WM 2014


JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Naja, alle genannten Spieler sind ungefähr auf einem Niveau. Aber die den Roster Spot bekommen, passen ins aktuelle Team besser. Thompson mit solider D passt besser neben einem Curry Irving als Korver...Gay mit seinen Scoring Skills nach der Durant Absage, besser als Parsons und Derozan scheint gut in Form zu sein.
Lilliard find ich auch ein bisschen schade, aber man hat ja schon drei Aufbauspieler.

Ich würde glaub ich mit: Drummond - Davis - Gay/Derozan - Thompson - Rose/Irving starten und dann mit Curry, ein Sf und Cousins von der Bank alle Scoringbereiche (Post, Zug zum Korb, Shooting) abdecken.

Naja, ein Thompson war ja ohnehin gesetzt und Gay war nachdem er nachnominiert wurde auch sehr wahrscheinlich.
Die Starting 5 wird wohl so aussehen wie auch bei den Testspielen mit Faried auf der 4 und Curry auf der 2.

Für mich wars schon ziemlich überraschend, dass alle Bigs mitgehen werden. Der Gedanke dahinter ist wohl klar: Man möchte gegen die Gasols + Ibaka selbst bei Foul Trouble mit Size dagegenhalten.
Ich finds halt dennoch ziemlich unnötig, da in der Regel wohl Gay der Ersatzmann auf der 4 sein wird und dann aus dem Trio Drummond, Cousins, Plumlee zwei Leute quasi gar nicht spielen werden. Hätte eher einen zusätzlichen Schützen mitgenommen (Wohl Korver, zur Not Parsons), da jetzt von der Bank eigentlich nur noch Thompson als edler Dreierschütze helfen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Was für ein grotesker Fehler vom USAB-Trainer. Da hat er Statistiken bis zum Abwinken und alle Statistiker dieser Welt als Hilfe, und was macht er ? Ignoriert einfach die Advanced Stats aus dem Zusammenspiel mit völlig anderen Mitspielern !!! Und entscheidet nach optischem Eindruck im Training, nach Gefühl, was er auf dem Platz sieht, ob einer Scoren kann gegen robuste Typen die nach FIBA-Gusto ordentlich reinkellen dürfen werden. Unmöglich. UNMÖGLICH. :saint:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Für mich wars schon ziemlich überraschend, dass alle Bigs mitgehen werden. Der Gedanke dahinter ist wohl klar: Man möchte gegen die Gasols + Ibaka selbst bei Foul Trouble mit Size dagegenhalten.
Ich finds halt dennoch ziemlich unnötig, da in der Regel wohl Gay der Ersatzmann auf der 4 sein wird und dann aus dem Trio Drummond, Cousins, Plumlee zwei Leute quasi gar nicht spielen werden. Hätte eher einen zusätzlichen Schützen mitgenommen (Wohl Korver, zur Not Parsons), da jetzt von der Bank eigentlich nur noch Thompson als edler Dreierschütze helfen kann.

Seh ich genauso. Davis wird "Monster" Minuten sehen, Drummond, Faried und Cousins werden auch alle dann gute Minuten sehen...was für ein Mehrwert Plumlee dann haben soll, weiss ich nicht. Von seinem Skillset überschneidet er sich ja extrem mit Faried und Drummond, nur das die beiden deutlich besser sind.
Hätte da auch eher ein Korver mitgenommen. Die Personalie und die Testspiele deuten dann wirklich darauf hin, dass Curry eher als Shooting Guard nitgenommen wurde und nicht als Point Guard.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Seh ich genauso. Davis wird "Monster" Minuten sehen, Drummond, Faried und Cousins werden auch alle dann gute Minuten sehen...was für ein Mehrwert Plumlee dann haben soll, weiss ich nicht. Von seinem Skillset überschneidet er sich ja extrem mit Faried und Drummond, nur das die beiden deutlich besser sind.
Hätte da auch eher ein Korver mitgenommen. Die Personalie und die Testspiele deuten dann wirklich darauf hin, dass Curry eher als Shooting Guard nitgenommen wurde und nicht als Point Guard.

Naja generell werden wohl Plumlee und Thompson lediglich Trash-Minutes sehen, im Fall von Plumlee möchte man die Ergänzung "wenn überhaupt" hinzufügen, da Rose ab und zu geschont wird und somit für Thompson wohl schon Bonusminuten rausspringen könnten. Einen Rookie kannste ruhig paar Spiele komplett draußen lassen, der wird nicht aufmucken aber einem Kyle Korver gegenüber wäre das vielleicht sogar schon etwas respektlos. Ich denke die Nominierungen etc. lassen ja auch drauf deuten, dass man die Konkurrenz neben der gewohnten Athletik eben wie schon oben angesprochen auch mit der Länge (über-)fordern will. Zweitere Komponente ist neu, da man in den letzten Jahren eher (verletzungsbedingt) small-ball spielte.

Wenn man sich die Gruppen anschaut ist doch klar, dass die USA frühestens im Halbfinale gefordert werden, da die Gruppen C und D bis inklusive Viertelfinale unter sich spielen werden. Nur Litauen kann (traditionellerweise) vorher den USA wenigstens etwas gefährlich werden aber die Wahrscheinlichkeit, dass die aufeinandertreffen ist doch relativ gering, da die Litauer nen Teufel tun und den ersten Gruppenplatz liegen lassen werden.

Bin gespannt ob ne Art "Hack a Drummond" praktiziert wird.

Die Gruppe A ist mit Spanien, Serbien, Frankreich und Brasilien eindeutig die stärkste Gruppe und vermutlich sogar in der Reihenfolge. Während die Gruppe B meiner Meinung nach am ausgeglichensten bzw. am spannendsten ist, dort traue ich gleich drei Teams den Gruppensieg zu. Allgemein ist das Niveau beider Gruppen schon sehr hoch. Werden im KO System wohl alles Topspiele.

In den restlichen Gruppen treffen da Welten ja fast schon Extreme aufeinander. Auf der einen Seite Teams traditionell starke Teams wie die USA, Litauen und Slowenien und auf der anderen Basketballexoten wie Neuseeland, Angola und Korea. Die Türkei klammere ich bewusst aus, da ich - obwohl Insider - nicht weiß wohin wir in diesem Jahr hingehören :laugh2:

Neben den USA wird eben eines dieser Länder einen weiterne Halbfinalisten stellen und man kann wohl behaupten, dass es selten so leicht war, wie in dem Jahr in ein HF einzuziehen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Naja generell werden wohl Plumlee und Thompson lediglich Trash-Minutes sehen,...

Thompson? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du die Vorbereitungsspiele gesehen? Da war Thompson eigentlich stets einer der ersten von der Bank und Backup von Harden (auf der 3 wohlgemerkt). Ich habe den Eindruck, dass Coach K seine Fähigkeiten als 2-way-Player und logischerweise sein Shooting sehr schätzt.
Wie gesagt haben sie bisher immer Small-Ball gespielt, mit Harden/Thompson auf der 3 und Faried/Gay auf der 4. Ich denke wirklich, dass die Roster-Zusammenstellung einzig auf das wohl unvermeidbare Aufeinandertreffen mit Spanien ausgelegt ist...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Wie gesagt haben sie bisher immer Small-Ball gespielt, mit Harden/Thompson auf der 3 und Faried/Gay auf der 4. Ich denke wirklich, dass die Roster-Zusammenstellung einzig auf das wohl unvermeidbare Aufeinandertreffen mit Spanien ausgelegt ist...

Hm ich hab nur 2 Spiele mitverfolgt von den USA. Dann wird Coach K wohl rotieren und einen der Bigs halt in einem Spiel dann konsequent draußen lassen, den Luxus hat er ja. Wie du schon sagst, dann wirds halt spätestens gegen Spanien so sein.

http://espn.go.com/nba/story/_/id/1...rver-chandler-parsons-final-us-world-cup-cuts

Sources familiar with the selection process told ESPN.com that Dallas' Parsons in particular, thought to have a strong case to make the final 12-man roster after the withdrawal of Kevin Durant and the injury loss of Paul George, was unexpectedly squeezed out by USAB's desire to field as big a team as possible.

That desire for added size, sources said, led to the surprise inclusion of Drummond over the likes of Parsons and sharpshooter Korver, while DeRozan's size and strength relative to most guards ultimately won out over Portland's Lillard.

Mag sein dass ich in diese Aussagen zu viel hineininterpretiert habe und man nur über das gesamte Turnier hinweg flexibler sein möchte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Was für ein grotesker Fehler vom USAB-Trainer.



Das ist wirklich ein Witz. Irving anstelle von Lillard zu nehmen liegt wohl am Duke-Sympathiebonus. Hayward und Korver verstehe ich überhaupt nicht. Beiden wäre im Gegensatz zu DeRozan das internationale Spiel viel besser gelegen. Aber gut Coach K und sein Team werden wissen, was sie tun :crazy:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kommenden Samstag beginnt dann also die WM in Spanien, mal ein kleiner Überblick.

Es gibt ja vier Gruppen, je zwei Gruppen spielen dann über Kreuz einen Finalisten aus.



Paarkreuz Gruppen A+B

Spanien

Rubio, Rodriguez, Calderon
Llull, Navarro
Fernandez, Abrines, Claver
P. Gasol, Reyes
M.Gasol, Ibaka

Der stärkste Frontcourt der Welt ist der große Trumpf der Spanier. Pau Gasol spielt in der Vorbereitung wie ein junger Gott, sein Bruder Marc ist einer der Top3 Center der Welt und defensiv hochintelligent und Ibaka bringt Athletik, Shotblocking und einen mittlerweile zuverlässigen Mitteldistanzwurf ein. Reyes ist recht alt, aber immer noch ein Kampfschwein.
Allerdings werden sie wohl nicht so viel Platz haben wie in der Vergangenheit, denn der Backcourt der Spanier schwächelt ziemlich. Bei den PG's fehlt die klare Rangordnung und Rollenverteilung, Rodriguez ist da der momentan stärkste Aufbauspieler. Navarro ist außer Form, ebenso Fernandez (komplett...). Wenn man sich allein auf Llull verlassen muss wird das nichts.
Der Erfolg der Spanier steigt und fällt mit der Form der Flügel. Können sie sich wieder steigern sind sie Topfavorit, ansonsten ist selbst das Viertelfinalaus realistisch.


Brasilien

Marcelinho Huertas, Raul Neto, Larry Taylor
Barbosa, Marcelo Machado
Alex Garcia, Marcus Viera, Guilherme Giovannoni
Nene, Hettsheimer
Splitter, Anderson Varejao

Mal wieder Geheimfavorit. Konnten diese Rolle bisher nie erfüllen, fielen oft als Team auseinander, auch weil Barbosa und Nene sich als Gift fürs Team erwiesen. Nun also ein neuer Anlauf. Dürfte auch der letzte sein, denn das Team wird alt. Barbosa, Huertas, Garcia, Giovannoni, Varejao, Machado, Viera, Nene, Taylor alle über 30.
Auf dem Papier ein bockstarkes Team mit einem defensivstarken Frontcourt. Kein Big Man spielt gerne Splitter und Varejao und Nene kann körperlich gegen jeden gegenhalten und vorne seine Masse gut einsetzen um zu scoren. Problem d der Backcourt. Barbosa ist außer Form und wird trotzdem werfen, Machado ist uralt und auch Garcia nicht mehr auf dem Niveau wie noch vor einigen Jahren.
Aber ein interessantes Team, drücke ihnen die Daumen, dass es endlich mal zusammenpasst.


Griechenland

Calathes, Zisis
Mantzaris, Sloukas, Vasileiadis
Papanikolaou, Antetokounmpo
Printezis, Kaimakoglou
Bourousis, Vougioukas, Andres Glyniadakis

Recht vielversprechender Kader, aber desolate Vorbereitung. Da passt noch gar nichts zusammen. Antetokounmpo nun auch im A-Team dabei, passt mit seiner Spielweise aber so gar nicht zum Rest der Mannschaft. Man muss sehen, ob sie sich bis zum Ende der Vorrunde irgendwann finden, dann ist vielleicht sogar das Halbfinale drin.


Frankreich

Diot, Heurtel, Jackson
Gelabale, Fournier
Batum, Kahudi
Diaw, F. Pietrus
Lauvergne, Gobert, Mahinmi

Ohne Parker wird es nichts mit einem möglichen Halbfinale. Gut, aber halt nicht mehr.


Serbien

Teodosic, Stefan Markovic
B.Bogdanovic
Micov, Kalinic, Simonovic
N. Bjelica, Mitrovic, Bircevic
Krstic, Raduljica, Katic

Kann man schlecht einschätzen. Eigentlich kann man um Teodosic, Bogdanovic und Krstic schon ein starkes Team basteln. Aber die Bank ist doch international ziemlich unerfahren und man muss auf viele Verletzte verzichten. Denke mal mehr als Viertelfinale ist nicht drin.


Argentinien

Prigioni, Campazzo
Safar, Laprovittola, Mata
Nocioni, Herrmann
Scola, Leo Gutierrez, Gallizzi
Delia, Bortolin

Ohne Ginobili, dem die Spurs einen Schlusspunkt im Nationalteam verweigerten, sieht das nicht so rosig aus. Das Team ist teilweise überaltert und die Vorbereitung lief noch nicht so gut.
Und es kehrt doch tatsächlich Walter Herrmann noch einmal nach ein paar Jahren Basketball-Pause in die Nationalmannschaft zurück. In seiner Comeback-Saison vergangenes Jahr direkt Topscorer der argentinischen Liga.
Sehr interessant sicher die beiden jungen, hochtalentierten Center Delia und Bortolin. Da wachsen zwei neue Topspieler heran in der Tradition von Scola und Oberto.

Wie gesagt, eigentlich erwartet niemand so viel von den argentiniern, aber wer wird ein Team mit Nocioni und Scola schon abschreiben können. Zu oft haben sie bewiesen, dass sie dann bei den Turnieren doch da waren und ihren unbändigen Willen gezeigt.


Kroatien

Ukic, Lafayette
Bogdanovic, Hezonja
Simon, Rudez, Babic
Saric, Markota
Tomic, Zoric, Andric

Der Vize-Europameister talentiert wie eh und je, diesmal mit noch größeren Rollen für Saric und Hezonja. Bei der vergangenen EM konnten sie all das Talent erstmal in Erfolge ummünzen, da bin ich noch skeptisch, ob sie das wieder schaffen. Zu oft haben sie in der Vergangenheit enttäuscht.


Puerto Rico

Arroyo, David Huertas
Barea, Carlos Rivera
Balkman, Angel Daniel Vassallo
Ricky Sanchez, Alex Franklin, Galindo
Daniel Santiago, Diaz, Clemente

Gute Starting Five, die fast jedes Team auspunkten kann. Aber sie haben oft das Problem, dass sie viel zu wild spielen und extrem davon abhängen, ob Arroyo und Barea ihre wilden Würfe treffen. Können sicher fast jeden schlagen, aber viel wahrscheinlicher ist ein Aus im Achtelfinale weil die Guards eng verteidigt werden.



Die Philippinen (extrem basketballverrücktes Völkchen, auf Center mit Andray Blatche), der Iran (solide, aber zu starke Gegner), Ägypten und der Senegal werden wohl eher Kanonenfutter sein. Senegal mit Gorgui Dieng könnte recht unangenehm zu spielen sein mit der Größe und Athletik, aber sehr unerfahren.




Paarkreuz Gruppen C+D

USA

Curry, Irving
Harden, Thompson
Gay, DeRozan
Davis, Faried, Cousins
Plumlee, Drummond

Die letzten Cuts waren etwas überraschend, sind aber wohl dem Kader der Spanier geschuldet. Man nimmt verhältnismäßig viele Big Men mit um vom körperlichen her Gasol/Gasol/Ibaka etwas entgegensetzen zu können.

Ansonsten ähnliche Marschroute wie zuletzt, eher athletische Spieler denn Typen wir Hayward, Korver etc um aus einer aggressiven Defense schnell nach vorne zu spielen und Fehlwürfe sollen am offensiven Brett Wühler wie Faried und Drummond einsammeln. Der Gegner soll überrannt werden, klappt das nicht wird man sich auf die Splash Brothers von Außen und den Drive von Irving, Harden und Rose verlassen.


Litauen

Kalnietis, Vasiliauskas
Seibutis, Pocius
Maciulis, Kuzminskas, Jasaitis
Moetiejunas, Jankunas, Lavrinovic
Valanciunas, Lavrinovic

Die Balten mit starker Vorbereitung. Eine agressive, nickelige Mannschaft. Es scheint, als hätte man mit Vasiliauskas endlich einen guten Backup-PG gefunden, auf dem Flügel das gewohnt gute Shooting und am Brett hat sich Valanciunas mittlerweile zu einen echten Go-to-Guy gemausert. Die Lavrinovic-Brüder zwar nicht mehr so stark wie früher, aber halt groß, breit und erfahren.
Der wahrscheinlichste Halbfinalgegner für die USA.


Australien

Dante Exum, Dellavedova
Chris Goulding, Adam Gibson
Joe Ingles, Brad Newley
David Anderson, Brock Motum, Cameron Bairstow
Aron Baynes, Nate Jawai


Spannendes Team mit guten Shootern, die aber im Endeffekt praktisch immer zu schwach sind für die größeren europäischen Teams. Das hat auch die Vorbereitung wieder gezeigt.
Was man von ihnen erwarten kann ist körperliches Spiel und Kampfgeist. Viertelfinale bei dem schwachen Paarkreuz allemal möglich.


Ukraine

Pooh Jeter, Mishula, Zabirchenko
Lypovyy, Mykhailiuk
Gladyr, Pustozvonov
Korniyenko, Zaytsev
Nathyazhko, Kravtsov, Zavadskiy

Ein Team ohne Stars und ohne wirklich bekannte Spieler.
Aber eine sehr unangenehm zu spielende, reboundstarke Mannschaft, die defensiv mit viel Laufbereitschaft und langen Armen auftritt.
Man hat den Eindruck, Coach Mike Fratello hätte da ein Team aus elf Klitschko-Klonen rangezüchtet. Sehr großes Team, bei dem oft der gute Shooter Sergei Gladyr (1,96) den Aufbau übernimmt. Unter dem Korb vier 2,10+ Männer die alle immer fleißig aufgegessen haben und gegen die in der Vorbereitung auch ein Marc Gasol alles in die Waagschale werfen musste um da die Gegenspieler einigermaßen auszublocken.
Viertelfinale ist IMO sicher drin.


Slowenien

Goran Dragic, Jaka Klobucar
Jaka Blazic, Zoran Dragic, Matic Rebec
Domen Lorbek, Edo Muric, Klemen Prepelic
Miha Zupan, Jure Balazic
Alen Omic, Uros Slokar

Man wird sich mit Australien um den letzten Viertelfinal-Spot streiten. Die Dragic-Brüder sind zwar strak, aber im Frontcourt ist man nach vielen Absagen und Rücktritten einfach viel zu schwach besetzt um eine echte Gefahr darzustellen.


Türkei

Ermis, Arslan, Tunceri, Balbay
Akyol, Güler, Osman, Mahmutoglu
Preldzic, Hersek
Gönlüm, Aldemir
Asik, Savas

Katastrophale Vorbereitung für die Türken. Theoretisch das Viertelfinale drin, aber da muss schon sehr viel besser werden.



Die Domenikanische Republik muss ohne Al Horford auskommen und so wird sich Coach John Calipari auf Francisco Garcia, Edgar Sosa, Jack Michael Martinez verlassen müssen. Sicher nicht zu unterschätzen, denke aber am Ende reicht es nicht für das Viertelfinale.

Mexico als Südamerika-Champion hat sein gesamtes Spiel um Center Gustav Ayon aufgebaut. Ähnliches Level wie die DomRep, haben letztes jahr aber auch davon profitiert, dass die großen südamerikanischen Teams nicht voll besetzt waren.

Neuseeland und Angola werden sich wie eh und je extrem auf die Dreier verlassen, Finnland unter Coach Henrik Dettmann hofft auf das Guard-Trio Kopponen/Rannikko/Salin und Südkorea ist komplett chancenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Schöne Übersicht, danke!

Schade dass fast überall wichtige Leute fehlen (wie so oft), hoffe man macht es den Amis trotzdem schwer, damit sie 2016 wieder mit voller Truppe antreten.
 

grandma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Spanien hat nicht mal ansatzweise den stärksten Frontcourt der Welt, noch nicht mal bei diesem Tunier, dafür ist die 3 einfach zu schwach besetzt. Die Favoritenrolle habe sie dank der Verletzungen von George und Absage von Durant zusammen mit den USA.
Ich bin gespannt wie Davis sich bei dem Tunier entwickelt, ich denke das könnte sein Tunier werden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
naja, so realistisch sollte man sein: die usa sind topfavorit, danach kommen irgendwann die spanier. alles andere als der wm-titel wäre eine niederlage und eine enttäuschung. im grunde so wie jedes mal, wenn man mit einer nba-auswahl antritt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Besonders schön ist auch die Aussage, dass Spanien "nichtmal bei diesem Turnier" den stärksten Frontcourt hat. Als ob sich irgendwo auf der Welt noch eine Mannschaft versteckt hat, die über einen entsprechenden Frontcourt verfügt, aber nicht für die WM qualifiziert ist :clown:.

Wenn man genau liest, sieht man auch, dass Les Selvage die echten Big Men gemeint hat (ja, "Frontcourt" ist dann vielleicht der falsche Ausdruck) und da ist Spanien mit Gasol² und Ibaka schon grandios besetzt. Im Vergleich mit den Big Men der USA kann man in meinen Augen seitenlang darüber diskutieren, wer da besser besetzt ist. In der Tiefe jetzt wohl die USA, wodurch die Nominierungen von Coach K schon erklärbar wären. Hinter diesen beiden Teams kommt allerdings lange nichts, das sollte deutlich sein.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Habe nie so ganz verstanden warum Small Forwards auch zum Frontcourt zählen, onwohl sie im Grunde Flügel sind.
Wie dem auch sei: Weiß jemand, warum Patty Mills nicht bei Australien spielt? Keine Lust gehabt?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Bei litauen bin ich sehr ja fast schon extrem auf das duo valanciunas und motiejunas gespannt. Auch wenn beide keine high flyer sind werden sie doch längentechnisch und auch durch die gegenseitig ergänzenden skills, eine richtige herausforderung. Wären da nicht motiejunas und die freiwürfe...

Warum beide lavrinovic brüder ebenfalls noch im kader sind bleibt mir ein rätsel aber gut in litauen hat man scheinbar respekt gegenüber (ausgedienten) legenden ;)
 

grandma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Besonders schön ist auch die Aussage, dass Spanien "nichtmal bei diesem Turnier" den stärksten Frontcourt hat. Als ob sich irgendwo auf der Welt noch eine Mannschaft versteckt hat, die über einen entsprechenden Frontcourt verfügt, aber nicht für die WM qualifiziert ist :clown:.

Wenn man genau liest, sieht man auch, dass Les Selvage die echten Big Men gemeint hat (ja, "Frontcourt" ist dann vielleicht der falsche Ausdruck) und da ist Spanien mit Gasol² und Ibaka schon grandios besetzt. Im Vergleich mit den Big Men der USA kann man in meinen Augen seitenlang darüber diskutieren, wer da besser besetzt ist. In der Tiefe jetzt wohl die USA, wodurch die Nominierungen von Coach K schon erklärbar wären. Hinter diesen beiden Teams kommt allerdings lange nichts, das sollte deutlich sein.

Du bist ja lustig, "mit nicht mal bei diesem Turnier" meinte ich natürlich, dass sie nicht stärker als das Team-USA in der derzeitgen Verfassung sind. Bei Les Selvage Aussage hast du da dann ja wieder deinen gesunden Menschenverstand aktiviert.... Aber du stellst ja selber fest, dass selbst wenn man NUR die Pos. 5 und 4 berücksichtigt, nicht mal dort die Spanier eindeutig stärker sind. Deswegen ist die Aussage "stärkster Frontcourt der Welt" von ihm einfach falsch.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Deswegen ist die Aussage "stärkster Frontcourt der Welt" von ihm einfach falsch.

Teilweise. :) Bei diesem Turnier ist der FC der Spanier besser als der amerikanische. Marc Gasol ist da mMn ziemlich deutlich der beste Spieler aller FC-Spieler. Und Ibaka war zumindest in der letzten Saison vom Impact her nicht schlechter als bspw. Davis. Plumlee hat zwar Potenzial, ist aber noch sehr roh und ohne Einfluss (hatte halt nen Bonus, Millsap wäre aber deutlich stärker gewesen). Drummond ist ein Stück weiter als Plumlee, kann aber ebenfalls (noch) nicht mit M. Gasol und Ibaka mithalten.

Bei Pau Gasol kann man das recht schwer beurteilen, er ist auf jeden Fall ein sehr guter und intelligenter Spieler, war aber jetzt bei den Lakers in der letzten Zeit nicht mehr wirklich motiviert, gerade die Defense hat er da ganz schön vernachlässigt. Ich traue ihm dahingehend jetzt wieder einen Sprung zu, weil die Motivation sowohl bei den Spaniern als auch bei den Bulls wieder da sein sollte.

Faried ist kein schlechter Spieler, aber defensiv eben undersized und dadurch leider sehr schwach. Offensiv macht er seine Sache mit seinem begrenzten Skillset aber sehr gut!

Und zu Cousins muss man eigentlich nichts weiter schreiben. Offensiv gut, defensiv schwach, allerdings hat er auch in Sacramento eine zu große Rolle, daher denke ich, dass er im Team USA (ähnlich wie vielleicht Gay) besser aussehen wird. Davon kann man zumindest ausgehen, wenn er seine Rolle auch annimmt.

Den besten FC der Welt könnten aber natürlich immer noch die USA stellen, das ist ja ganz logisch. ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Das ist wirklich ein Witz. Irving anstelle von Lillard zu nehmen liegt wohl am Duke-Sympathiebonus. :crazy:

Coach K ist meiner Meinung nach eh total überschätzt. Das mit Irving kann ich noch verstehen, aber Plumlee nehmen und dafür Lillard, und die drei anderen Weißen, die alle viel talentierter sind nach Hause schicken :skepsis:
Glaube Team USA hat noch nie so viele Center mitgenommen wie dieses Jahr. Obwohl man die Vorbereitung komplett smallball gespielt hatte. :D

Danke dir LES für deinen Beitrag. Eine starke Übersicht ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Plumlee kann ich mir nur so erklären, dass man Angst hat dass in Spielen gegen grosse Mannschaften wie Spanien nicht genug Fouls für die eigenen Big Men da sind, und man am Ende vielleicht verliert weil einem die Grösse ausgeht. Scheinbar geht man davon aus dass auch so genug Offense da ist, und man die Spiele nicht in der Defense verlieren darf.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Plumlee kann ich mir nur so erklären, dass man Angst hat dass in Spielen gegen grosse Mannschaften wie Spanien nicht genug Fouls für die eigenen Big Men da sind, und man am Ende vielleicht verliert weil einem die Grösse ausgeht. Scheinbar geht man davon aus dass auch so genug Offense da ist, und man die Spiele nicht in der Defense verlieren darf.

Klar ist das auch ein Grund. Außerdem kennt Coach K Plumlee ja schon vom College (sei es sportlich als auch charakterlich) und umgekehrt. Der ist froh einfach dabei sein zu dürfen und wird keinen Mucks von sich geben, wenn er nur paar Minuten auf dem Feld steht oder gar DNP aufsammelt.

Ein Favors ist natürlich der bessere Spieler aber der würde sich nie zufrieden geben mit der Rolle des 5. Bigs, da wäre Ärger vorprogrammiert. Was aber FÜR den einen Plumlee und GEGEN den anderen Plumlee sprach, erschließt sich mir aber nicht, vielleicht ist Mason der "bravere" von beiden ;)
 
Oben