XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
yo schon heftig mit der zerkratz-sache. erst lügen sie alle an dass es 100% nicht an der konsole liegt, jetzt geben sie es endlich zu. 10-20% ist schon ne ganze menge.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Auf XBox-front.de steht, das MS in ner offiziellen Pressekonferenz die Sache zugegeben hat, und das sie alle betroffenen Boxen reparieren wollen. Ein Rückgabeanspruch oder Umtausch/Wandlung in eine neue XBox 360 bestünde jedoch nicht.

wäre M$ nicht so groß und mächtig:kotz: würde man sie in der luft zerreißen für dieses produkt!(und den service den BOMAN gerade leiden muss)
stellt euch mal vor da kommt ein neuer konsolenhersteller und der baut eine konsole wo man 20% chance hat das die konsole abschmiert, dvd´s zerkratzt, laut und warm arbeitet. man nur deren produkte kaufen kann, weil alles andere nicht kompatibel ist.....
NIEMAND würde diese konsole in betracht ziehen. sony sollte die ps3 mit normalen dvd laufwerk anbieten und sie hätten den markt regiert!:belehr:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
sony sollte die ps3 mit normalen dvd laufwerk anbieten und sie hätten den markt regiert!:belehr:

würde sich für sony nicht lohnen, die arbeiten doch direkt mit den blu ray herrstellern zusammen und helfen sich so gegenseitig, beide bekommen sehr viel kohle. ^^

außerdem wäre dann auch die ps3 genauso laut wie die 360 zur zeit, dank dem blu ray laufwerk ist sie ja leiser (naja was heisst hier leiser, das ist wie tag und nacht denn da hört man rein gar nichts!) weil dieser mit 2x die dvd bzw. blu-ray disc rotiert und nicht wie die 360 mit 12x (10.000 umdrehungen pro sekunde!)

sogesehen, hat blu ray nur vorteile. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
würde sich für sony nicht lohnen, die arbeiten doch direkt mit den blu ray herrstellern zusammen und helfen sich so gegenseitig, beide bekommen sehr viel kohle. ^^

außerdem wäre dann auch die ps3 genauso laut wie die 360 zur zeit, dank dem blu ray laufwerk ist sie ja leiser (naja was heisst hier leiser, das ist wie tag und nacht denn da hört man rein gar nichts!) weil dieser mit 2x die dvd bzw. blu-ray disc rotiert und nicht wie die 360 mit 12x (10.000 umdrehungen pro sekunde!)

sogesehen, hat blu ray nur vorteile. :)

stimme dir nicht zu. meine xbox360 hat ja den laufwerk flash und die sicherheitskopien laufen sehr viel leiser als die originalen, man hört es sich drehen aber die box brüllt nicht mehr so. das liegt wohl an der lesegeschwindigkeit.
wäre wohl nicht das problem die originalen eben so lesen zu lassen.:belehr:
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Was kann dieses Laufwerk eigentlich?
Ist es...
a) kratzfrei?
b) leiser?
c) beides?


angeblich beides.
is natürlich nicht so leise wie das blu ray der ps3 aber besser als die alten laufwerke. vor allem soll es auch keine kratzer mehr machen.


wobei ich was das angeht muss ich noch mal sagen: IMMER erst ins dashboard wechseln bevor man ein spiel beendet, nicht direkt die konsole ausmachen. seit ich das berücksichtige hab ich keine probleme mit kratzern.
einmal hab ich die konsole ausgemacht während gerade vom spiel geladen wurde, die dvd hat zum glück nur einen kleinen kratzer bekommen und läuft nach wie vor einwandfrei.

wenns natürlich eine konsole mit produktionsfehler ist hilft das auch nix, aber auch bei einer intakten konsole KANN es vorkommen das das laufwerk kratzer rein macht wenn man beispielsweise während das spiel grade läd einfach die konsole ausmacht. wegen den billigen hitachi, samsung laufwerken eben, deswegen werden jetzt nur mehr benq laufwerke verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
wobei ich was das angeht nur noch mal sagen muss: IMMER erst ins dashboard wechseln bevor man ein spiel beendet, nicht direkt die konsole ausmachen.
Cool, danke dass du mir das sagst. Hab das immer falsch gemacht (Zeitnot). NBA 2k7 und Oblivion sind mächtig zerkratzt. Werde das jetzt mal beherzigen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
stimme dir nicht zu. meine xbox360 hat ja den laufwerk flash und die sicherheitskopien laufen sehr viel leiser als die originalen, man hört es sich drehen aber die box brüllt nicht mehr so. das liegt wohl an der lesegeschwindigkeit.
wäre wohl nicht das problem die originalen eben so lesen zu lassen.:belehr:

fakt ist, dass es wahr ist was ich da geschrieben habe. oder willst du einen offiziellen link bzw. fotoabdruck vom konsolen magazin? das mit flash laufwerken ist ne ganz andere geschichte, diese sind doch manipuliert wo die lesegeschwindigkeit den kopien angepasst wurde, weil diese anscheinend nicht viel brauchen (mein pc übrigens liest kopien auch leiser als originale) liegt am brennvorgang vermute ich, kA. originale dvd´s mit dieser datenmenge kann man jedenfalls nicht leise laufen lassen, sonst würde sich das spiel einfach aufhängen, andernfalls hätte uns microsoft nicht so gequält und es von anfang an schon so gemacht. die einzig richtige lösung von MS wäre, die kommende 120gb festplatte richtig einzusetzen und ein teil des spiels installieren zu lassen, dann würde die box die dvd ab und zu lesen wie bei einem pc und sonst nix. das ist bei der ps3 änlich, fast jedes spiel installiert ein teil von sich im hintergrund während man zockt, obwohl sie das gar nicht braucht weil blu ray mit 2x kaum hörbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
habe übrigens meinen XBL Gamertag sowie die PS3-ID geändert, beide sind gleich und ich heisse: Gambler82 übersetzt Zocker halt... ;)

aber bei wem ich in der Freundesliste stehe, wirds bemerkt haben, wollts dennoch noch kurz sagen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
news_6908_thumb.jpg


da die xbox 360 elite schon seit letzter woche in den usa erhältlich ist und es bekanntlich die gleichen probleme gibt wie bei der alten box (siehe meinen beitrag im xbox 360 neuheiten thread) gibts hier noch ein video von nem käufer mit dvd-lese fehler... :kotz:

http://www.xboxfront.de/news-33-6908-Xbox_360.html

übrigens hat meine inzwischen 4te box die ersten 2 wochen einwandfrei gefunzt, seit kurzem kommen öfters nette freezes vor und heute kackte sie 2x in folge ab so dass das bild schwarz wurde. nach ner pause funzte sie wieder. denke, ist nur ne frage der zeit bis meine vierte box auch noch abkackt, MS nummer liegt zur not bereit und ich werd diesmal so richtig dampf machen, egal was die mir da erzählen. sage gleich dass ich die schnauze voll habe von der ganzen umtauscherei, entweder die geben mir eine welche länger als halbes jahr funktioniert mit besserem laufwerk (benq) oder geldrückgabe und tschüss (absichtliche drohung) weil an sich ist die 360 super vorallem xboxlive. lol, krass sind einige leute welche schon ihre 6te oder gar 7te konsole haben trotz guter behandlung wo die im freien stehen.

ein beitrag ausm xboxfront forum bzw. übersetzt von xbox-scene.com

je mehr man sich über den 'Ring of Death' informiert desto mehr kommt hervor das bei der xbox 360 einfach geschlampt wurde..
ich war jetzt stundenlang auf versch. foren unterwegs, u.a. auf xbox-scene.com

..zusammengefasst..

- der ring of death kommt nicht unbedingt durch überhitzung, schuld ist hauptsächlich das hohe gewicht des kühlkörpers welcher auf dem mainboard sitzt. durch dieses gewicht wird das mainboard mit der zeit verformt, es können sich mikrorisse im lot bilden. das lot welches bei der xbox 360 verwendet wurde ist neuartig... durch ein kurz vorher verabschiedetes gesetz durfte bei der produktion kein bleihaltiges lot mehr verwendet werden, welches dem lot u.a. eine gewisse elastizität verleihte. das neuartige lot ist härter und auch brüchiger, was im zusammenhang mit der verformung des mainboards eine rolle spielt.

- die "föhn-methode" ist keine lösung auf dauer. es ist nur eine frage der zeit bis sich das ritual (oben beschrieben) wiederholt.

- die "radiergummi-methode" scheint tatsächlich abhilfe zu schaffen. dabei werden auf der rückseite des mainboards, radiergummistücke auf die rambausteine geklebt. dabei ist auf eine gewisse dicke zu achten, da diese gegen das gehäuse drücken müssen.. das prinzip ist.. durch die radiergummis wird ein druck von der unterseite des mainboards entgegen dem druck welcher vom gewicht des kühlkörpers kommt erzeugt - das board soll sich nicht mehr durchbiegen.

- das problem ist microsoft bekannt! diese 'radiergummi-methode' kommt sogar längst bei microsoft in xbox 360 konsolen ab april 2006 zum einsatz! allerdings hat man wieder einen fehler gemacht. die gummis die microsoft auf die steine klebt (ja höchstwahrscheinlich auch munter weiter), sind zu weich (schaumstoffartig) um den nötigen druck auszuüben, sie geben nach.

..sollte es stimmen heißt das für mich.. solange wie man die xbox 360 so fertig und repariert, wird man den ring of death fehler nicht beseitigen können. da scheint die do-it-yourself-radiergummi-methode noch eher die lösung auf dauer zu sein als eine reparatur bei ms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
NEEEEEEIIIIIIIIN!!!!! ich will gerade online 3d minigolf zocken, mach die konsole an und was sehe ich? nichts! kein bild! schau auf die konsole, 3 lämpchen leuchten rot! bei mir hat noch nie ein lämpchen rot geleuchtet! erst hab ich gedacht es liegt am kabel, hab das advanced av-kabel mit dem normalen ausgetauscht, bringt aber nichts, immer noch kein bild und diese 3 roten lämpchen (links oben, links unten, rechts unten)! aus der anleitung hab ich rausgelesen, dass es wohl ein internes problem ist was eine reparatur erfordert panik:

die konsole hört sich aber völlig normal an, so wie immer. habt ihr schon mal sowas ähnliches gehabt und war die 360 dann noch zu retten?

*******, es sieht genau so aus: http://youtube.com/watch?v=9k9Npui-UTs
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
sie ist definitiv tot, 2 meiner konsolen waren genauso!! nachm start leuchten 3 rote led´s...
hier noch ein etwas älteres video von meiner dritten kaputten konsole, das selbe wie bei dir (dieses krasses geräusch kommt vom aufgedrehtem sound, nicht von der konsole!) http://www.youtube.com/watch?v=NBfE-DVilGw

kannst auch in versch. foren schauen, findest hunderte solcher fälle. zum ausheulen und beileid empfehle ich dir diese threads (sorry) :D

kaputte boxen only
http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=3347&sid=
xbox360 problem-thread + kaputte boxen
http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=5239&sid=
(service wartezeit)
http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=6686&sid=

an deiner stelle würd ich folgendes machen. ms anrufen: 0800 181 2968 (kostenlos) die seriennummer sagen (danach wirste gefragt) und nur hoffen dass sie dir die konsolen kostenlos reparieren/umtauschen (seriennummer findeste übrigens hinten an der konsole), sag aber kein wort wie lange du sie schon hast usw. habe gehört dass es fälle gab wo trotz garantieablauf MS die konsolen umgetauscht hat, vllt auch aus schlechtem gewissen weil sie wissen dass sie geschlampt haben.

mittlerweile ist bekannt woran das liegt und warum jede konsole den geist aufgibt siehe meinen beitrag oben, man schätzt dass es keine gibt die mehr als 2 jahre aushält und wenn, dann handelt es sich um extreme ausnahmen. liegt am mainboard welcher sich mit der zeit durch die starke hitze im inneren durchbiegt.

und das **********ste an der ganzen sache, microsoft weiß das, haben ne billig lösung seit juni 2006 eingebaut welche aber trotzdem nicht viel bringt und bei den neuen elite boxen scheinen die immer noch den gleichen fehler zu machen, einfach nur :wall: diese menschen, absolut kein verständnis. das ist ohne frage so eine tolle power konsole aber so verdammt anfällig.

mal schaun wann die nächsten user hier folgen (sind eh wenige hier mit ner 360) und nicht alle würden erwähnen dass ihre hin ist oder? ;)

meine vierte machts bestimmt auch nicht mehr lange, naja dafür hab ich locker 2 jahre garantie und werd MS dermassen am telefon fertig machen bis sie mir eine schicken die von vorne bis hinten korrekt funktioniert, die frage ist aber: gibt es solche? :(

----------

P.S.
ich sag das nicht um jmd. zu nerven oder so, es ist nun mal die wahrheit und trotz dieser probleme und was auch immer mag ich die 360 nachwievor, aber in sachen hardware und stabilität ist die playstation 3 echt der hammer. da wurde jede noch so kleine sache fein und säuberlich durchdacht, sie hat perfekte wege für die abkühlung welche in stufen eingeteilt sind, so dass sie immer weiß wann ihr warm wird und wie sie dagegen vorgehen soll. wenn man sie in ne sauna steckt, schaltet die sich von selbst ab und bleibt heile! dazu hat sie internes netzteil und kein monstrum einzeln wie bei der 360, also in dieser hinsicht ist die PS3 echt spitze und da kommt demnächst viel mehr (live angebot wird verbessert und natürlich die spiele...) dass sie dazu noch 30x leiserer ist muss ich wohl nicht erwähnen. ^^ für mich jetzt schon der sieger wenn ich mich zwischen den bieden entscheiden müsste, auch wenn ich bei der 360 die grafik gleichgeil finde und vorallem von xboxlive begeistert bin! aber wer 400€ für ne konsole blechen tut, erwartet auch dass diese ohne macken läuft! ich hab beide, mag beide auch wenn mich die weiße manchmal zu oft nervt, aber dann tröstet mich die schwarze wenn die weiße mal wieder auf der reise ist. :D

auch interessant die statistik hier bei sportforen. ich weiß zwar nicht genau wieviele user hier täglich mitposten (würd mal spontan 8-10 sagen mit einer xbox 360) und davon sind/waren soweit ich weiß schon 4 leute mit betroffen (ich 3x als anführer :D, boman, lebronjames#23 oder so und fullevent, jmd. vergessen? in anderen foren siehts schon krasser aus wo mehr leute sind und somit mehr betroffene. dann gibts natürlich noch viele ohne internet, da weiß man aber nix genaures, kann 50:50 sein...

ich erinnere mich an die playstation1 und 2, da gab es zu beginn auch viele ausfälle, dann wurde das behoben nach nicht langer zeit, xbox hatte auch macken zu anfang, alte konsolen genauso, mit der ps3 hat man sich endlich mal mehr zeit gelassen und beim basteln auch das hirn eingeschaltet für die längere lebensdauer, warum nicht gleich so bei allen konsolen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
an deiner stelle würd ich folgendes machen. ms anrufen: 0800 181 2968 (kostenlos) die seriennummer sagen (danach wirste gefragt) und nur hoffen dass sie dir die konsolen kostenlos reparieren/umtauschen (seriennummer findeste übrigens hinten an der konsole), sag aber kein wort wie lange du sie schon hast usw. habe gehört dass es fälle gab wo trotz garantieablauf MS die konsolen umgetauscht hat, vllt auch aus schlechtem gewissen weil sie wissen dass sie geschlampt haben.
hab angerufen, der ups-aufkleber ist unterwegs :D

der typ am telefon meinte dass die reparatur kostenlos ist, jedenfalls hab ich das so verstanden (man sprechen die undeutlich bei microsoft :D ).
ich hoffe, dass es da nichts mehr zu reparieren gibt und ich eine neue bekomme. falls es so kommt, hab ich dann wieder 2 jahre garantie?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
nee leider nicht, wäre zu schön um wahr zu sein. :D
also in den meisten fällen läuft das vom hören her so bei MS ab: sie bekommen schrott und liefern schrott wo wiederrum dieser schrott wieder zum schrott wird. :D

ich habe zum glück 2x komplett neue bekommen, hat aber nix gebracht. meistens reparieren sie ihre ganzen konsolen, logisch, sie wollen sparen wo es nur geht.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
******e mit den neuen account regeln ab dem update bei M$... die machen echt nur geld.
und das deutschland ****** gesetze hat ist jawohl klar!:wall:
ich fühl mich echt wieder wie in der hitler zeit:mad:

muss mir jetzt points auf einen ösi account draufspielen, nur damit ihc in den genuss der neuen maps bei GOW komme:mad:
 
Oben