WM-Quali: Deutschland - Färöer Inseln (07.09.) und Österreich - Deutschland (11.09)


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Löw scheint ziemlich sauer auf seinen LV.....Denke mal das wars für ihn.

Hummels sollte sich mal angewöhnen seine Pässe nicht so lasch zu spielen, kommt viel zu oft vor bei ihm. Lahm hatte heute auch so einen drin gegen Ende.

Kroos in den ersten paar Minuten gar nicht schlecht und mit Aktionen nach vorne, dann aber wieder komplett abgetaucht und gezeigt, dass er im DM wenig taugt und dort dann zu viel durchkommt. Khedira auch mit wenig Präsenz heute, kann Scholl da nicht ganz nachvollziehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und Hummels bekommt seine 3 auch dann, wenn er drei Eigentore schießt und in der 15. Minute ausgewechselt wird:D

Bis auf Neuer war das heute von allen bestenfalls eine 4.


Hat er heute 3 Eigentore gemacht???
Ein mieser Pass in Minute 4, danach war das eine souveräne Leistung, wobei er 2 mal in letzter Sekunde gerettet hat.
Man hätte die Skala auch nach unten ziehen können, aber ich will es nicht zu populistisch machen. Am Ende steht ein Sieg und den hätte man nicht geholt, wenn das halbe Team eine 5 oder 6 bekommt.

Kroos ist im defensiven MF einfach eine Zumutung. Das kann doch wirklich nicht angehen, dass Jogibär sooo blind ist.

wobei ich als Außenstehender das Experiment bei der EM mit Boateng über rechts und dafür Lahm über links gar nicht so schlecht fand. Auf jeden Fall besser als Schmelzer, soviel ist klar.

Lahm war ja bei der EM auch so gut.
Im Prinzip ist Schmelzer vom Potenzial auch kein Spieler für die NM, aber man bildet die GEschichte zu einseitig ab. Lahm ist in der letzten Zeit auch immer einer der Schlechtesten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das Kroos noch schwächer war als Hummels steht außer Frage, aber Hummels war heute alles andere als befriedigend.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Lahm war ja bei der EM auch so gut.
Im Prinzip ist Schmelzer vom Potenzial auch kein Spieler für die NM, aber man bildet die GEschichte zu einseitig ab. Lahm ist in der letzten Zeit auch immer einer der Schlechtesten.
ich bezog das auch eher auf Boateng, der das aus meiner Sicht bei der EM gut gemacht hat. Boateng über rechts find ich besser als Schmelzer über links - bei Lahm machts wahrscheinlich wenig Unterschied, auf welcher Seite er schwach spielt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Pech für Deutschland natürlich, dass sich Alaba einst für Österreich entschieden hat - sonst gäbe es diese Diskussionen gar nicht.

Warum hätte er sich für Deutschland entscheiden sollen:confused: Da wäre doch bestenfalls das Herkunftsland seiner Eltern in Frage gekommen. Ich finde es auch richtig, denn Nationalmannschaften sind nun einmal keine Vereinsmannschaften.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was ein ekelhaftes Ibrahimovicgeschwuchtel von der ARD. Der macht nur Murksaktionen gegen Kasachstan und in der ARD-Zusammenfassung wird jeder Pfurz in eine Massenonanie umgedeutet.....einfach nur peinlich....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich bezog das auch eher auf Boateng, der das aus meiner Sicht bei der EM gut gemacht hat. Boateng über rechts find ich besser als Schmelzer über links - bei Lahm machts wahrscheinlich wenig Unterschied, auf welcher Seite er schwach spielt.


Ich fand Boateng damals bei der WM über links aus solide. So würde ich wahrscheinlich aufstellen, wenn ich es in der Hand hätte.
Aber egal, wer da nun reinkommt. Die Presse wird da erstmal nur Negatives finden. Und wenn es defensiv läuft, dann wird die fehlende Klasse nach vorne angemahnt. Gleichzeitig wird Lahm wie der Ritter in schimmernder Rüstung dargestellt.


spiegel.de schrieb:
Philipp Lahm (Abwehr, FC Bayern): Gegen die Färöer-Inseln gehörte er noch zu den schwächeren Spielern, ließ diesmal aber nichts anbrennen. Schaltete sich zudem immer wieder geschickt ins Angriffsspiel ein und sorgte so häufig für Überzahl auf der rechten Seite.

haha
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Warum hätte er sich für Deutschland entscheiden sollen:confused: Da wäre doch bestenfalls das Herkunftsland seiner Eltern in Frage gekommen. Ich finde es auch richtig, denn Nationalmannschaften sind nun einmal keine Vereinsmannschaften.
ja, ich hatte das falsch im Kopf, weil unser Super-Didi damals meinte, dass man Deutschland zuvor kommen wollte ... aber das war schlicht falsch:

Hintergrund für den frühen Einsatz war der Umstand, dass er theoretisch auch für die Philippinen oder Nigeria hätte auflaufen können und sich deswegen frühzeitig für Österreich festspielen sollte. Teamchef Constantini begründete seinen Einsatz unter anderem damit, dass er Deutschland zuvor kommen wollte, obwohl eine Abwerbung durch den DFB gemäß den zu diesem Zeitpunkt geltenden FIFA-Statuten frühestens zu Alabas 23. Geburtstag möglich gewesen wäre. Am 26. Oktober 2009 äußerte sich Alaba in einem Interview mit dem deutschen Sportmagazin kicker selbst zu den Abwerbungsgerüchten: „Es gab zwar im Sommer eine Anfrage der Philippinen, aber Nigeria hat sich nie gemeldet. Und Deutschland wäre sowieso nie ein Thema gewesen. Da habe ich gar keinen Bezug dazu.“

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Alaba#Nationalmannschaften
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Als Teamkollege wäre ich auch nur angepisst von Ibrahimovic. Wie soll man da zusammen was erreichen wenn sich einer so über seine Teamkollegen stellt? Individuell ist Schweden eh zu schwach besetzt, da ist die EM Hauptrunde schon das höchste der Gefühle, da kann es nur über Teamgeist gehen.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
"Philipp Lahm (Abwehr, FC Bayern): Gegen die Färöer-Inseln gehörte er noch zu den schwächeren Spielern, ließ diesmal aber nichts anbrennen. Schaltete sich zudem immer wieder geschickt ins Angriffsspiel ein und sorgte so häufig für Überzahl auf der rechten Seite."
Quelle: spiegel.de

da fällt einem nichts mehr ein....
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich seh das so

Neuer 3
Lahm 5,5
Hummels 3
Badstuber 3
Schmelzer 5
Khedira 3,5
Kroos 5
Müller 4
Özil 4,5
Reus 3,5 (schöne Einzelleistung beim 1-0, allerdings Fehlpässe im Kubik)
Klose 4,5

Götze 4

:thumb:

Schmelzer würde ich auch eine 5.5 geben. Erste Halbzeit war er meiner Ansicht nach grundsolide, aber was er in der zweiten alles falsch machte, war schon krass. Lahm ebenfalls unter aller Sau - er hatte nur Glück, dass die Österreicher aus seinen zahlreichen Fehlern weniger gemacht haben (auch durch Pech oder Unvermögen).

Hummels fand ich nach seinem Abspielschnitzer sogar richtig richtig gut, aber nun ja: Das zieht ihn natürlich schon zurecht runter. Schade, dass untergeht dass Badstuber bestimmt 3 mal so viele schwere Abspielfehler im Aufbauspiel drin hatte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich seh das so

Neuer 3
Lahm 5,5
Hummels 3
Badstuber 3
Schmelzer 5
Khedira 3,5
Kroos 5
Müller 4
Özil 4,5
Reus 3,5 (schöne Einzelleistung beim 1-0, allerdings Fehlpässe im Kubik)
Klose 4,5

Götze 4

Ich mach mit:

Neuer - 3,5
Lahm - 5
Hummels - 3,5
Badtsuber - 3,5
Schmelzer - 5
Khedira - 3,5
Kroos - 4
Özil - 4,5
Müller - 3,5
Klose - 4
Reus - 3,5
Götze - 4
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
"Philipp Lahm (Abwehr, FC Bayern): Gegen die Färöer-Inseln gehörte er noch zu den schwächeren Spielern, ließ diesmal aber nichts anbrennen. Schaltete sich zudem immer wieder geschickt ins Angriffsspiel ein und sorgte so häufig für Überzahl auf der rechten Seite."
Quelle: spiegel.de

da fällt einem nichts mehr ein....

Welche Praktikantin hat das denn verfasstpanik: und Matchwinner war wahrscheinlich Schmelzer der hinten wie vorne zu finden war und dem Spiel durch sein kluges Stellungsspiel die entscheidende Wende gab:crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Der ORF ist bei uns ein bisschen überschwänglich ... Schulnoten von 1 bis 5:

Almer 2
Garics 4
Prödl 2
Pogatetz 2
Fuchs 2
Baumgartlinger 1
Kavlak 2
Arnautovic 1
Ivanschitz 2
Junuzovic 1
Harnik 2

Burgstaller 3

Na ja ... eine 1 ist bei einer Niederlage schon eine mutige Ansage. Kavlak hat alleine für sein dummes Elferfoul keine 2 verdient und Arnautovic hätte für eine 1 schon das Tor am Ende machen müssen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Schmelzer hat grundsätzlich nicht das Talent für die Nationalmannschaft. Er profitiert im Verein sehr vom System. Da wird gnadenlos mitverteidigt.

Kroos ist auch ein Phänomen. 9-10 von 10 Auftritten waren in der Nationalmannschaft einfach daneben und dennoch ist er immer noch ein Startelfaspirant. Zu langsam, zu pomadig, zu wenig handlungsschnell und am Strafraum so hilflos wie ich gegen Messi. Seine sehr gute Technik blendet immer noch einige.
Aber für heute kann man sich eigentlich fast jeden rauspicken.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Der Rest war kein Deut besser. Im Gegenteil fand ich die IV noch am besten.
Man kann es zu jedem Mannschaftsteil schreiben, ja.

Wenn man nur die zwei IV nimmt, dann waren sie wirklich noch das beste Duo auf dem Platz. Beide nicht fehlerfrei, aber auch nicht so grottig wie ihre Kollegen auf der Außenbahn.

Ansonsten halt noch Khedira mit seinem Standard-game. Bemüht, aber völlig talentfrei!

Der Rest ist nicht erwähnenswert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lahm war ja bei der EM auch so gut.

Seine EM war doch an sich ok. Immerhin war er auch im offiziellen Allstarteam, wie auch 2006, 2008 und 2010. Wenn man viermal in Folge dabei ist, kann man kein ganz Schlechter sein.
Bei den letzten beiden Spielen war er völlig besch*ssen, gar keine Frage. Aber eine Generalkritik an Fipsi ist mMn nicht angebracht, können wir uns auf der Position auch gar nicht leisten.

Ich bin nach wie vor dafür, Lahm in der NM wieder links spielen zu lassen. Dann wie bei der EM Boateng rechts oder meinetwegen auch einen anderen jungen Spieler aufbauen (L.Bender, Jantschke, Sorg, Jung...) oder Höwedes spielen lassen, wenn man Boateng nichts zutraut. Jede dieser Möglichkeiten ist besser, als es weiter mit Schmelzer zu versuchen (das hat einfach außerhalb Dortmunds offensichtlich keinen Sinn) oder gar Aogo/Schäfer etc zurückzuholen. Die hatten alle ihre Chancen, keiner hat sie auch nur ansatzweise genutzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
alter schwede es ist echt immer wieder der selbe dreck gegen die deutschen, das macht langsam keinen spaß mehr... die stimmung war genial im stadion, die leistung hat gepasst... kam eigentlich raus dass vor dem elfer der deutschen die szene 2m abseits war und es nie soweit hätte kommen dürfen? hatte deutschland in der 2.halbzeit danach noch einen torschuss?

und dann leitet dieser arnautovic das 1:2 weltklasse ein, um den matchball zu vergomezen... ich könnte grad echt kotzen. das traurige ist, es ist wie gesagt IMMER wieder das selbe, und das pisst mich so an. alle haben mitleid, alle reden wie toll und brav wir gekämpft haben, aber es ändert sich einfach nie.
 
Oben