XBox360 oder PS3 ?


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
hab ich dich fanboy genannt?

mir geht diese diskussion eh sowas von aufn sack, habe in den letzten wochen und monaten zu genüge diesen mist reingezogen. wer drauf bock hat kann gerne auf xboxfront, ps3-talk oder gaming-universe sich auseinandersetzten welches ding besser ist. wer nicht loyal sein kann und auf wahrheit-basierenden punkten argumentieren, der sollte sich am besten raushalten und damit glücklich sein was er letzendlich hat.

dieser Loyalitätsquatsch ist eh so ein Unsinn. Wer verpflichtet sich eigentlich, "seine" Marke zu verteidigen? Bekommt man Preisnachlass dafür? Na ja, egal. Ende der Diskussion.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
das frag ich mich auch...
aber in jedem forum sind fanboys ohne ende zu treffen. ich lach mich grad schlapp über diesen thread hier, einer mit 360 brille macht sich lächerlich, heisst Nestroit oder so und wird sogar im xbox forum wo die PS3 bekanntlich verhasst ist rausgejagt :D http://www.xbox.frontforen.de/threa...=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=10 oder hier, er legt noch einen drauf, lol http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?sid=&postid=384482#post384482

ist halt ein kleiner beispiel von vielen, was die affen davon haben weiß nur der geier. aber gibt nun mal viele menschen dieser sorte, sie kaufen etwas und schon ist es das beste von allem, hauptsache nur gutreden.

wie auch immer, hoffe der paul kommt bald vom frisör zurück und zeigt mal hier allen wo es lang geht! :smoke:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ist halt ein kleiner beispiel von vielen, was die affen davon haben weiß nur der geier. aber gibt nun mal viele menschen dieser sorte, sie kaufen etwas und schon ist es das beste von allem, hauptsache nur gutreden.
ich glaube nicht dass ich zu der gruppe zähle :D ich denke du hast mich auch nicht gemeint ;)

ich hab halt nur gute erfahrungen mit der 360 gemacht, deshalb brauch ich auch nichts gutreden. ich glaube auch nicht, dass alle 2005er irgendwann den geist aufgeben. es gibt sowieso mehr menschen, die bei problemen foren aufsuchen um erfahrungen auszutauschen. die glücklichen (wie ich) findet man da eher selten. deshalb entsteht leicht der eindruck, dass es bei der mehrheit der 360-besitzer probleme gibt. was ich sagen wollte: es gibt auch noch eine welt außerhalb der internetforen, ein kollege von mir hat auch ne 2005er und auch noch keine probleme....unglaublich, oder? ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
natürlich gibt es diese gruppen, die sind überall ob es konsolen oder andere geräte betrifft.

jedoch sind die ganzen news hier und da nicht leicht zu übersehen und da muss man nicht täglich auf user mit problemen warten um zu erfahren dass die 360 sehr anfällig ist und immer noch nicht so stabil läuft wie sie eigentlich sein sollte. schau mal, allein schon in diesem forum hat es soweit ich weiß 4 leute erwischt von ungefähr 10 stammbesuchern maximal. würden hier 100 leute ständig mitschreiben, wäre die zahl umso höher.

ich kann das ungefähr mit anderen foren vergleichen und wenn man täglich in einem xbox forum liest wo nur fanboys mit solchen smileys :( täglich ihre konsole einschicken müssen, tja da muss was nicht stimmen. und zwischendurch postet immer mal ein stolzer 2005er besitzer wie du dass bei ihm noch alles läuft... klopft lieber noch paar mal aufs holz dass es auch so bleibt. ;)

außerdem sollte man das nicht unbedingt so sehen wie du eben meintest mit "welt außerhalb des inets" denn viele haben auch heitzutage kein inet zugang und können so auch nicht sagen dass ihre kaputt ist als beispiel, es ist irgendwo alles ausgewogen.

fakt ist jedoch, dass man für dieses geld ein stabiles gerät erwartet welches viele viele jahre hält, da stimmt mir denk ich jeder zu.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
@Spree: Wo gibts denn die Demo? Also ich find nur die Demos von Motorstorm, F1 und noch so drei Spielen, aber nichts was auch nur ansatzweise mit Basketball zu tun hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
du musst dir einen zweiten Account erstellen, am besten einen US account. das ist alles genauso wie bei der xbox 360 mit ihrem marktplatz, aufm US findet man viel mehr demos und so...

musst dir halt irgendein us staat aussuchen, die stadt und eine adresse. habe ein hotel in washington redmond genommen. :D

leider ist das xfront forum momentan zu, da gibts ne gute anleitung mit nem link zu wikipedia wo alle us staaten mit deren adressen aufgeschrieben sind, kann ich dir später wenn das forum wieder geht geben.

falls ich das spiel NBA07 diese woche noch bekomme, werd ich wahrscheinlich extra thread zum spiel aufmachen mit bildern, infos und so. vllt gibts ja welche die es auch haben und mitposten... ;)

und sonst, zufrieden mit deiner ps3? was zockst du so alles?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Lasst mal den Axel in Ruhe, er wollte die Konsole, er hat sie und wenn sie ihm gefällt dann lasst ihm doch den spass, ich habe eine Xbox 360 ja und, muss ich jetzt rumeiern auf alles was Axel über die PS3 erzählt, nein.
Ich finde es gut das er darüber schreibt was die PS3 alles kann usw., weil ich hab die Konsole nicht und dann kann man mal wieder sehen WAS die Xbox 360 hat und was nicht.

Wie gesagt kindas, gibt ruhe, lasst dem Axel doch seine freude an der Konsole, er hatte gut und schlechte erfahrungen mit der Xbox 360, wenn Ihm die PS3 mehr liegt und mehr anspricht, wieso soll er Sie sich nicht holen wenn er das Geld dazu hat?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
stimme spree voll und ganz zu!
seine meinung ist exakt meine auch, hätte ich jetzt das geld für ps3 locker würde ich zwar noch nciht zugreifen, weil es zu wenig spiele derzeit gibt.;)

aber in 6-12monaten bin ich ernsthafter interessent!

und das mit thema die 360 hält?! aus meinen kreis der x360 besitzer sind mindestens 50% mit kaputten konsolen! leute die es sogar öfter getroffen hat wie z.b. spree sind auch mal ein argument für die haltbarkeit! also von 20 leuten, 10 einsendungen sind eine ganz miese statistik für ein elektrogerät!

und das die x360 nciht gut hält, weiß man doch schon seit dem launch wo dort schon neue geräte einfach den red ring of death hatten:mad:

von der ps3 hingegen hab ich sowas noch nie gehört. hier wird nur ständig über den preis gemeckert!


GEARS OF WAR war gemeint! das spiel ist von EPIC, diese produzieren auch spiele für die Playstation Konsolen! ich denke die werden microsoft den rücken kehren, außer microsoft zahlt ne stange dafür das es ein xbox und pc produkt bleiben soll. GOW ist das meistverkaufte spiel für die xbox360, EPIC leckt sich schon die finger zum absatz der pc version. ps3 besitzer würden da wohl auch 60-70% zuschlagen, da diese oft älter sind.:laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
solch eine unterstützung kann mal echt gut tun, zumal leider nicht jeder versteht worauf ich hinaus will, es geht mir hier nicht ums schlecht machen sondern um die fakten, das können und die leistung einer konsole sowie was wahr und nicht wahr ist.

@bartek: das ist leider eine große zahl. bei mir waren es bekanntlich mehrere, bei 3 arbeitskollegen auch hin, beim besten kumpel ebenfalls abgeraucht... die neueste funzte dann aber super und sogar etwas leiser, aber die frage war wieder, wie lange noch? hat dann ebenfalls verkauft wegen der ungewissheit nach garantieablauf. dann war für mich irgendwann klar dass ich nicht zögern darf bis die garantie abläuft und hab mich schneller entschieden die lagern zu wechseln, zumal ich die box samt zubehör und spiele für locker 350,- verkauft habe!! da hab ich bissl nachgelegt für die playse3. hatte noch echt glück, eine woche später und schon hätt ich nen hunderter weniger, der preis der box fiel ja überraschend von 399 auf 299€. wär die box stabil, hätt ich sie heute noch ohne frage, einige spiele die ich sehr gern gezockt habe, hab ich jetzt nicht und muss bis ende des jahres warten. hab mich außerdem an die ganzen chats mit freunden und online-partien sehr gewöhnt, die umstellung war echt schwer am anfang. naja, nba07 wird mich schon trösten ^^ und paar andere wie motorstorm.

übrigens, hast dein toshi hdtv etwa immer noch nicht bekommen? :mad: :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Stimmt echt die Xbox ist nicht gerade sehr stabil unser Untermieter musste seine auch noch vor ein paar Wochen einschicken! Dagegen ist die PS3 ein Traum ich werde mir jetzt wohl eine NEUE auf eBay ersteigern, um ein paar Euro zu sparen, werde diese dann wohl in ein Spiel stecken, was haltet ihr von der: Klick
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich hab garnicht mitbekommen, dass so viele probleme mit ihrer box haben :confused: klar erwartet man von der konsole das sie viele jahre hält wenn man soviel geld dafür ausgegeben hat, das erwarte ich von meiner auch. nur bisher wurden meine erwartungen mehr als erfüllt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch ändert. mal sehen, noch sind es 8 monate bis zum garantieablauf :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
muss fullevent recht geben, ich und die kumpels, die auch eine haben (5), hatten noch nie probleme mit unseren boxen... hoffentlich bleibt's auch so, finde sie auch :thumb: . hab zwar keinen vergleich, da ich mir die ps3 aber zZ eh nicht leisten kann/will, ist das vielleicht auch besser so. :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
jo, ich habe meine box seit mitte dezember letzten jahres und alles läuft perfekt:thumb:
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
tja die stabilität ist bei der xbox wirklich ein grosses fragezeichen. meine ist ein august oder juli modell 06, ring of death sollte also kaum mehr vorkommen, aber laufwerk probleme sind natürlich immer möglich.
werd meine wohl verkaufen, sobald die verbesserte xbox 360 raus ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Stimmt echt die Xbox ist nicht gerade sehr stabil unser Untermieter musste seine auch noch vor ein paar Wochen einschicken! Dagegen ist die PS3 ein Traum ich werde mir jetzt wohl eine NEUE auf eBay ersteigern, um ein paar Euro zu sparen, werde diese dann wohl in ein Spiel stecken, was haltet ihr von der: Klick

yo das angebot ist korrekt, wenn du da was sparen kannst, kannste getrost zugreiffen vorallem weil das paket ja ungeöffnet ist! aber meine empfehlung wäre (falls du wirklich noch mehr sparen willst und ruhig warten kannst) noch bis ende des jahres zu warten wenn dir die launch spiele derzeit nicht so zusagen. bis ende des jahres kommen 1) viele neue gute titel und 2) der preis könnte (ist eher ne vermutung derzeit) an die 50-100€ fallen.

aber im prinzip gibt es jetzt schon reichlich ordentliche spiele, also vorallem für die, welche die 360 nicht hatten und keins der spiele wie fight night, call of duty, oblivion und co. gespielt haben. motorstorm ist eigentlich ein muss für die ps3, der erste echte exklusiv titel, dann auch resistance und formula one!

außerdem kann man ohne ende importspiele holen, sei es aus den usa, japan oder sonstwoher weil alle aufer dt. ps3 laufen. :)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Danke für die Tipps, Spree. Werd mir einfach mal die Adresse von einer bekannten Firma raussuchen und die dann verwenden (vielleicht die Microsoft-Zentrale ;)).

Hab für die PS3 bisher nur die Demos und alte Spiele benutzt, weil ich zuerst ein paar Demos zocken wollte. Resistance hol ich mir vielleicht am WE als Vollversion.

Gesamteindruck von der PS3 ist sehr gut(Menü ist echt klasse, wobei ich es ja schon von der PSP kenne). Hab sie ja auch/mitunter wegen den guten Multimediafunktionen geholt und die sind alle wunderbar, warte jetzt nur noch auf bezahlbare Blu-Rays und gute Spiele (Assasins Creed, etc.).

Btw: Ich hab sie aber schon einmal zum Absturz gebracht. Wer kann dasselbe von sich behaupten? :rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
wie kam bei dir der absturz zu stande?
bei mir hat sie das bisher einmal getan sowie bei manchen anderen beim online zocken, aber liegt nicht an der konsole, sondern an den online servern von sony die überarbeitet werden oder so. gestern konnte man bei motorstorm ne zeitlang europäischen raum nicht benutzen... aber sonst offline im vollen betrieb keine spur von abstürzen oder so.

das erinnert mich übrigens an die zeit als ich die 360 und fifa 07 hatte, da stürzte es ständig online ab weil die affen an den deutschen servern gespielt haben. oder als damals microsoft ein dashboard update rausbrachten, da konnte man nba2k7 nicht spielen, alle daten gingen verloren nur wenn die konsole nicht online angeschlossen war ging alles.

ach ja, hab dir ne PN geschickt!

-edit-

PlayStation 3 bricht Verkaufsrekord in UK
Am ersten Verkaufswochenende verkaufte sich die PlayStation 3 dort sage und schreibe 165.000 mal damit liegt sie vor Nintendo's Wii die sich zuvor 105.000 mal verkaufte. Microsofts Xbox 360 bilded das Schlusslicht mit 70.000 verkauften Konsolen.

UK ist ein verrücktes land, nirgends sieht man soviele freaks am zocken wie dort. schaut mal die lobbys an, mehr engländer als rest der welt! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
GEARS OF WAR war gemeint! das spiel ist von EPIC, diese produzieren auch spiele für die Playstation Konsolen! ich denke die werden microsoft den rücken kehren, außer microsoft zahlt ne stange dafür das es ein xbox und pc produkt bleiben soll. GOW ist das meistverkaufte spiel für die xbox360, EPIC leckt sich schon die finger zum absatz der pc version. ps3 besitzer würden da wohl auch 60-70% zuschlagen, da diese oft älter sind.:laugh2:

Also Epic ist zwar ENTWICKLER von GoW, Microsoft Game Studios ist aber Publisher (heisst die vertreiben es). Microsoft hat z.B. dafür gesorgt, das GoW in Deutschland nicht erscheint, aus Angst vor der sofortigen Indizierung. Damit haben sie auch einen genialen Marketingcoup gelandet.

Microsoft hat im Grunde das deutlich höhere Kapital als Sony. Microsoft hat einen viel höheren Marktwert als Sony. Anfang 2006 war Microsoft für das Geschäftsjahr 2005 vom Branding Marktwert (wo flüssige Mittel, Aktienkurs, Bekanntheitsgrad, Markenname, Zukunftsaussichten u.s.w. einfliessen) auf Platz 2, knapp hinter Coca Cola. Auf Platz 28 kam dann mal Sony, mit knapp einem sechstel des Wertes von MS.

Also wenn MS wirklich will, das GoW XBox 360 (bzw. Windwos Vista) Exklusiv bleibt, dann kauft Billy mal eben Epic für ein paar Millionen Dollar, und alles wird gut. Ich glaube in Sachen Exklusivtitel wird sich das Blatt deutlich in Richtung Xbox360 und Windows Vista wenden, als in Richtung PS3 Exklusiv. Dafür wird MS schon sorgen.

In maximal 10 Jahren gibts eh nur noch MS, EA und Google, also kauft schonmal Aktien Leute... :laugh2:
 
Oben