WTA-Tour / Fed Cup


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So gerade mal Görges vs Kuznetsova geschaut. Das war sicherlich eines der besten Spiele von Görges überhaupt, auch wenn die Russen nicht ihren besten Tag hatte war das 6:0 6:1 beeindruckend. Die 28 W bei 15 UE sprechen eine klare Sprache. Mal schauen ob sie 80% in die nächste Runde rettet, dann sollte sie die auch überstehen.
Petko war bei ihrem 6:2 6:1 Sieg über Giorgi ähnlich souverän.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ähm mit einem Auge konnte ich Strycova vs Görges schauen. Bis zum 6:2 3:0 hat bei Görges vieles an ihr Spiel von gestern erinnert. In den folgenden 13 Spielen hat sie dann nur noch ein Spiel geholt. Also quasi 0:6 1:6 im zweiten Teil des Spiels. Eine klassische Görges.:laugh:
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Kerber verliert in ihrem Auftaktmatch in Doha gg. Saisai Zheng mit 5:7 und 1:6! Kerber sagte schon während des Matches, dass sie sich leer fühlt. Ich verstehe nicht, warum sie extra nach Doha geflogen ist, so etwas weiß man doch vorher. Nun hat sie wieder extra Reisestress und quasi 5-6 Tage Regenerationszeit verloren.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kerber verliert in ihrem Auftaktmatch in Doha gg. Saisai Zheng mit 5:7 und 1:6! Kerber sagte schon während des Matches, dass sie sich leer fühlt. Ich verstehe nicht, warum sie extra nach Doha geflogen ist, so etwas weiß man doch vorher. Nun hat sie wieder extra Reisestress und quasi 5-6 Tage Regenerationszeit verloren.
hat sich wohl überschätzt
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
hat sich wohl überschätzt
Hinterher ist man immer schlauer.
Zwei Wochen vorher denkt man sicherlich bis dahin bin ich wieder fit. Dann merkt man zwar, dass es nicht 100%ig ist, aber bis zum ersten Spiel kann es ja werden, deswegen fliegt man hin. Und wenn man schon da ist, wird auch gespielt.
Gerade wo Platz 1 nicht unmöglich ist, habe ich Verständnis für solch ein überschätzen.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hinterher ist man immer schlauer.
Zwei Wochen vorher denkt man sicherlich bis dahin bin ich wieder fit. Dann merkt man zwar, dass es nicht 100%ig ist, aber bis zum ersten Spiel kann es ja werden, deswegen fliegt man hin. Und wenn man schon da ist, wird auch gespielt.
Gerade wo Platz 1 nicht unmöglich ist, habe ich Verständnis für solch ein überschätzen.
stimme mit dir überein. bis auf einen punkt, platz 1 nicht unmöglich? hast mal auf die wta wr geguckt und mal die differenz der pkt zw williams und ihr gesehen? oder meinste den Turniersieg?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
stimme mit dir überein. bis auf einen punkt, platz 1 nicht unmöglich? hast mal auf die wta wr geguckt und mal die differenz der pkt zw williams und ihr gesehen? oder meinste den Turniersieg?

Serena hat alle Punkte bis auf das Finale der AO bis zu den USO zu verteidigen. Eine kleine Verletzung im Sommer und Williams kann ihre Nummer 1 überhaupt nicht verteidigen. Selbst ohne Verletzung wird es schwer so überlegen zu sein wie letztes Jahr. Sollte sie nicht die kommenden 3 GS gewinnen, kann eine andere locker die 1 übernehmen. Die Frage ist nur wer es Richtung 8.000 Punkte schaffen kann. Kerber hat wahrscheinlich (habe nicht nachgerechnet) die beste Ausgangsposition, die für von Radwandska, Muguruza und Halep ist sicherlich ähnlich gut.
Kerber hat die Nummer 1 nicht aus Spaß als Ziel ausgegeben. Wenn eine der vier genannten konstant in die HFs der Pflichtturniere einzieht gibt's vor den USO eine neue Nummer 1.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
Serena hat alle Punkte bis auf das Finale der AO bis zu den USO zu verteidigen. Eine kleine Verletzung im Sommer und Williams kann ihre Nummer 1 überhaupt nicht verteidigen. Selbst ohne Verletzung wird es schwer so überlegen zu sein wie letztes Jahr. Sollte sie nicht die kommenden 3 GS gewinnen, kann eine andere locker die 1 übernehmen. Die Frage ist nur wer es Richtung 8.000 Punkte schaffen kann. Kerber hat wahrscheinlich (habe nicht nachgerechnet) die beste Ausgangsposition, die für von Radwandska, Muguruza und Halep ist sicherlich ähnlich gut.
Kerber hat die Nummer 1 nicht aus Spaß als Ziel ausgegeben. Wenn eine der vier genannten konstant in die HFs der Pflichtturniere einzieht gibt's vor den USO eine neue Nummer 1.
ok stimmt schon. nur hoffentlich bleibt serena fit, denn sonst hätte man immer die ausrede als kritiker... die ist nur nr 1 geworden weil williams sich verletzt und so...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.486
Punkte
113
Kerber verliert in ihrem Auftaktmatch in Doha gg. Saisai Zheng mit 5:7 und 1:6!

Habe mir heute erstmals ein Match von Zheng angeschaut gegen Ostapenko. Ich war sowas von schockiert von der Spielweise. :D
Beim Stand von 4:4 im ersten hatte sie nicht einen Winner geschlagen und generell den Ball sehr oft sehr hoch übers Netz gespielt. Das war echt unglaublich passiv und auch wenn ich das Match nicht gesehen habe, kann ich nicht fassen, dass selbst eine 50% Kerber untergegangen ist.:crazy:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wegen Meldonium, was sie laut eigener Aussage schon seit 10 Jahren nimmt. Ist aber erst seit diesem Jahr auf der Liste und sie wusste das angeblich nicht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ort
CH
Die heiss erwartete Pressekonferenz von Maria Sharapova kam dann doch anders als von vielen erwartet. Lange wurde spekuliert über Karriereende oder Babypause, dass es im Zusammenhang mit einer positiven Dopingprobe steht, haben dann aber wohl doch die wenigsten erwartet.

Wenn ich es richtig verstanden habe (mein Englisch ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei), handelt es sich um eine Substanz, welche zum Jahreswechsel auf die verbotene Liste genommen wurde. Sie sei zwar von der WADA am 22. Dezember informiert worden, warf aber keinen Blick auf die aktualisierte Liste. Sie nahm das betreffende Medikamt, welches sie seit 2006 schon zu sich nimmt, also weiter ein und wurde dann an den Australian Open positiv darauf getestet.

Der Rückzug in IW steht allerdings nicht in Zusamnenhang mit der Doping-Geschichte. Dort hat der Rückzug noch immer aufgrund ihrer Unterarm-Verletzung stattgefunden, da sie den Bescheid auch erst vor einigen Tagen erhalten hat. Sie steht nun in engem Austausch/Verhandlungen mit der WADA und der ITF - mit offenem Ausgang. Rio dürfte damit allerdings fürs erste in weite Ferne gerückt sein, alkerdings Chapeau, dass sie damit derart offen umgeht. :thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehr offen oder auch offensiv wie Sharapowa damit umgeht. Nun bin ich auf die Strafe gespannt. Auch wenn das Mittel wohl bis Ende letzten Jahres erlaubt ist, handelt es sich um ein Dopingvergehen. Da darf sie nicht mit einer lächerlichen Starfe davonkommen. 2 Jahre sind natürlich auch unvorstellbar. Ich bin sehr gespannt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich bin schon erstaunt das dies überhaupt an die Öffentlichkeit getragen wurde. Bei eher unbekannten kann ichs ja noch verstehen aber bei ihr überrascht mich das jetzt schon. Würde zu gern wissen wie viele positiv getestet wurden diese dann aber "verletzt" waren und man das Doping verschwiegen hat. Agassi und Nadal wären IMHO ganz heisse Kandidaten.

Eine lange Sperre so 2 Jahre aufwärts würde mich jetzt noch mehr überraschen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dieses Wochenende steht auch wieder Fed Cup auf dem Programm, leider ohne Bilder im deutschen TV. Wer will kann die Spiele bei ran.de verfolgen. Kerber hat das erste souverän gegen Begu gewonnen und nun spielt Halep gegen Petkovic. Die Stimmung ist ziemlich gut. Kein Wunder da Halep in Rumänien ein kleiner Volksheld ist und sehr selten zu Hause spielen kann.

Gleichzeitig stehen auch die HFs auf dem Programm und wenn man sieht, dass bei den Schweizern Bencic fehlt und bei den Tschechen Kvitva und Safarova, dann ist es schon ärgerlich wenn man in der Relegation gegen Rumänien spielt. Die Namen bei Deutschland vs Rumänien sind klangvoller als die Namen, die im HF aufschlagen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Petkos Aufschlag ist schon echt schlecht für eine ehemalige top 10 Spielerin, aber sie wirft mal wieder alles rein was sie hat. Gefällt mir gut und ich glaube sie packt Halep heute. Bei der Rumänin liegt der komplette Druck und sie scheint auch wieder mal leicht angeschlagen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mit der Petko dreh ich echt noch durch. Mal auf die Schnelle den 1. mit 0-6 verloren, gegen eine die nur Slice spielt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.046
Punkte
113
So nach zwei abgewehrten Matchbällen geht es in den Dritten. Intensives Spiel u. beide Spielerinnen mit viel Fighting Spirit u. guter Stimmung in der Halle.

Zu Niculescu muss man aber auch sagen, dass bei den Damen teilweise zurecht immer das Haudrauf kritisiert wird. Sie spielt eigentlich einen relativ guten Volley u. streut auch Stops ein u. spielt relativ taktisch gut. Da hebt sich von vielen Damen ab.

Kerber Halep fand ich recht eindeutig. Da war Kerber eine Klasse besser u. viel von der Halep aus dem FO Finale sieht man in meinen Augen nicht mehr. Da ist nicht mehr viel übrig.
 
Oben