WM 2014


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hab ich was verpasst, oder vergesst ihr alle, dass Mason Plumlee auch noch dabei ist? :D

Wohl war, keine Ahnung wie der durchrutschen konnte :)

Da schon einige Leute getippt haben, lassen wir Plumlee einfach außer Konkurrenz laufen (kann nicht gewählt werden) und bleiben trotzdem bei 3 Tipps.

Ich fasse die Tipps mal in meinem letzten Post zu dem Thema zusammen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Das mit Plumlee ist mir auch nicht aufgefallen, aber ich hatte halt geschaut, welche Bigs überhaupt dabei sind und habe da nur Cousins und Drummond entdeckt. Davis kann natürlich auch die 5 spielen. Aber ich halte Drummond einfach nicht so gut. Könnte mir sogar vorstellen, dass Drummond vor Plumlee gecuttet wird. :crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Plumlee hat wohl den Dukie-Bonus bei Coach K. Er hatte sicher kein schlechtes Jahr, aber ihn jetzt schon zu holen, nach einem Jahr, halte ich für etwas bedenklich. Sicher der Topkandidat aufs cutten. Faired sehe ich auch als Cut-Kandidat. Danach wirds schwer, ich glaube es wird auf Hayward/Parsons/DeRozan hinauslaufen.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Also gesetzt sein sollten:
Kevin Durant (Oklahoma City Thunder)
Derrick Rose (Chicago Bulls)
Anthony Davis (New Orleans Pelicans)
James Harden (Houston Rockets)
Stephen Curry (Golden State Warriors)
Klay Thompson (Golden State Warriors)


Damit hätte man folgendes Gerüst:
Rose/Curry/X
Harden/Curry/X
Thompson/(Harden)/X
Durant/X/X
Davis/X/X

Ich vermute mal, dass die Rotation aufgefüllt wird, mit:
- 1 PG Lillard oder Irving
- 1 oder 2 SG/SF DeRozan oder Korver
- 1 oder 2 SF/PF Parsons und/oder Hayward
- 2 Bigs Drummond, Faired, Plumlee oder Cousins

Daher tippe als Streichkandidaten auf:
Irving
DeRozan
Cousins (Drummond's Defense-Potential sticht Cousins Offense-Potential aus/ein echter Center reicht aus)
Faired (Plumlee hat den Duke-Bonus)

edit:plumlee vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Noch gestrichen werden DeRozan, Faried, Hayward und Cousins.
Irving und Plumlee sind Coach Ks Duke Lieblinge, Lillard ist Clutch und könnte auch etwas SG spielen, Parsons könnte auch den Smallball PF geben. Korver ist ohne George noch wichtiger auf dem Flügel. Und Drummond sticht hoffentlich Boogie aus, muss. :)

Die Spanier werden alles daran setzen zuhause WM zu werden, das wird kein Selbstläufer für Team USA.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Hat auch ganz bestimmt nix mit dem 320 Mio Schuhdeal zu tun den Under Armor angeblich KD angeboten hat. :rolleyes: Schwache Aktion von Durant, jetzt ist Team USA auf jeden Fall schlagbar für Spanien. Vor allem auf dem Flügel wird es so langsam dünn. Davis als geplanter starting C kann man auch knicken, der wird auf PF jetzt dringend gebraucht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wenn Durant absagt, dürften Hayward und Parsons drin sein. Blöd für die USA das Durant sich zurückzieht, wäre es die Olympiade dürften wir wohl die Creme de la Creme bestaunen, aber da die Weltmeisterschaft das Ansehen einiger Preseason-Games hat, haben wohl die wenigsten wirklich Bock drauf. :rolleyes:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich tippe eher, dass Love doch spielt, sobald der Trade endgültig vollzogen ist. Durant ist international ein 4er, wieso bei seinem Ausfall die Chancen, dass Hayward und Parsons beide mitgenommen werden steigen, erschließt sich mir nicht ganz, da beide relativ klar 3er sind.
Man hört jedoch, dass es sein könnte, dass man Plumlee tatsächlich mitnimmt. Als Dukie hat er wohl bei Coach K gute Chancen, der sich auch mehrfach sehr positiv über ihn geäußert hat, wenn Durant fehlt will man sich vllt tatsächlich nicht mit dem Headcase Cousins belasten, der zwar qualitativ in einer anderen Liga spielt als Plums, aber eben auch ein Kandidat für 2-3 schnelle Fouls ist. Drummond kann keine Freiwürfe treffen und das wird international gnadenlos ausgenutzt. In der NBA greifen ja viele Coaches nur in der Not zum Hack-a-Dre, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er international so oft es geht von allen Teams gefoult wird. Insgesamt ist der Frontcourt von USAB jetzt ziemlich ausgedünnt. Sollte Davis mal zwei schnelle Fouls einsammeln hätte man mit Cousins und Drummond nur eine recht unsichere Versicherung dahinter. Falls Love nicht spielt sind denke ich entweder Faried oder Plumlee für Durant dabei. Plumlee vllt sowieso auf Cousins/Drummonds Kosten.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Ich wollte noch kurzfristig für 5 Tage oder so nach Spanien zur Vorrunde, eigentlich egal welcher Standort, aber die Flüge dahin sind richtig **********. Entweder sehr teuer oder über 10h Reisezeit.

Hat jemand da Erfahrung, wie man das noch hinbekommen kann?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Mal schauen ob Anthony Davis mein Gefühl bestätigen wird, dass es am Ende sein Turnier wird. Einfach ein Phänomen!Impact auf beiden Seiten noch dazu mit dieser Athletik. Was mir immer schön gefällt ist, wenn solche Spieler auch noch an der Freiwurflinie über 70 % treffen in dem Fall sogar mindestens 75%. Dem fehlts echt nur noch an Kraft wobei es gegen den Durchschnitts 4er außerhalb der NBA noch reichen sollte.

Die Pelicans sind wirklich zu beneiden. *schwärm* :love2:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Damit gibt es im Tippspiel keinen Sieger - schade. @Lemms: eine Woche schämen ;)

Bulls 4ever
- DeMar DeRozan (x)
- Kenneth Faried (x)
- Kyle Korver (1)

Short-E
- DeMar DeRozan (x)
- Chandler Parsons (1)
- Kenneth Faried (x)

WallIn
- DeMar DeRozan (x)
- Andre Drummond (x)
- Gordon Hayward (1)

Chef_Koch
- Kenneth Faried (x)
- Chandler Parson (1)
- Kyrie Irving (x)

Lemms
- Andre Drummond (x)
- Kyrie Irving (x)
- DeMar DeRozan (x)

JamalMashburn
- Kyrie Irving (x)
- Andre Drummond (x)
- Gordon Hayward (1)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Schade, das wars also für gordon hayward. Auffällig dabei, dass auf seiner position am ende fast nur noch die athletikfreaks übrigblieben. Hatten spieler wie parsons und gordon überhaupt je eine chance?am ende schlagen gay und derozan eben hayward und parsons und klay thompson behält die oberhand kyle korver gegenüber.

Bilde ich mir das nur ein oder nimmt die usa diesmal verhältnismäßig viele waschechte bigs mit und deshalb mussten so viele wings dran glauben?

also smallball wirds wohl eher nicht werden?aber cousins und davis als starter wäre schon ne hausnummer, wobei du neben davis auch drummond stellen kannst.

scheint als würde man diesmal nicht nur mit athletik auftrumpfen wollen sondern auch mit länge.

Egal ich hoffe gordon nimmt da viel selbstvetrauen mit, denn immerhin war er bis zum schluss dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Schade, das wars also für gordon hayward. Auffällig dabei, dass auf seiner position am ende fast nur noch die athletikfreaks übrigblieben. Hatten spieler wie parsons und gordon überhaupt je eine chance?am ende schlagen gay und derozan eben hayward und parsons und klay thompson behält die oberhand kyle korver gegenüber.

Naja, alle genannten Spieler sind ungefähr auf einem Niveau. Aber die den Roster Spot bekommen, passen ins aktuelle Team besser. Thompson mit solider D passt besser neben einem Curry Irving als Korver...Gay mit seinen Scoring Skills nach der Durant Absage, besser als Parsons und Derozan scheint gut in Form zu sein.
Lilliard find ich auch ein bisschen schade, aber man hat ja schon drei Aufbauspieler.

Ich würde glaub ich mit: Drummond - Davis - Gay/Derozan - Thompson - Rose/Irving starten und dann mit Curry, ein Sf und Cousins von der Bank alle Scoringbereiche (Post, Zug zum Korb, Shooting) abdecken.
 
Oben