XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
yo die box ist einfach nur bescheuert in dieser hinsicht, unfassbar was die alles für macken hat. meine zweite box war fast ne heilige, die ging 7 monate lang ohne eine macke! dann plötzlich ring of death und feierabend, graka war hin...

übrigens wer seine 360 leise haben will, schaut mal hier rein: http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=11345&sid=


ps. übrigens geht mir grad durch den kopf dass das spiel (fifa road to world cup) vllt schon zerkratzt war, hab es gebraucht getauscht für sogut wie nix ^^. aber als es heute ankam, hab ich die disc gründlich angeschaut, sah da kaum kratzer drauf, aber hab eher mittig geschaut und nicht außenrum und das licht im wohnzimmer war nicht ausreichend um außen diese kratzer zu sehen wie ich grad merke. ich hoffe dass sie schon vorher da waren, dann ist mit meiner box doch noch alles okay.

naja werd mal morgen zahnpasta drauf tun, warten, abwischen und es sollte eigentlich wieder gehen, also zahnpaste ist die beste methode ohne irgendwelche profi-polier-geräte. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@spree: hast du deine 360 schon leiser gemacht? :D

ich würde es ja auch gerne mal versuchen, hab aber angst, dass ich die konsole danach direkt wieder einschicken kann panik:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
nee habs noch nicht, mach ich vielleicht morgen. :D
aber eigentlich nix gefährliches da, die cache löschen viele, wozu keine ahnung. *g*
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
http://de.wikipedia.org/wiki/Cache

aber diese variate ist mehr als blöd. man muss den prozess immer wieder wiederholen wenn man das spiel startet, also lohnt sich echt nicht. habe da im thread auch was dazu geschrieben siehe user "Motörhead" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich hab das mal ausprobiert und sie läuft wirklich deutlich leiser! man hört eigentlich nur noch die lüfter, das laufwerk hört man so gut wie garnicht mehr! das spiel (hab 2k7 ausprobiert) lief auch so wie immer, kein unterschied. ich werde das jetzt immer so machen, man muss ja nur diese kombination eingeben und das laufwerk öffnen und wieder schließen, dauert überhaupt nicht lange.....deutlich angenehmer zu zocken :love2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
die frage ist aber, ob das leeren des cache auf dauer wirklich gut ist für die konsole? microsoft empfiehlt es telefonisch nur selten und unter bestimmten voraussetzungen, sonst wäre diese kombination des cache leeren auch im handbuch zu finden. ;)

aber wenn eine spiel dvd tatsächlich nicht so schnell (12x) rotieren muss und die spiele auch gehen, frage ich mich wieso das microsoft nicht einfach mit einem patch behebt?! einen grund hat das ganze und ich bezweifle dass es auf dauer gut geht...

Anfragen nach der angeblichen “Cache leeren” Funktion, die in Xbox 360 versteckt ist, wenn man eine Konami-Cheat-Code ähnliche Aktion durchführt, landen bei mir im Papierkorb. Ja, da ist eine Funktion. Die ist aber aus gutem Grund versteckt. Sie ist ein Notnagel für den Telefon-Support, wenn ganz bestimmte Probleme auftreten und man dem Kunden am Telefon helfen will. Wenn die Xbox keine Probleme bereitet, sollte man diese Funktion auch nicht aufrufen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte - niemanden, weil das, wie gesagt, gar keine offizielle Funktion für den Alltags-Gebrauch ist.

http://www.xboxfront.de/news-33-3762-Xbox_360.html

---------------------------

ps. aber ich werds heut vllt auch ausprobieren, will eh ne neue box bzw. besseres laufwerk, soll die doch verrecken. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die frage ist aber, ob das leeren des cache auf dauer wirklich gut ist für die konsole? microsoft empfiehlt es telefonisch nur selten und unter bestimmten voraussetzungen, sonst wäre diese kombination des cache leeren auch im handbuch zu finden. ;)

aber wenn eine spiel dvd tatsächlich nicht so schnell (12x) rotieren muss und die spiele auch gehen, frage ich mich wieso das microsoft nicht einfach mit einem patch behebt?! einen grund hat das ganze und ich bezweifle dass es auf dauer gut geht...
es scheint ja auch nicht gut für die konsole zu sein, wenn das laufwerk immer so schnell rotieren muss, sonst würden nicht so viele konsolen an überhitzung sterben ;)

ganz ehrlich, nach den ganzen problemberichten die ich mir im internet durchgelesen habe und durch eigene erfahrung bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher ob microsoft selbst weiß was gut für die konsole ist und was nicht.

ich werde das jetzt weiter so machen, hab ja noch bis zum 2. dezember garantie. wenn bis dahin nichts mit der konsole passiert liegt es nicht an dieser methode.....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
yo irgendwo recht haste schon, nur diese prozedur jeden tag mehrfach wiederholen auch wenn sie 30-60sek in anspruch nimmt, das suckt. ^^

übrigens, mit deinen spielständen ist nix passiert oder? also die bleiben da alle weiterhin?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
yo irgendwo recht haste schon, nur diese prozedur jeden tag mehrfach wiederholen auch wenn sie 30-60sek in anspruch nimmt, das suckt. ^^
30 sekunden höchstens. die kombination kann man sich ja gut merken, spiel rein, laufwerk auf, laufwerk zu, bestätigen....mehr ist das ja nicht. ich zocke eigentlich nicht viel, deshalb muss ich diese "prozedur" eigentlich nur einmal durchführen ;)

EDIT:
übrigens, mit deinen spielständen ist nix passiert oder? also die bleiben da alle weiterhin?
jap, alles noch da ;)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Meine Box hatte vergangenen Sommer auch ihren Geist aufgegeben, hab dann bei Microsoft angerufen und hab dann innerhalb einer Woche eine neue bekommen.

Bin mal gespannt ob sie diesen Sommer (der mit Sicherheit noch heißer wird als der letztjährige) wieder kaputt geht.

Vllt. steig ich auch auf die PS3 um.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
So hab jetzt mir heute die PS3 gekauft und muss sagen:love3:.

Das Design ist echt mega scharf und das Brummen ist um ein vielfaches leiser als von meiner XBox360. Hab jetzt erst mal alles Installiert, beide Pads angeschlossen und NBA 2k7 Probe gespielt.
Allerdings flimmert das Spiel relativ stark und wollte deshalb mal alle anderen Ps3 Besitzer fragen...wie ich die Auflösung bei meinem Samsung Röhrentv einstellen muss, dass das besser wird.


MFG

Cash
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Danke...und ich wollte noch fragen Spree, ob du die PS3 immer komplett auschaltest oder das rote Licht immer anlässt.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
So hab jetzt mir heute die PS3 gekauft und muss sagen:love3:.

Das Design ist echt mega scharf und das Brummen ist um ein vielfaches leiser als von meiner XBox360. Hab jetzt erst mal alles Installiert, beide Pads angeschlossen und NBA 2k7 Probe gespielt.
Allerdings flimmert das Spiel relativ stark und wollte deshalb mal alle anderen Ps3 Besitzer fragen...wie ich die Auflösung bei meinem Samsung Röhrentv einstellen muss, dass das besser wird.


MFG

Cash

Cool, das du jetzt auch eine PS3 hast! Sag mir mal deine Online-ID!! Meine ist Kobe4ever8.

Also ich habe bis jetzt nur Motorstorm, Splinter Cell Double Agent (hat mein Bruder von nem Freund ausgeliehen) und NBA Street Homecourt.

Daher kann ich dir nicht sagen, woran das flimmern liegen könnte, da an meinem Grundig Fernseher nichts flimmert.
 

ThE_TrUtH.:34:.

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
hi habe heute meine xbox360 bekommen is aber nicht die premium version sonder die core version..kann mir einer von euch sagen was ich noch alles kaufen muss damit sie so leistungsstark wie eine premium ist...danke schonmal im vorraus.schönen tag noch...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also die leistungsstärke ist bei beiden gleich... nur wenn du dir ne festplatte dazukaufst kannst du online gehen und die spiele laden denke ich ein wenig schneller. Sonst ist da kein unterschied glaub ich mal ;)
 

ThE_TrUtH.:34:.

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
wie sieht das mit dem speichern aus..??
sorry aber ich hab keine ahnung von der xbox..bin erst heute von der ps2 umgestiegen...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wenn du keine festplatte hast dann musst du dir wohl nen memory stick kaufen... wie auch bei der ps2. Aber ich würde dir raten ne festplatte zu kaufen wegen den oben beschriebenen vorteilen. Überhaupt hättest dir gleich ne premium kaufen sollen. Die core version ist reine geldmacherei von microsoft.
 
Oben