XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
den torhüter kann man mit der sixaxis steuern und soweit ich weiß auch einige bewegungen der spieler, ist mir aber bisher nicht gelungen außer torwart.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
den torhüter kann man mit der sixaxis steuern und soweit ich weiß auch einige bewegungen der spieler, ist mir aber bisher nicht gelungen außer torwart.

Also ich stelle mir das echt unspielbar für mich vor. Wenn ich überlege, wie ich mit nem Kumpel bei heissen Duellen Tampa gegen meine Pens immer im Sessel hin und her wackel.... Ich halt nie die Hände still bzw. gerade - da würde ich ja jedes mal eine ungewollte Aktion auslösen, denke ich.:idiot:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
So bin jetzt kurz davor meine XBox im GameStop Laden hier in Köln zuverkaufen und mir dann die PS3 anzuschaffen...das ich die nächsten 3-4 Jahre Ruhe habe.
Hab aber noch 3 Fragen:

1.) Wie sind die Controller? Mit Batterien oder Akku? Wenn letzteres wie lädt man die auf?

2.) Kann man Klassiker wie Tekken Tag Tournament, Vice City oder Timessplitters 2 auf PS3 jetzt spielen?

3.) Ist BluRay wirklich der Wachablöser der DvD oder doch die HD-DVD?


Danke für die Antworten.:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
So bin jetzt kurz davor meine XBox im GameStop Laden hier in Köln zuverkaufen und mir dann die PS3 anzuschaffen...das ich die nächsten 3-4 Jahre Ruhe habe.
Hab aber noch 3 Fragen:

1.) Wie sind die Controller? Mit Batterien oder Akku? Wenn letzteres wie lädt man die auf?

2.) Kann man Klassiker wie Tekken Tag Tournament, Vice City oder Timessplitters 2 auf PS3 jetzt spielen?

3.) Ist BluRay wirklich der Wachablöser der DvD oder doch die HD-DVD?


Danke für die Antworten.:thumb:

1) mit akku, das lädts du via usb an der ps3 oder auch an deinem pc, wie du willst. geht schnell und hält lange. usb kabel ist im paket mit dabei.

2) musst du hier nachschauen: http://faq.eu.playstation.com/bc/

3) weiß keiner, aber gibt gerüchte dass es blu ray sein wird weil nicht nur mehr kapazität sondern auch besseres bild.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
1.) Wie sind die Controller? Mit Batterien oder Akku? Wenn letzteres wie lädt man die auf?
Der Sixaxis verwendet einen internen Akku. Du lädtst ihn über das beiliegende USB-Kabel auf. Problem: Der Akku ist nicht austauschbar, wie z.B. beim XBox360-Akku. D.h. sollte der Akku eher nachlassen als das Gamepad selbst, kostet das.
2.) Kann man Klassiker wie Tekken Tag Tournament, Vice City oder Timessplitters 2 auf PS3 jetzt spielen?
Zur Emotion Engine 2 gesellt sich ein eigener Chip, der die Emotion Engine-Spiele der ersten Generation, die der PS2, hardwaremäßig darstellen kann. Theoretisch ist also jedes PS2-Spiel spielbar, und nicht wie bei der XBox360 abhängig von Emulationen. Das ist aber nur theoretisch...
3.) Ist BluRay wirklich der Wachablöser der DvD oder doch die HD-DVD?
Gute Frage, wenn das irgendeiner wüsste...
Beide Formate haben ihre Vor- und Nachteile. Was sich durchsetzt, kann schwer zu beantworten sein.
a)Blu-ray setzt sich durch: BR-DVDs haben den Vorteil mehr Speicherplatz zu bieten. Sollten zukünftige Filme mit den gängigen Codecs (H.264,...) mehr Platz brauchen als HD-DVDs bieten, spricht dies für BR-DVDs.
b)HD-DVD setzt sich durch: HD-DVDs sind preiswerter als BR-DVDs. Das liegt sowohl an der Herstellung der Datenträger als auch an der Herstellung der Lesegeräte (Laser-Köpfe) und der Umsetzung von interaktiven Inhalten. (Menüs) Sollte dieser Preisvorteil für den Kunden über lange Frist relevant bleiben, haben die HD-DVDs gute Chancen.
c)keine von beiden setzen sich durch: Es wird wie bei DVD-Schreibvarianten am Ende auf einen Patt hinauslaufen wobei beide Standards in Combo-Geräten weiterexistieren. Damit gibt es aber 2 Probleme: Die hohen Investitionen der Gegenparteien (Sony, Toshiba,...) können durch diese Teilung nicht wirklich gesichert werden. Außerdem ist es für den Enduser teurer. Doppelte Formatunterstützung zwingt zu komplexeren Lesegeräten, die mit beiden umgehen können, besserer Steuerungselektonik und umfangreicherer Firmware.
Einer Schätzung nach würden DVD-Recorder z.B. 30-50% weniger kosten, hätte sich nur eines der Formate +/- durchgesetzt.

Edit: Mist, Spree war schneller! :)
Zur Rache: ;)
weiß keiner, aber gibt gerüchte dass es blu ray sein wird weil nicht nur mehr kapazität sondern auch besseres bild.
Blu-ray und HD-DVD sind nur Formate für die Speicherung von Daten, keine Bildinformationscodecs. Beide setzen auf AACS als Kopierschutzsystem und verwenden H.264-Derivate (MPEG4). Prinzipiell sind also beide gleich. Nur, du kannst den Extra-Platz auf einer BR-DVD dazu nutzen eine bessere Kompression zu nutzen, was Bildqualitäts-Vorteile mit sich bringt. Wie bei einer Festplatte ist es egal welche Platte das ist, über die Qualiät des Filmes darauf entscheidet der verwendete Codec.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Danke euch beiden ihr habt mir sehr geholfen! Ich werde sie mir jetzt defenitiv holen:)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Edit: Mist, Spree war schneller! :)
Zur Rache: ;)
Blu-ray und HD-DVD sind nur Formate für die Speicherung von Daten, keine Bildinformationscodecs. Beide setzen auf AACS als Kopierschutzsystem und verwenden H.264-Derivate (MPEG4). Prinzipiell sind also beide gleich.

und trotzdem hab ich mal gelesen dass tatsächlich behauptet wird dass blu ray trotzdem leicht bessere quali bietet aus welchen gründen auch immer, liegt mMn eher daran weil da viel mehr rein passt.

steht ja hier mehr oder weniger drin

Nur, du kannst den Extra-Platz auf einer BR-DVD dazu nutzen eine bessere Kompression zu nutzen, was Bildqualitäts-Vorteile mit sich bringt. Wie bei einer Festplatte ist es egal welche Platte das ist, über die Qualiät des Filmes darauf entscheidet der verwendete Codec.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Danke euch beiden ihr habt mir sehr geholfen! Ich werde sie mir jetzt defenitiv holen:)
Bevor du jetzt losläufst und dir eine holst, mal noch ne kurze Einschätzung zu den Nachteilen:

Die PS3 ist sicherlich ein nettes Stück Hardware, aber für mich ist der Preis in Bezug auf die Leistung (nicht die Ausstattung) zu hoch. Eine XBox360 ist mMn das schnellere System. Die PS3 hat 3 Problemfelder: 1. ist der Cell ein ganz toller Prozessor, für Streaming-Operationen. Warum der aber in einer Konsole eingesetzt wird, wo eigentlich viel mehr Predicting nötig wäre. Der Cell ist zwar stärker als der TrippleCore, kann diesen Vorteil aber nur sehr selten ummünzen und ist aufwendig zu programmieren. 2. Die GPU der PS3, der RSX, ist eigentlich ein G70/G71 - ein Produkt von Nvidia,das sehr wirtschaftlich ist, unter modernen Bedinungen (shaderlastig) aber recht schwach ist. Die GPU der XBox bietet da wesentlich mehr und ist auch einfacher zu proggen. 3. Die RAM-Architektur: Die PS3 hat eigentlich 256+256 MB. Das ist zwar genauso groß wie die 512 MB der XBox360, doch gibt in 2-3 Jahren irgendwann mal Texturgrößen die nicht mehr in die 256 MB der PS3 passen, aber in den der XBox360. Dann müsste der Cell das ganze in den RAMBUS schaufeln...

Kurzum: Die PS3 ist mMn nicht das beste Stück Hardware, wenn es um die Leistung geht. Willst du für die nächsten 5 Jahre Ruhe haben, könnte die PS3 womöglich die falsche Wahl sein. Ausstattungstechnisch und von der Lautstärke ist sie der XBox360 derzeit noch überlegen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
eine frage: kann man videos von einem mp3-player auf der 360 abspielen? hab bisher noch keine möglichkeit gefunden.....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Neueste Nerws besagen das man die alte X360 gegen die neue Elite eintauschen kann.
Core bringt in gutem Zustand einen Preisnachlass von 200 EUR und eine Premium 259 EUR. Selbst die alte XBOX wird 90€ nachlass bringen.

http://www.areagames.de/areagames/n...te-nicht-vor-November-und-Umtauschaktion.aspx

ob es wirklich dazu kommt, müssen wir abwarten aber wär aufjeden fall ne feine sache, kommt nur noch drauf an welches laufwerk die elite bei uns verbaut haben werden und ob sie stabil genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Neueste Nerws besagen das man die alte X360 gegen die neue Elite eintauschen kann.
Core bringt in gutem Zustand einen Preisnachlass von 200 EUR und eine Premium 259 EUR. Selbst die alte XBOX wird 90€ nachlass bringen.

http://www.areagames.de/areagames/news/1...uschaktion.aspx

ob es wirklich dazu kommt, müssen wir abwarten aber wär aufjeden fall ne feine sache, kommt nur noch drauf an welches laufwerk die elite bei uns verbaut haben werden und ob sie stabil genug ist.

Und dann müsste man quasi noch 200€ für die elite draufzahlen? Gutes angebot?! Ich weiß ja nicht.... 200€ ist ne menge geld! Ich würde es nur machen wenn die elite ein wenig zuverlässiger wäre... also nicht so oft kaputt gehen würde. Ich will mir garnicht erst vorstellen was ist wenn meine garantie abgelaufen ist panik:

Btw: der link geht nicht ^^
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ja das ist sogar ein sehr gutes angebot!!
die premium kriegt man jetzt schon locker unter 300€, die elite wird knapp an die 500€ kosten, ich finds so vollkommen in ordnung. und wie auch ich schon sagte, nur mit der voraussetzung dass sie besseres laufwerk hat und stabiler läuft.

ps. wenn die garantie abläuft, hat man natürlich ne arschkarte. man kann immer noch M$ anrufen und sie reparieren sie dir für ca. 100€ :D bei ebay gibts auch angebote von spezialisten (angeblich) die es für 79€ machen mit 1 jahr garantie oder so.

ach ja, habe link oben editiert: http://www.areagames.de/areagames/n...te-nicht-vor-November-und-Umtauschaktion.aspx
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
was ist den dann neu ?
schwarz? hdmi anschluss? 120gb ?
das ist echt keine 200€ wert.

das beste daran ist nur das sie bestimmt stabiler und leiser sein wird.;)
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
ich finde auch das das ein tolles angebot wäre, würde da sicher auch zuschlagen. vorausgesetzt ein besseres bzw. leiseres laufwerk ist drin.

zum thema laufwerk: jetzt werden doch in die neuesten boxen nur mehr benq laufwerke verbaut, oder? die sollen doch leiser und stabiler sein, oder? und die werden doch sicher auch in die elite box eingebaut.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
es gab mal so nen link vom test der 360 elite und da war leider das alte hitachi laufwerk drin, sieht wohl nicht nach neuen von benq aus, die sparen wo sie können. :(
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
es gab mal so nen link vom test der 360 elite und da war leider das alte hitachi laufwerk drin, sieht wohl nicht nach neuen von benq aus, die sparen wo sie können. :(

Selbst schuld wenn sich jemand die Elite holt, da kann ich mir auch für 100€mehr ne PS3 holen und habe dann noch nen Blu-Ray Laufwerk und ne beständige Konsole für die nächsten Jahre!:cool4:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich warte jetzt mal ab mit dem PS3 Kauf, denn wenn man für 250 Euro + Alte Konsole eine XBox Elite mit neuen Laufwerken bekommen kann, dann werd ich das wohl im Anspruch nehmen. Wenn es keine Lauwerke gibt dann werd ich mir wohl die PS 3 kaufen.
 
Oben