WRESTLEMANIA 24 - 30.März


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Und hier nun der offiziele, der einzig wahre, Wrestlemania-Thread. Und extra für torben74 mit vielen bunten Bildchen. :D

Die feststenden Matches:


6466524


Triple Threat Match for the WWE Championship
Triple H vs Randy Orton (c) vs John Cena


6457786


World Heavyweight Champion Edge vs Undertaker


6518768


Floyd Mayweather vs Big Show


6464814


Career Threatening Match
Shawn Michaels vs Ric Flair


6642424


Money in the Bank Ladder Match
John Morrison vs CM Punk vs Carlito vs Shelton Benjamin vs Mr.Kennedy vs MVP vs Chris Jericho


6547142


Smackdown vs RAW
Batista vs Umaga


6522710


Beth Phoenix & Melina vs Candice & Maria


6627266


24-Man Battle Royal - Winner meets ECW Champion Chavo Guerrero that night


6564570


Belfast Brawl - Finlay vs JBL


So, die Hauptmatches stehen nun eigentlich fest. Ab jetzt kann schön spekuliert werden, wer denn WM als Sieger verlassen wird.

Ich denke, dass man nach 3 Jahren Hunter wieder einen Titlerun geben wird. Dieser könnte er auch gut nutzen, um zum Heel zu turnen und seine Lieblingsrolle zu spielen. Cena als Champion wäre aktuell nix, seine Rolle könnte aber als Jäger wieder aufblühen. Orton wird sich wohl noch 1-2 Monate ikm Main Event halten und sich dann jemand anderes widmen. Die Storyline für das Jahr 2008 bei RAW wird eindeutig HHH vs Cena sein.

Eigentlich ist es undenkbar, dass der Undertaker seine Winning-Streak nicht halten wird. Die WWE wird sicherlich einen Teufel tun. Aber für Edge wäre es natürlich der ultimative Ritterschlag und eine verdiente Krönung als Champion. Aber letzten Endes wird wohl der Taker die Oberhand behalten und dann eine Weile mit Edge fehden. Diese ist eigentlich noch unverbraucht und mit diesen zwei Topleuten sollte da einiges möglich sein.

Mit Mayweather ist der WWE natürlich ein großer Schlag gelungen. Sein Auftritt bei der Pressekonferenz war richtig krass, Mayweather steht einfach für den Entertainment-Faktor der WWE. Wobei er natürlich als Face in dem Sinne nicht unbedingt geeignet ist. Auch die klassische David vs Goliath-Storyline kauft man ihm nicht so ab, dafür ist sein Auftreten zu glamourös
Ich bin mal sehr gespannt, wie die WWE da ein Match booken wird. Wird es ein reiner Boxkampf, ein Wrestlingmatch oder irgendwas mit speziellen Stipulationen?

Michaels gegen Flair dürfte mal eine Storyline werden, die ganz untypisch ist. Zwei Wrestler mit hoher Achtung vor dem anderen, treten gegeneinander an. Ich hoffe mal, dass die WWE nicht auf Biegen und Brechen versucht, Michaels noch schnell zum Heel turnen zu lassen, um mal wieder das klassische Gut gegen Böse antreten zu lassen. Der Aufbau gestern in RAW hat mir sehr gut gefallen und dies alleine dürfte schon eine ganze Menge Gänsehaut für Wrestlemania versprechen. Das beste daran ist aber, dass man nicht Hogan gegen Flair antreten lässt.

Beim Money in the Bank war klar, dass es wieder auf der Card stehen wird. So kann man 6 bzw. 8 Leute ohne große Storyline in ein Match packen und sie im Minutentakt von Leitern springen lassen. Natürlich großartig, dass Shelton wieder dabei ist. Stellt sich nun die Frage nach dem Sieger. Hardy und Jericho würde ich mal ausschließen, da beide ja erst vor kurzem in Titelmatches standen. Ich denke mal, dass man dann eher jemand wie MVP (wenn er teilnimmt) die Chance gibt, in den Main Event vorzupreschen. Oder es wird wieder Kennedy, diesmal aber ohne Verstöße gegen die Wellness Policy und der endgülitge Sprung Richtung Titel. Ach ja: Shelton ist dabei :jubel:

Gut so, dass man Umaga nicht ins Money-Match gesteckt hat, da wäre er sicherlich etwas deplaziert gewesen. Er wird ja auf einen Gegner von Smackdown treffen und viel zur Auswahl gibt es da wohl nicht. Kane wird es wohl nicht werden, da die beiden vor einiger Zeit erst eine Fehde hatten und dies nicht sonderlich toll war. MVP sehe ich eher im Ladder-Match und Heel vs Heel sieht man auch nicht oft. Khali & Henry scheiden demzufolge auch aus, bleibt für mich eigentlich nur noch: Batista.
Der hat auch noch kein Match, Ladder-Match wär auch nix für ihn und Umaga vs Batista hat man auch noch nicht gehabt. Ich halte übrigens viel von Umaga, deutlich mehr als von Batista und demzufolge hoffe ich, dass man Umaga schön als Monster darstellt, auch gegen Batista. Würde ihm und seinem Charakter gut darstellen.

Den Catfight unterschlage ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nun wurde ja schon viel gesagt, trotzdem zu Michaels vs. Flair: Kann mir nicht vorstellen, wie der Kampf aussehen soll. Flair gewinnt? Nein. Michaels pinnt Flair um dessen Karriere zu beenden? Wenn er nicht mehr einen schnellen Turn bekommt, nein. Ich spekuliere mal stark auf Interference oder auf ein Ass im Ärmel der Storywriter.

Ich denke es liegt auf der Hand, dass Batista Umaga wrestlen wird. Vielleicht ist es ja sogar an der Zeit, Umaga mal Credit für seine rasante Entwicklung und seinen tollen Auftritt in der Chamber vor zwei Wochen zu geben.

Beim MitB-Match hoffe ich einfach nur auf einen Shelton Benjamin in alter Form, auf Jeff und Co. kann man ja setzen. Anschaulich ist das Match immer, die größten Highlights(Spear von Edge in der Luft gegen einen am Koffer hängenden Superstar) gibt es dort ja eh immer.

Dass der Taker aus heiterem Himmel verliert, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke viel mehr, dass man Wrestlemania irgendwann dazu nutzen wird, ihm seinen Rücktritt geschickt zu gönnen. Der Streak wird wohl kaum zugrunde gehen, Taker wird Champion.

Triple-Threat-Match: Wurde alles gesagt.

Catfight: Who cares?

Money vs. Show: unpredictable.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Oder Taker behält seine Serie durch DQ von Edge? Wäre ja möglich.
1. Man lässt nicht Undertakers Serie reissen und 2. bleibt Edge Champ (YES!). :saint:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Man weiß aber nie, was die WWE macht. Wie war es bei No Way Out zwischen Cena und Orton? :D
Aber du hast ja schon recht.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Danke für die vielen Bildchen :jubel: :thumb:!!!

Man hat ja irgendwie mehr Lust etwas zu schreiben, wenn man sozusagen sieht, um was es geht.

Viel schreiben kann ich aber grade nicht, sondern werde das in den folgenden Tagen tun.

Nur kurz etwas zu dem Match RAW vs. SD:
Ich glaube fest daran, dass Batista der SD Vertreter wird. Es hat sich jetzt auch schon angedeutet bei den TV Aufzeichnungen. Ich finde das auch absolut in Ordnung. Bisher standen beide etwas in der Luft und so bekommen beide einen guten auftritt. Vielleicht wird auch noch ein Special Match draus.

So, wie gesagt demnächst mehr und danke noch mal für die Bildchen...:jubel: :jubel:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Dann werde ich mal meine erste kurze Einschätzung zum Großereignis geben.

Randy Orton (c) vs. Triple H vs. John Cena
Ich bin auch überzeugt, dass Triple H den Titel gewinnen wird. Darauf wurde seit seinem Comeback im letzten Sommer hin gearbeitet und da wird auch Cenas Rückkehr nichts ändern. Hunter wäre auch deshalb ein guter Champion, da man ihn praktisch gegen jeden antreten lassen kann in der folge, egal ob dann Face oder Heel. Ich erwarte auch, dass seine „Regentschaft“ dann lange gehen wird, vielleicht sogar bis zur nächsten WM.
Cena und Orton werden sicher ihre Fehde dann noch ausfechten bei den folgenden PPV’s.

Edge (c) vs. The Undertaker
Das Match, das wohl am längsten schon feststand. Trotzdem wird es sicher ein gutes und sehr intensives. Ich erwarte hier einen klaren Sieg des Takers, so wie im letzten Jahr über Batista. Aber damit wird wohl diese Fehde erst richtig losgehen. Als Höhepunkt könnte ich mir dann ein Hell in the Cell beim Summer Slam oder so vorstellen. Auf alle Fälle wird das die prägende Geschichte bei SD in den nächsten Wochen sein.

Floyd Mayweather vs. Big Show
Ein riesen Ding, was die WWE da sich einfallen lassen hat. Floyd passt wirklich gut zur WWE. Allerdings bleibt die Frage, wie das Match aussehen soll. Erwarten kann man da nicht viel, außer einem rumgebrawle und geschubsse. Vielleicht gibt es wirklich noch Sonderklauseln oder am Ende macht ein anderer Wrestler für Floyd den Save.

Ric Flair vs. Shawn Michaels
Darauf kann man sich auch nur freuen. Das wird eine richtig gute Sache und ich denke, man wird HBK auch nicht noch schnell Hell turnen. Nein, dass wird ein fight zweier fairer Sportsmänner, die sich dazu auch noch mögen und respektieren. Ich erwarte aber, dass es auf alle Fälle noch einen Special Referee geben wird, der zum „Thema“ passt. Vielleicht Arn Anderson?

Money In The Bank Ladder Match
Man sieht, dass hier alle Worker platz finden, für die die WWE kein richtiges Single Match auf die Beine stellen konnte oder besser wollte. Für Jeff Hardy hätte ich mir z.Bsp. schon gewünscht, dass er eine schöne Fehde und ein großes Match bekommt um seinen IC Titel, z.Bsp. gegen Kennedy oder Umaga. Aber die WWE sieht das wohl anders. Auf alle Fälle wird das sicher ein gutes und unterhaltsames Ding. Der Sieger??? Ach, da habe ich noch so recht keine Meinung und will auch noch warten, wer da noch dazukommt.

Interpromotional Match: Umaga vs. ???
Wie geschrieben bin ich fast sicher, dass es Batista wird, der SD hier vertritt. Ich bin mir auch fast sicher, dass es ein Last Man Standing oder Street Fight wird. Beide haben so etwas ja gut drauf. Vielleicht gibt es ja auch noch die Stipulationen, dass sich der Gewinner aussuchen darf, wo er in Zukunft bleibt, ob bei RAW oder SD. Beide werden ja als heiße „Wechselkandidaten“ gehandelt für den folgenden Draft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
ich hoffe das Batista gewinnt

Kommt da noch mehr außer diesem Einzeiler?


Ich denke auch, dass Batista bei Wrestlemania gewinnen wird, die Fehde dadurch allerdings noch nicht vorbei ist. Für ihn dürfte es wohl nur eine "Übergangsfehde" sein, bis er mal wieder ins Geschäft um die World Titles eingreifen darf, für Umaga sehe ich es als Chance, wieder weg von der Midcard zu kommen. Daher denke ich, dass Batista nicht als klarer Sieger aus der Fehde gehen wird, sondern beide davon profitieren sollten.
 

Werder_Star

Banned
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Regensburg
ja schon, aber bei Batista läuft es ja im Moment gar nicht deswegen gönne ich es ihm einfach! Wenn ich sehe wie erfolgreich er war 2006 bis Anfang 2007 und dann die Verletzung die in voll aus der Bahn geworfen hat, finde ich das schon schade.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Na, so schlecht hat er doch gar nicht ausgesehen.
Letztlich hat er im letzten Jahr zwei große Fehden gehabt mit dem Undertaker (um WM herum und im Herbst), wo beides male gute Matches heraus kamen. Hätte man bei der WWE nicht schon seit Monaten diesen Plan gehabt mit dem Match Edge vs. Undertaker bei WM 24, dann hätte er vielleicht jetzt noch den Gürtel.

also ich denke, er wird gegen Umaga wieder ein großes Match haben (allerdings wird auch Umaga gut wegkommen) und ich spekuliere auch darauf, dass er nach WM 24 zu RAW wechseln wird.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Nun hat man noch ein Match mit auf die Card genommen:

Finlay vs. John "Bradshaw" Layfield

Das ganze mit dem Hintergrund der story um Hornswoggle. Nun ja, ich sehe das mal als Anerkennung dafür, dass beide schon Jahre ihre Knochen für die WWE hinhalten. Außerdem wird sicher in irgendeiner Form der "Boss" mit beteiligt sein.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Wie es ausschaut, scheint nun endgültig die Card für WM 24 fertig zu sein.

Money In The Bank Ladder Match:
Nach dem Rausschmiss von Jeff Hardy bleibt es nun bei 7 Leuten, die am Match teilnehmen. Noch neu hin zu gekommen sind Carlito, CM Punk und John Morrison. Für mich ist nun eindeutig Kennedy der Favorit. Es wäre auch sinnvoll ihn den Koffer zu geben. Geht man nämlich davon aus, dass sich Triple H den Titel holt, könnte man dann im weiteren Lauf des Jahres die lang erwarte Fehde zwischen ihm und Kennedy starten. Eine andere alternative wäre vielleicht CM Punk, um ihm auf den ECW Titel „zu hetzen“.

ECW Championship Match:

Chavo Guerrero wird hier seinen Titel gegen einen Mann verteidigen, der vorher in einer 24-Man Interpromotional Battle Royal ermittelt wird. Auch wieder eine ganz nette Entscheidung der WWE. So hat man zum einem bei WM alle World Titel Matches und bei der Battle bringt man noch alle Leute unter, die bisher kein Match fanden, wie z.Bsp. Kane oder Khali. Ich tippe auch mal stark auf Kane als Gegner von Chavo.

Das Match Finlay gegen JBL wird zu einem Belfast Brawl! Wie erwartet also ein Special Match, das beiden ganz gut liegt. Das wird sicher sehr intensiv und blutig. Wer allerdings da sich durchsetzt…????

Nichts neues auch bei Floyd Mayweather vs. The Big Show. Wie es aussieht, wird es wohl so eine Art MMA Fight werden, also was man von K 1 kennt. Aber so richtig deutlich war die WWE bis jetzt da nicht.

Nun ja, nicht mehr lang bis WM 24 und wie es aussieht, könnte es eine richtig gute WM werden, zumindest besser als die letzten beiden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
So, hab die Card mal einem Update unterzogen.

Die Battle Royal ist eine nette Idee, so kann man sämtliche Wrestler, für die man nix geplant hat, trotzdem einen WM-Auftritt geben. So dürfte man Mark Henry, Big Daddy V, Great Khali, Kane und andere sehen.

JBL vs Finlay wird sicherlich das härteste Match des Abends werden. Beide keine Filigrantechniker, aber in einem Brawl ohne DQ dürften sie einiges bieten. Sicherlich werden auch Horny und Vince in das Match imbolviert.

Nachdem Jeff sich aus dem MitB verabschiedet hat, bleiben jetzt noch 7 übrig. Hier mal meine Meinung zu den einzelnen Teilnehmern.

John Morrison:
Unwahrscheinlich, dass sich der ECW Champion einen Titleshot ergattern kann. In letzter Zeit hatte er nur noch Tag-Team-Matches, schlug sich mit Größen wie Colin Delaney und Dreamer rum und ist verdammt weit weg von einem Titelgewinn. Chance: 10 %

CM Punk:
Nachdem Punk seinen Titel an Chavo Guerrero verlor, wusste man nicht so recht, was man nun mit ihm anfangen sollte. Chavo unterlag er noch einige Male, deshalb ist es unrealistisch, dass er sich den Titleshot für den ECW Titel holt. Allerdings wäre dies eine Chance, um ihn z.B. bei Smackdown in den Main Event zu pushen. Punk ist aber schwer zu bewerten, da er nicht viele Freunde bei den hohen Offizielen hat (z.B. Stephanie McMahon). Chance: 30 %

Carlito:
Bei Carlito kann man davon ausgehen, dass er in nächster Zeit einen größeren Push bekommt. Ob man ihn allerdings vom Jobber-Status direkt zu einem Contender pusht, ist sehr unwahrscheinlich. Carlito wird wohl zu erst wieder den Umweg über den IC-Titel nehmen, um dann in Zukunft mal nach Höherem zu greifen. Chance: 5 %

Shelton Benjamin:
Nachdem Shelton einen furiosen Start bei ECW hatte, ist dies nun auch etwas verpufft. Aus der angedeuteten Fehde mit Kane ist nun auch nichts geworden und so dümpelt einer der spektakulärsten Wrestler wieder herum. Shelton wird wieder einige Spots auspacken, aber ob er gewinnen wird, ist fraglich. Da ich nicht denke, dass man hier einen ECW-Wrestler den Titleshot gibt. Chance: 10 %

Ken Kennedy:
Der Vorjahressieger und Topfavorit. Letztes Jahr hat er es dann selber versaut, doch dieses Jahr könnte es endlich den großen Push geben für Kennedy. Gegen HBK konnte er in den letzten Monaten einige tolle Matches zeigen, in denen er auch gewinnen konnte. Kennedy wird sicherlich nicht der präsenteste sein in diesem Match, ich denke, er wird so gewinnen wie Edge beim ersten MitB-Match. Chance: 60 %


MVP:
Auch für MVP könnte es ein großer Tag werden bei Wrestlemania, denn er dürfte neben Kennedy der Favorit sein. MVP steht ebenfalls vor seinem großen Push Richtung Main-Event. So verlor er in den letzten Wochen kein Match gegen Batista (wenn auch mit Eingriffen etc.), was schon andeuten könnte, dass man MVP als Topheel neben Edge bei Smackdown endgültig etablieren möchte. Chance: 40 %


Chris Jericho:

Ich mag Y2J. Aber sein Comeback war grütze und inzwischen ist er halt "nur" ein Wrestler bei RAW. Nix mehr. Okay, er ist inzwischen IC-Champion und eventuell könnte er sich in nächster Zeit mehr in dieser Richtung orientieren. Nachdem er im letzten Jahr an Orton scheiterte, denke ich auch nicht, dass man Jericho zeitnah wieder in den Main Event pusht. Chance: 20 %.


Kennedy & MVP sind meine Topfavoriten, da bei beiden es schon die Andeutung gibt, dass sie in nächster Zeit Richtung Main-Event gepusht werden. Mit dem Koffer hat man da natürlich einen wunderschönen Aufhänger, um dies dann auch dauerhaft durchzubekommen.


Ach ja: Es gibt jetzt doch einen Grund, sich mal das Frauenmatch anzuschauen. Snoop Dogg wird mitwirken. :cool4:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Verstehe deine Prozentaufteilung jetzt zwar nicht ganz, aber sicher ist, dass das MitB wieder spektakulär wird. Mit Morrison hat man einen Highflyer mit einem Highflyer ersetzt, dazu wird Shelton sicherlich alte Zeiten aufleben lassen, Punk wird ebenfalls durch einige Tables fliegen/einige Tables fliegen lassen. Der Sieg wird sicherlich an Kennedy oder MVP gehen, ihre Pushes für '08 waren ja schon lange erwartet.

Nach den letztwöchentlichen Geschehenissen bei Raw sehe ich nun Triple H mit den größten Chancen auf den Titel. Er hat nun die Advantage, Pedigrees gegen Orton und Cena, zudem zieht letzterer nunmal nur noch bei der Jugend. Er bekommt teilweise schon Spott von den Fans.
 
Oben