XBox360 oder PS3 ?


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
ja, ja. wenn ich jetzt 13 wäre, wäre ich auch neidisch.....

hast du ne xbox 360? ich bin total zufrieden, aber spree meint immer die xbox 360 wäre sooooo laut, bei mir ist das nicht der fall. ich höre die überhaupt nicht, weil ich mich beim zocken eben konzentriere.


außerdem könnt ich mir auch locker ne ps3 zulegen. xbox verkaufen, dazu hatte ich noch konfi, schwupps, hätt ich eine aber das ding ist mir einfach zu teuer
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
ach answer, schau einfach in die konsolen foren rein, dann weißt du wirklich wer übertreibt :D da gibt typen und davon haufenweise! die alle konsolen seit 80er jahren bis heute hin besitzen und hdtv´s + co. in allen varianten :gitche:

zur lautstärke will ich eh nix mehr weiter sagen, wer es nicht für laut empfindet konzentriert sich halt beim zocken zu sehr und hat den ton nicht unbedingt auf leise gestellt, fakt ist dass sie aber leider sehr laut ist für die normalen verhältnisse (es sei denn sie steht im regal oder tief im schrank irgendwo dann isses nicht mehr so krass) das sag ja nicht nur ich ;) und ist auch nix neues seit fast 2 jahren. ich bin halt sehr penibel in dieser hinsicht, gibt viele von dieser sorte. für mich soll eine konsole nun mal nicht 2x bis 3x so laut sein wie der standard pc. german dark side in diesem forum ist übrigens gleicher ansicht, erinnere mich noch an seinen post damals, als er uns fragte wie wir das alle mit ihr aushalten als er sich die 360 damals ausgeliehen hat ^^

wie auch immer. hab virtua tennis 3 verglichen zwischen ps3 und x360. ps3 version deutlich angenehmer das ganze bild. wirkt echter und vorallem schärfer! liegt größtenteils am hdmi port. bin gespannt ob die neue x360 elite das selbe bild hinzaubern werden kann, denke schon. die farben über yuv sind halt zu übertrieben und die schärfe fehlt, analog halt, digital ist aber die zukunft. :) naja für 150€ und bissl partytime zwischendurch ist mir das weiße ding nicht teuer gewesen, wat solls. hol mir eh alle spiele für ps3 :love3: und andere titel die darauf nicht erscheinen wie alan wake, forza... und spassige online games für die box weil xbox live ist einfach geil, da muss man microsoft loben. es kostet zwar einiges, aber das ist es wert!

bin gespannt auf guitar hero 2, warte noch auf die lieferung.
hat das einer von euch zufällig??

Sach mal Spree, ich seh auf deinen Pics gar keinen AVR mit 5.1 System (bzw. für Blu-Ray ja 7.1)? Is das versteckt?

ja isses, ist alles etwas weiter links. hab aber kein allzu teueres 5.1 heimkino system aber dafür ein ganz gutes (THX-zertifiziert). und fürs zimmer reichts allemal! logitech z5500. in der mitte meines bildes da oben zwischen ps2 links und dvd player + receiver steht ja das digitale steuergerät, im subwoofer ist die ganze hardware-dekodierung integriert, macht das ganze viel einfacher. auf dem bild sieht man das ganze besser.

attachment.php


ps. hast du eine ne 5.1 heimkino anlage? neben filme schauen ist das zocken einfach nur der hammer, gänsehaut feeling. 7.1 denk ich werd ich mir eher nicht holen, warte noch ab die ganze sache mit true hd usw. wenn ich mal allein lebe hol ich mir sowas schon eher, da ist ein großes wohnzimmer schon ein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
hast du ne xbox 360? ich bin total zufrieden, aber spree meint immer die xbox 360 wäre sooooo laut, bei mir ist das nicht der fall. ich höre die überhaupt nicht, weil ich mich beim zocken eben konzentriere.
ja ich hab ne 360 und bin auch sehr zufrieden damit. bei der lautstärke muss ich spree recht geben. allerdings ist das immer unterschiedlich. mir kommt es so vor, dass sie bei nba 2k7 lauter ist als bei virtua tennis 3 :D aufjedenfall ist sie sehr laut. meine eltern hören sie immer wenn sie im erdgeschoss sitzen und ich in meinem zimmer zocke (2. etage), das sagt denke ich alles :D mich stört die lautstärke aber nicht.....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
@fullevent: deine 360 lebt ja noch sein dem ersten tag :D wollt wissen wie/wo sie bei dir steht. horizontal, vertikal? im regal? im schrank? im kühlschrank? :D weil hab mir schon überlegt meine da ins tv regal zu stellen und die tür gleich hinterher zu schliessen *g* dann wirds etwas ruhiger im zimmer. meine hört man übrigens auch locker ausm wohnzimmer (1 etage) die box steht aufer zweiten, also wie bei dir.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@spree: meine steht vertikal neben meinem fernseher auf dem fernseherschrank. drumrum viel platz damit der lüfter nicht eingeschränkt ist. ich würde dir nicht empfehlen die konsole in ein verschließbares regal zu stellen. das hab ich damals mal mit meiner xbox 1 gemacht. rein und tür zu, das ging keine woche gut, da konnte ich sie umtauschen.....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
japp das ist mir schon bewusst, nur würd ich dafür hinten aufmachen damit sie luft bekommt, sie wäre nur vorne verschlossen, da würd ich immer noch weniger hören. naja mal schaun, einige machen das so und bei denen läufts gut. aber im freien ist natürlich immer besser wie jetzt bei mir oder auch bei dir.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
panik: Brauche ganz dringend Hilfe!!!
Ist vllt nicht ganz der richtige Thread dafür, aber mir is nix anderes eingefallen.

Also ich suche nach einem Spiel für Xbox360 oder PS2 im "Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs" Stil. Es sollte eben viele Schlachten mit Schwertern oder ähnlichem geben. Und ganz wichtig ist, dass es einen Koop-Modus geben muss. Kennt ihr vllt irgendwelche Spiele, die darauf zutreffen könnten?
Thx schonma im voraus.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
panik: Brauche ganz dringend Hilfe!!!
Ist vllt nicht ganz der richtige Thread dafür, aber mir is nix anderes eingefallen.

Also ich suche nach einem Spiel für Xbox360 oder PS2 im "Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs" Stil. Es sollte eben viele Schlachten mit Schwertern oder ähnlichem geben. Und ganz wichtig ist, dass es einen Koop-Modus geben muss. Kennt ihr vllt irgendwelche Spiele, die darauf zutreffen könnten?
Thx schonma im voraus.

hmm... "herr der ringe" xbox version auf der xbox360 spielen ?? wenn es die gibt ??

ansonsten evtl. auf das moderne command & conquer 3 auf der xbox360 warten...
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
german dark side in diesem forum ist übrigens gleicher ansicht, erinnere mich noch an seinen post damals, als er uns fragte wie wir das alle mit ihr aushalten als er sich die 360 damals ausgeliehen hat ^^

Ja, die war wirklich Megalaut - aber jetzt meine ist auch relativ laut, aber nicht so laut wie ein Staubsauger. Mein Kumpel hatte sich jetzt auch eine geholt, und wir haben mal mit Systemlink gezockt und hatten die Boxen mal nebeneinander laufen. Seine war echt deutlich lauter als meine. Will damit nicht sagen, das meine Leise ist - Filme gucken möcht ich damit nicht, das stört übelst. Aber es scheint da doch leichte Unterschiede zu geben bei den Boxen, und mit meiner hab ich wohl halbwegs Glück gehabt.

die farben über yuv sind halt zu übertrieben und die schärfe fehlt,

Solltest du doch alles mit den Einstellungswerten deines TV für den YUV Eingang justieren können!? Halt Farbraum/Kontrast leicht runter, Schärfe rein... ?

ps. hast du eine ne 5.1 heimkino anlage? neben filme schauen ist das zocken einfach nur der hammer, gänsehaut feeling. 7.1 denk ich werd ich mir eher nicht holen, warte noch ab die ganze sache mit true hd usw. wenn ich mal allein lebe hol ich mir sowas schon eher, da ist ein großes wohnzimmer schon ein muss.

Ja, hab auch ne 5.1 Heimkinoanlage - nen Onkyo 7.1 Receiver mit 2 HDMI Eingängen und einem HDMI Ausgang. Habe im Moment noch mein 5.1 Teufel Boxensystem dran, spare für ein neues. Allerdings hat mir letzten Monat die 1000,-€ Durchsicht für meinen BMW und 350,-€ für neue Waschmaschine ein Loch in meinen Sparstrumpf gerissen. Neue Couch ist auch bestellt und muss noch bezahlt werden, und in den Urlaub gehts auch wieder - von daher stehen die neuen Boxen erstmal hinten dran. Aber auch mit meinem jetzigen Teufel 5.1 System ist es ein Hammer klang, sowohl bei DVDs als auch bei der XBox 360.

Wie gesagt:
GoW
+ Nachts
+ stockdunkles Wohnzimmer
+ 106cm TV als einzige Lichtquelle
+ brachialer 5.1 Sound
------------------------------------
= DER HELLE WAHNSINN DER EINEM DIE SCHWEISSPERLEN AUF DIE STIRN TREIBT!!! :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Solltest du doch alles mit den Einstellungswerten deines TV für den YUV Eingang justieren können!? Halt Farbraum/Kontrast leicht runter, Schärfe rein... ?

ja sicher, das kann man schon alles einstellen. sieht dennoch nie und nimmer so aus wie digital, also über hdmi... "natürlich" halt, denke du weisst was ich meine. yuv ist an sich bissl bunt geraten, bei hdmi sitzt gleich alles perfekt und diese schärfe und echte farben wird man über yuv auch nicht erzielen können, egal wie lange man da am tv pfuscht. es wird gut aussehen, aber nie 1:1 mit hdmi, so in der art hab ichs gemeint. ;) muss aber sagen, dass die box überraschend guten yuv signal hat, haben nur ganz wenige geräte!


Wie gesagt:
GoW
+ Nachts
+ stockdunkles Wohnzimmer
+ 106cm TV als einzige Lichtquelle
+ brachialer 5.1 Sound
------------------------------------
= DER HELLE WAHNSINN DER EINEM DIE SCHWEISSPERLEN AUF DIE STIRN TREIBT!!! :jubel:

du sagst es!! :smoke:
hab bald auch GoW, das wird eine party werden mit der anlage oder guitar hero 2. ^^ am geilsten find ich call of duty auf 50-60% volume laufen zu lassen, verdammt was für ein krach, was für ein weltkrieggefühl. :D

es ist wirklich so, die spiele sind nur halb so interessant, als wenn man sie mit einer 5.1 anlage zocken würde. wer das erst einmal erlebt hat, will nicht mehr loslassen. so hat mir das mal mein kumpel gesagt, als ich diese erfahrung selber gemacht habe, weiß ich, dass er recht hatte. :)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
ja sicher, das kann man schon alles einstellen. sieht dennoch nie und nimmer so aus wie digital, also über hdmi... "natürlich" halt, denke du weisst was ich meine. yuv ist an sich bissl bunt geraten, bei hdmi sitzt gleich alles perfekt und diese schärfe und echte farben wird man über yuv auch nicht erzielen können, egal wie lange man da am tv pfuscht. es wird gut aussehen, aber nie 1:1 mit hdmi, so in der art hab ichs gemeint. ;) muss aber sagen, dass die box überraschend guten yuv signal hat, haben nur ganz wenige geräte!

Bei Hifi-Forum gibts Leute, die schwören das bei guten analogen Kabeln (Oehlbach z.B.) und kurzem Übertragungsweg, sie dir deinen TV mit ner Finzel DVD so einstellen, das du bei 576p DVD Material keinen Unterschied zwischen YUV Eingang und HDMI Eingang siehst.

Viele kaufen sich nen neuen DVD Player mit HDMI (ob nun Pana S52, S97, S99, Denon 1730, 1930,...) und finden das HDMI Bild zig mal geiler als auf ihrem alten DVD Player mit YUV Componente. Das das bessere Bild aber auch daran liegt, das der neue DVD Player einfach mal ein viel geileres Bild liefert (egal ob über YUV oder HDMI), beachten die meisten gar nicht.

Ich finde den Unterschied an meinem S-99 zwischen YUV und HDMI echt marginal, zu gunsten HDMI. Wenn ich mir da nicht vielleicht gar nur nen Unterschied einbilde. Meine Freundin sieht da null Unterschied, findet überall das Bild gleich klasse. Vorteil HDMI ist halt, ein Kabel zur digitalen Übertragung von Bild UND Ton.

am geilsten find ich call of duty auf 50-60% volume laufen zu lassen, verdammt was für ein krach, was für ein weltkrieggefühl. :D

Hehe, bei CoD3 bin ich auch regelmäßig zusammengezuckt und habe den Kopf eingezogen, wenn "hinter mir" ein Mörser oder ne Granate eingeschlagen ist. Hach, wenn ich doch nur keine Nachbarn hätte... :laugh2:

Auch bei NHL 2k7 die Sirene wenn ein Tor fällt - einfach als wäre man direkt auf dem Eis. :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Bei Hifi-Forum gibts Leute, die schwören das bei guten analogen Kabeln (Oehlbach z.B.) und kurzem Übertragungsweg, sie dir deinen TV mit ner Finzel DVD so einstellen, das du bei 576p DVD Material keinen Unterschied zwischen YUV Eingang und HDMI Eingang siehst.

Viele kaufen sich nen neuen DVD Player mit HDMI (ob nun Pana S52, S97, S99, Denon 1730, 1930,...) und finden das HDMI Bild zig mal geiler als auf ihrem alten DVD Player mit YUV Componente. Das das bessere Bild aber auch daran liegt, das der neue DVD Player einfach mal ein viel geileres Bild liefert (egal ob über YUV oder HDMI), beachten die meisten gar nicht.

Ich finde den Unterschied an meinem S-99 zwischen YUV und HDMI echt marginal, zu gunsten HDMI. Wenn ich mir da nicht vielleicht gar nur nen Unterschied einbilde. Meine Freundin sieht da null Unterschied, findet überall das Bild gleich klasse. Vorteil HDMI ist halt, ein Kabel zur digitalen Übertragung von Bild UND Ton.

ja das glaube ich sogar, zwar nie getestet aber kann mir das schon vorstellen. jedoch ist das alles 576p material. aber wenn es um echtes hd geht (720p) da kriegt man das bild bei yuv auf keinen fall so hin wie über hdmi. bester vergleich virtua tennis 3 bei mir (x360 vs ps3). bei der 360 sind am großen netz in der mitte genau mittig überall flimmern. aufer ps3 über hdmi ist das weg, man sieht nur minimal vllt was. und wen solche sachen stören, der wird sich auch die 360 elite mit hdmi slot kaufen. ist halt was für pingelige menschen, wie mich. :D


Hehe, bei CoD3 bin ich auch regelmäßig zusammengezuckt und habe den Kopf eingezogen, wenn "hinter mir" ein Mörser oder ne Granate eingeschlagen ist. Hach, wenn ich doch nur keine Nachbarn hätte... :laugh2:

Auch bei NHL 2k7 die Sirene wenn ein Tor fällt - einfach als wäre man direkt auf dem Eis. :jubel:

nhl 2k7 und die sirene, wie konnt ich das nur vergessen.
hab das game seit kurzem aufer ps3 und die anlage mal aufgedreht um das eisfeeling zu bekommen. dann schiess ich plötzlich mal ein tor und erschreck mich voll als ich dieses lautes gehupe höre :laugh2: stark! :jubel:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
bester vergleich virtua tennis 3 bei mir (x360 vs ps3). bei der 360 sind am großen netz in der mitte genau mittig überall flimmern. aufer ps3 über hdmi ist das weg, man sieht nur minimal vllt was. und wen solche sachen stören, der wird sich auch die 360 elite mit hdmi slot kaufen. ist halt was für pingelige menschen, wie mich. :D

Auch das kannst du ja im Prinzip nicht als Vergleich YUV gegen HDMI nehmen, denn du vergleichst PS3 mit XBox 360. Auch hier könnte der Grund sein, das die PS3 es vielleicht einfach nen Tick besser darstellt, besser berechnet, ohne flimmern. Für nen perfekten Vergleich müsste man wirklich XBox 360 HDMI mit XBox 360 YUV abgleichen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
kannst getrost zuschlagen, der toshi ist echt gut und kann sogar 1080p bzw. er nimmt das signal an, die auflösung bleibt jedoch bei 1366x768. sonst alles gut beim lcd. hab ja den älteren und bin mit dem immer noch vollstens zufrieden.

ps. willste dir die weiße box kaufen oder später die neue elite mit 120gb und hdmi ausgang?

Danke für die Auskunft....wird sich die Elite denn nur wegen des HDMI wirklich lohnen? Die große HD benötige ich an sich nicht, da die Konsole nur zum Zocken sein soll (Demos etc. brauche ich nicht).

Kann ich an den Toshi meinen Laptop anschließen? Wenn ja über welchen Ein-/Ausgang?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Auch das kannst du ja im Prinzip nicht als Vergleich YUV gegen HDMI nehmen, denn du vergleichst PS3 mit XBox 360. Auch hier könnte der Grund sein, das die PS3 es vielleicht einfach nen Tick besser darstellt, besser berechnet, ohne flimmern. Für nen perfekten Vergleich müsste man wirklich XBox 360 HDMI mit XBox 360 YUV abgleichen.

gut, da hast du schon recht. bin gespannt auf die ersten ehrlichen berichte zwischen 360 über yuv und hdmi. glaub nicht dass ich mir die elite gleich sofort hole, obwohl bei mir weiß man das nie :D aber an die 450€ für die selbe konsole nur mit hdmi slot und 120gb festplatte lohnt sich das echt nicht, es sei denn sie wäre im betrieb wirklich viel leiser. holst du dir die elite irgendwann mal wegen hdmi? oder wartest du auch die vergleiche/berichte ab?

Danke für die Auskunft....wird sich die Elite denn nur wegen des HDMI wirklich lohnen? Die große HD benötige ich an sich nicht, da die Konsole nur zum Zocken sein soll (Demos etc. brauche ich nicht).

Kann ich an den Toshi meinen Laptop anschließen? Wenn ja über welchen Ein-/Ausgang?

ist schwer zu sagen ob sich die elite lohnt. wenn sie im betrieb kein bischen leiser ist und immer noch die selben laufwerke verbaut sind (danach sieht es aus) dann erspare dir die fast 200€ nur wegen hdmi und kauf dir die derzeitige premium oder halt später die ps3, musst du wissen. ich würde an sich jedem ohne die wimper zu zucken die PS3 empfehlen, einfach eine top konsole + mehr und supersilent im betrieb! nur für die echten zocker fehlen halt noch die top titel, da muss man schon bissl geduldig sein bis wenigstens ende des jahres. klar, der preis passt nicht jedem und das ist auch bisher die grösste kritik im konsolengeschäft. jedoch, wenn man fair ist und beachtet was sie alles mit sich bringt, ist der preis sogar zu niedrig, siehe blu ray player beim media markt oder so welche an die 1400€ kosten :gitche:

sicher, es ist zwar das format der zukunft (davon geht man aus) aber sony zwingt es den kunden mehr oder weniger auf es zu kaufen, so läuft es halt aufm markt, so macht man werbung für blu ray und bekommt viele kunden. aber der vorteil liegt auch darin, dass die blu rays mit einer minimalen geschwindigkeit gelesen werden und man das laufwerk eigentlich NIE hört, feine sache. zudem hat sie eingebauten wlan (nutze ich jetzt, da die 360 am kabel angeschlossen ist) und paar andere netter sachen. ich verstehe zwar die leute für die es zu teuer ist und die paar sachen welche da integriert sind nicht brauchen, aber an sich ist der preis sehr fair und wird sogar dieses jahr bestimmt noch fallen!

deinen laptop kannst du natürlich an den toshi anschliessen, dafür brauchst du einen vga ausgang an deinem laptop sowie das nötige vga kabel natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
holst du dir die elite irgendwann mal wegen hdmi? oder wartest du auch die vergleiche/berichte ab?

Natürlich möchte ich da vorher nen Vergleich sehen. Wie schonmal erwähnt, beträgt meine Sitzentfernung beim Zocken zum TV ca. 3m. Da möchte ich schon schauen, ob sich mindestens 200,-€ Aufpreis (alte verkaufen, neue kaufen) nur für HDMI lohnen, oder obs die alte auch tut. Im Moment sehe ich dazu keinen Anlass, aber wenn Elite draußen ist, sie vielleicht leiser ist und stabiler läuft, die Testerfahrungen nur gutes ergeben und ich vielleicht nen guten Deal machen kann, dann schlag ich sicher zu. Muss aber wie gesagt auch ne Qualitätssteigerung zu sehen sein, von daher warte ich eben entspannt ab. Wie gesagt, habe immo andere Kosten die noch auf mich zukommen.:p
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
genauso denk ich auch!

habe übrigens heute neben virtua tennis 3 noch nhl 2k7 der beiden konsolen verglichen. au waja... die ps3 version geht sowas von unter. was saßen da bloß für faule entwickler? null liebe zum detail, der sound wurde schlecht auf 5.1 verteilt, man hört außer kommentatoren und zuschauern und der hupe irgendwie kaum was. vorallem gameplay sound-sfx fehlt sehr oder wie das heisst. und allgemein leidet die grafik gegenüber der 360 version, viel mehr kantenflimmern, spielerisch aber die ps3 version etwas interessanter wegen der sixaxis.

ist aufjeden fall interessant gleiche spiele parallel zu vergleichen, bin auf nba 2k7 gespannt. aufjeden fall hängt es viel mehr davon ab was die spieleentwickler machen, nicht unbedingt was die konsolen können! das wurde mir heute deutlich klar!
 
Oben