XBox360 oder PS3 ?


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Wenn du keinen Wert auf Demos, eigene Musik beim Spiel etc. legst reicht die Core Version (+MemoryUnit - irgendwo müssen die Spielstände ja gespeichert werden)

Hol dir einfach die Premium und wenn du merkst, dass du HD, Wirelesscontroller und Headset nicht benötigst verscherbelst du es einfach einzeln bei EBay.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
gute nachrichten für xbox 360 besitzer: die garantiezeit wurde um ein jahr verlängert (3 jahre)!

Aber nur in Bezug auf Ring of Death ist laut Pressemitteilung die Verlängerung um 1 Jahr. Wenn man nach 2 Jahren halt "nur" Freezes oder nen Laufwerkschaden hat, gilt die Garantieverlängerung wohl nicht, wenn ich das richtig gelesen habe.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
zur garantie hab ich doch schon gestern gepostet: http://sportforen.de/showthread.php?t=36427&page=19

naja ist das mindeste was MS tun konnte nachdem sie endlich nach über 1 jahr schweigen trotz probleme zugaben welch hohe ausfallsquote ihre 360 doch hat. 33% sind schon echt heftig, wenn sich da nicht endlich was tut in zukunft, geht sie als die unstabilste konsole in die geschichte ein, so geil sie sonst auch ist.

@GDS: ja stimmt so, also wer den RoD hatte bekommt 1 jahr garantie dazu, ansonsten bleibts wies ist.

hii und für welchen spielertyp würdet ihr die festplatte empfehlen und für welchen die memory unit..??

ich kapier deine fragen echt nicht. was zum teufel willste mit der core 360?? das ist ne abgelaufene *******e, die wird nicht mehr produziert. eine festplatte kostet 80€, dann headset 20€, wireless controller 35€... die core hat nix davon!!! nur die konsole und billige oldschool controller mit kabel!

guck doch bitte doch mal bissl um auf amazon und wo auch immer anstatt immer sowas komisches zu fragen, sorry aber man kann sich doch auch mal selber erkundigen auch wenn das ein forum ist für fragen usw. aber bissl was selber tun kann auch nicht schaden. ;)

im klartext: mit der premium 360 kommste viel billiger davon und hast mehr spass damit!
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
ja das mit der garantie ist zumindest mal eine halbwegs gute nachricht.
hab immer ein ein wenig ungutes gefühl wenn ich die xbox einschalte.
gerade jetzt im sommer.




@ThE_TrUtH.:34 :

das core system kostet im moment 290 bei amazon.
im mediamarkt prospekt, dass heute der zeitung beilag gibts die premium version im angebot für 299.
hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht direkt, da ich österreicher bin, aber es gibt immer wieder aktionen in denen das premium paket für 300 euro zu haben ist.
also um himmels willen lass die finger von der core edition, das ist rausgeschmissenes geld. in jeder hinsicht.
i
i
 

ThE_TrUtH.:34:.

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
zur garantie hab ich doch schon gestern gepostet: http://sportforen.de/showthread.php?t=36427&page=19

naja ist das mindeste was MS tun konnte nachdem sie endlich nach über 1 jahr schweigen trotz probleme zugaben welch hohe ausfallsquote ihre 360 doch hat. 33% sind schon echt heftig, wenn sich da nicht endlich was tut in zukunft, geht sie als die unstabilste konsole in die geschichte ein, so geil sie sonst auch ist.

@GDS: ja stimmt so, also wer den RoD hatte bekommt 1 jahr garantie dazu, ansonsten bleibts wies ist.



ich kapier deine fragen echt nicht. was zum teufel willste mit der core 360?? das ist ne abgelaufene *******e, die wird nicht mehr produziert. eine festplatte kostet 80€, dann headset 20€, wireless controller 35€... die core hat nix davon!!! nur die konsole und billige oldschool controller mit kabel!

guck doch bitte doch mal bissl um auf amazon und wo auch immer anstatt immer sowas komisches zu fragen, sorry aber man kann sich doch auch mal selber erkundigen auch wenn das ein forum ist für fragen usw. aber bissl was selber tun kann auch nicht schaden. ;)

im klartext: mit der premium 360 kommste viel billiger davon und hast mehr spass damit!

das problem is das ich die core version schon vor einm monat oder so gekauft hab...mittlerweile hab ich auch selbst mitbekommen das die core version fürn arsch ist...ich wollte eigentlich nur wissen was man mit der festplatte alles machen kann was man mit der memory unit nicht machen kann..
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
sorry hab ich übersehen ;)

ich kapier deine fragen echt nicht. was zum teufel willste mit der core 360?? das ist ne abgelaufene *******e, die wird nicht mehr produziert. eine festplatte kostet 80€, dann headset 20€, wireless controller 35€... die core hat nix davon!!! nur die konsole und billige oldschool controller mit kabel!
die core-version ist pure abzocke von microsoft. ich trottel hab mir damals die core gekauft, weil ich nicht genug geld für die premium hatte, aber unbedingt eine 360 haben wollte und dachte die core würde ausreichen :idiot:

irgendwann musste ich dann spielstände abspeichern, also musste ich mir ne memory card kaufen (festplatte war mir erst zu teuer). dann ging mir der kabel-controller auf die nerven und hab mir einen wireless gekauft. ein paar monate später wollte ich dann demos laden, konnte ich nicht, also musste ich mir die festplatte für 90 euro kaufen. online spielen kann man auch ohne headset, aber es macht nur halb so viel spaß. also musste ich das headset auch noch kaufen........

macht nicht den gleichen fehler wie ich. spart lieber etwas länger und kauft euch dann was vernünftiges (in diesem fall die premium 360).......
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
hab vor paar tagen auch die news gelesen dass sony die preise senken möchten, also vllt schon zu weihnachten haben wir die playsi3 für 500€?!? aber glaub eher 549€...

naja die paar euros sind mir eh wurscht :D
hab meine seit launch und bin happy bis auf die spieleauswahl, lol.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Arbeitet Microsoft an der Xbox 360 Falcon?

Laut dem bekannten Mercury News Autor Dean Takahashi, arbeitet Microsoft derzeit unter dem Codenamen Falcon an einer neuen Xbox 360 Version. Bei dieser Version soll die GPU und der Hauptprozessor im 65nm Herstellungsprozess verbaut sein. Durch die Hardwareänderung, welche dadurch auch eine geringere Wärmeentwicklung erzeugt, besteht die Möglichkeit, dass das Netzteil vielleicht in die Konsole wandert.

Die Umstellung von 90nm auf 65nm bedeutet für Microsoft auch eine Reduzierung der Kosten, denn diese sollen sich für die Chips dadurch fast halbieren. Laut Takahashi könnte die neue Version bereits im Herbst 2007 erscheinen. Ein weiterer Schritt wird die Umstellung auf einen 45nm Prozess sein, welche in 1-2 Jahren zu erwarten sein könnte.


xbox-archiv.de


---------------------------

das findet alles wohl kein ende. die elite 360 ist bei uns noch nicht mal erschienen und schon kommt die nächste falcon 360 welche definitiv die beste aller 3 werden sollte allein schon wegen der temperatursenkung und hauptprozessor + vllt sogar internem netzteil wie bei der PS3 zB. dann braucht man nicht mehr dieses riesen teil irgendwo zu verstecken. dann wart ich doch lieber bis die kommt anstatt auf elite umzusteigen.

klar dass sich alte käufer verarscht fühlen aber an sich ist das ganz normal. die playstation 2 hatte sage und schreibe 7 überarbeitungen, also 7 verschiedene modelle. die 360 wird bald schon ihre dritte haben und von der vierten ist auch schon die rede. also es gibt hoffnung dass eines tages die xbox 360 genauso stabil läuft wie jede andere konsole auch, ich würds mir wünschen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
hab vor paar tagen auch die news gelesen dass sony die preise senken möchten, also vllt schon zu weihnachten haben wir die playsi3 für 500€?!? aber glaub eher 549€...

naja die paar euros sind mir eh wurscht :D
hab meine seit launch und bin happy bis auf die spieleauswahl, lol.

Hab es heute im Videotext gelesen. Sony hat die Preise in den USA auf 500$ gesenkt. Das sind 17% weniger als zu vor. Allerdings sidn es immernoch 20Dollar mehr als die teuerste XBOX360 kostet.

So viel zu den News.
Bei Amazon bekommt man die PS3 zur Zeit für 578Euro. Berechnet man die 17% Preissenkung kommt man auf 480Euro. Das sind also 100Euro (!!!)Preissenkung. Das ist echt super.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Preise wirklich auch bei uns gsenkt werden und dann auch zu den 17%und vorallem das es schnell passiert.

EDIT: Sagt mir mal,wo mein Fehler ist...Die PS3 wird auf 500$ gesenkt, dass sin umgerechnet rund 378 Euro. Warum komme ich denn mit meienr Rechnugn auf knapp 100 Euro mehr?
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
ich würd mal auf die schnelle sagen du hast nicht bedacht, dass die ps3 in den usa von vornhinein billiger ist als in europa.

rechne dir die differenz zw. 600 Euro und 600 $ aus.

wenn die ps3 in den usa um 100 $ gesenkt wird, wird sie bei uns wahrscheinlich um 100 Euro gesenkt werden, da wird nicht genau umgerechnet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
das hört wohl nie auf :(

Microsoft bestätigt: Alle 11,6 Millionen Xboxen sind fehlerhaft
Der Softwaregigant Microsoft hat bestätigt, dass alle 11,6 Millionen verkauften Xboxen mit Fehlern behaftet sind.
Laut crn.com.au hat Microsoft bestätigt, dass alle 11,6 Millionen Xboxen, die in den letzten 19 Monaten verkauft wurden, Hardwarefehler aufweisen. Microsoft will die Garantie für die Xbox 360 als Ausgleich auf drei Jahre ausweiten, tecCHANNEL berichtete.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/483869/ :eek:


--------------------------

ich halte trotzdem zu ihr sowie die meisten auch. wär es sonst nich so ne endgeile konsole, würd wohl jeder zum konkurrenten laufen. naja das schöne an der sache, MS reden jetzt endlich öffentlich darüber und reparieren alle kaputten konsolen ab jetzt, bauen da spezielle kühler ein und dann sollen sie endlich alle ordentlich laufen! die neueren konsolen sind soweit ich weiß schon viel stabiler, so gibt es in den USA kaum beschwerden über die elite 360, welche ich mir in einem monat auch zulegen werde, endlich hdmi in 1080p! :eek: und wenn ich glück habe, ist da ein benq laufwerk verbaut, viele haben diese laufwerke wie ich auf xbox.com forum gelesen habe.

also wer noch keine xbox 360 hat und sich eine der neueren modelle holen möchte, wartet noch bis zum 24. august, da ist der xbox 360 elite launch. :)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Tecchahnnel schreibt gerne mal was falsches.
die neueren konsolen sind soweit ich weiß schon viel stabiler, so gibt es in den USA kaum beschwerden über die elite 360, welche ich mir in einem monat auch zulegen werde, endlich hdmi in 1080p! :eek: und wenn ich glück habe, ist da ein benq laufwerk verbaut, viele haben diese laufwerke wie ich auf xbox.com forum gelesen habe.
Es gibt auch schon Videos von E73ern und RoDs an schwarzen Konsolen in der USA. So sicher wäre ich mir da also nicht.
Und wegen dem HDMI in 1080p: Es ist deswegen ja nicht gesagt, dass immer alle Filme in FullHD abgespielt werden können - Thema HDCP und ICT. Zum Spielen ist es natürlich top. Hoffentlich gibts auch Upscaling für HDMI (DVD).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
also das hat wenig mit Tecchahnnel zu tun, das ist viel mehr offiziell (kann man zB. auch hier nachlesen und ab morgen auf xboxfront und co.) die news gab es schon vor der E3 auf diversen konsolenseiten und MS gaben die fehler auch zu, bei der E3 haben die halt das thema nochmal aufgegriffen.


Es gibt auch schon Videos von E73ern und RoDs an schwarzen Konsolen in der USA. So sicher wäre ich mir da also nicht.

ja darum gehts ja nicht, paar hier oder da, das gibts immer. die PS3 hat 1% fehlerquote und trotzdem kenne ich welche aus deutschen foren welche kaputte PS3 haben/hatten. viel mehr geht es darum, dass die elite eindeutig die neueste hardware verbaut hat und keine 33% fehlerquote aufweist. ab jetzt werden auch alle konsolen welche auf lager sind geupgradet werden. die news hab ich oben verlinkt. außerdem bietet microsoft 3 jahre garantie, ich fühle mich gut versichert. :)


Und wegen dem HDMI in 1080p: Es ist deswegen ja nicht gesagt, dass immer alle Filme in FullHD abgespielt werden können - Thema HDCP und ICT. Zum Spielen ist es natürlich top. Hoffentlich gibts auch Upscaling für HDMI (DVD).

weiß ich, die filme werden alle hauptsächlich in 720p zum download bereitstehen, ich hatte schon das vergnügen damals ausm us marktplatz einige zu downloaden, sehr fette qualität, da brauch ich für meinen samsung nicht wirklich 1080p film material weil er auch 720p bestens verarbeitet, habe heute die E3 presse konferenz vom marktplatz in 720p gezogen, qualität 1A! merke sehr geringen falls überhaupt einen unterschied zu 1080p blu-ray filme auf meiner PS3!

ich muss sagen dass ich ziemlich penibler mensch bin und auf so ein zeug genau achte, aber zwischen 720p und 1080p einen genaueren unterschied zu finden ist nicht gerade einfach. sitze auch nie weiter weg als 2 meter von meinem 40 zoller. nur bei gleichen spielen fällts mir schon deutlicher auf zB. virtua tennis 3 auf xbox 360 und PS3, PS3 überzeugt durch mehr schärfe und sattigeren farben. leider werden die xbox 360 spiele nicht in 1080p programmiert, microsoft hat zwar kürzlich ein dashboard update veröffentlicht welches erlaubt die xbox 360 in 1080p zu betreiben aber bedeutet nicht, dass die neuesten spiele (welche hinten aufer verpackung neben 720p, 1080i auch 1080p als unterstützt stehen haben) diese auch nativ in 1080p darstellen können wie zB. sonys PS3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
also das hat wenig mit Tecchahnnel zu tun, das ist viel mehr offiziell (kann man zB. auch hier nachlesen und ab morgen auf xboxfront und co.) die news gab es schon vor der E3 auf diversen konsolenseiten und MS gaben die fehler auch zu, bei der E3 haben die halt das thema nochmal aufgegriffen.
Ich wollte dich damit nicht kritisieren. Tecchannel ist aber bekannt dafür auch voreilig etwas zu publizieren, was sich nachher als falsch herausstellt - man denke nur an die Definitive Meldung eines G86 mit 64 US oder den angeblichen Rückzug von AMD aus Dresden... Beides ist nicht passiert (letzteres zum Glück nicht).
ja darum gehts ja nicht, paar hier oder da, das gibts immer. die PS3 hat 1% fehlerquote und trotzdem kenne ich welche aus deutschen foren welche kaputte PS3 haben/hatten. viel mehr geht es darum, dass die elite eindeutig die neueste hardware verbaut hat und keine 33% fehlerquote aufweist. ab jetzt werden auch alle konsolen welche auf lager sind geupgradet werden. die news hab ich oben verlinkt. außerdem bietet microsoft 3 jahre garantie, ich fühle mich gut versichert. :)
Welche neueste Hardware wird verbaut? Die neuen Signalwandler und Southbridges - die nachweislich nicht an den Problemen der XBox360 schuld sind, die Laufwerke - die genauso auch bei der normalen Version verwendet werden, der ominöse neue Kühlkörper??? Letzteres wurde meines Wissens nach nicht bestätigt und wird auch wohl bei den normalen XBox360ern Einzug halten, so es denn die Probleme lösen kann. Ich hab da einfach so meine Zweifel, ob wirklich die Elite die fehlerbereinigte Konsole sein wird, oder ob es erst die Falcon wird...
weiß ich, die filme werden alle hauptsächlich in 720p zum download bereitstehen, ich hatte schon das vergnügen damals ausm us marktplatz einige zu downloaden, sehr fette qualität, da brauch ich für meinen samsung nicht wirklich 1080p film material weil er auch 720p bestens verarbeitet, habe heute die E3 presse konferenz vom marktplatz in 720p gezogen, qualität 1A! merke sehr geringen falls überhaupt einen unterschied zu 1080p blu-ray filme auf meiner PS3!
Will ich gar nicht bestreiten. Als fleißiger DVD-Sammler will ich aber auch meine PAL-576er/480er hochscalen können - und das geht derzeit über die unkompliziertere YUV-Schnittstelle nicht. Daher hoffe ich, dass HDMI hier einen Vorteil bietet - VGA ist keine Alternative.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Ich wollte dich damit nicht kritisieren. Tecchannel ist aber bekannt dafür auch voreilig etwas zu publizieren, was sich nachher als falsch herausstellt - man denke nur an die Definitive Meldung eines G86 mit 64 US oder den angeblichen Rückzug von AMD aus Dresden... Beides ist nicht passiert (letzteres zum Glück nicht).

ja gut, davon habe ich wenig gewusst, von daher könntest natürlich recht haben. aber da die news allgemein überall verbreitet ist, kann man auch dem tecchannel artikel glauben.


Welche neueste Hardware wird verbaut? Die neuen Signalwandler und Southbridges - die nachweislich nicht an den Problemen der XBox360 schuld sind, die Laufwerke - die genauso auch bei der normalen Version verwendet werden, der ominöse neue Kühlkörper??? Letzteres wurde meines Wissens nach nicht bestätigt und wird auch wohl bei den normalen XBox360ern Einzug halten, so es denn die Probleme lösen kann. Ich hab da einfach so meine Zweifel, ob wirklich die Elite die fehlerbereinigte Konsole sein wird, oder ob es erst die Falcon wird...

also es wurde ein mainboard bild von der elite gezeigt, da hat man schon änderungen gesehen, ein zusätzlicher kühlkörper sorgt für weniger wärmestau und anscheinend haben sie auch neuen lötzinn welcher bei den hohen temperaturen nicht anfängt zu schmelzen, irgendwie auch lächerlich dass sowas überhaupt bisher möglich war.

ich zitiere mal was aus xboxfront forum (wurde auch auf der hauptseite mal gepostet)

Original von misterdd
11060164,tid=i.jpg



Beim genauen Blick auf die Hauptplatine zeigen sich einige Unterschiede, zum Beispiel ein neuer Chip, der das Videosignal für den HDMI-Port aufbereitet. Außerdem fällt auf, dass Microsoft offenbar einige Chips und Transistoren einsparen hat können. Beim genaueren Blick auf den Haupt- und Grafik-Prozessor ist zu erkennen, dass beide neuerdings durch ein Kunststoff-Harz mit der Hauptplatine verklebt sind. Damit rückt Microsoft wohl den Problemen mit der Zuverlässigkeit zu Leibe, welche die erste Generation der Xbox 360-Konsolen aufwies.

natürlich hab auch ich meine zweifel ob das ganze dieses mal endlich stabiler läuft, aber wenn microsoft selbst es schon so öffentlich sagen und veränderungen vornehmen (auch an allen konsolen die noch auf lager sind) und den grund ihrer meinung nach gefunden haben, dann glaub ich denen auch ein wenig. ;) nebenbei bekommt man noch 3 jahre garantie, also ich versuch das ganze positiv zu sehen, zumal nun wirklich nicht so eine wutwelle durchs internet wegen kaputten 360 eliten herrscht wie bei der weissen zuvor. ansonsten kommt mit der zeit eh ne andere mit neuem 65nm prozessor, von daher wird das nie ein ende haben. ist auch normal, alles wird mit der zeit aufm elektromarkt verbessert, selbst die PS2 hatte an die 7 verschiedene modelle gehabt.


Will ich gar nicht bestreiten. Als fleißiger DVD-Sammler will ich aber auch meine PAL-576er/480er hochscalen können - und das geht derzeit über die unkompliziertere YUV-Schnittstelle nicht. Daher hoffe ich, dass HDMI hier einen Vorteil bietet - VGA ist keine Alternative.

benutzt du die xbox 360 etwa als dvd player??
also das mach ich auf keinen fall mehr, dafür sind mir ihre 2 kleinen kühler hinten einfach zu laut. außerdem kommt die qualität auch via vga niemals an einen vernünftigen dvd player ran. ich habe den panasonic s-53 hdmi player welcher einen super scaler hat und auf 1080p via hdmi skaliert, das bild ist wirklich atemberaubend, vorallem sehen pal 576p dvd´s nah an HD qualität aus, echt erstaunlich dass sowas machbar ist. meine playstation 3 kann ebenfalls auf 1080p skalieren, das bild ist fast so gut wie das des dvd players. die xbox 360 dagegen geht bei mir zumindest mit vga auf 1920x1080 echt unter, das bild ist unscharf und bissl verdreckt. naja, die dvd player sind auch mehr dafür gemacht und von daher auch geeigneter als konsolen.

ps. ich finds cool dass du ne ahnung von solchen sachen hast und vorallem interesse, gibt nicht viele hier, poste doch mal öfters mit, würd mich freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben