XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Danke...und ich wollte noch fragen Spree, ob du die PS3 immer komplett auschaltest oder das rote Licht immer anlässt.

ich schalte sie immer aus, mag kein stand-by. ;)

hi habe heute meine xbox360 bekommen is aber nicht die premium version sonder die core version..kann mir einer von euch sagen was ich noch alles kaufen muss damit sie so leistungsstark wie eine premium ist...danke schonmal im vorraus.schönen tag noch...

die premium hat gegenüber der core eine 20GB festplatte, wireless (kabellose) controller, headset und ein componenten kabel für hdtv! hättest dir echt besser die premium holen sollen weil man damit billiger wegkommt als mit der core, allein die festplatte kostet 80€ o.ä.

leistungsmässig sind beide natürlich gleich, ist ja die ein und die selbe konsole, nur hat die premium viel mehr nützlichen zubehör!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wie sieht das mit dem speichern aus..??
sorry aber ich hab keine ahnung von der xbox..bin erst heute von der ps2 umgestiegen...

du hast eine PM wegen der festplatte:cool: (lust auf headset und kabel, dann sag es)
memory stick ist nur gut wenn man sein profil speichern möchte und spielstände.
demo´s und marktplatzinhalte jeglicher art sind dann wieder zu groß(bis auf bildchen).
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Cool, das du jetzt auch eine PS3 hast! Sag mir mal deine Online-ID!! Meine ist Kobe4ever8.

Also ich habe bis jetzt nur Motorstorm, Splinter Cell Double Agent (hat mein Bruder von nem Freund ausgeliehen) und NBA Street Homecourt.

Daher kann ich dir nicht sagen, woran das flimmern liegen könnte, da an meinem Grundig Fernseher nichts flimmert.

Ich muss das mit dem Online Zeug gleich noch alles einrrichten...hatte kein Zeit gestern, dann kriegste mein Screenname.

Und das mit dem Flimmer hat sich aufgelöst hab da 1-2 Sache umgestellt und jetzt ist die Grafik sogar besser als bei der XBox 360.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Okay. Adde mich dann einfach! Ich war bis eben an der PS3 und habe Splinter Cell Double Agent durchgezockt, ein wirklich sehr geiles Spiel, aber kaufen würde ich es mir nie! Ich habe ca. 12 Stunden für das gesamte Game gebraucht, für die 12 Stunden kann man das Game auch aus der Videothek ausleihen, durchzocken und wieder abgeben
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@fullevent

nein, darf man nicht.
aber die kratzer kommen auch so einfach durch zufall. kenne jemanden dem es beim online spielen passiert ist.
dann wegen nicht lesbarer disk diese rausgenommen und angesehen. kratzer! dann wieder online gekommen und es mir mitgeteilt.
bisl polieren oder auch zahnpasta hilft aber wenn man glück hat.:cool4:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
exakt das gleiche ist mir das ja auch passiert dieses wochenende, hab ja noch ein bild gezeigt.

das ist echt alles blödsinn was microsoft da erzählt, die wollen uns einfach für dumm verkaufen. als ob jemand so bescheuert ist und absichtlich beim zocken seine konsole hin und her bewegt, hallo? :wall: zum glück haben die endlich zugegeben dass es ein produktionsfehler war.

die konsole liegt seit monaten wie immer und macht kratzer rein wann sie lust hat. naja, die anderen games zum glück funzen bei mir einwandfrei. macht sie noch nen kratzer rein, kriegt ms telefonisch schön ärger, werde benq laufwerk fordern, vllt gehen die drauf ein wer weiß.

das mit den kratzern ist ein uraltes problem seit dem launch, es gibt wirklich sehr viele fälle, überall hab ich das ständig gelesen aber mir nie gedanken darüber gemacht weil alle meine 360 konsolen bisher sowas auch nie gemacht haben bis auf dieses wochenende.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wie bekomme ich die beste Qualität

Moin,

vor ein paar Minuten hat der Postbote eine niegelnagelneue PS3 ins Haus gebracht und ich hab sie gleich mal ausgepackt. Wat ein Riesen Teil :eek: (hatte ich mir noch nie angeschaut und war überrascht als PS2 User).

Ich hätte mir die PS3 nie selbst gekauft, weil mir zum Zocken die Zeit fehlt. Aber sie ein Geschenk von einem Geschäftspartner und nun will ich sie natürlich auch ein bisschen nutzen.

Gleich mache ich mich mal auf den Weg und kaufe mir ein Game, um das Ding zu testen.

Vorher habe ich aber mal eine Frage, Ich bin absoluter Technik Laie und habe wirklich null Ahnung von dem ganzen Technik Kram. Ich hab allerdings hier im Board im NBA 2k7 Thread irgendwo gelesen, dass die Konsole wohl die beste Grafik liefert, wenn man sie an einem HD-Ready (nie nachgelesen was HD-Ready sein soll) TV anschließt.

Und da frage ich mich gerade, ob das stimmt und wie ich das mache.

Mein TV ist der Fujitsu Siemens Myrica SE 32 (keine Ahnung ob der vom technischen Standpunkt aus eher gut oder eher schlecht ist, war ein Spontankauf kurz vor der WM2006, ausgesucht wegem dem schicken Design :rolleyes: ) und da habe ich gerade mal Online nachgesehen, der ist wohl HD-Ready.

Die PS2 hatte ich bisher per Scart Kabel verbunden, aber das ist wohl nicht so Optimal.

Hat jemand eine Ahnung was ich brauche, um die PS3 an diesem TV so anzuschließen, dass sie die beste Perfomance bringt?

Ich kann natürlich nacher auch mal im Kaufhaus fragen, aber hier sind so viele User unterwegs, die sich damit bestimmt besser auskennen.

Wenn es nicht zu aufwendig ist, wäre eine kurze Hilfe echt nett. Ich steh hier so ein bisschen wie der Ochse vor dem Berg, HDF-Ready, Blue Ray - alles böhmische Dörfer für mich. Schonmal tausend Dank vorab.

Ähm jetzt habe ich mal nach HDMI-Kabel gesucht und da gibt es enorme Preisunterschiede. Reicht da ein Standart Kabel um die 20 Euro oder muss das was exklusives sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich hätte mir die PS3 nie selbst gekauft, weil mir zum Zocken die Zeit fehlt. Aber sie ein Geschenk von einem Geschäftspartner und nun will ich sie natürlich auch ein bisschen nutzen.
sorry ich kann dir da nicht weiterhelfen aber ich möchte gerne deinen geschäftspartner kennenlernen! name und adresse bitte ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
ok, dann versuch ich dir mal ein bischen den überblick zu verschaffen...

also HDTV´s sind die sogenannten hochauflösenden TVs welche die alten Röhren ersetzten. ein HD-ready ist ein TV welcher ne auflösung von 720p schafft (das ist ne auflösung von 1280x720). standard röhren tv´s haben ne auflösung von 640x480, kannst also schon sehen in wie weit die HDTV´s besser sind. dann gibt es noch die neuesten, die nennen sich FullHD, diese können eine auflösung von 1080p (1920x1080).

ich habe mir eben deinen Fujitsu-Siemens Myrica bei amazon angeschaut, ist schon mal gut dass es ein LCD ist also ein HDTV! das problem, er hat keinen HDMI eingang, zum glück aber komponenten und vga eingang.

du hast jetzt 2 möglichkeiten deine PS3 mit deinem TV zu verbinden.

1) mit YUV komponente (analog) das sind die 3 stecker (grün-blau-rot)
hier ist das nötige kabel dafür *klick mich*

2) du kannst dennoch mit HDMI (digital) verbinden weil dvi-d eingang welchen dein tv hat mit einem adapter es kann, gut dass dein tv auch den kopierschutz (hdcp) unterstützt. dafür benötigst du einen dvi-hdmi adapter *klick* und natürlich ein hdmi kabel *klick*

was HDMI kabel betrifft, lass dich da von keinem veräppeln, hdmi ist digital und da sieht man zu 99% null unterschiede. es ist völlig wurscht ob du dir ein 10€ hdmi kabel kaufst oder ein 80€ teures zB von oehlbach, alles geldmacherei wegen der teuren verarbeitung! ein teueres hdmi kabel wird nur benötigt, wenn du eine länge von über 3-4 metern willst, alles drunter kann billig sein.

jetzt hast du bestimmt fragen, was wäre besser über YUV componente oder HDMI zu verbinden. nun, wenn du kein grafik-fetischist bist, reicht YUV locker aus! YUV ist ja analog und HDMI digital. HDMI ist in sachen schärfe usw. besser, das bild wirkt einfach angenehmer (auch die farben natürlicher) aber auch gutes YUV ist nicht zu verachtenm wie zB auf der xbox 360. ich bevorzuge sowie die meisten natürlich HDMI, aber wenns für dich zu viel ist mit den ganzen dvi-hdmi adapter + hdmi kabel sache, hol dir ruhig das PS3 YUV componenten kabel.

falls du noch fragen hast, kannste sie ruhig stellen, helfe gerne wenn ich kann.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Spree

Tausend Dank für deine detailierte Hilfe (sogar mit Links :) ) ! Ich hatte zwar schnell über die vorhanden Eingänge von meinem TV geschaut, aber als Laie ist man danach echt mehr verwirrt als vorher. Ich war mir z.b. sicher das ich ein HDMI Kabel einfach so anschließen kann, ich wäre nie darauf gekommen, dass ich einen Adapter brauche. Dank dir bin ich jetzt schonmal schlauer.

Deine Links habe ich gerade mal überflogen und ich denke mal ich werde mich für die HDMI Lösung entscheiden. Das liegt ja preislich jetzt nicht so weit weg von der YUV componente. Ich werde mich wohl direkt für das Kabel und den Adapter entscheiden, welche du verlinkt hast. Ich lese dich ja häufiger und du scheinst ja ein Technik Fan zu sein, da wirst du schon das richtige emfohlen haben.

Gut das ich Heute doch noch nichts gekauft habe, im Kaufhof gab es nur ein HDMI Kabel für 45 Euro. Da hätte ich mich nach deinem Post jetzt garantiert geärgert.

Irgendwie freue ih mich jetzt doch über die PS3 und habe mir gerade NBA 2K7 bestellt. Ich fands auf der PS2 schon geil und freu mich da richtig drauf, selbst wenn es nur für 2-3 Stündchen in der Woche reicht.

Nochmals tausend Dank an dich, dein Post hat mir sehr geholfen :wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
bitte, helfe gerne.
wirst mit nba 2k7 begeistert sein, ist ein komplett anderes spiel auf der PS3 oder auch xbox 360 als auf der ps2.
 

ThE_TrUtH.:34:.

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
ist denn die xbox360 version überarbeitet worden oder ist es die gleiche version wie die auf der ps2 sprich gleiche animationen und gleiches menü...ich habe mir bei youtube mal ein paar 2k7 videos auf der 360 reingezogen ich war auch begeistert doch dass waren alle us-versionen und ich glaube mal gehört zu haben das die us-version und die europa version anders sind..stimmot das..??
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
na dann hast du hier im 2k7 thread wohl kaum was gelesen. ;)

also erstens ist das schwachsinn mit us und eu versionen, alle versionen sind gleich! und zweitens, ja das spiel wurde stark überarbeitet, man erkennt es kaum wieder. ist ohne zu übertreiben mindestens 3 mal besser als die PS2 version. allein das gameplay ist realer mit hunderten von neuen animationen, den echten signature shots der spieler, usw.

darum gibt es eine xbox 360 oder eben auch eine PS3, da passt doppelt wenn nicht dreifach mehr an sachen rein, die spiele sind der inzwischen alten ps2 alle weit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThE_TrUtH.:34:.

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
na dann hast du hier im 2k7 thread wohl kaum was gelesen. ;)

also erstens ist das schwachsinn mit us und eu versionen, alle versionen sind gleich! und zweitens, ja das spiel wurde stark überarbeitet, man erkennt es kaum wieder. ist ohne zu übertreiben mindestens 3 mal besser als die PS2 version. allein das gameplay ist realer mit hunderten von neuen animationen, den echten signature shots der spieler, usw.

darum gibt es eine xbox 360 oder eben auch eine PS3, da passt doppelt wenn nicht dreifach mehr an sachen rein, die spiele sind der inzwischen alten ps2 alle weit voraus.

ok thx dann werd ich das spiel mir gleich mal bestellen..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
hols dir bei der spielegrotte, einmaliges angebot von nur 21,99€ :eek: das angebot wird da nicht lange geben, also zugreiffen!

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40706

btw. spielegrotte ist für mich der beste online-shop für games weil meist die billigsten preise und second hand artikel funzt einwandfrei, hab da schon mehrfach games für 40-50% günstiger bekommen. und der besitzer marc ist auch ein netter.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Da unser alter Fernseher im Wohnzimmer kaputt ist, hat mein Vater jetzt im Media Markt einen Samsung LE-37 S 61 B gekauft. Ich wollte mal fragen, was du (Spree) von dem Fernseher hälst.

Brauche ich mit dem Fernseher nur ein HDMI Kabel oder auch so einen Adapter, um ihn mit meiner PS3 zu verbinden?? YUV will ich nicht, da der Preisunterschied nicht gerade sehr hoch ist.



Achja, @Cash: ich habe die geaddet (kobe4ever8)
 
Oben