WM-Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
die entscheidung war nicht ribery oder malouda, sondern malouda oder govou. der eine ist stammspieler beim englischen meister, der andere bankspieler bei lyon. hard call. :rolleyes:

Das Problem ist dass wenn Malouda spielt Ribéry auf der rechte Seite wechseln muss und angeblich will er das nicht.

Aber anscheinend gibt es auch Probleme mit Gourcuff der in der Mannschaft nur sehr wenig Kontakt mit den anderen hat, beim letzten Training hat Domenech anscheinend Malouda gesagt er solle mehr defensiv spielen damit Gourcuff mehr nach vorne spielen kann und darauf sagte Malouda "Für einen Zidane opfere ich mich aber doch nicht für Gourcuff!". Klasse Teamchemie was! :D

Da sind wir eigentlich am 1.Punkt, es fehlt ein Boss im Team damit jeder das Maul hält...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
:confused:
Sagna hatte sicherlich schon bessere Spiele, aber warum jetzt ausgerechnet er so katastrophal gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht. Immerhin hat er doch auch einige gute Flanken geschlagen (nenne mir mal einen deutschen Nationalspieler, der das so gut kann :saint:).

:thumb: seh ich auch so.

Und Sagna ist mir auch sonst nicht so negativ aufgefallen, vielleicht hab ichs aber auch falsch in Erinnerung. EIn paar seiner Offensivvorstöße waren auf jeden Fall gut.


@röshti

aber sowas nährt sich doch alles nur aus hörensagen

Wahrscheinlich stimmt das mit der Unruhe in der Manschaft aber man darf auch nicht alles so direkt glauben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Dass Gourcuff fast kein Kontakt mit den anderen hat ist kein Hörensagen, das würde sogar von Evra in einem Interview bestätigt.

Und dass Malouda und Domenech noch nie beste Freunde waren ist auch bekannt, dass das ganze wirklich so passiert ist würde mich echt nicht wundern.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich fand Sagna auch katastrophal, mag ja sein, dass er bei Arsenal besser spielt aber gestern was das Fritz auf hohen Niveau.
Hat das Spiel nach vorne immer durch sein schlechtes Dribbling verlangsamt und wenn er dann vorne war, schlechte Entscheidungen getroffen. Und gute Flanken könnte ich mich auch nicht dran erinnern, maximal 1-2 solide...
Der worde nur noch von Ribery und Govou übertroffen, der eine hat kaum was auf die Reihe bekommen und der andere war quasi nicht auf dem Feld.
Toulala,Gallas,Abidal,Evra in Normalform...Gourcuff und Anelka bemüht und Diaby hat mir gezeigt wieso ich ihn so mag, toller Spieler welcher echt mal ein Großer werden kann.
Wieso spielt Domenech nur mit dieser Startelf? Wieso nicht einfach Malouda auf links und Ribery auf rechts, letzterer hat 2010 vielleicht ne Hand voll gute Spiele gemacht und darf dann bestimmen wer spielt? Ist klar:mensch:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sind die RSA schlechte Verlierer.

Pereira tituliert den Schiri als schlechtesten Mann, er habe noch nie so einen schlechten Schiri gesehen. :laugh2: :mensch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
zumindest Kapitän Mokoena hat den Schiri nicht erwähnt und stattdessen die Leistung der eigenen Mannschaft als Grund für die Niederlage genannt. Man kann die rote Karte natürlich von zwei Seiten sehen, aber das war nicht der Hauptgrund für die Niederlage - RSA hat einfach schlecht gespielt! Da muss man nicht den Schiedsrichter vorschieben, sondern sollte sich an der eigenen Nase nehmen - man konnte den Urus nichts entgegensetzen. Punkt.

Ich hoffe heute auf einen Sieg der Mexikaner. Bin gespannt, wie Frankreich auftritt, denn die stehen ordentlich unter Druck. Domenech wird wohl zum 4-2-3-1 mit Henry zurückkehren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Anscheinend wird Frankreich so spielen:

(Gleiche Verteidigung)

-----Toulalan------Diaby-------
------------Ribéry-------------
---Govou------------Malouda---
-----------Anelka--------------

Also Gourcuff raus und dafür Malouda rein.

...und Govou immer noch in der Startelf....:mensch:
...und Anelka immer noch als einzige Stürmer.... :mensch:

...und Ribéry als Spielmacher... panik:

2 Jahre lang gespielt und dann experimentiert Domenech während der WM... :gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
der ORF erwartet das hier:

(Gleiche Verteidigung)

-----Toulalan------Diaby-------
------------Ribéry-------------
---Anelka-----------Malouda---
------------Henry--------------

Gourcuff raus und Ribery als Spielmacher scheinen jedenfalls als sicher ...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Das wäre schon besser...

Hoffentlich spielt dann Anelka hinter Henry und Ribéry rechts!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
zumindest Kapitän Mokoena hat den Schiri nicht erwähnt und stattdessen die Leistung der eigenen Mannschaft als Grund für die Niederlage genannt. Man kann die rote Karte natürlich von zwei Seiten sehen, aber das war nicht der Hauptgrund für die Niederlage - RSA hat einfach schlecht gespielt! Da muss man nicht den Schiedsrichter vorschieben, sondern sollte sich an der eigenen Nase nehmen - man konnte den Urus nichts entgegensetzen. Punkt.

Hat irgendeiner auch die nicht gegebene klare Gelb-Rote erwähnt?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sehe ich das richtig? Wenn FRA heute verlierst, sind sie zu 99 % draußen?

Nehmen wir mal an, MEX gewinnt 2:1.

1. URU 4 3:0 +3
2. MEX 4 3:2 +1
3. FRA 1 1:2 -1

Dann müßte FRA auf jeden Fall mit 2 Toren Unterschied gewinnen, um gleich zu ziehen mit MEX, hätte aber den direkten Vergleich verloren (falls MEX verliert).
OK, MEX bekommt mindestens -1 dazu. Dann reicht 1 Tor, aber eben nur zum Ausgleich.

FRA müßte also mit Sicherheit mindestens 2:0 gewinnen.

Spielen URU - MEX aber Unentschieden, ist es egal, wie hoch FRA gewinnt. Sie wären draußen. :laugh2:

Selbst 1 Punkt reicht nicht, siehe obiges Szenario.


BTW: ZDF sagt Anelka im Sturm, Henry Bank.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Tja leider hatte ORF unrecht, Govou wird rechts spielen und Anelka als einzige Stürmer...

:mensch: :mensch: :mensch:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaub seitdem Domenech weiß daß sowieso ganz Frankreich ihn hasst will er sie alle nur noch leveln :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Doppelt Schade für Irland. Was Frankreich geboten hat ist eine einzige emotionslose Frechheit.

Frankreich steht jetzt dort wo wir 2000 standen.

Die Demütigung für Henry stört mich auch nicht, Karma ist bekannterweise eine Bitch
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Doppelt Schade für Irland. Was Frankreich geboten hat ist eine einzige emotionslose Frechheit.

Frankreich steht jetzt dort wo wir 2000 standen.

Die Demütigung für Henry stört mich auch nicht, Karma ist bekannterweise eine Bitch

Oder Frankreich 2002 reloaded. :smoke:

Tabelle:

1. URU 4 3:0
2. MEX 4 3:1
3. FRA 1 0:2
4. RSA 1 1:4
 
Oben