WRESTLEMANIA 24 - 30.März


Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
20 Millionen, die ekligste Show in der Geschichte von Wrestlemania und ein Sieg, der die meisten Fans nerven sollte. Geh' wieder boxen Money :eek:

Jetzt noch Taker-Edge, und dann Schule.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wrestlemania 24 endet mit einem der besten Matches aller Zeiten. Unbeschreiblich, größtes Lob an Edge und den Taker.

Gruß noch an alle, die sich mit Streaming durch dieses gelungene Event geschlagen haben. Auf nächstes Jahr.

:jubel:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich wollte das ergebnis nicht wissen, aber im boxforum oben hat es einer gepostet.

da ich die veranstaltung am donnersag bei nem kumpel schauen werde will ich abgesehen von big show - mayweather NICHTS wissen, aber bitte erklärt mal wie das verlief? wie konnte mayweather big show umhauen? hat er ihm in die eier geschlagen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Der Mainevent war wirklich klasse. Beeindruckend finde ich, wie stark man Edge trotz der Niederlage dargestellt hat. Das er nicht gewinnen wird, war wohl jeden klar, da man die Streak nie kaputtmachen wird. Starkes Match mit sehr schönem Finish.


Belfast Brawl: Konnte ich leider noch nicht ganz sehen, aber JBL ist auf jeden Fall der richtige Sieger. Es ging einiges kaputt, ganz vernünftiger Opener.

Money in the Bank: Mal wieder ein Spottfestival vom Feinsten. Shelton Benjamin mal wieder mit unglaublichen Aktionen. Dazu durfte jeder mal seinen Finisher mit einer Leiter durchziehen. Das Comeback von Matt Hardy ideal eingesetzt um die Fehde mit MVP neu aufzuwühlen. Punk finde ich als Sieger etwas überraschend, vor allem, da jetzt Kane ECW-Champion ist.

Umaga vs Batista: Das schwächste Match des Abends, was vor allem an Batista lag, der eine unglaublich schlechte Leistung vollbracht hat. Umaga dominiert das ganze Match, Batista liegt praktisch nur auf den Boden. Kein Wunder, dass man ihm aus den Mainevent genommen hat, erinnert einen ja fast an den Cena alter Zeiten. Dazu noch den Finisher total versaut. Schlecht. Außer natürlich die Fans mit ihren stänidgen U-U-Umaga-Rufen.

ECW-Championship: Die 10 Sekunden waren schon besser als das vorherige Match. Kane als Champion find ich gut. Mal schauen, was nun in Zukunft mit ihm passiert.

HBK vs Flair: Der klare Showstealer. Beide mit tollen Leistungen (Flair springt vom Top Robe :eek: ), auch sehr schön gebookt. Das Ende natürlich ein wenig ergreifend. Stark.

Triple Threat Match: Die Ahnung hatte ich ja schon, aber im Endeffekt ist Orton der logische Sieger. Denn so stellt man auch Orton für die Zukunft als starken Mann da und nicht nur als Eintagsfliege. Gefallen hat mir, dass Cena gepinnt wurde.

Mayweather vs Show: So viel Lärm... und da dieser Müll.


Eine verdammt gute Veranstaltung. Riesenatmosphäre im Stadion, bis auf ein, zwei Ausfälle (Batista,Mayweather) sehr gute Leistungen im Ring.

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wrestlemania 24 war wirklich stark und ich bin nicht traurig dass Edge den Titel verloren hat.

Meine Bewertungen können auch ziemlich gleich mit Angliru sein, also sorry:

Belfast Brawl: Gutes Match, jedoch nicht mehr. Finlay kann ja richtig mit Waffen umgehen. Aber das es noch hell war störte finde ich ziemlich die Spannung. 6/10

MitB: Wieder fulminante Aktionen von Shelton und co. Klasse der Moonsault von Morrison aus dem Ring, dazu der Walls of Jericho von Y2J auf der Leiter. :thumb: Der Sieger finde ich war überraschend, hätte nicht Punk als Sieger genommen, eher MVP oder Kennedy. Mal sehen, welchen Titel Punk angreifen wird, ich denke er geht nach Raw. :D 9/10

Raw vs. SD: Umaga mit gutem Match, machte viele gute Aktionen im gegensatz zu Batista, einfach nur grottig was er da ablieferte. Die Fans am Ring waren ja echt geil, U-U-Umaga. Aber Batista als Sieger, nicht so die richtige Entscheidung. 3/10

ECW-Match: Gute Entscheidung Chavo schnell den Titel verlieren zu lassen, ihm gehts wirklich nicht gut, das merkt man ihm an. Kane als Champ wird rocken. 5/10

Career Threatening Match: Kann mich Anglirus Meinung nur anschließen.10/10

WWE-Titel Match: Orton mit sehr gutem Match, hat mir echt gefallen der Junge. Aber am Ende dachte ich doch das HHH den Titel holen wird. Naja, was solls, Cena wurde gepinnt, und die Fans fiehlen wieder auf mit "We hate Cena" Shirts. :laugh2: 8/10

Big Show vs. Mayweather: Schlechtes Match, nur hin und her geschubse, 2-3 Aktionen von Big Show und Floyd kann sich nur mit einem Tritt in die Juwelen retten. Enttäuschende Leistung. 4/10

Edge vs. Taker: Mit Abstand das beste Match des Abends. Klasse Leistung der beiden, Edge mit vielen (guten) kontern und das Ende war auch Klasse. Hoffentlich zieht sich die Fehde noch länger bis Edge dem Deadman wieder den Titel abknöpft. 12/10


EDIT:
yes endlich hat edge seine abreibung bekommen!!!

Einfach nur :idiot:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dann schließe ich mich auch an...

Belfast Brawl: Kein Match, das länger in Erinnerung bleiben wird. Wirklich schlecht war es nicht, aber in der Geschichte von WM gab es schon zu viele gute Hardcore-Matches, um davon überzeugt zu sein. 5/10.

MitB: Shelton verzückt mit 1, 2 Sahneaktionen, sonst aber ein MitB wie jedes andere zuvor. Mit einem Überraschungssieger. 7/10.

Umaga vs. Batista: Umaga dominiert Batista technisch 8 Minuten lang, bekommt Cheers und liefert sogar noch eine solide Show. Batze versaut den Spinebuster und die Batista Bomb. In ein paar Monaten wird Umaga sicherlich seine ersten Erfolge bei PPVs feiern können, Batista rutscht in puncto Credibility weiter runter. Kein gutes Match. 3/10.

Kane vs. Chavo Guerrero: Ein Match, das dazu benutzt wurde, die ECW wieder etwas zu strukturieren. An sich war es auch nicht besonders. 5/10.

Ric Flair vs. Shawn Michaels in a Career Threatening Match: Naja, Flair kann im ring nichts mehr, das sollte bekannt sein. Auch heute Nacht hat er kaum einen Move ohne Hilfe von Michaels wirklich gestanden. Dafür aber hat hat HBK das Maximum aus sich und Flair herausgeholt, und abgesehen von einem kleinen Positionsfehler von Michaels irgendwann in der Mitte des Matches gab es viel Action, viel Drama und ein tolles Match. 9/10.

Triple Threat Match for the WWE Title: War sehr erstaunt und froh, dass die WWE Orton so gestärkt hat in diesem Match. Zwei mal den STFU für über 30 Sec. halten, das dürfen nur ganz wenige. Zudem ein Überraschungssieg, der technisch solide war, wenn man bedenkt, dass das Match nicht als Highlight geschrieben war. 7/10.

Big Show vs. Floyd Money Mayweather. Was anderes konnte man nicht erwarten. Ein Affenzirkus, der die WWE wenigstens anständig promotet haben sollte. Big Show mit einem sehr guten Job. 3.5/10.

Edge vs. Undertaker: Das Match des Abends, so war es geplant, so fand es statt. Edge kommt aus zwei Chokeslams, einer Last Ride und einem Tombstone raus. Super Match, toll geschrieben, mit einem Ende, das währendessen dann doch nicht so klar war. 10/10.

Insgesamt also ein gutes Wrestlemania, mit mindestens einem Match, das ewig in Erinnerung bleiben wird. Congratulations.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ric Flair vs. Shawn Michaels in a Career Threatening Match: Naja, Flair kann im ring nichts mehr, das sollte bekannt sein. Auch heute Nacht hat er kaum einen Move ohne Hilfe von Michaels wirklich gestanden. Dafür aber hat hat HBK das Maximum aus sich und Flair herausgeholt, und abgesehen von einem kleinen Positionsfehler von Michaels irgendwann in der Mitte des Matches gab es viel Action, viel Drama und ein tolles Match. 9/10.

Dir ist schon klar, dass es beim Wrestling nicht primär darum geht, Moves sauber auszuführen, sondern die Fähigkeit zu besitzen ein Match so aufzubauen das es das Publikum mitreisst und Reaktionen hervorruft? Wenn Athletik einen guten Wrestler ausmacht, warum ist dann nicht Paul London oder Shelton Benjamin an der Spitze? Flair ist auch heute noch einer der unterhaltsamsten Wrestler in der WWE, und so viel das auch über Ric Flair sagt, so viel sagt es auch über den Rest der WWE.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Edge damit übrigens der erste Wrestler, der jemals aus dem Tombstone auskicken durfte...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Edge damit übrigens der erste Wrestler, der jemals aus dem Tombstone auskicken durfte...

Und wenn ich mich richtig erinnere, hat Batista dieses Kunststück letztes Jahr zweimal geschafft. Bei Wrestlemania (bin mir nicht ganz sicher) und dann (glaub ich zumindestens) bei Unforgiven. Es war jedenfalls ein Hell in a Cell-Match. Da kann ich mich ziemlich gut dran erinnern, dass Batista da aus dem Tombstone rauskickte und dann das Match gewann. Edge griff damals ins Match ein.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dir ist schon klar, dass es beim Wrestling nicht primär darum geht, Moves sauber auszuführen, sondern die Fähigkeit zu besitzen ein Match so aufzubauen das es das Publikum mitreisst und Reaktionen hervorruft? Wenn Athletik einen guten Wrestler ausmacht, warum ist dann nicht Paul London oder Shelton Benjamin an der Spitze? Flair ist auch heute noch einer der unterhaltsamsten Wrestler in der WWE, und so viel das auch über Ric Flair sagt, so viel sagt es auch über den Rest der WWE.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Edge damit übrigens der erste Wrestler, der jemals aus dem Tombstone auskicken durfte...

Das ist mir durchaus klar, nur sollte angemerkt sein, dass Flair nicht umsonst aufhört. Das Match gestern war durch die vorausgegangene Storyline dazu verdammt, dramatisch zu sein. Nur wenn es um die Ausführung geht, dann wissen die Offiziellen der WWE genau, warum sie Michaels in Flairs letztem langen, wirklich intensiven Match wrestlen lassen. Das hat beide nochmal auf ein hohes Niveau gehoben.

Hätte jetzt auch gedacht, dass Edge als Erster aus dem Tombstone auskickt. Allerdings war dazwischen ja noch eine Menge Verzögerung. Wurde der Tombstone von Batista damals nach direkt anschließendem Pin gebrochen? Glaube ich eigentlich nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Batista kickte bei der Survivor Series 2007 im Hell in a Cell-Match nach einem Tombstone raus, und zwar direkt nach dem Move.

http://www.youtube.com/watch?v=TCnVwNASFZY

Bei 9min kommt es ungefähr.

PS: Außerdem denke ich schon, dass Leute wie Rock, Austin, HHH oder HBK mal aus einem Tombstone rausgekommen sind. Einen unbesiegbaren Finisher kenne ich eigentlich nicht, aus dem noch nie jemand herausgekommen ist. Außer vielleicht Goldbergs Jackhammer, da kann ich mich irgendwie an niemanden erinnern, der mal dort rausgekickt hat.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ich habe mir gestern Abend in vollen Zügen WM 24 ansehen können. Mein Nachbar (Gott segne ihn) hat PREMIERE und hat mir den Event aufgezeichnet. So kam ich also in den Genuss dieses hervorragenden Events.

Ich muss schon sagen, dass meine Erwartungen erfüllt wurden. Es war eine würdige Mania mit viel Spektakel und auch Gänsehaut. Sie war auf alle Fälle besser als die letzten beiden. Ich möchte sogar so weit gehen zu behaupten, sie war die beste seit WM 20. Wären nicht zwei-drei kleinere Ausfälle gewesen, hätte sie sogar eine der ganz großen WM’s sein können. Aber dazu jetzt im Einzelnen:

Belfast Brawl:
Guter Opener. Beide Worker gaben sich ordentlich die Kante und das war ein guter Start des Abends. 6/10

Money in the Bank:
Das erwartete Spektakel. Konnte nahtlos anknüpfen an die bisherigen MitB Matches. Die Überraschung mit Matt Hardy auch sehr gelungen. Besonders hat mir Shelton Benjamin gefallen. Ich hoffe, er kommt wieder etwas mehr in den Focus in den nächsten Wochen.
Tja, dass CM Punk gewonnen hat, hatte mich selber auch überrascht. Hätte zwischendurch eher auf MVP oder Kennedy getippt. 8/10

Umaga vs Batista:
Die große Enttäuschung des Abends. Was hatte ich mich auf dieses Match gefreut. Dann war es wirklich schlecht, völlig unwürdig einer WM. Batista scheint wirklich in einer Sinnkrise zu stecken und braucht dringend eine Denkpause. Umaga rettet das Match noch vor dem völligen Desaster. 2/10

ECW-Match:
Ein richtiges Match war es ja nicht, was ich schade fand. Schön finde ich, dass Kane wieder einen Titel bekommen hat nach langer Zeit. Sicher auch eine Anerkennung dafür, dass er jahrelang die Knochen hinhält ohne groß zu murren. Keine Wertung

HBK vs Flair:
Irre, irre, irre!!!!! Was anderes kann man nicht sagen. Beide zeigen eine Top Leistung, holen alles aus sich raus und am Ende echte Gänsehaut Momente. Mit der Höhepunkt des Abends und sicher einer der WM-Momente für die Geschichte. 11/10

Triple Threat Match:
Für mich die Sensation schlechthin. Ich hätte meinen Hintern verwettet, dass HHH den Titel holt. Aber Orton gewinnt das Match und auch zu Recht. Wohl eine seiner besten Leistungen, aber auch von HHH und Cena sah man viel gutes Wrestling. 8/10

Mayweather vs Show:
Das einzig Positive: jetzt haben wir es hinter uns und Big Show kann sich endlich dem richtigen Geschäft widmen. 2/10

Edge vs. Taker:
Ein klasse Main Event. Absolut der beste seit WM 20, vielleicht sogar einer der besten überhaupt (???). Beide geben ihr Bestes und auch Edge als Verlierer hat mächtig an Reputation gewonnen. Aber der Taker ist halt „unschlagbar“ bei WM. Auch ich wünsche mir die Fortsetzung der Fehde, aber ob beide noch mal solch ein Match hinbekommen? 12/10


Fazit: Bis auf zwei Gurken ein wirklich gelungener Abend. Es hat sich positiv ausgewirkt, nicht so viele Matches auf der Card zu haben und so einfach genügend Zeit für gute Matches zu haben. Dazu eine riesen Atmosphäre in der Citrus Bowl, die auch am TV absolut Gänsehaut erzeugte (allerdings war die Angabe der über 74.000 Zuschauer wohl wieder schamlos übertrieben). Wie gesagt, für mich sogar eine der besten WM überhaupt, die sich würdig einreiht in die Reihe von WM 10, 17, 19 und 20.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wird er auch wahrscheinlich, so schnell bekommt man nicht wieder einen 20 Jahren langen Streak hin.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ja, ich denke auch, dass diese Sache ziemlich einmalig sein und bleiben wird. Dazu ist ja noch zu bedenken, dass der Taker bestimmt noch zwei, wenn nicht drei Mania‘s mitmachen wird. Vielleicht lässt man ihn auch ungeschlagen bleiben.

Ich sehe auch keinen, der da eventuell eine ähnliche Serie bekommen wird. Selbst ein Cena kann dies jetzt ja nicht mehr schaffen. Somit wird der Taker schon auf diese Weise „unsterblich“ sein.
 
Oben