid dem Elfmeterschiessen vorziehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wetter gefällt mir gar nicht...man ist das spielerisch überlegene Team und bei so einem Platz kommt noch eine Glückskomponente hinzu...da lieber 30° und Sonne
 
Oben