Wrestling News


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113

Dazu hat man Bryan vs Wyatt als Singlematch angesetzt. Es muss einfach so kommen, dass Bryan seinen Dämon Wyatt im Opener schlägt (die beiden werden dazu hoffentlich einen richtigen Showstealer präsentieren) und dann überraschend als Nr.30 auch noch in den Rumble kommt und das ganze abschießt. Alles andere wäre so eine Riesenenttäuschung. Aber am Ende sind meine Erwartungen zu hoch und man wird wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, weil Batista den Rumblesieg holt. :(


Mein Gefühl für WM sagt übrigens folgendes voraus:

Bryan vs Cena um den WWE Titel
Batista vs Orton
Undertaker vs Sting
Punk vs HHH

Und der Rest (Shield, Wyatts, RVD, Del Rio) halt in beliebigen Konstellationen. Evtl. macht man aus Bryan vs Cena auch noch ein Triple-Threat und packt Orton dazu. Dann lässt man Batze bei WM Del Rio platt machen, weil dieser in beim Rumble bzw. bei der Chamber den Titlespot gekostet hat. Und irgendwo müsste man auch noch Lesnar reinpacken, merk ich grad. Vielleicht gegen Reigns?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Dass man die Erwartungen zu hoch steckt und man dann doch wieder herbe enttäuscht wird kennt man doch leider zu genüge von der WWE...:(

Als ich gestern mit einem Kumpel Raw geschaut hab ist mir aufgefallen, dass zurzeit extrem viele Wrestler aktiv sind, die ein Match bei WM30 haben müssen.
-> Bryan, Punk, Cena, Orton, Lesnar, Batista (wohl oder übel), Del Rio, Sheamus, The Shield (gleich mal 3 Jungs), Rhodes Bro's (entweder gegeneinander oder im Tag Team Match), AJ Lee, Triple H (wenn er denn Punk den Sieg beim Rumble kostet), RVD (?), Big Show (?), Jericho (?), Ziggler (?). Und natürlich Taker, wenn er denn dieses Jahr sein Match haben wird. Wie zur Hölle wollen die in 2 Stunden genügend Platz für die ganzen Leute finden?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das muss vorallem total bitter für die Jungs sein, die sich zwei mal pro Woche den Hintern aufreißen, Raw und Smackdown tragen - und dann bei der WM in die Röhre gucken, weil die Teilzeit-Arbeiter mit dem großen Namen mehr PPVs verkaufen! panik: Ist schade, dass die WWE keine Konkurrenz mehr hat. So ist die junge, talentierte Midcard quasi gezwungen da zu bleiben.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Dass man die Erwartungen zu hoch steckt und man dann doch wieder herbe enttäuscht wird kennt man doch leider zu genüge von der WWE...:(

Als ich gestern mit einem Kumpel Raw geschaut hab ist mir aufgefallen, dass zurzeit extrem viele Wrestler aktiv sind, die ein Match bei WM30 haben müssen.
-> Bryan, Punk, Cena, Orton, Lesnar, Batista (wohl oder übel), Del Rio, Sheamus, The Shield (gleich mal 3 Jungs), Rhodes Bro's (entweder gegeneinander oder im Tag Team Match), AJ Lee, Triple H (wenn er denn Punk den Sieg beim Rumble kostet), RVD (?), Big Show (?), Jericho (?), Ziggler (?). Und natürlich Taker, wenn er denn dieses Jahr sein Match haben wird. Wie zur Hölle wollen die in 2 Stunden genügend Platz für die ganzen Leute finden?

Geht es bei Wrestlemania nicht immer an die 3 Stunden reine Wrestlingzeit? Ich habe das gar nicht mehr so richtig in Erinnerung. Aber wenn man dann noch backstage Segmente mit einigen Ehrengästen bringt und dann noch die Hall of Fame Class auf die Bühne holt, dann kommt man doch bestimmt auf vier, viereinhalb Stunden Gesamtshow?

In deiner Liste fehlt mir persönlich noch Bray Wyatt. Gerade im Vergleich zu den genannten Sheamus (sehr lange Verletzungspause, aber dennoch ein Liebling des Managements) und Del Rio sollte Wyatt mMn auf jeden Fall auf der WM Card landen. Ich glaube momentan ist kein WWE Charakter mit so wenig in-ring Zeit wie Wyatt trotzdem so over.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Geht es bei Wrestlemania nicht immer an die 3 Stunden reine Wrestlingzeit? Ich habe das gar nicht mehr so richtig in Erinnerung. Aber wenn man dann noch backstage Segmente mit einigen Ehrengästen bringt und dann noch die Hall of Fame Class auf die Bühne holt, dann kommt man doch bestimmt auf vier, viereinhalb Stunden Gesamtshow?

In deiner Liste fehlt mir persönlich noch Bray Wyatt. Gerade im Vergleich zu den genannten Sheamus (sehr lange Verletzungspause, aber dennoch ein Liebling des Managements) und Del Rio sollte Wyatt mMn auf jeden Fall auf der WM Card landen. Ich glaube momentan ist kein WWE Charakter mit so wenig in-ring Zeit wie Wyatt trotzdem so over.

Hatte vor kurzem interessehalber mal nachgeschaut - die reine Matchzeit der letzten WM's betrug fast immer nur ca. 2h. Der Rest eben Gequatsche, Gesinge, Hall of Fame-Class, unnötige Promis, 30min Undertaker-Entrance.

Es wird sicherlich wieder ein lieblos zusammengeschustertes Massenmatch geben, wo man einfach alle reinwirft, die noch da sind. Gab es letztes Jahr nicht, aber bei WM 28 ein 12-Man-Tag-Team Match, bei WM 27 gabs neben ein Battle Royal in der PreShow noch ein 8-Man-Tag-Team Match. Das wird den Bookern sicherlich 2 Tage vor WM noch einfallen.

Wyatt gehört natürlich auf die Card. Mal schauen, mit wem es bei der Family nun weitergeht, nachdem sich Bryan am Sonntag wohl endgültig von denen lösen wird. In Frage kommen würde z.B. Sheamus, falls er Sonntag zurückkehrt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Doch "nur" 2 Stunden? :confused: Gerade bei WM kam es mir immer länger vor, aber da täuscht mich dann wohl das ganze Brimborium drumherum. :D

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Rumble. Die Battle Royal kann man mir immer gut verkaufen (ich bin gespannt auf die Darstellung von Roman Reigns) und auch das WWE Heavyweight Title Match verspricht aufgrund der Stipulation (Sieg nur durch Pinfall/Submission; wer greift für wen ein?) interessant zu werden.

Was mir bisher missfällt ist die Verlegung des TagTeam Title Matches in die Pre-Show. Goldust aktuell in der Form seines Lebens, Cody steht ihm in nichts nach und mit den Outlaws zwar ein altes aber dennoch gutes Team. Sowas kann auch gut und gerne zum Showstealer avancieren (ich würde gerne einen Titelgewinn der NAO sehen und dann eine Titelübergabefehde gegen die Usos :thumb: ).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Was mir bisher missfällt ist die Verlegung des TagTeam Title Matches in die Pre-Show. Goldust aktuell in der Form seines Lebens, Cody steht ihm in nichts nach und mit den Outlaws zwar ein altes aber dennoch gutes Team. Sowas kann auch gut und gerne zum Showstealer avancieren (ich würde gerne einen Titelgewinn der NAO sehen und dann eine Titelübergabefehde gegen die Usos :thumb: ).

Really? Da baut man langsam eine funktionierende und vielfältige TT-Szene wieder auf und gibt dann bei der erstbesten Gelegenheit die Titel an ein Team, welches vor 15 Jahren seinen Höhepunkt hatte? Bitte nicht. Nix gegen die NAO, aber da gehören sie nicht mehr rein.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Really? Da baut man langsam eine funktionierende und vielfältige TT-Szene wieder auf und gibt dann bei der erstbesten Gelegenheit die Titel an ein Team, welches vor 15 Jahren seinen Höhepunkt hatte? Bitte nicht. Nix gegen die NAO, aber da gehören sie nicht mehr rein.

Die NAO sind für mich persönlich aktuell das einzige Heelteam, welches die Titel jetzt sinnvoll weitergeben könnte. Es gäbe als zweites (ernstes/etabliertes) Heelteam noch die Real Americans, aber mMn würde eine Titelabgabe an die NAO aktuell sehr gut passen aus folgenden Punkten:

- bei den Rhodes Brothers sollte langsam der Split kommen. Codys Zukunft liegt im Singlesbereich und man diskutiert wohl innerhalb der WWE über ein Brother vs. Brother Match bei WM. Dann macht man noch die 'loser leaves WWE' Stip dazu und gibt dem Match etwas Brisanz. Der Kickoff zur Bruderfehde könnte mit einem Titelverlust beim Rumble starten bzw. bei einem verlorenem Rückmatch.

- die NAO und ihre Verbindung zur DX und damit zu Triple H bringen den Authority Fatktor erneut (gab es ja schonmal durch The Shield) in die TT Szene. Ich bin mir grad nicht sicher ob man es in den Shows schon erwähnt hat, aber der Turn gegen Punk sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden und hier sollte man Triple H als Drahtzieher positionieren. Damit kann man dann auch das TT-Titlematch beim Rumble erklären, welches die Outlaws einfach so bekommen haben (sie turnen gegen Punk, bekommen als Gefallen das Titelmatch plus Titelgewinn usw.). So ein bisschen die Vetternwirtschaft Storyline in der TT Szene fahren.

- die Usos haben sich in den letzten Monaten wirklich sehr gut gemacht und sind mMn die nächste logische Wahl wenn es um ein Faceteam als Titelträger geht und ich glaube, dass eine Matchserie NAO vs. Usos ein sehr guter stepping-stone für die Usos sein kann. Die Outlaws mit ihrem Micwork und Standing, dazu die Usos in der Position gegen das Authority-Tagteam zu kämpfen. Diese Konstellation gab es zwar schon so ähnlich mit Rhodes Brothers vs. The Shield, aber das liegt halt auch an der Wichtigkeit und Länge der Authority-Mainstory.

Wenn man jetzt die Rhodes Brothers verschaukelt und den NAO 'authority-style' die Titel in den Hintern schiebt (das Rückmatch der Brothers geht dann auch schief usw.) und dann eine TT-Story NAO vs. Usos (bei der Chamber könnte man ja ein #1 Contender Tornado Match machen: Usos vs. Real Americans vs. PTP vs. ?) mit Titelgewinn Usos bei WM 30 macht, dann hätte man mMn unter dem großen Schirm der Authority Storyline schon eine ganz gute Geschichte im TT Bereich produziert.

Wie seht Ihr das? Vollkommen abwegig oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten? :)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich hätte auch lieber Rhodes vs. Shield/Real Americans/Wyatts gesehen. Gegen den Shield wäre das vermutlich das Match des Abends geworden. Die NAO bei einem Old School Raw - ok. Dauerhaft vorne mtmischen lassen auf Kosten der jungen, talentierten Teams kann ich aber nicht nachvollziehen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Eigentlich muss Bryan als Nr. 30 reinkommen und den Rumble gewinnen. Die Halle würde explodieren und man hätte auf jeden Fall einen richtig guten Wrestler für den Main Event bei Wrestlemania. Punk könnte man auch machen, aber bitte nicht Batista oder womöglich noch Sheamus...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich bin wirklich mal wider richtig gespannt auf nen PPV, hoffe einfach, dass Batista nicht den Rumble gewinnt, ansonsten bin ich eigentlich für vieles offen, Bryan wäre natürlich der Hit, wenn er dann auch seinen Wrestlemania Moment bekommt (naja zählen wir mal die 18 Sekunden nicht als "Moment" :D)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
SPOILERS


Natürlich Batista, ist ja nicht so als ob es unglaublich offensichtlich gewesen wäre, so dreht sich all die Spannung die ich mal wieder hatte in Sachen WWE in Enttäuschung, Bray Wyatt alleine lässt mich das ganze noch ertragen. War ja eigentlich gar nicht so schlecht, bis zum Sieg von Batista was das ganze Ding einfach runter reißt. Ach ja, die Crowd auch stark
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich Spoiler mal was in weis rum...vielleicht änderst du das auch noch für die anderen, die nicht so belämmert waren um 1:30 aufzustehen! ;)


Opener bzw. Kick-Off Match war - kurz. Die Rhodes liefern sich über Wochen epische 20 Minuten Schlachten - und werden dann in 5 Min. von den NAO abgefrühstückt. :gitche:

Wyatt gegen Bryan war das beste Match des PPV. Hätte mit Bryan als Sieger gerechnet, aber Wyatt gewinnt sogar clean! Habe ich aber kein Problem mit, war ein langes, gutes Match, in dem beide stark dargestellt wurden.

Bei Big Show vs. Lesnar waren meine Erwartungen eh nicht besonders groß. Lesnar möbelt Big Show vor dem Match mit nem Stuhl zusammen, Show berappelt sich und verpasst Lesnar seinen Punch, beide benebelt - Lesnar mit dem F5, vorbei.

Das Titel-Match war auch recht uninteressant. Standard-Match, am Ende wurden wild Finisher ausgetauscht, die Wyatts greifen für Orton ein (Wyatt vs. Cena @ WM?), Orton mit dem RKO und der Titelverteidigung. Bereits in diesem Match hat die Crowd angefangen zu "trollen", haben ua. Randy Savage, Daniel Bryan, Y2J und den Taker gefeiert. "This is awful" und "Boring" gab es auch. Die gerechte Strafe für "Same old shit!" seitens der Booker.

In Sachen Überraschungen/Rückkehrer gab es im Rumble Match:
- El Torito: Ganz unterhaltsam, ein paar nette Spots...
- Alex Rusev von NXT: War ca. 5 Min drin, mal sehen ob der jetzt in die Haupt-Shows kommt. Bin ich nicht so überzeugt von...
- Kevin Nash: In guter Form, recht kurzer Auftritt, ein Reigns-Opfer...
- Sheamus: HHH's Buddy mit einem sehr langen Auftritt, Top 3, dann Reigns-Opfer...
- JBL: Mini-Auftritt mit Rauswurf nach ganz kurzer Zeit...

Beim Rumble gab es auch eine Menge Dinge, die man so erwartet hat. Reigns stellt mit 12 Eliminations einen neuen Rekord auf und verliert am Ende gegen - Batista. Sheamus war sehr lange drinnen und wirft ua. Big E raus. Ist der als Intercontinental Champ nicht theoretisch sogar die Nr. 2 der WWE? :rolleyes: Ansonsten: kein Bryan, jede Menge Unmut im Publikum. Man kauft einen Batista ein, platziert ihn als Face - und er zieht Null Reaktionen. Cool war noch Cesaro, der alles "swingen" wollte, was er in die Finger bekommen hat! :D Einen kurzen Shield vs. Wyatts Moment gab es. Und der Shield-Split wurde vorangebracht, indem Reigns seine Kollegen rausgeworfen hat. Goldy hat seinen Bruder rausgehauen, also wurde das WM-Match auch angeteased.

War kein guter PPV. Ich habe kein gutes Gefühl für WM. Man hat heute wieder viele Wrestler gepusht, die keine Reaktionen mehr ziehen (Sheamus, Orton, Cena, Batista). Reigns hat man natürlich ganz massiv gepushed, mal sehen, was man mit dem vor hat...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.186
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Spoiler
Eyeyey, das ist schon irgendwie bitter für WWE, da verkauft man die Authority-Storyline incl. unter "Best for business" und dann werden der handverlesene Champ (Orton), das langjährige Gesicht der Liga (Cena) und der extra zurückgeholte und dann gleich den Royal Rumble gewinnende Batista ignoriert und alles ruft YES! Wenn jetzt Bryan wirklich bei WM an den Taker verheizt wird (man sagt, der Taker will unbedingt Bryan, weil er gegen den 20 Minuten kämpfen kann, gegen den eigentlich vorgesehenen Lesnar nur 5 Minuten) und Orton vs Batista der Mainevent wird, könnte das stimmungstechnisch eine der miesesten WM werden - und das im Jubiläumsjahr. Alles andere als Bryan im WM-Mainevent wäre ein ganz großer Fehler. Hoffentlich tut sich da noch was, aber man braucht ja genug Sendezeit für den Undertaker, Triple H, Lesnar, Hogan und Batista... und der Warrior soll ja angeblich auch noch mal in den Ring

Momentan hört man für WM folgende Gerüchte:
Undertaker vs Lesnar (der Taker will aber Bryan)
CM Punk vs Triple H
Cena vs Bray Wyatt
Goldust vs Cody
Orton vs Batista
Bryan vs Sheamus (WTF??)
Letztes Match für den Warrior, evtl. gegen Ryback (oh Graus!)
Kein Match für Hogan, aber er ist dabei

Hoffentlich kriegt der Warrior kein Match, sondern darf nur jemanden verprügeln, der reinkommt und das Maul aufreisst. Sein letztes Match von 2008 (?) war zum fremdschämen...


Ende Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Bäämmm... alles was nach Bryan - Wyatt kam war ein Arschtritt in den Hintern der Fans. Und diese haben sich auch entsprechend dazu geäußert. Nachdem wie von mir gehofft Bryan vs Wyatt als Opener kommt, um DB bissel Schonfrist für den Rumble zu geben und die Wyatts sich nun ein neues Opfer geholt haben, verpasst man das einzig logische Szenario. Aber Nase hält eben seine Leute oben (Orton, Batista, Outlaws).

Nun kann man wieder die Hoffnung hegen, dass Bryan das ganze Thema aufnimmt. Dass er gehindert wurde, am Rumble teilzunehmen, etc. Aber wenn jetzt ein Match mit Sheamus aufgebaut wird... gähn. Naja, wenn man nix erwartet, wird man auch nicht enttäuscht. Ganz einfache Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide


Wenn Bryan den Taker zu nem guten Match ziehen kann und den Streak beenden darf - von mir aus. Klar wäre ein Titelgewinn gegen Orton besser, aber irgendeine dusselige Midcard-Fehde gegen Sheamus wäre wohl der größte Müll überhaupt. Das der Taker sein letztes, großes WM-Match bekommen muss ist klar.

Das letzte Warrior Match habe ich auch gesehen, bzw. kurz reingesehen. Der kann nichtmal mehr laufen! Vielleicht darf er mit Hogan den Save machen, wenn Cena von den Wyatts attackiert wird - mehr wäre für beide wahrscheinlich nicht mehr drin.

Ich hoffe, dass man noch eine Card bietet, die auch die kommende Generation berücksichtigt. Die Hoffnung darauf ist aber kleiner geworden...

 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich habe lange kein Wrestling mehr geguckt.............................. jetzt weiß ich wieder warum! :mad:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Eben nochmal den Rumble geschaut. Man merkt, wie sich die Stimmung bis zur 30 immer weiter steigert, die ganze Halle wartet auf den entscheidenden Moment. Und dann kommt Mysterio und wird in Grund und Boden gebuht. :laugh2: Vor allem ist Pittsburgh nun kein bekanntes Smark-Publikum wie New York, Philly oder Chicago. Und danach werden noch die letzten drei gnadenlos ausgebuht. Wenigstens Reigns wurde noch stark dargestellt und durch die Crowd unterstützt. Genial, wie der rückkehrende Heilsbringer Batista komplett von der Crowd auseinander genommen wird. :laugh2:

Also entweder nimmt man heute bei RAW wieder Fahrt auf, oder man kann die RtWM komplett vergessen. Immerhin hat sich die WWE immer dann am stärksten gezeigt, wenn man nix erwartet hat bzw. wenn man Tage vorher kompletten Mist gebookt hat. Sämtliche RAW's nach den letzten schlechten Wrestlemanias nur als Beispiel. Entweder plant man hier wirklich ein richtiges Bigger Picture mit Bryan gegen die komplette Führungsriege oder man missachtet alles, was die Fans oder die Kunden wollen. Aber so wie Bryan auch auf Twitter gegen die Führung "shootet", muss eine Storyline dahinter stecken. Hoffentlich. Ansonsten kann man das Produkt doch in die Tonne treten.

Übrigens hatte Tommy Dreamer eine geniale Idee. Kann das genaue Wording nicht mehr finden, aber er meinte, wie die Halle explodiert wäre, wenn sich unter der Maske von Mysterio urplötzlich Bryan versteckt hätte.


Edit:

Eben nochmal überlegt. WM 30. Eine Jubiläum. Nachdem man die letzten Jahre größtenteils zu WM Mist veranstaltet hat.
Und dann diese Card:

Orton vs Batista
Taker vs Lesnar
Punk vs Kane (?)
Bryan vs Sheamus
Cena vs Wyatt


Das darf nicht deren Ernst sein... Und bitte - was ist mit Kane passiert. Der sieht ja richtig "dick" aus. Wie kann man bitte die zwei besten Worker im Roster in die Midcard stecken? Lesnar ist auch keine Gefahr für die Streak vom Taker, ein Teilzeitwrestler wird diese mit Sicherheit nicht bekommen. Einzig interessante könnte Wyatt vs Cena werden - aber ich kann mir das kaum vorstellen, dass man Cena komplett vom Main Event / Titel fernhält. Und Wyatt hat noch nicht das ständig, um neben Batze, Taker & Co. zu ziehen. Und Cena wird sich sicherlich nicht zu WM hinlegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.186
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht war auch alle Aufregung umsonst. Wenn man sich RAW und so manche Twitter-Meldung ansieht, würde mich die eine oder andere Wendung in den nächsten Wochen nicht überraschen... ;)
 
Oben