WM-Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Uruguay sollte etwas umstellen, sonst geht nach vorne zu wenig. Der nominelle OM Gonzalez ist einfach nicht gut genug um eine Bindung zwischen offensive/defensive herzustellen. Deshalb hängt Suarez auch das ganze Spiel in der Luft und ist verschenkt.

Sturm----Forlan---Cavani

offensives MF--Suarez

Das war auch von großem Sachverstand. :thumb: (Suarez / Forlán nur in der Spielposition vertauscht.)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Uruguay und Mexiko sich zu einem 0:0 gijont, dann kann sich Frankreich noch so sehr abstrampeln - wobei: ohne Mittelstürmer schießen die nie soviele Tore, dass es auch anders zum Weiterkommen reichen würde.

Das Gute (evtl. für Frankreich oder Südafrika) ist aber, dass es für Uruguay und Mexiko sehr wohl einen großen Unterschied macht, wer Gruppenerster wird. Denn der darf gegen einen machbaren Gegner ran, während sich der Gruppenzweite höchstwahrscheinlich auf Argentinien einstellen darf.

Aber so wie es aussieht, haut eher Südafrika die Franzosen hoch weg, wie umgekehrt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Ich denke mal Uruguay wird relativ defensive aufgestellt sein. Denen reicht ein Unentschieden und selbst wenn sie dann unglücklich verlieren sind sie trotzdem so gut wie weiter.
Wahrscheinlich gewinnt Mexiko 5:0 und Frankreich und Südafrika trennen sich 0:0 :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.576
Punkte
113
Ort
Austria
das gute für uns Zuschauer ist, dass auf den Gruppenzweiten wohl Argentinien wartet. Somit hat auch Mexiko durchaus eine Motivation, gegen Uruguay zu gewinnen, denn NIG/GRE/KOR ist in jedem Fall um ein Vielfaches angenehmer als ARG. Egal, wer von den dreien Zweiter in der Gruppe B wird - für Mexiko und Uruguay wären das lösbare Aufgaben. Also hoffe ich mal, dass das nicht ein zweites Gijon wird :saint: aber bei RSA-FRA erwarte ich ohnehin ein Remis, also wärs in dem Fall eh egal ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich sah da ungefähr 0,00 % Bemühen. Kaum jemand lief. Allein das Beispiel, das einen Spieler zeigte, der die freie Außenbahn nicht nutzen wollte und lieber stehen blieb, um Ribery zuzusehen, macht das deutlich. Davon gab es einige.

Aber schön, dass der Kommentator eine "Einigung" zwischen Uruguay und Mexiko vorgeschlagen hat. :D
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Das Schlimme ist ja, dass die Franzosen sich sogar bemüht haben. Das macht diese Vorstellung nur noch trauriger.

bitteee:skepsis:, die Franzosen haben sich bemüht????
also wer die freien Räume nicht nutzt und lieber Ribery zusieht, der hat sich ganz bestimmt nicht bemüht-
Schau dir mal die 3D Analyse an....das war Standfußball vom allerfeinsten
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Domenech ist der Versager, weil das Team bei einer WM keine Lust hat zu laufen? :skepsis:
Die Mannschaft hat einfach keinen Charakter. Ribery hat keine Moral, sobald es nicht gut läuft juckt ihn nichts mehr. Anelka ist der größte Fußballsöldner, und Benzema ist mit 22 so fett wie Ronaldo mit 34. Domenech hat nie einen guten Eindruck bei mir hinterlassen (auch 2006 nicht, wobei da das Team wenigstens körperlich super vorbereitet war) aber die Spieler sind die echten Versager.
Bei Frankreich ist es doch ein kulturelles Problem. Ihre Starspieler sind meist Migranten (oder halt Hintergrund) und kommen aus dem Ghetto. Sobald die auf der europäischen Bühne Fuß gefasst haben, sind die einfach zu schnell satt. Ihre Auftritte diesmal waren so unmotiviert, als hätten sie die WM schon 7mal gewonnen.
Dem Team fehlt Zidane, nicht nur als Spieler sondern als Galionsfigur. Ich würde ihn erstmal zum Nationaltrainer machen, und die Hälfte der Mannschaft aussortieren. Aber das täuscht auch nicht darüber hinweg, dass Frankreichs Spieler einfach gnadenlos überschätzt werden, was die Klasse betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Domenech ist der Versager, weil das Team bei einer WM keine Lust hat zu laufen? :skepsis:
Die Mannschaft hat einfach keinen Charakter. Ribery hat keine Moral, sobald es nicht gut läuft juckt ihn nichts mehr. Anelka ist der größte Fußballsöldner, und Benzema ist mit 22 so fett wie Ronaldo mit 34. Domenech hat nie einen guten Eindruck bei mir hinterlassen (auch 2006 nicht, wobei da das Team wenigstens körperlich super vorbereitet war) aber die Spieler sind die echten Versager.

Der ist doch gar nicht dabei, insofern hat sein Gewicht kaum Auswirkung auf die Leistung des Teams.
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
ich hatte lange Zeit selbst vor & nach der WM2006 nicht einmal derart massive Vorbehalte im Bezuge Domenech, aber das was der seit längerem sichtlich angestaubt und eingefallen wirkende Herr sich in allein 2 Spielen meinte als "Taktik" herauszunehmen, würgt jedem Schätzer der (selbst wenn auch nur annäh.gezeigter) bish. französ. Spielkultur endgültig den Gar aus.
Die äusserst schale WM-Quali hätte ihm dazu dienen sollen, die Mannschaft zu optimieren. Zu sehen war allein ein ratloser alter Landschullehrer ohne Plan.

Henry & Cissé hätten z.B. gleich gesetzt gehört am 11.06., Anelka in seiner derzeitigen Form bestenfalls Impulsausgleich am Ende eines erfolgreichen Spiels.
Ob's denn dann geklappt hätte unter der Ägide Domenech .. whatever.

Sehr schade um Henry. Hätte ihm einen schöneren Abgang im Nationaltrikot gegönnt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der ist doch gar nicht dabei, insofern hat sein Gewicht kaum Auswirkung auf die Leistung des Teams.


Ja, ist auch nur ein weiteres Beispiel. Habe ja schon vorher geschrieben, dass es nun heißen wird "Ohhh Benzema hat gefehlt, und Nasri muss er mitnehmen und Henry muss ins Team und und und". Solange Domenech den Spielern nicht das laufen verboten hat...
Den Vergleich mit Deutschland 98 finde ich gar nicht so passend. Wird hatten einfach eine völlig überalterte Mannschaft, aber hat es an Einsatz gemangelt? Die Franzosen erscheinen mir nichts als zu alt, sondern zu satt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Den Vergleich mit Deutschland 98 finde ich gar nicht so passend. Wird hatten einfach eine völlig überalterte Mannschaft, aber hat es an Einsatz gemangelt? Die Franzosen erscheinen mir nichts als zu alt, sondern zu satt.

Den Punkt finde ich gut. Deutschland hat gegen Jugoslawien und Mexiko anno '98 zwar keine riesige fussballerische Leistung gezeigt, aber eben die "deutschen Tugenden", sich nach Rückstand wieder zurückbringen. So eine Einstellung konnte man bei den Franzosen nicht erkennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Du meinst eine für ihn erfolgreiche WM nachdem er ganz Irland ********** hat?

Pffff

Oh weh....dann erschiesse doch Hölzenbein und köpfe alle Spieler, die durch bewusste Täuschungen Spiele beeinflusst haben. Und davon gibts in Deutschland mehr als genug.

Langsam wirds lächerlich...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Bei Frankreich ist es doch ein kulturelles Problem. Ihre Starspieler sind meist Migranten (oder halt Hintergrund) und kommen aus dem Ghetto. Sobald die auf der europäischen Bühne Fuß gefasst haben, sind die einfach zu schnell satt. Ihre Auftritte diesmal waren so unmotiviert, als hätten sie die WM schon 7mal gewonnen.
Dem Team fehlt Zidane, nicht nur als Spieler sondern als Galionsfigur. Ich würde ihn erstmal zum Nationaltrainer machen, und die Hälfte der Mannschaft aussortieren. Aber das täuscht auch nicht darüber hinweg, dass Frankreichs Spieler einfach gnadenlos überschätzt werden, was die Klasse betrifft.

Also etwas musst du mir jetzt erklären...

Es klappt nicht weil das Team voll mit "Migranten" ist und deshalb muss jetzt Zidane zurück? :saint:

Und wie kommst du darauf dass alle Spieler aus dem Ghetto kommen?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn überhaupt ein Vergleich zwischen Frankreich und deutschen Mannschaften passt, dann doch der mit der bei der EM 2000. Da war von deutschen Tugenden auch reichlich wenig zu sehen, und das frühzeitige Ausscheiden feierte das Team dann mit einem Saufgelage. Von einem umstrittenen Trainer ohne Standing bei der Mannschaft und in der Presse ganz zu schweigen.
 
Oben