WM 2014 der deutsche Kader im Jahrescountdown


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wo ist eigentlich der Sinn, in derart polemischer Form eine "Anti" Haltung in einem Forum kund zu tun ? Merken einige da nicht, dass der einzige Effekt ist, dass man anderen den Spaß an der Diskussion nimmt ? Wenn ihr die "Schlaaaand" Fraktion treffen wollt, stellt euch mit Megafon an die Fanmeile. Aber hier ? Ernsthaft ? :confused:

Ungefähr so spaß-fördernd wie der Kleinkrieg zwischen BVB und Bayern Fans seit 2,3 Jahren hier.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da stehen die Kinder vor dem Hotel und warten auf Spieler und möchten gerne ein paar Autogramme haben und wer lässt sich sehen, zwei Nonames und Weidenfelder, der Rest sieht es nicht mal für nötig an, kurz vor die Tür zu kommen.

So einem armseligen Haufen wünsche ich bei der WM gleich die Heimfahrt. Das ist echt das allerletzte :wall:

Und bei dir wünsch ich mir nur noch eine Fahrt aus dem Forum. Man kann ja Kritik äußern, aber immer wieder dieser versuchte Sarkasmus. Schrecklich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nach dem Spiel dürfte klar sein, dass Kroos starten wird. Sei es auf der 6 oder der 10, er nimmt das Spiel in die Hand, fordert Bälle und verteilt sie punktgenau (der alte Sicherheitspasser :skepsis:).

Ansonsten sehe ich aufgrund der Wehwehchen und Formschwächen nur Lahm, Merte und Müller in der ersten 11 gesetzt. Die Geschichte mit Reus ist natürlich unendlich bitter. MMn unser wichtigster Offensivspieler. Ich hoffe nur, Poldi startet für ihn, der ist zwar nicht der beste Kicker, macht aber gut Dampf und läuft sich kaputt. Schürrle sehe ich lieber als Joker, wenn die gegnerischen Abwehrreihen schon platt sind. Spielerisch bringt er dem Team wirklich nichts.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ausgangspunkt vor dem Elfmeter war aber die schwache Zweikampfführung von Kroos und Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld, wodurch die Aktion überhaupt entstehen konnte. oder nicht? Jetzt nur mit dem Finger auf Großkreutz zu zeigen, ist mMn auch nicht zweckmäßig, betrachtet man die gesamte Fehlerkette.

Podolski macht Spaß. Klar, es ist "nur" Armenieren, aber so spielfreudig habe ich ihn schon ganz lange nicht mehr gesehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
40 Jahre hats gedauert. Müllers Torrekord ist Geschichte. Glückwunsch an Klose, dem ich das gönne. Echt fairer und aufrichtiger Sportsmann.

Allerdings wenn Gerd Müller 132 Länderspiele gehabt hätte...:clown: er hat leider viel zu früh in der NM aufgehört. Danke an die DFB-Funktionäre der 70er.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Das ganze Spiel gestaltet sich ähnlich planlos und einfallslos wie gegen Kamerun. Und das gegen Armenien, auch wenn jetzt noch zwei Tore rein gerumpelt wurden. Bezeichnend ist auch, dass fussballerisch eher beschränkte Spieler wie Höwedes oder Podolski vor allem deshalb auffallen, weil sie sich in Sachen Einsatz deutlich von den vielen Stehgeigern und Co. unterscheiden.

Und jetzt darf Opa Klose auch noch mal und alles ist wieder gut. Das überdeckt vielleicht der ersten planlosen 70 Minuten etwas, aber großartig optimistisch stimmen diese beiden "Generalproben" nicht.
Gebe dir absolut recht. Zumal wenn man noch das Spiel vor Augen hat, Real gegen Atletico, dann ist man schon verdammt verwöhnt und bei diesem Spiel, auch gegen Kamerun, werden nicht mal die Füsse richtig warm :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
6:1 klingt schön und jeder durfte mal, gut fürs Selbstvertrauen. Aber vieles war auch dem armeinischen Konditionsdefizit geschuldet.

Ich habe, gerade auch nach der Reusverletzung, meine schon skeptischen Erwartungen weiter nach unten geschraubt. Da ich Ghana gegen Holland gesehen habe, denke ich, man wird auch so unspektakulär die Vorrunde schaffen. Ghana hat sich hinten drin recht plump und vorne komplett harmlos gezeigt. Die sind nicht mehr auf dem Niveau von 2010. Die Amis muss man eiegntlich auch schlagen. Aber gegen möglicherweise Belgien in einem AF wird es schon sehr schwer werden. Wenn man ins VF käme wäre ich zufrieden. Da könnte dann Argentinien warten und die haben auch einige Rechnungen mit uns offen. Mal sehen.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
40 Jahre hats gedauert. Müllers Torrekord ist Geschichte. Glückwunsch an Klose, dem ich das gönne. Echt fairer und aufrichtiger Sportsmann.

Allerdings wenn Gerd Müller 132 Länderspiele gehabt hätte...:clown: er hat leider viel zu früh in der NM aufgehört. Danke an die DFB-Funktionäre der 70er.
Gegen G. Müller kommt eh keiner ran. Das war noch ne ganz andere Generation. Auch die 90er WM Mannschaft war aus einem anderen Holz geschnitzt, als die Gurkentruppe von Jogi.

Klose mag ich auch, weil er immer vollen Einsatz zeigt und gewinnen möchte :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Wie Oliver Kahn überfordert ist so ne Szene zu analysieren und sich stattdessen wieder allgemeiner Floskeln bedient... :crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Schon schwach, dass der Komentator , dass mit Kloses Rekord nicht erwähnt hat. Ich hatte auch nicht dran gedacht. Jetzt soll er sich noch den Ronaldo-Rekord holen :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und die Hohenstein sagt doch glatt dass Müller sich mit Klose (der ja für ihn rein kam) heute klar wohler gefühlt hat :clown:

Schon schwach, dass der Komentator , dass mit Kloses Rekord nicht erwähnt hat. Ich hatte auch nicht dran gedacht. Jetzt soll er sich noch den Ronaldo-Rekord holen :thumb:

hat er getan. Nicht lang und breit, aber erwähnt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Er hat den Rekord doch erwähnt. "Jetzt ist er alleiniger Rekordtorschütze" oder so war inhaltlich der Satz direkt nach dem Tor..

ok, dann nehme ich die anklage natürlich zurück. :) Podolski wäre jemand der den Rekord ( und den von Matthäus) perspektivisch knacken könnte. nimmt man Poldis Quote , braucht er für 22 Tore in der NE ( is sein Rückstand) 55 Spiele. Das sollte noch möglich sein, Aber vielleicht baut Klose jetzt erstmal aus bei der WM.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Reus wäre schon ein herber Verlust. Der war in der Liga zuletzt echt krass drauf. Ich hoffe, er kann mitfliegen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ausgangspunkt vor dem Elfmeter war aber die schwache Zweikampfführung von Kroos und Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld, wodurch die Aktion überhaupt entstehen konnte. oder nicht? Jetzt nur mit dem Finger auf Großkreutz zu zeigen, ist mMn auch nicht zweckmäßig, betrachtet man die gesamte Fehlerkette.

Jop, habe ich genauso gesehen. Ändert zwar nichts an KGs amateuerhaftem Zweikampfverhalten, aber das Pressing der Beiden war absolut grauenvoll und ein Sinnbild der Diskussion nach dem Kamerunspiel. Beispielhaft für das Verhalten, das xEr und ich angesprochen hatten. ICH WILL SVEN BENDER :mad:

Naja das Spiel heute war ab der 70. Minute nett anzuschauen, bringt aber für die WM wohl rein gar keine neuen Erkenntnisse, bis auf das unser aktuell bester Spieler wohl frühestens ab der KO Runde wieder fit sein könnte. Sollte er ausfallen, gibt Poldi bisher die beste Visitenkarte ab, hätte ich nicht mit gerechnet. Die Aussage "Armenien spielt wie Portugal - auf Konter" ist allerdings hart an der Grenze. Die sind jetzt per se kein Kanonenfutter, aber nun wirklich keine Generalprobe wenn man sieht, dass ab der 70. Minute nur noch im Stehen verteidigt wird. Das einzige Tor, das vielleicht auch gegen richtige Gegner fällt, war der Kopfball von Höwedes (und selbst der wird im ersten Versuch wohl besser geklärt) - dem Rest ging eher extrem schwache Verteidigung voraus.
Die Brasis haben sich heute die Serben für ein Freundschaftsspiel in Brasilien eingekauft. Auf die Idee hätte der DFB aus meiner Sicht auch kommen können.
 
Oben