Woran denkt ihr beim Laufen


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weiß nicht, ob ihr das kennt. Aber sobald ich auf einem Laufband bin oder noch schlimmer auf der Tartanbahn und ich länger laufen soll, krieg ich die Krise.

Im Spiel habe ich das Gefühl als würde ich nie müde, gibt halt immer ne Herausforderung zu meistern, aber dieses stumpfe Gelaufe kann ich irgendwie nicht. Manchmal höre ich nach 3 Runden a 400m auf, weil ich irgendwie nicht mehr kann, messe aber meinen Puls und der ist grad mal bei 100 oder so.

Kann ich mich nicht quälen?:cry:

Woran denkt ihr bei 5000m Läufen, Coopertests oder gar beim Marathon? Ich will das auch können!:wall:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Denk einfach an den Porno, den du am Tag davor gesehen hast.

:confused: und das soll helfen? wenn ich laufen soll höre ich mucke mit meinem ipod. ich versuche einfach diese schmerzen in meiner wade zu ignorieren.

eine andere hilfe wäre eine geile strecke, wo es abwechslung in der landschaft gibt. habe ich leider bei den ausdauerläufen in der schule nicht:wall:
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
ich hoer immer musik dabei... und wenn, geh ich eig selten alleine laufen, dass pusht dich dann halt wenn du siehst das einer schneller ist als du, grundsätzlich läufst du ob bewusst oder unbewusst immer ein bisschen schneller mit jemdandem an den du dich orientierst! achja wenn man immer dieselbe runde laeuft is das auch nich gerad unvorteilhaft da du deine erfolge so am besten nachvollziehen kannst (beispielsweise bin ich die runde in der vorbereitung bei uns am anfang in knapp 26 minuten gelaufen, am ende ein bisschen ueber 21 minuten)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich beneide dich um deine Gabe an nichts denken zu können, Kobe. Das würde mein Leben ziemlich erleichtern. ;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mache es so wie ich, geh immer an denen tagen laufen wo geile weiber unterwegs sind, da denkst du automatisch dran schnell und sauber zu laufen, damit du ne gute figur machst.....:D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
mache es so wie ich, geh immer an denen tagen laufen wo geile weiber unterwegs sind, da denkst du automatisch dran schnell und sauber zu laufen, damit du ne gute figur machst.....:D


Spricht ja alles dafür das du Trerffnix ein "schön Wetter Läufer" bist!
Also weil wenn das Wetter mal etwas schlechter ist z.B. bewölkt, schneller dunkel Winter, Herbst. Dann sind bei uns die "geilen" Weiber eher selten unterwegs :cool3:

also ich höre beim laufen immer Musik, und laufe auch nicht auf irgendwelchen Bahnen meine Runden.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Tja ich hab das Problem nicht. Ich mag es mich richtig zu quälen auf der Banh:cool4: Ich find das Gefühl im Nachhinein einfach so unglaublich geil, vor allem bei Wettbewerben
 

Tobi kobe

Ältester Rookie
Beiträge
295
Punkte
0
Da kann ich euch jede Menge guter Tipps geben: ich bin nehmlich Maraton Läufer und Mentaltrainer in einem. Was man mir eigentlich so gar nicht ansieht - aber Hand aufs Herz: muss ein Sportler immer sportartentypisch aussehen? Muss ein Mensch eine Brille tragen um Doktor zu sein, insbesondere eine dünnberändelte, runde Brille? Muss ein Mensch eine Glatze haben und ein weit pauer tatu auf dem oberarm haben um ein Nazi zu sein?
Muss ich mir meine Schamhaare abrasieren um ein geiler Typ zu sein? Warum schuf Gott überhaupt die Schambehaarung?

Doch zurück zum Thema: ich bin also Maratonläufer, auch wenn ich mit 110 kg nicht unbedingt der Archetyp bin. Meine Freunde sagen: wäre ich auf der Arche gewesen, wäre sie untergegangen. So leb ich halt mit vielen Vorurteilen. Doch das bin ich ja gewohnt und irgendwie auch darin trainiert, denn als ich damals mit Basketball angefangen habe, hieß es auch: zu Alt, zu Dick! Und doch habe ich meine Spuren auch in dieser Sportart hinterlassen.

Nun bin ich also Maratonläufer und Mentaltrainer - wie ich finde eine sehr sehr gute Combination. Zumal ich damit auch eine sehr schnelle Rückkopplung habe. Das ist ja oftmals das Problem zwischen Coach und Sportler. Bei mir ist das sozusagen ein Idealzustand.

Vieles, wenn ich es mir richtig überlege eigentlich alles, habe ich mir selber beigebracht. Ja lacht ruhig, sogar die Selbtsbefriedigung. Schon komisch irgendwie.

Jut ich hoffe euch ein wenig weiter geholfen zu haben. Und wenn nicht, wisst ihr wenigstens wie ein Anderer das macht. Dazu gibt es ja schließlich auch diese ganzen Foren.

Früher übrigens, gab es so was garnet - um mal tagesaktuell zu bleiben. Ich frage mich manchmal, wie die Menschen da so gelebt haben. Müssen doch ganz schön einsam gewesen sein, einsam und hilflos. Was die wohl so beim Laufen gedacht haben?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Muss ich mir meine Schamhaare abrasieren um ein geiler Typ zu sein? Warum schuf Gott überhaupt die Schambehaarung?

a) ja
b) damit dich keine auslacht wenn sie deine kleine nudel sieht

Doch das bin ich ja gewohnt und irgendwie auch darin trainiert, denn als ich damals mit Basketball angefangen habe, hieß es auch: zu Alt, zu Dick!

Und sie hatten recht !

Und doch habe ich meine Spuren auch in dieser Sportart hinterlassen.

Und zwar im Hallenboden

Vieles, wenn ich es mir richtig überlege eigentlich alles, habe ich mir selber beigebracht. Ja lacht ruhig, sogar die Selbtsbefriedigung. Schon komisch irgendwie.

Ich dachte das hättest Du aus Oswald Kolle Filmen....so vom Jahrgang her müsste das bei Dir doch hinkommen......ah ich vergas, den kannte man ja im Osten nicht :D

P.S. schön das Du wieder da bist !:jubel: :jubel: :jubel:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Da kann ich euch jede Menge guter Tipps geben: ich bin nehmlich Maraton Läufer und Mentaltrainer in einem. Was man mir eigentlich so gar nicht ansieht - aber Hand aufs Herz: muss ein Sportler immer sportartentypisch aussehen? Muss ein Mensch eine Brille tragen um Doktor zu sein, insbesondere eine dünnberändelte, runde Brille? Muss ein Mensch eine Glatze haben und ein weit pauer tatu auf dem oberarm haben um ein Nazi zu sein?
Muss ich mir meine Schamhaare abrasieren um ein geiler Typ zu sein? Warum schuf Gott überhaupt die Schambehaarung?

Doch zurück zum Thema: ich bin also Maratonläufer, auch wenn ich mit 110 kg nicht unbedingt der Archetyp bin. Meine Freunde sagen: wäre ich auf der Arche gewesen, wäre sie untergegangen. So leb ich halt mit vielen Vorurteilen. Doch das bin ich ja gewohnt und irgendwie auch darin trainiert, denn als ich damals mit Basketball angefangen habe, hieß es auch: zu Alt, zu Dick! Und doch habe ich meine Spuren auch in dieser Sportart hinterlassen.

Nun bin ich also Maratonläufer und Mentaltrainer - wie ich finde eine sehr sehr gute Combination. Zumal ich damit auch eine sehr schnelle Rückkopplung habe. Das ist ja oftmals das Problem zwischen Coach und Sportler. Bei mir ist das sozusagen ein Idealzustand.

Vieles, wenn ich es mir richtig überlege eigentlich alles, habe ich mir selber beigebracht. Ja lacht ruhig, sogar die Selbtsbefriedigung. Schon komisch irgendwie.

Jut ich hoffe euch ein wenig weiter geholfen zu haben. Und wenn nicht, wisst ihr wenigstens wie ein Anderer das macht. Dazu gibt es ja schließlich auch diese ganzen Foren.

Früher übrigens, gab es so was garnet - um mal tagesaktuell zu bleiben. Ich frage mich manchmal, wie die Menschen da so gelebt haben. Müssen doch ganz schön einsam gewesen sein, einsam und hilflos. Was die wohl so beim Laufen gedacht haben?

Ich glaube ja, dass du eher ein Walker (Geher) bist.
 

Tobi kobe

Ältester Rookie
Beiträge
295
Punkte
0
Ich glaube ja, dass du eher ein Walker (Geher) bist.

Nein, ein antoine bin ich nicht , ich war es mal! In meiner Jugend war ich ein sehr erfolgreicher Straßen/Bahn - Geher. Und das, obwohl ich in einer Stadt aufgewachsen bin, in welcher es gar keine Straßenbahn gab.

Gelegentlich packe ich zur Freude meiner Freunde meinen legenderen Hüftschwung raus und gehe so 20 Meter sportlich.

Auch mein Laufstil beim Maraton wird von den Frauen als sehr sexy angesehen. Zumindesten von den Frauen die mir bisher feedback gaben
(Schwiegermutter und Mutter).

Am 9. September wird es soweit sein. Dann werde ich meinen ersten Maraton (Mitteldeutscher Maraton)finishen, wie wir Maratonläufer das nennen.

Ich gehe davon aus, so ca. 3000 - 4000 Gramm an diesem Tag beim Maraton Lauf abzunehmen. Und das ist auch das geile am Maratontraining - und zugleich meine Hauptmotivation: du kannst unglaublich viel essen ohne ( wesentlich) zuzunehmen.

Ich stehe wie gesagt seit Januar im Training und habe nicht mehr als 2 Kilo Gramm zugenommen!

Doch zurück zum Thema: was denke ich so beim Laufen.
Um meine Gedanken besser zu verstehen, muss ich euch erst ein wenig aus meinem Leben erzählen.

Da wäre zum einen unser Hund. Eine Mischung aus Labrator, Riesenschnauzerhündin und Golden reciever. Sie ist sehr empfänglich für Zärtlichkeiten ( kein Wunder bei den Vorfahren,äh, ich meine jetzt die der Hündin) und sehr empfindsam. Sie kommt unglaublich gerne mit mir Laufen und spürt sofort, wenn ein Training ansteht ( selbst in Zeiten, wo ich aus Zeitgründen nicht trainieren konnte ( März - Juni) hat sie sofort angeschlagen, wenn ich meine Laufschuhe angezogen habe um den Kompost rauszubringen.

Mit ihr zu trainieren gibt mir schon eine gewisse mentale Stärke. Und die brauchst du einfach - um den Maraton dann wirklich zu finishen.

Über meine Hauptmotivation sprach ich ja bereits - doch du brauchst auch so kleine Ziele an dehnen ( ist auch unglaublich wichtig, vor allem vor und nach dem Training) du dich hochclimben kannst. Da hilft mir natürlich die Hündin sehr!

@treffnix: deine ständigen anfeindungen gegen mich, die art wie du dich über mich lustig machst, all das wird ein ende haben! Anfang Oktober werde ich ein paar Tage in Heidelberg sein. Ich biete dir hiermit offiziell und vor aller Welt öffentlich einen Mehrkampf, ein Duell oder wie ihr jungen Leute sagt eine battle an. Bestehend aus 10 Disziplinen (von kerzenwerfen über 1 vs 1 bis Karaoke). Jeder darf 5 Disziplinen bestimmen. Ich stelle es dir frei, die erste Disziplin zu wählen.

Natürlich wird es einen Jackpot geben. Und natürlich wird der Verlierer in seiner Signatur dem Sieger 1 Jahr lang Huldigen müssen!

Vorausgesetzt ich werde beim Maraton nicht sterben!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@treffnix: deine ständigen anfeindungen gegen mich, die art wie du dich über mich lustig machst, all das wird ein ende haben! Anfang Oktober werde ich ein paar Tage in Heidelberg sein. Ich biete dir hiermit offiziell und vor aller Welt öffentlich einen Mehrkampf, ein Duell oder wie ihr jungen Leute sagt eine battle an. Bestehend aus 10 Disziplinen (von kerzenwerfen über 1 vs 1 bis Karaoke). Jeder darf 5 Disziplinen bestimmen. Ich stelle es dir frei, die erste Disziplin zu wählen.

Natürlich wird es einen Jackpot geben. Und natürlich wird der Verlierer in seiner Signatur dem Sieger 1 Jahr lang Huldigen müssen!

Vorausgesetzt ich werde beim Maraton nicht sterben!

Liebster Stern des Ostens der meinen Soli aufbraucht und mich nicht mal dafür huldigt (z.B in seiner Signatur....tolle Idee...wie komme ich da blos drauf) :

ich nehme Deine Herausforderung natürlich an !!!

Zuerst einmal müssen wir uns auf ein Schiedsgericht einigen, welches zumindest den Anschein wahren sollte neutral zu sein. Da Du Dein Begrüßungsgeld ja bekanntlich schon verjubelt hast, tippe ich mal darauf das Du nicht in der Lage bist diese zu bestechen.

Zum Zweiten sollte dieses denkwürdige Aufeinandertreffen, zweier so unterschiedlicher Kulturen mindestens einen eigenen Thread bekommen.

Die erste Disziplin habe ich bereits ausgewählt, ich werde Dir diese aber erst mitteilen, wenn das Schiedsgericht steht.

Anbei übrigens mein offizieller Fehdehandschuh.......ich lege da doch ein wenig Wert auf die Pflege on Traditionen :

BuryHandschuh1995b.jpg
 

Tobi kobe

Ältester Rookie
Beiträge
295
Punkte
0
zum eigenen thread: ich weiß nicht wie sowas geht
zum schiedsgericht: mir eigentlich egal, ich bringe einen schiri mit

was mir aber wichtiger erscheint: wir sollten endlich schluß machen mit der doping heuchelei und ein status quo schaffen: Erstmals wird für einen sportlichen Wettkampf auf deutschem Boden DOPING erlaubt sein.

Sonst trete ich gar nicht erst an!
 
Oben