WTA-Tour / Fed Cup


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
einfach schön den fed cup im free tv zu sehen, danke angie :love: die halle ist auch ausverkauft und in guter stimmung.

petko kämpft sehr aber bencic scheint zu stark zu sein. es hängt wirklich fast alles an kerber. insgesamt sehe ich es schon 60-40 schweiz.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
einfach schön den fed cup im free tv zu sehen, danke angie :love: die halle ist auch ausverkauft und in guter stimmung.

petko kämpft sehr aber bencic scheint zu stark zu sein. es hängt wirklich fast alles an kerber. insgesamt sehe ich es schon 60-40 schweiz.

Die Halle war schon vor 3 Wochen ausverkauft. Mit dem Titel hätten sie deutlich größere Hallen füllen können
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
War leider nicht wirklich überraschend. Jetzt muss Kerber natürlich gewinnen. Gegen Bacsinszky sehe ich da aber eigentlich keine Gefahr einer Niederlage. Auch trotz des H2H.
Insgesamt wird es aber schwer wenn man nur eine klare Top 30 Spielerin im Aufgebot hat.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
Die Halle war schon vor 3 Wochen ausverkauft. Mit dem Titel hätten sie deutlich größere Hallen füllen können
achso ok danke für die info. 4200 zuschauer habe ich gerade gegoogled, ist ja auch nicht die welt.

bin mal gespannt auf den auftritt von kerber jetzt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es war jedenfalls an der Zeit mal nicht in Stuttgart zu spielen. In anderen Städten sieht man das ganze Jahr kein (Damen)Tennis. Ich behaupte in Köln oder Hamburg wären 10.000 nach dem Sieg von Angie und mit dem Gegner möglich gewesen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kerber muss gewinnen sonst dürfte rum sein. Selbst mit einem 1:1 ist es extrem schwer, da ich die Schweizerinnen im Doppel klar favorisiere.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Klasse von Anni Beck. Auch lobenswert der Mut von Rittner, den sie bisher nicht immer gezeigt hat. Einige hätten vielleicht wieder Petko aufgestellt, aber bei der fehlenden Form und der Aussicht das Beck keine gute Option fürs Doppel ist musste eigentlich so aufgestellt werden.

Mal schauen was jetzt im Doppel geht. Vielleicht wird es ja das Wunder von Leipzig ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tja...mir ist die Petko menschlich zwar super symphatisch, aber sie ist die klare Verliererern des Wochenendes. Zwei mal spielen (Einzel, Doppel), 0-4 Sätze, das ist schon ne vernichtende Statistik.

Beck und Kerber Top!
Petko und Grönefeld...naja.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Man muss aber auch sagen die Bencic ist für ihr Alter schon sehr abgeklärt und sehr weit in ihrer Entwicklung. Hoffentlich geht das nicht alles zu schnell und sie macht nicht eine auf Bouchard.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Also Kerber fand ich nicht unbedingt top. Ich würde ihr zwar keinen Vorwurf machen, aber genauso kann man einen Sieg gegen Bacsinszky nicht als Erfolg verkaufen. Im Endeffekt war ihre Niederlage gegen Bencic auch entscheidend. Perkovic fehlt einfach die Qualität. Von ihr kann man einfach nicht erwarten gegen Bencic oder Hingis auch nur den Hauch einer Chance zu haben.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Der deutsche "Tennis-Medien-Boom" ist nun nach 2 Wochen auch schon wieder vorbei! Es bleiben die Hardcorefans übrig. Mit Quote ist da nix zu machen. Biathlon und Skispringen sind hierzulande eben populärer. Welcher Durchschnittssportfan in Deutschland interessiert sich denn für die kommenden WTA-Turniere in Doha, Dubai oder Miami? Wohl wenige bis niemand.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tja...mir ist die Petko menschlich zwar super symphatisch, aber sie ist die klare Verliererern des Wochenendes. Zwei mal spielen (Einzel, Doppel), 0-4 Sätze, das ist schon ne vernichtende Statistik.

Beck und Kerber Top!
Petko und Grönefeld...naja.

Die Verliererin ist aus meiner Sicht Grönefeld. Man hat einen Klassenunterschied zu einer richtigen Doppelspezialistin gesehen. Nicht nur das, sie war sogar schlechter als Petko. Rang 25 ist im Doppel nichts herausragendes, da bis auf einen kleinen Kreis alle Einzelspielerinnen es nur zusätzlich spielen und nicht hauptsächlich. Andere deutsche wie Görges oder Lisicki spielen kein schlechteres Doppel und können im Notfall auch ein Einzel spielen.
Petko hat in 2 gegen Bencic verloren, nichts anderes ist Kerber nun zum dritten mal in Folge passiert.

@Paulie_W
Nicht 2 Wochen lediglich eine einzige Woche.
Nun kommt St Petersburg, wo ran.de mit Cibulkova und Beck wirbt und danach die von dir genannten größeren Turniere wo man abwarten muss ob es eine deutsche bis zum Wochenende schafft und ob Sat 1 Gold dann evtl dieses Spiel im TV zeigt und nicht nur auf ran.de.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich fand Bencic sehr beeindruckend. Sehr selbstbewusst und hat das Spiel immer selber bestimmt. Schön, dass es auch Damen ausser Serena und Azarenka gibt, die versuchen selber das Spiel zu machen.

Es ist auch schön gewesen, mal wieder Martina Hingis zu sehen. Im Einzel spielt sie ja leider nicht mehr und Damen-Doppel und Mixed gibt's ja relativ selten zu sehen.

Grönefeld hatte ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Ich erinnere mich dunkel daran, dass vor vielen Jahren und noch mehr Kilos mal ein paar gute Ergebnisse im Einzel hatte. Richard Krajicek hätte an ihr oder Petra Kvitova seine Freude gehabt.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
So, in der Abstiegsrunde wird im April nun in Rumänien gespielt. Gegnerinnen: Halep, Begu, Niculescu. Der Abstieg für das deutsche Team stellt fraglos ein realistisches Szenario dar.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So, in der Abstiegsrunde wird im April nun in Rumänien gespielt. Gegnerinnen: Halep, Begu, Niculescu. Der Abstieg für das deutsche Team stellt fraglos ein realistisches Szenario dar.

Man hätte auch auf Russland oder Spanien treffen können. Das wäre nochmal deutlich schwieriger geworden...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aber auch nur wenn die Halep bis dahin wieder ihre Form findet.

Spanien auf Sand hätte ich aber noch weniger gemocht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich schaue gerade Bencic vs Beck. Der erste ging mit 7:6 an Bencic, aber da wäre deutlich mehr drin gewesen für Beck. Zu beginn war sie wirklich offensiv eingestellt und konnte einige Punkte diktieren. Je länger das Spiel dauert desto mehr hat Beck auf die Fehler von Bencic gehofft. Die Schweizerin hat heute sicherlich auch nicht ihren besten Tag erwischt. So machte sie z.B. 6 DF bei einem Ass, aber im TB spielte sie solide und Becks Niveau ging noch ein Stück runter.
Der zweite sollte nun deutlicher an Bencic gehen, es sei denn Beck erreicht nochmal das Niveau welches sie zu Beginn des Spiels hatte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie erwartet war der 2.Satz dann eine klare Angelegenheit für Bencic. So schlecht konnte sie kaum noch einen Satz spielen. Sie hat halt deutlich mehr Möglichkeiten, auch wenn imo noch nicht alles Gold ist bei der jungen Schweizerin. Wenn sie bewegt wird, dann war sie heute schon sehr fehleranfällig. Der zweite Aufschlag hat auch ziemlich gewackelt nachdem Beck ihn zu Beginn einige mal erfolgreich attackiert hat.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Bencic ist jetzt schon besser als sämtliche deutsche Spielerinnen mit Ausnahme der Kerber und das in diesem Alter. Sie sollte sich den Roger als Coach zu legen falls er irgendwann mal in Rente geht. ;)
 
Oben