WM 2014 der deutsche Kader im Jahrescountdown


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Grade auf einer anderen Seite gefunden: Jetzt verstehe ich warum Löw Kiessling bloß nicht nominieren wollte. :laugh2:

Leverkusen players in the wc squad:
1954: 0 -> winner
1974: 0 -> winner
1990: 0 -> winner
1994: 2
1998: 1
2002: 5
2006: 1
2010: 1
2014: 0 -> winner?

Leverkusen players in the em squad:
1972: 0 -> winner
1980: 0 -> winner
1988: 2
1992: 2
1996: 0 -> winner
2000: 5
2004: 2
2008: 2
2012: 2


Sind natürlich ein paar weggelassen...aber Ausnahmen bestätigen Regel usw. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Wenn Klose es schafft 100% fit zu werden, sehe ich keinen Grund ihn nicht zu bringen. Allerdings scheint das nicht ganz sicher. Und auch abseits dieser Problematik hätte man sich doch noch ne Alternative im Kader gewünscht. Aber man kanns nicht ändern. Zur Not kann vielleicht Müller nach vorne.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.110
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht gelingt es Löw und seinem Kompetenzteam noch, etwas vernünftiges in puncto der "falschen Neun" auszutüfteln.
Das ist ja nicht etwa grundlegend verkehrt, angesichts der zu Verfügung stehenden Kandidaten. Zeit zum Training ist ja noch, wobei der Kick heute abend auch höchstens als Training mit Publikum zu bewerten wäre, ohne irgendwelche großen Aufschlüsse.
Wenn die ganzen Cracks sich vorne gut bewegen und Schland ins Tempo kommt, dann ließe sich mit Reus, Özil, Götze, Müller schon allerhand Schaden anrichten. Vorausgesetzt, die Dribble- und Laufwege sitzen, es wird abwechselnd in die Mitte gezogen und defensiv gearbeitet.

Und so ein kräfteschonendes Ballbesitz-Juego-Gefrickel für den brasilianischen Urwald hätte man ja inzwischen ebenfalls prima drauf, wenn das schnelle Spiel nicht funktioniert.

Vielleicht ist das der Zock. Zwar riskant, aber wenn's fluppt, dann richtig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weidenfeller-Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes-Lahm, Khedira-Reus, Kroos, Schürrle-Müller.

Vier Innenverteidiger hinten. Ich bin gespannt...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Finde die Aufstellung ganz interessant eigentlich. Kroos wird auf der 10 getestet, Lahm in der DM. Armenien ist sicher schwächer als Kamerun, aber wenn das sehr gut klappen sollte, könnte es eventuell ne Option für die WM sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.710
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Boateng wieder außen und dafür Lahm im Mittelfeld. Ich befürchte, dass Löw das auch bei der WM auspacken will.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.110
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, man darf davon ausgehen, dass Schweinsteiger spielen wird, wenn bis zum ersten Spiel fit.
Lahm ist die Allzweckwaffe, heute DM und bei der WM womöglich RV und ein IV dann ggf. als LV, damit nicht lauter Zwerge in der Startelf stehen.

Test halt und dem Anlass angemessen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Es scheint aber tatsächlich auf eine IV Hummels + Mertesacker hinauszulaufen, wenn das heute nicht total schief geht. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass Boateng in beiden Testspielen nicht als IV eingesetzt wurde (wenn heute nicht noch die Positionen getauscht werden).
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Finde die Aufstellung auch interessant. Lahm will ich eigentlich hinten rechts sehen, aber gut. Kroos ist mir auf der 10 auch lieber als auf der 6. Und Özil auf der Bank ist auch gut.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hm, eher zerfahrenes Spiel bis jetzt. Menge Fehlpässe und Ballverluste. Pässe in den leeren Raum. Da ist nix dabei, wovor sich ein Gegner in die Hosen macht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
******e Reus :wall::wall::wall:

Man kann doch alles in die Tonne treten.....es ist so abartig und zum KOTZEN. Einer der wichtigsten Hoffnungsträger.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Man kann nur hoffen das es gegen Portugal gleich eine Packung gibt! Entweder sie raffen es dann, oder fahren früh nach Hause. :D

Ein Testspiel kurz vor der WM gegen Armenien ist sowieso der absolute Hit :laugh2:

Das ist ungefähr so, als wenn ich mich für eine Meister Prüfung vorbereite und mit einem Azubi im ersten Lehrjahr übe :D

...und dann das Verletztungs-Risiko :cry:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man könnte heulen. Was ein Verlust und das ist minimum eine knackige Bänderdehnung. Die Dinger können böse hartnäckig sein. WM ist wohl durch.
 
Oben