WM-Quali: Deutschland - Färöer Inseln (07.09.) und Österreich - Deutschland (11.09)


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mindestens ein Unentschieden?!? Wo sind wir denn? Spiele gegen Österreich sind Pflichtsiege!!

Nuja in wien hat man die letzten Male immer nur knapp gewonnen und die deutsche NM ist derzeit eher formschwach und Ö-Reich ist stärker drauf derzeit. Wolln wir mal nicht den "arroganten Deutschen" raushängen lassen :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nuja in wien hat man die letzten Male immer nur knapp gewonnen und die deutsche NM ist derzeit eher formschwach und Ö-Reich ist stärker drauf derzeit. Wolln wir mal nicht den "arroganten Deutschen" raushängen lassen :D

Beim letzten Spiel (2-1 in der Nachspielzeit) war Deutschland aber schon durch und mental schon im Sommerurlaub. Trotzdem natürlich kein Spiel, wo man im Vorbeigehen gewinnt. Die Möglichkeiten, so ein Spiel auch kontrolliert zu gewinnen, sind aber - Form hin oder her - auf jeden Fall gegeben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.598
Punkte
113
Ort
Austria
Mindestens ein Unentschieden?!? Wo sind wir denn? Spiele gegen Österreich sind Pflichtsiege!!

all meine deutschen freunde blasen heute ins selbe horn... muss wohl so ein deutscher reflex sein wenn man in wien lebt ;)

natürlich sind wir außenseiter, für uns wäre ein unentschieden schon eine schöne geschichte und vor allem wichtig für die kommenden gegner gegen die wir dann wirklich punkten müssen, wenn wir ernsthaft um platz 2 mitspielen wollen. alabas ausfall schmerzt mMn schon, er hätte nochmal ordentlich wirbel für die deutsche abwehr bringen können und auch defensiv entlastet... sei es wie es sei, ich hoffe auf ein schönes 2:2, aber befürchte vl eine erneute knappe niederlage und somit einen weiteren nackenschlag
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Das Matchup auf rechts koennte aber auch ganz anders aussehen, naemlich wenn der Arno wieder seine Null Bock Einstellung zeigt, dann duerfte selbst ein Schmelzer in schwacher Form keine Probleme mit ihm haben.

Wer ein Tor gegen Deutschland schießt wird heiliggesprochen. Jeder wird das wissen und voll konzentriert sein.

Für die meisten Österreicher ist es wichtiger die Piefke zu besiegen als zur WM zu fahren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wer ein Tor gegen Deutschland schießt wird heiliggesprochen. Jeder wird das wissen und voll konzentriert sein.

Für die meisten Österreicher ist es wichtiger die Piefke zu besiegen als zur WM zu fahren.

Was eher gegen als für die meisten Österreicher spricht. Ein deutscher Bundeskanzler hat mal gesagt: "Entscheidend ist was hinten rauskommt!"
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Arno ist einfach nur ein Pansen. Wurde im DFB-Pokal eingewechselt und hat Minuten später die Flanke zum 2:1 gegeben. Ist n den knapp 20 Minuten bis zum Ausgleich über den Platz gestiefelt als wäre er Messi mit zusätzlichen 20cm zwischen den Beinen. Tja ansonsten kam da nichts mehr...nicht nach dem 2:2, dem 2:3, dem 2:4...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Für die meisten Österreicher ist es wichtiger die Piefke zu besiegen als zur WM zu fahren.
das stimmt leider ... diese Einstellung (und auch Berichterstattung der Medien, das darf man nicht vergessen) ist für mich unverständlich und sinnlos. Man muss Cordoba und so weiter endlich in der Vergangenheit lassen und sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren - und momentan ist das eine Partie zwischen einer weltweiten Top-5-Mannschaft und einer Nation, die im (zugegebenermaßen nicht immer repräsentativen) Länderrating hinter Sambia und Gabun liegt. Auch, wenn Österreich momentan so gut drauf ist wie schon lange nicht mehr: Deutschland ist klarer Favorit und alles andere als ein Auswärtssieg wäre heute eine Überraschung. Da halte ich auch nicht viel davon, wenn Scharner (WTF?) und Arnautovic vor der Partie die Verbalkeule schwingen ... sowas kann nur nach hinten losgehen.

Ein Punkt heute wär was feines, aber ich tippe eher auf ein 2:1 oder 3:1 für Deutschland. Von der Aufstellung her sollte das so aussehen:

--------------------Almer--------------------

Garics-------Prödl---------Pogatetz-----Fuchs

-------------Kavlak-----Baumgartlinger-------

Arnautovic--------Ivanschitz--------Junuzovic

--------------------Harnik--------------------

Also 9 Deutschland-Legionäre :crazy: wirklich fremd ist der Gegner also heute nicht :D ich denke, die Aufstellung macht Sinn ... ich bin Janko-Fan, aber gegen Deutschland macht Harnik als Solospitze mehr Sinn. Der Rest stellt sich eh fast von selbst auf.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendwie ist Löw es gelungen Österreich stark zu reden. Sicher sind die Spiele in Wien immer sehr emotional von österreichischer Seite, aber mindestens ein Unentschieden muss der deutsche Anspruch sein. Im Endeffekt spielen solides Bundesliganiveau (Österreich) gegen überdurchschnittliches Bundesliganiveau (Deutschland) und es ist ein Pflichtspiel. Ich weiß nicht wann es da in einer Quali den letzten ernsthaften Ausrutscher Deutschlands gab? 2001 gegen England?

Ich dachte ja eigentlich diese Unsitte Gegner stark zu reden wären wir endlich losgeworden. Als Klinsmann Völler ablöste war das so schön, kein Gefasel in der Richtung von "es gibt keine kleinen Gegner mehr", nachdem man gegen die Färöer Inseln gerade eben noch den Siegtreffer erzielen konnte. Nein, endlich realistische Einschätzungen.

Die letzten Jahre ging es doch auch noch gut, warum fängt Löw also jetzt wieder damit an?

Österreich ist sicherlich an guten Tagen auch mal dazu in der Lage einen zu überraschen, aber man muss den Gegner doch nicht künstlich stark reden. Mit einer normalen Leistung wird das ein Sieg, also hat man dafür zu sorgen das es auch mindestens eine normale Leistung wird.
Wenn man jeden durchschnittlichen Gegner hochlobt, dann muss man sich nicht wundern wenn man nie was gewinnt.

Natürlich darf man nie überheblich in ein Spiel gehen, aber das Gegenteil bringt einen auch nicht weiter.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kann man den paar Österreichern eigentlich mal nicht erklären, dass dieses Hymnen auspfeifen eigentlich nur eine Offenbarung ist....eine negative Offenbarung....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, das Spiel in Österreich in der EM-Quali war äusserst knapp und seitdem sind die Ösis eher besser geworden, während D so ein bisschen im (z.T. auch selbst und medial eingeredeten) Identitätstief steckt.
Aber klar: das Ziel kann nur ein Sieg sein, ein Remis ist absolute Mindestanforderung. Den Anspruch müssen wir schon haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
da ist in wenigen Minuten schon fast alles dabei - gute Chance für Harnik und dann haut Almer ein Luftloch :crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Starker Pass von Hummels....dem IV für die nächsten zehn Jahre wenns nach unseren Biene Majas geht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, als ob Hummels allgemein noch nicht zu 100% in der neuen Saison angekommen ist, auch im Verein. Er tut sich noch etwas schwer.


Ui, Müller.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Einstellung gefällt mir bisher gar nicht. Die Ösis gehen voll drauf und unsere Jungs spielen Wischiwaschi.

Wird Zeit, dass im Mittelfeld mal dagegen gehalten wird, damit die Wackelabwehr mal zur Ruhe kommt. Aber da mit Kroos das personifizierte Phlegma da rumgurkt, wird das erstmal nichts werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Unsere Burschen machen das bisher sauber :thumb: früh stören und nach Balleroberung schnell nach vorne, so könnte das was werden. Die deutsche Abwehr scheint anfällig zu sein ... schade, dass der pfeilschnelle Mertesacker heute nicht spielt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Also das neu beschworene Pressing und den Gegner zu fehlern zwingen, praktizieren im Moment die Oessis...Mal sehen, wie lange die das Tempo noch gehen koennen

Edit: Unsere Standards wie immer unter aller Sau:kgz:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass die Ösis so forsch beginnen, war ja zu erwarten. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass auch die Deutschen von Anpfiff an wach sind.
 
Oben