XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
dein vater hätte sich besser vorher genauer informieren lassen sollen, weil die S serie zu den älteren zählt, die R serie wäre die bessere wahl weil dort neue technik verbaut ist.

aber gut, der S ist auch net so schlecht. ein hdmi kabel reicht, der samsung hat ja einen hdmi slot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
dein vater hätte sich besser vorher genauer informieren lassen sollen, weil die S serie zu den älteren zählt, die R serie wäre die bessere wahl weil dort neue technik verbaut ist.

aber gut, der S ist auch net so schlecht. ein hdmi kabel reicht, der samsung hat ja einen hdmi slot.

Naja, jetzt ist es eh zu spät :( aber mal ne andere Frage zu 2K7: Die PS2-Version ist ******e, ist die PS3 Version so viel besser, das es sich lohnt die zu kaufen, oder soll ich lieber auf 2k8 warten?
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
btw. spielegrotte ist für mich der beste online-shop für games weil meist die billigsten preise und second hand artikel funzt einwandfrei, hab da schon mehrfach games für 40-50% günstiger bekommen. und der besitzer marc ist auch ein netter.

Was den Einkauf betrifft ist Spielegrotte u.U. vielleicht zu empfehlen - was den Verkauf gebrauchter Spiele betrifft ist allerdings dringend davon abzuraten. Du wirst dich erinnern, dass ich dich gefragt habe wo man denn gebrauchte Spiele verkaufen könne ;). Bis heute habe ich keine Antwort von Herrn Marc Fettweis (ob per Mail oder per Einschreiben), geschweige denn mein Geld erhalten - Anzeige wird nächste Woche erstattet. Von anderen Kunden ist bekannt, dass gegen ihn nicht nur eine Anzeige wegen Betrugs und ähnlichem läuft, zudem liegen beim Verbaucherschutz zahlreiche Beschwerden gegenüber Spielegrotte vor. Wer dort einkauft/verkauft sollte sich darüber klar sein, dass er nicht immer eine Gegenleistung zu erwarten hat.

Zur Veranschaulichung sollte dieser Thread reichen: http://www.consolewars.de/messagebo...&start=0&sid=d0f6ee83f569119d1426dace75c074f3

Und mit solchem - eigentlich - Gedöns muss unser Rechtssystem belastet werden, traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
was ich nur empfehlen kann, ist okaysoft.de. meine quelle für spiele aller plattformen seit 4 jahren, noch nie probleme damit gehabt, und superschnelle lieferung
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Dieses kabel ist doch auch für die PS3 geeignet!? *HDMI Kabel* Ich will dort nämlich sowieso was bestellen und dann passt das wegen den Versandkosten...ich wollte nur sichergehen, ob das Kabel auch wirklich ein passendes ist.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Nur zur Anmerkung: bei Amazon gibt es eine Tiefpreisgarantie (für alle die Spiele bei verlässlichen Händlern kaufen wollen).
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Okay, danke für eure Hilfe, ich werde jetzt das Kabel bestellen und obendrauf noch ne Festplatte und ein 2.1 System fürn PC :cool4:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
andere Frage zu 2K7: Die PS2-Version ist ******e, ist die PS3 Version so viel besser, das es sich lohnt die zu kaufen, oder soll ich lieber auf 2k8 warten?

ja aufjeden fall, wie oben schon geschrieben, wirst das game kaum wiedererkennen so geil isses. :smoke:

Was den Einkauf betrifft ist Spielegrotte u.U. vielleicht zu empfehlen - was den Verkauf gebrauchter Spiele betrifft ist allerdings dringend davon abzuraten. Du wirst dich erinnern, dass ich dich gefragt habe wo man denn gebrauchte Spiele verkaufen könne ;). Bis heute habe ich keine Antwort von Herrn Marc Fettweis (ob per Mail oder per Einschreiben), geschweige denn mein Geld erhalten - Anzeige wird nächste Woche erstattet. Von anderen Kunden ist bekannt, dass gegen ihn nicht nur eine Anzeige wegen Betrugs und ähnlichem läuft, zudem liegen beim Verbaucherschutz zahlreiche Beschwerden gegenüber Spielegrotte vor. Wer dort einkauft/verkauft sollte sich darüber klar sein, dass er nicht immer eine Gegenleistung zu erwarten hat.

Zur Veranschaulichung sollte dieser Thread reichen: http://www.consolewars.de/messagebo...&start=0&sid=d0f6ee83f569119d1426dace75c074f3

Und mit solchem - eigentlich - Gedöns muss unser Rechtssystem belastet werden, traurig.

bin etwas geschockt wo ich das lese denn ich hatte vor paar monaten änlichen fall. habe gebraucht ein spiel verkauft und das geld nie gesehen. :( dachte ich wäre so ein einzelfall. habe ihm (marc) geschrieben 2x und er antwortete auch, er meinte: "das paket kam nie an und ging wohl verloren, darum gibt es versichte und unversicherte pakete." habe 40€ einfach so weggeschenkt. weiss jetzt auch nicht was ich machen soll, anklage ist auch so ne sache, nützt soweit ich weiß nix. paket unversichert verschickt, hab kein plan mehr von den ganzen daten und was auch immer.

aber alle bestellungen dort die mit bankeinzug sind, funzen echt einwandfrei. habe dort über 10x mittlerweile von spielen bis hardware bestellt, nie probleme gehabt!

umso mehr bin ich verwundert (dein thread da oben) was die user über spielegrotte schreiben und was für ein sauhaufen das ist, weil eigentlich hat der laden einen sehr guten ruf im internet aber be*******t wohl ab und zu einige käufer, vorallem die, die verkaufen oder via vorkasse bestellen, traurig.

sorry kahli dass ich dich da unbeabsichtig auch mit reingeritten habe. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Ich habe es dummerweise auch unversichert weggeschickt - habe nur noch die Quittung für den Maxibrief. Mir wurde dann auch schlagartig klar weshalb Herr Fettweis in seiner Angebotsmail so schön ausdrücklich darauf hinweist, dass per Einschreiben doch rausgeworfenes Geld sei (dass er damit das Geld des Kunden meint ist wohl Ironie des Schicksals).
Von der Anzeige erhoffe ich mir wohl auch nicht viel, der Staatsanwaltschaft sind dabei rechtlich die Hände fast gebunden, versuchen will ich es dennoch. Ich hoffe du siehst nun von weiteren Bestellungen dort ab (mit der Amazontiefpreisgarantie besteht für mich kein plausibler Grund mehr Geschäfte mit Herrn Fettweis abzuschließen).

Was lernt man draus? Niemanden trauen, vorher informieren (ich hätte nur mal nach Spielegrotte und Betug googeln müssen) und Postsendungen mit wertvollem Inhalt versichert verschicken.

Vielleicht kann ich dich ja für den Schaden haftbar machen :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
ich denke ich werd weiterhin dort bestellen (solange bankeinzug) gibts keine probleme. nur werd ich da nix mehr verkaufen. spielegrotte haben nun mal gute preise und via altersnachweis (foto) ist man freigeschaltet und kann da beliebige zensierte spiele kaufen, bei amazon leider nicht. was mir bei amazon auch nicht gefällt ist diese dämliche überprüfung vom postboten wegen alter wenn man sachen über 18 jahren bestellt. lol sogar wrestling dvd´s und son kram, irgendwie lächerlich. an sich ja kein problem, aber die typen kommen immer so früh vorbei und das nervt, vorallem wenn ich spätschicht hab und ausschlafen möchte. dazu kommen noch extra kosten für 18er inhalte.

dennoch ist amazon der könig aller online-läden, da bin ich schon seit ca. 8 jahren kunde und nie probleme gehabt, nie! 2x hat ich probleme über andere anbieter, die haben mir die ware nicht geschickt. hab amazon beschwerde mail geschrieben, die haben alles schnell überprüft und mir den betrag zurücküberwiesen, einfach hammer wie gut und fair die sind obwohl sie wenig mit zweitanbietern zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Spree

Jetzt muss ich dich doch nochmal um Rat fragen. Das HDMI Kabel und der Adapter sind angekommen und ich wollte das natürlich sofort mal testen.

Alles angeschlossen, dann von Scart auf DVI umgeschaltet am TV, aber leider bleibt das Bild schwarz. Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Muss eventuell am TV noch etwas extra eingestellt werden (Wenn ich nur wüsste wo ich das verdammte Handbuch hingepackt habe :cry: ) oder sollte das automatisch erkannt werden?

Vielleicht hast du ja noch ne Idee dazu, sonst werde ich Montag mal den TV Support nerven.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ist der DVD Player in der PS3 Ländercodefree?

Weil ich will mir Dave Chappelle DvDs bestellen und dafür brauch ich das.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
anscheinend ist deine PS3 unter videoausgabe nicht auf HDTV umgeschaltet sondern auf Scart, daher erkennt sie das Signal nicht!

mach mal deine PS3 an und schau dort unter Einstellungen - Anzeige-Einstellungen - Videoausgabe-Einstellungen und wähle da HDMI und automatisch!!

dann solltest du schwarzes bild bekommen. mach konsole aus und steck alles um auf DVI-HDMI und schalte sie neu ein, dann müsste das bild kommen! dein TV sollte natürlich auch auf DVI umgeschaltet sein!

wenn alles funktioniert was ich hoffe und du ein geiles scharfes hdtv bild siehst ;) geh nochmal in diese videoausgabe-einstellung hin, wähle anstatt automatisch benutzerdefiniert und mach da nur ein haken bei 720p hin, sonst nirgends!! 576p ist da dunkelgrau automatisch eingestellt für PS2 spiele und DVDs.

Ist der DVD Player in der PS3 Ländercodefree?

Weil ich will mir Dave Chappelle DvDs bestellen und dafür brauch ich das.

nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
anscheinend ist deine PS3 unter videoausgabe nicht auf HDTV umgeschaltet sondern auf Scart, daher erkennt sie das Signal nicht!

mach mal deine PS3 an und schau dort unter Einstellungen - Anzeige-Einstellungen - Videoausgabe-Einstellungen und wähle da HDMI und automatisch!!

dann solltest du schwarzes bild bekommen. mach konsole aus und steck alles um auf DVI-HDMI und schalte sie neu ein, dann müsste das bild kommen! dein TV sollte natürlich auch auf DVI umgeschaltet sein!

wenn alles funktioniert was ich hoffe und du ein geiles scharfes hdtv bild siehst ;) geh nochmal in diese videoausgabe-einstellung hin, wähle anstatt automatisch benutzerdefiniert und mach da nur ein haken bei 720p hin, sonst nirgends!! 576p ist da dunkelgrau automatisch eingestellt für PS2 spiele und DVDs.
.

Ich könnt dich grad mal knutschen :love3: Nun funktioniert das Bild einwandfrei und es ist wirklich gestochen scharf, einfach saugeil!

Leider habe ich nun keinen Ton mehr. :wall: Wenn ich bei den Audio Eingangseinstellungen HDMI wähle und auf automatisch einstellen klicke, sagt er mir das dieses HDMI Gerät nicht für Audio Ausgabe verwendet werden kann.

Hast du dazu vielleicht auch ne Lösung parat, ich würde dich dann auch heiraten :D
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ich könnt dich grad mal knutschen :love3: Nun

Leider habe ich nun keinen Ton mehr. :wall: Wenn ich bei den Audio Eingangseinstellungen HDMI wähle und auf automatisch einstellen klicke, sagt er mir das dieses HDMI Gerät nicht für Audio Ausgabe verwendet werden kann.

Liegt daran, das du mit dem DVI Anschluss kein Tonsignal übertragen kannst. Die Tonausgabe wird laut PS3 Einstellung die du hast (ich habe keine, kann es aber nur so erklären) wohl via HDMI übertragen, da man mit HDMI sowohl Bild als auch Ton gleichzeitig übertragen kann.

Da du aber nen HDMI auf DVI Wandler nutzen musst, kommt halt nur Bild an deinem TV an. Du musst die PS3 also entweder per optischem Digitalkabel für 5.1 direkt mit einem AV Receiver oder 5.1 Boxensystem verbinden, oder per Stereo Chinch (kenne wie gesagt die Anschlüsse der PS3 nicht) halt mit dem TV.

Kurz: Du brauchst noch eine extra Verbindung via Kabel für den Ton - und ich schätze du musst das dann auch in den Einstellungen deiner PS3 auswählen (Stereo Chinch, 5.1, oder sowas). Kann dir Spree sicher genauer sagen, aber vielleicht hilfts dir ja so schon etwas.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@GermanDarkSide

Danke dir! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter und sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Wenn ich etwas mehr Plan von Technik hätte, hätte ich da auch vorher schon drauf kommen können. Aber ich musste gerade erstmal nachlesen was ein AV Receiver und was Stereo Cinch ist :rolleyes:

Allerdings bin ich mir jetzt unsicher, ob dieses Stereo Cinch funktioniert und ob ich das ohne Probleme an meinem TV und an der PS3 anschließen kann und was ich dafür benötige. Da werde ich mich gleich mal schlau machen müssen und ein bisschen googlen. Vielleicht kennt sich Spree damit ja auch aus und weiß, welche Verbingungen genau benötigt werden.

Eine AV Receiver wollte ich eigentlich nicht anschließen. Da bekomme ich so langsam Platzprobleme und für die paar Games in der Woche lohnt sich das eigentlich auch nicht.

Notfalls weiche ich dann eher auf ein Boxensystem aus, obwohl ich da gerade auch nicht so genau weiß, wie ich das platztechnisch hinbekommen würde. Meine Frau bringt mich um, wenn ich ihr da den restlichen Platz mit Boxen zupacke. Aber vielleicht gibts ja auch kleine Systeme die nicht ganz so kostspielig sind, dann kann ich sie vielleicht umstimmen.

Auf das HDMI Bild will ich auf keinen Fall verzichten, das ist ein zu großer Unterschied zum normalen Scart oder AV Anschluß.

Technik, mein Tod :D
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also die PS3 sollte eigentlich nen Chinchausgang für die Übertragung eines Stereotonsignals haben. Chinchkabel sind meist Rot-Weiss: Das hier ist ein normales Chinchkabel:
pe-8229.jpg


Dein TV müsste dann aber auch so nen Chincheingang haben, haben die meisten neueren Geräte aber eigentlich alle.

Was auch geht, ein Chinchkabel von Kopfhörerausgang auf Chinch - das überträgt auch Stereo. Ich wies halt nicht, ob die PS3 nen Headsetanschluss hat, die sind ja meistens wie ein Kopfhörerausgang. Das hier wäre so ein "Klinkenkabel":
pe-8214.jpg


Vielleicht findeste auch was im Handbuch zur PS3?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
dadurch bekommst du auf deiner röhre ein leicht schärferes und bunteres bild solange deine röhre auch RGB unterstützt, schau genau nach!!

@malte: das mit dem sound hab ich ja ganz vergessen, german dark side hats auch richtig gesagt. die PS3 hat übrigens keine ausgänge für stereo, nur 5.1 digital optical. also heimkino zulegen, da rockt die bude und das zocken macht doppelt soviel spass. :thumb:
 
Oben