WM 2014


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die ersten endgültigen Roster sind da:


Frankreich

Nando DeColo, Thomas Heurtel, Edwin Jackson
Mickael Gelabale, Antoine Diot
Nicolas Batum, Evan Fournier
Boris Diaw, Florent Pietrus
Jeoffrey Lauvergne, Rudy Gobert, Ian Mahinmi

Spanien

Jose Calderon, Sergio Rodriguez, Ricky Rubio
Sergio Llull, Juan Carlos Navarro
Rudy Fernandez, Alex Abrines
Pau Gasol, Felipe Reyes, Victor Claver
Marc Gasol, Serge Ibaka

Brasilien

Marcelinho Huertas, Larry Taylor, Raul Neto
Leandro Barbosa, Marcelo Machado
Alex Garcia, Guilherme Giovannoni
Anderson Varejao, Marcus Vinicuis, Rafael Hettsheimer
Tiago Splitter, Nene Hilario

Argentinien

Facundo Campazzo, Pablo Prigioni
Selem Safar, Nicolas Laprovittola
Andres Nocioni, Walter Herrmann, Marcos Mata
Luis Scola, Leo Gutierrez, Tayavek Gallizzi
Marcos Delia, Matias Bortolin

Australien

Dante Exum, Matthew Dellavedova, Adam Gibson
Joe Ingles, Chris Goulding
Brad Newley, Ryan Broekhof
David Andersen, Brock Motum
Aron Baynes, Nate Jawai, Cameron Bairstow
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Der vorläufige Kader der USA umfasst 19 Spieler. 7 müssen also noch raus.

Kevin Durant (Oklahoma City Thunder)
Derrick Rose (Chicago Bulls)
Kevin Love (Minnesota Timberwolves)
Anthony Davis (New Orleans Pelicans)
Demar DeRozan (Toronto Raptors)
Chandler Parsons (Dallas Mavericks)
James Harden (Houston Rockets)
Stephen Curry (Golden State Warriors)
Klay Thompson (Golden State Warriors)
Kyrie Irving (Cleveland Cavaliers)
Blake Griffin (LA Clippers)
Paul George (Indiana Pacers)
Damian Lillard (Portland Trailblazers)
Gordon Hayward (Utah Jazz)
DeMarcus Cousins (Sacramento Kings)
Bradley Beal (Washington Wizards)
Andre Drummond (Detroit Pistons)
Kenneth Faried (Denver Nuggets)
Kyle Korver (Atlanta Hawks)

Das ist schon brutal und meiner Meinung nach wird der Titel nur über die USA gehen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn die USA spielt, habe ich immer so ein gewisses Allstargame Feeling mit dem Unterschied dass auch noch verteidigt wird. Bin mal gespannt, ob KD ein paar Rekorde brechen wird/will;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Der vorläufige Kader der USA umfasst 19 Spieler. 7 müssen also noch raus.

Kevin Durant (Oklahoma City Thunder)
Derrick Rose (Chicago Bulls)
Kevin Love (Minnesota Timberwolves)
Anthony Davis (New Orleans Pelicans)
Demar DeRozan (Toronto Raptors)
Chandler Parsons (Dallas Mavericks)
James Harden (Houston Rockets)
Stephen Curry (Golden State Warriors)
Klay Thompson (Golden State Warriors)
Kyrie Irving (Cleveland Cavaliers)
Blake Griffin (LA Clippers)
Paul George (Indiana Pacers)
Damian Lillard (Portland Trailblazers)
Gordon Hayward (Utah Jazz)
DeMarcus Cousins (Sacramento Kings)
Bradley Beal (Washington Wizards)
Andre Drummond (Detroit Pistons)
Kenneth Faried (Denver Nuggets)
Kyle Korver (Atlanta Hawks)

Das ist schon brutal und meiner Meinung nach wird der Titel nur über die USA gehen.

Derrick Rose, wirklich?! Ich denke mal nicht das er Rechtzeitig fit wird.
Blake Griffin: Mal hoffen das er sich nicht wie vor Olympia 2012 verletzt.
DeMarcus Cousins: wirklich? Da muss aber einiges passieren, damit er in die 12er Rotation am Ende rein kommt, vor allem muss er sich ändern.
Kenneth Faried: wäre eine Sensation - höchstens als Hustle Player und /oder Glue Guy.
Kyle Korver: könnte den Part von Michael Redd Olympia 2008 übernehmen. Distanzschütze - muss in der Defense aber versteckt werden.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Derrick Rose, wirklich?! Ich denke mal nicht das er Rechtzeitig fit wird.

Da scheinst du dich geirrt zu haben; Rose macht laut Aussagen der Coaches und Reporter bisher den besten Eindruck von allen und schein ein "Lock" für den endgültigen Kader zu sein.


Blake Griffin: Mal hoffen das er sich nicht wie vor Olympia 2012 verletzt.

Das war allerdings ein Volltreffer.

--------

Laut einem Bericht auf nba.com scheint sich nach den Eindrücken der ersten Tage folgende Startformation anzudeuten:

Derrick Rose
James Harden oder Stephen Curry
Paul George
Kevin Durant
Anthony Davis
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Gefällt mir sehr gut. Die USA machen dort weiter wo sie aufgehört haben: Anstatt sinnlos irgendwelche Stars zusammenzureihen, ist das wieder ziemlich gut durchdacht und die Spieler passen zueinander bzw. haben keine Probleme abseits des Feldes. Daher wird das recht einseitig, die USA sollten locker WM werden und das mit 2008- ähnlichen Differenzen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Gefällt mir sehr gut. Die USA machen dort weiter wo sie aufgehört haben: Anstatt sinnlos irgendwelche Stars zusammenzureihen, ist das wieder ziemlich gut durchdacht und die Spieler passen zueinander bzw. haben keine Probleme abseits des Feldes. Daher wird das recht einseitig, die USA sollten locker WM werden und das mit 2008- ähnlichen Differenzen.

was sicherlich damit zu tun hat, dass einige stars eben abgesagt haben. von daher ist man gezwungen, aus der not eine tugend zu machen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und das man einen Korver defensiv im FIBA Ball verstecken müsste, halte ich für ein Gerücht. Der ist als team defender ein + auf dem Feld, individuell technisch gut nur eben manchmal athletisch überfordert.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Neben dem tragischen Ausfall von Paul George wurden nun auch John Wall, Bradley Beal und Paul Millsap gecuttet (http://basketball.realgm.com/wiretap/234527/John-Wall-Bradley-Beal-Paul-Millsap-Cut-From-Team-USA)

Verbleibend:
Kevin Durant (Oklahoma City Thunder)
Derrick Rose (Chicago Bulls)
Anthony Davis (New Orleans Pelicans)
Demar DeRozan (Toronto Raptors)
Chandler Parsons (Dallas Mavericks)
James Harden (Houston Rockets)
Stephen Curry (Golden State Warriors)
Klay Thompson (Golden State Warriors)
Kyrie Irving (Cleveland Cavaliers)
Damian Lillard (Portland Trailblazers)
Gordon Hayward (Utah Jazz)
DeMarcus Cousins (Sacramento Kings)
Andre Drummond (Detroit Pistons)
Kenneth Faried (Denver Nuggets)
Kyle Korver (Atlanta Hawks)

3 müssen noch raus. Ich tippe auf DeRozan, Faried und Korver.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich glaube Korver hat seinen Platz ziemlich sicher. Er ist einfach der ideale zwölfte Mann. Er ist ein absoluter Spezialist, der unfassbar effizient jede Lücke, die vom restlichen Star Ensemble gerissen wird nutzen kann. Viel Spielzeit ist für ihn natürlich nicht drin, aber wieso nicht als Ergänzung einen der besten Rollenspieler und sichersten Dreierschützen der NBA mitnehmen?
Ich tippe auf DeRozan, Parsons/Hayward, Faried
Auch wenn Farieds hustle durchaus auch interessant ist. Kann mir nicht vorstellen, dass man Hayward und Parsons mit nimmt, vllt bleiben auch beide zuhause, weil USAB eigentlich traditionell international klein spielt, da würde dann vllt sogar ein Harden oder Thompson die drei spielen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kann mir nicht vorstellen, dass man Hayward und Parsons mit nimmt, vllt bleiben auch beide zuhause, weil USAB eigentlich traditionell international klein spielt, da würde dann vllt sogar ein Harden oder Thompson die drei spielen.

Eben, und Hayward/Parsons dann möglicherweise zeitweise die Vier, da dort noch am ehesten eine Lücke zu sehen ist (wenn man Faried nicht mitnimmt, wovon ich ausgehe) :) . Nach dem Ausfall von Paul George muss einer von Parsons/Hayward mMn zwingend dabei sein und Hayward auf der Vier wurde z.B. schon öfters getestet. Wenn man davon ausgeht, dass Rose, Harden, Durant und Davis gesetzt sind würde es mich sogar nicht wundern, wenn Parsons auf einmal in der Starting 5 steht, um nicht alles umbauen zu müssen.

Natürlich ist Korver ein geeigneter Spezialist für das Ende der Bank, aber Shooting bringen Curry, Lillard, Durant, Thompson u.a. mehr als genug mit und einen sonstigen Mehrwert hat Korver für das Team nicht.

Allerdings bin ich natürlich auch kein Hellseher und wir könnten ja eine kleine Forumswette daraus machen; vielleicht finden sich hier ja noch Mitstreiter?! :thumb: Was meinst du?
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wäre dabei. Parsons kann aus meiner Sicht auch international die vier nicht spielen. Hayward vllt noch eher. Korver ist einfach ein wahnsinnig intelligenter Basketballer und würde in jedes Team passen, wieso sollte man als 12ten Mann einen Allrounder brauchen? International kann man nie genug Shooting haben. Parsons und Hayward sind beinahe exakt der selbe Spielertyp, braucht man davon wirklich zwei? Für mich sind die beiden gegeneinander austauschbar, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass beide im Zwölferkader stehen werden. Das öffnet dann die Tür für Faried oder Korver und hier würde ich persönlich mich dann für Korver entscheiden, er passt auf die Drei, kann werfen, braucht wenig den Ball und ist defensiv absolut in Ordnung, gerade international, wo er mit weniger Athletik auf dem Flügel klar kommen muss.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich Millsap gerne gesehen, er ist einfach ein natürlicherer Vierer als Hayward/Parsons es wären, kann auch etwas in der Zone ackern.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wenn ich ehrlich bin hätte ich Millsap gerne gesehen, er ist einfach ein natürlicherer Vierer als Hayward/Parsons es wären, kann auch etwas in der Zone ackern.

Zustimmung. Millsap hätte ich wohl auch mitgenommen.



Also los. Deadline ist der nächste Cut, wann immer der ist (also Gas geben mit den Tipps!).

Einsatz mal aus der Hüfte geschossen: die Verlierer müssen den Gewinner in ihrer Signatur für einen Monat als Propheten verehren (Formulierungsvorschläge, bitte ;) ). Pro Treffer gibt es einen Punkt, bei Gleichstand ist alles hinfällig. Einverstanden?


Bulls 4ever
- DeMar DeRozan
- Kenneth Faried
- Kyle Korver

Short-E
- DeMar DeRozan
- Chandler Parsons
- Kenneth Faried

WallIn
- DeMar DeRozan
- Andre Drummond
- Gordon Hayward

Chef_Koch
- Kenneth Faried
- Chandler Parson
- Kyrie Irving

Lemms
- Andre Drummond
- Kyrie Irving
- DeMar DeRozan

JamalMashburn
- Kyrie Irving
- Andre Drummond
- Gordon Hayward
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
hehe bin auf jeden Fall dabei, meine letzte Signaturwette ist schon lange her.


Denke auch, dass Korver drin bleibt.

Faried
Parson
Irving (ich glaube nicht, dass man mit fast 4 PGs anreisen will)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Österreich
Hab ich was verpasst, oder vergesst ihr alle, dass Mason Plumlee auch noch dabei ist? :D
Meines Wissens nach ist er noch nicht gecuttet worden... aber er hat wohl ohnehin kaum eine Chance.
Um Millsap ist es wirklich schade. Hätte IMO wirklich gut gepasst.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass man 4 PGs mitnehmen wird und zum internationalen Spiel passt Lillard einfach besser als Irving, also ist er bei mir raus.
DeRozan hat in dem Testspiel eigentlich eine ganz gute Figur gemacht. Ich sag mal der geht mit. Logisch wäre für mich je einen Spieler aus den Duos Drummond/Faried und Parsons/Hayward zu streichen. Korver wird wohl dabei sein.

Ich lege mich mal fest auf:

Irving
Drummond
Hayward
(Plumlee)
 
Oben