WM 2018 & 2022 zu verkaufen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar...Beckenbauer, Platini mit Sohnemann...aber das sind immer noch Peanuts im Vergleich zu den anderen Verbänden.

Schauen wir mal...ganz rein wirst du diesen Selbstbedienungsladen aber eh nie kriegen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Reiner Selbstschutz, denke ich mal. Nach den Enthüllungen um Valcke ists dem Sepp jetzt wohl doch zu heiß geworden ... glaube nicht, dass es jetzt viel besser wird, aber zumindest schlimmer kanns kaum werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und die Korruption wird auch nicht zuende sein, dafür hat Afrika und Lateinamerika viel zu viel Einfluß/Stimmkraft

Das stimmt, wobei man die Korruption auch nicht nur auf diese Regionen schieben darf. Du relativierst in deinem nächsten Post ja auch wieder und es steht ja auch außer Frage, dass es in diesen Regionen in dieser Hinsicht sehr ernsthafte Probleme gibt. Aber Probleme gibt es auch im reichen Europa.

Aber völlig von der Korruption abgesehen, die ein wichtiges Thema für sich ist, sollte die UEFA dringend mal eine ordentliche Machtdemonstration hinlegen und die Stimmverhältnisse komplett reformieren. Wie war das noch? Quadratwurzel oder Tod. :clown:

Als ob es demokratisch wäre, wenn NRW und das Saarland die gleiche Anzahl an Abgeordneten im Bundestag stellen würden. :crazy: Das kann man, als eine Art zweite Kammer, schon machen (US-Senat ist da so ein Beispiel), aber das kann nicht die Kammer sein, die am Ende alleine über den Präsidenten, also das höchste Amt, entscheidet. Das ist hochgradig lächerlich.

Ich verstehe die kleinen Länder total, die dieses einmal eingeführte, komplett unberechtigte Privileg nicht hergeben wollen. Aber das kann nicht der Gradmesser sein. Die FIFA ist eine Milliardeninstitution, weil die Mannschaften der großen Länder nahezu weltweit interessiert verfolgt werden. Eine WM, in der 10 kleine Länder gegeneinander antreten, würde doch außerhalb dieser kleinen Länder kein Schwein interessieren. Und wenn wir über Fußball Entwicklungsländer reden wäre selbst das Interesse in den Ländern selbst gering.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Beckenbauer dürfte mit seinem "Ich habe den Niersbach zusammengefaltet" jetzt ziemlich blöd dastehen. Wär aber nicht das erste mal.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Ich verstehe die kleinen Länder total, die dieses einmal eingeführte, komplett unberechtigte Privileg nicht hergeben wollen. Aber das kann nicht der Gradmesser sein. Die FIFA ist eine Milliardeninstitution, weil die Mannschaften der großen Länder nahezu weltweit interessiert verfolgt werden. Eine WM, in der 10 kleine Länder gegeneinander antreten, würde doch außerhalb dieser kleinen Länder kein Schwein interessieren. Und wenn wir über Fußball Entwicklungsländer reden wäre selbst das Interesse in den Ländern selbst gering.

Und wonach soll sich die Stimmverteilung richten? Gewonnene WM's? Zahl der Weltfussballer, Suppenkasper und falschen Zwanziger? Das Ganze ist doch im Moment in den einzelnen Ländern auf Klubebene nicht anders. Wenn du auch dafür bist, dass der FC Bayern mehr Stimmen innerhalb der DFL, DFB etc. haben soll und in Europa Real, Barca, Bayern, Juve etc. bestimmen sollen, wo es langgeht, dann wäre das immerhin konsequent.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beckenbauer dürfte mit seinem "Ich habe den Niersbach zusammengefaltet" jetzt ziemlich blöd dastehen. Wär aber nicht das erste mal.

Ähm, das hat Beckenbauer doch gar nicht gesagt :confused:
Blatter hat behauptet das Beckenbauer dies zu ihm gesagt hätte, und Beckenbauer hat ihm prompt widersprochen und klargestellt das er Niersbach definitiv nicht zusammengefaltet hat, ja das es ihm auch überhaupt gar nicht zustehen würde so mit dem DFB-Präsidenten umzugehen, und das Verhalten des DFB beim Kongress mit der ganzen Spitze abgesprochen war und kein Alleingang von Niersbach war.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schon verrückt die Idee, die Stimmen, die ein Verband innerhalb des Weltverbands hat, genau daran festzumachen, wie viele Fußballer es in diesem Land gibt. C-r-a-z-y!

btw: habe die Zahl heute gelesen und weil sie doch sehr überraschend ist (mMn) und es zudem zum Thema passt eine kleine Raterunde: wie viele aktive Fußballer gibt es in China?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Was glaubst, wie viele Spieler meldet China an, wenn diese Zahl fuer das Stimmrecht relevant wird?

Es wird sich nix aendern - der korrupte Haufen bekommt einen neuen Gruessaugust und fertig. Vielleicht wird fuer Volkes Seele noch Katar die WM weggenommen, aber das wars dann auch...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Tja, schon lustig, dass man nur soweit mitziehen mag, soweit es einem in dem Kram passt. Aber dass man z.B. innerhalb der DFL dem FC Bayern 8x so viele Stimmen gibt wie beispielsweise dem SV Werder ist dann wieder nicht so toll.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Die DFL ist doch auch kein Verband :confused: Man kann das jetzige System ja super finden, aber doch nicht mit solchen Vergleichen :crazy:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich fände ein System ähnlich wie im Bundesrat ganz gut, wäre ein vernünftiger Kompromiss.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.381
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Inwieweit ist denn bei den Mitgliederzahlen überhaupt eine Vergleichbarkeit gegeben? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist man in Deutschland, sobald man Mitglied eines Fußballvereins wird, automatisch auch Mitglied beim DFB. Da kann man beim DFB direkt froh sein, dass nicht jeder "Verein" das Leipziger Rasenballsportmodell anwendet. :clown:

Ist das z.B. in Spanien auch so?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Spiegel Online , unter Berufung auf die New York Times, schreibt, dass die Behörden jetzt auch gegen Blatter ermitteln. Deshalb dann auch der Rücktritt. Mein Tipp wäre ja gewesen, dass er mit den US-Behörden ausgehandelt hat, dass er zurücktritt und im Gegenzug nicht gegen ihn ermittelt wird. Aber ich habe garantiert nichts dagegen, dass er hoffentlich auch drangekriegt wird.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
1/3 der stimmen für jeden gleich
1/3 der stimmen nach mitgliederanzahl
1/3 der stimmen nach erlösen der nationalmannschaft (oder eben finanzieller beteiligung - ohne spenden der scheichs o.Ä.)


damit sollte jeder repräsentiert werden und die beiden gruppen, die wohl begründet mehr einfluss haben sollten, haben dies auch in ihrer stimmenanzahl vertreten.


wäre das sinnvoll?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was glaubst, wie viele Spieler meldet China an, wenn diese Zahl fuer das Stimmrecht relevant wird?

Sowas sollte sich Stichprobenhaft untersuchen lassen. ;) Und um von den 7.000 aktiven Fußballern, die China im Moment hat (leider wollte keiner mein Rätsel mitspielen :cry:), mal schnell den DFB zu überholen müsste sich China schon was einfallen lassen, selbst mit Tricks. :crazy: Fußball ist in China halt auch nicht sonderlich wichtig, auch wenn er ganz langsam wichtiger wird.

Und wenn China irgendwann mal mehr Fußballer hat als Deutschland ist es selbstverständlich, dass sie auch mehr zu sagen haben. Das ist nur fair. Es geht mir ja nicht darum, dass Deutschland den Weltfußball dominiert, sondern darum, dass die Länder, in denen der Fußball relevant ist, in denen die meisten Leute diesen Sport betreiben, bestimmen, wie es im Fußball weitergeht.

Ein klar denkender Mensch kann doch nicht dieses System sehen und sich denken: also das ist mal fair geregelt.

Und auch wenn das in dem Clip jetzt um den Umsatz bei den WMs geht, es geht auf das exakt dasselbe System zurück. Jeder Verband hat 1 Stimme. Das ist Unsinn hoch 10.

Tja, schon lustig, dass man nur soweit mitziehen mag, soweit es einem in dem Kram passt. Aber dass man z.B. innerhalb der DFL dem FC Bayern 8x so viele Stimmen gibt wie beispielsweise dem SV Werder ist dann wieder nicht so toll.

Warum 8x mehr? :skepsis: Hat der FC Bayern 8x so viele Fußballer wie Werder Bremen? Merkst du eigentlich, wie du neben der Spur schwimmst? Oder kannst du einfach deinen Fehler nicht akzeptieren?

Mein Tipp wäre ja gewesen, dass er mit den US-Behörden ausgehandelt hat, dass er zurücktritt und im Gegenzug nicht gegen ihn ermittelt wird.

Was würde das den US-Behörden bringen? Denen geht es nicht darum, dass Blatter nicht mehr Präsident ist. Die haben Blut geleckt, die Justizministerin ist der Ansicht, dass die FIFA ein mafiöser Verein ist. Die wollen nicht irgendwelche Rücktritte, die wollen Verurteilungen vor US-Gerichten und im Idealfall Gefängnisstrafen.
 
Oben