XBox360 oder PS3 ?


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
ich hab eine wichtige bitte....falls jemand noch seinen xbox 360 karton hat und nicht mehr braucht, kann er/sie mir den zuschicken? ich brauche nämlich ziemlich dringend einen! wäre klasse wenn sich jemand melden würde!
Derrick, falls du den brauchst um deine Konsole zur Reparatur zu schicken: Man soll einen neutralen Karton nehmen, nicht den originalen...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ne ich schick ihn nicht zur reparatur, sondern geb die box bei media markt zurück und bekomm die 400 euro wieder. aber die bei media markt sagten dass der 360 karton dafür nötig ist
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
schau doch bei ebay, da findeste bestimmt schneller was als auf einem baskteballforum. :D
 

ThE_TrUtH.:34:.

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Kann mir jemand erklären wie das mit dem reparieren von der 360 genau geht..??Meine box kackt immer öfters beim spiel ab.:wall: .Mitten im spiel erscheint dann so eine meldung das die CD nich lesbar wäre..Was soll ich jetzt tun..??Bin echt verzweifelt...
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Ja also auf jedenfall erstmal da anrufen und dein Problem schildern. Die werden dir dann irgendwelche Tipps geben die dir eh nix bringen,sagst halt dass des schon probiert hast und dann schicken die dir glaub ich so nen UPS Aufkleber.

Vorausgesetzt deine Box wurde halt noch nich von dir geöffnet :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Anleitung zum Box losschicken:

1. XBox-Nummer aufschreiben: steht auf nem Aufkleber an der Konsole
2. 0800 181 2968 anrufen (kostenfrei)
3. erst 1 (Sprache), dann nochmal 1 (XBox360) und dann 2 (Konsole) wählen
4. warten bis ne Leitung frei wird und ein CallCenter-Agent rangeht (kann dauern, wenn nötig immer wieder versuchen, eventuell Registrierung nötig)
5. Problem beschreiben (Achtung: Austausch wird meistens erst bei 3 roten Leuchten = Ring of Death, nötig)
6. Der CCA gibt dann meistens Reparaturempfehlungen wie Netzteil abziehen, alle Kabel lösen, usw. - unbedingt mitmachen (aber keinen Mist wie Handtuchtrick oder Selbstaufschrauben machen!)
7. Ist der CCA vom Austausch überzeugt, Referenznummer (10stellig) aufschreiben (wichtig!), Abholung beauftragen (einmal konnte ich ne Abholzeit ausmachen, einmal nicht - wahrscheinlich unterschiedlich)
8. DVD aus Laufwerk entfernen (wichtig!)
9. alle Kabel abziehen
10. eventuelle Festplatte entfernen (geht manchmal etwas schwer)
11. Konsole gepolstert (Zeitung, Schaumstoff) in neutralen Karton packen und gut zukleben
12. Auf UPS-Bote warten, verpasst man den, lässt er den Aufkleber im Postfach und man muss die Box und den Aufkleber zu einer UPS-Servicestation bringen (siehe hier: http://www.ups.com/content/de/de/locations/index.html?WT.svl=PriNav)
13. Unbedingt Beleg behalten
14. Warten (das ist das härteste - 15-25 Werktage, derzeit eher gefühlte 40 :cry: )
15. Wo die Konsole bleibt, kannst du unter der selben Nummer und selber Navigation (1-1-2) erfahren. Daten & Referenznummer angeben.


... hoffe geholfen und nichts vergessen zu haben...
 

ThE_TrUtH.:34:.

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Anleitung zum Box losschicken:

1. XBox-Nummer aufschreiben: steht auf nem Aufkleber an der Konsole
2. 0800 181 2968 anrufen (kostenfrei)
3. erst 1 (Sprache), dann nochmal 1 (XBox360) und dann 2 (Konsole) wählen
4. warten bis ne Leitung frei wird und ein CallCenter-Agent rangeht (kann dauern, wenn nötig immer wieder versuchen, eventuell Registrierung nötig)
5. Problem beschreiben (Achtung: Austausch wird meistens erst bei 3 roten Leuchten = Ring of Death, nötig)
6. Der CCA gibt dann meistens Reparaturempfehlungen wie Netzteil abziehen, alle Kabel lösen, usw. - unbedingt mitmachen (aber keinen Mist wie Handtuchtrick oder Selbstaufschrauben machen!)
7. Ist der CCA vom Austausch überzeugt, Referenznummer (10stellig) aufschreiben (wichtig!), Abholung beauftragen (einmal konnte ich ne Abholzeit ausmachen, einmal nicht - wahrscheinlich unterschiedlich)
8. DVD aus Laufwerk entfernen (wichtig!)
9. alle Kabel abziehen
10. eventuelle Festplatte entfernen (geht manchmal etwas schwer)
11. Konsole gepolstert (Zeitung, Schaumstoff) in neutralen Karton packen und gut zukleben
12. Auf UPS-Bote warten, verpasst man den, lässt er den Aufkleber im Postfach und man muss die Box und den Aufkleber zu einer UPS-Servicestation bringen (siehe hier: http://www.ups.com/content/de/de/locations/index.html?WT.svl=PriNav)
13. Unbedingt Beleg behalten
14. Warten (das ist das härteste - 15-25 Werktage, derzeit eher gefühlte 40 :cry: )
15. Wo die Konsole bleibt, kannst du unter der selben Nummer und selber Navigation (1-1-2) erfahren. Daten & Referenznummer angeben.


... hoffe geholfen und nichts vergessen zu haben...


danke hast mir echt geholfen..dann ruf ich heut mal gleich an...
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
hey, ich hab gerade gesehen, dass der HD-TV Thread gelöscht wurde. Ich möchte mir heute noch bei Amazon.de den Toshiba 32 C 3000 P bestellen. http://www.amazon.de/Toshiba-32-3000-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000NK5R2I

daher meine Fragen:
-taugt der Fernseher was? Ich hol mir ihn zwar in erster Linie um Xbox 360 zu zocken, aber der sollte auch gute Eigenschaften beim alltäglichen TV-gucken aufweisen
- und wass benötige ich an Zubehör um die Xbox 360 an den Fernseher anzuschließen?

danke (Spree ;) ) für eure/deine Antworten
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
PS3 angeblich schuld an GTA verschiebung:


http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54775


verspätungen bei releaseterminen von PS3 spielen sind ja nichts neues.
natürlich eine frecheit für xbox besitzer, wenn die meldung stimmt, das die dadurch auch in mitleidenschaft gezogen werden.
ist ja auch kein geheimnis, dass das programmieren von PS3 spielen weit schwerer fällt...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
PS3 angeblich schuld an GTA verschiebung:


http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54775


verspätungen bei releaseterminen von PS3 spielen sind ja nichts neues.
natürlich eine frecheit für xbox besitzer, wenn die meldung stimmt, das die dadurch auch in mitleidenschaft gezogen werden.
ist ja auch kein geheimnis, dass das programmieren von PS3 spielen weit schwerer fällt...
Da bin ich versucht "Wettbewerbsverzerrung" zu rufen. :) Dass die PS3-Ingenieure keine vernünftig programmierbare Konsole und verbesserte Dev-Kits schaffen und XBox-Spieler dafür leiden müssen. Hätte Rockstar nicht so einen Knebel-Vertrag unterschrieben, würde Sony auch die Konsequenzen für ihre Fehler tragen müssen und nicht die User anderer Systeme.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
hab es gestern auch gelesen und war geschockt!
6 monate extra warten nur wegen SONY!!!!:idiot:

müssen dann halt erstmal die anderen knüller spielen die bis dahin kommen, aber GTA IV ist einfach ein muss für jeden. man hätte damit auch die konkurrenz geschwächt, wenn man ebenfalls im winter GTA erscheinen ließe.

p.s. heut hat ich den ring of death bei meiner originalen box, aber nur weil ich das yuv kabel nicht drin hatte!! musst nämlich nur eine cd da rausholen.
dann, mit kabel ging es wieder. :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Hey spree was meinst du für wie günstig man in nem halben jahr ne ps3 abstauben kann? Ich hoffe stark das ich dann meine box verkaufen kann und mir ne ps3 besorgen kann... die box ist mir einfach zu unstabil.

ich glaub man kriegt die jetzt schon für ca. 450€ (ebay, neu) bin mir aber nicht sicher, aber für das geld kriegt man die aufjeden fall irgendwo bis ende des jahres.

die 360 ist instabil das stimmt (das war auch meine einzigste große kritik bisher) darum sind nachfolger wie xbox 360 elite interessant (erscheint diesen freitag) weil da anderes kühlsystem eingebaut wurde, übrigens auch bei allen reparierten konsolen seit neuestem. ich denke damit wird auch die 360 in naher zukunft mehr stabil laufen und spielemässig ist sie immer noch deutlich besser. was mich bei der PS3 neben dem kaum vorhandenem online service stört ist, dass die programmierer mit dem cell chip immer noch schlecht klarkommen und die meisten spiele der 360 unterlegen sind (ob grafisch oder performance-mässig) bis auf einige ausnahmen wie virtua tennis 3, dirt... die einfach lecker aussehen! mein hauptkritikpunkt ist aber (und der meisten auch) dass sehr viele PS3 spiele leider nur in 30 frames laufen und ruckeln, 80% meiner 7 PS3 titel haben dies getan, hab alle bis auf 2 verkauft und benutzte die PS3 seit neuestem nur als blu ray 1080p player. :thumb: kannst zB gerne die reviews der gleichen spiele von der 360 sowie PS3 bei IGN.com nachlesen, zB madden 08, darkness, graw2, etc. auch da wird klar und deutlich geschrieben dass dank der 360 frames die spiele gegenüber der 360 mieser rüberkommen.

bis auf ausnahmen wie partyspiele "singstar" kommt dieses jahr wohl nix mehr für meine PS3. es ist ne wirklich fette konsole die sehr leise und stabil arbeitet, aber probleme mit spielen hat und momentan bescheidenes onlineangebot bietet (man sollte auf HOME warten, das wird so änlich wie xbox live aussehen nur in 3D wo man leute treffen kann die sich selber erstellen, draussen spazieren oder in ihren häuser sitzen und man sie besuchen kann, zusammen mucke hören, videos gucken, demos und games zocken, also da wird viel gehypt, abwarten was passiert...) :)

du bist ein reiner zocker und stehst auf gute und auch flüssige spiele? dann behalt die 360 und wart ab bis die entwickler/programmierer mitm cell chip was anfangen können, das wird nach vermutungen ca. ab mitte 2008 losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Deswegen will ich ja noch ein halbes jahr warten... vielleicht auch länger ;)
Eigendlich so lange bis fable 2 rauskommt... danach werde ich wohl die konsole tauschen. Und ja ich bin eigendlich nur reiner ab und zu zocker... hd dvd oder blu ray interessieren mich nur wenig.
Brauch ne konsole nur zum zoggen :teufel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
die PS3 ist da aber eher ne multimediamaschine. glaub mir ruhig, sony konzentriert sich viel mehr auf das filme geschäft und entertainment allgemein, demnächst bekommt die PS3 noch nen externen tuner damit man auf ihr fernsehen schauen und aufnehmen kann, blu-ray ist das A und O dieser konsole, in den USA hat blu-ray bereits eingeschlagen und verkauft sich um ne mille mehr als hd-dvd, von daher wird sich sony umso mehr darauf konzentrieren damit weiterhin viele leute die PS3 kaufen die reine film fans/freaks sind, schließlich kostet die PS3 nur die hälfte eines echten bluray players, darum lohnt sich der kauf und zocken nebenbei kann man ja auch. :D

die x360 macht zwar auch ihre kleine filmgeschäfte wie das große us marktplatz mit filmangeboten, IPTV, etc. welches dieses jahr endlich auch zu uns kommt und ich daher ne elite 360 mit 120GB pladde, hdmi, etc. hole aber hauptsächlich konzentrieren sie sich auf top spiele und bisher ist es klar sichtbar, die 360 hat sehr viele knaller spiele!

mein tipp an dich: verfolge das ganze auf verschiedenen konsolenseiten/foren und entscheide nicht zu voreilig, sonst bereuste es schnell weil du vielleicht anderes erwartet hättest?!

ich find die PS3 toll und hardwaremässig der 360 klar überlegen und reifer, aber spiele und live angebot sind mies, es sollte besser werden und man verspricht auch dass der cell chip die 360 wegfegen kann(wird?!) aber ob es dazu kommt müssen wir abwarten.

seit der ruckel-affäre (30 fps) :D der meisten ps3 games, kommt mir nicht so schnell wieder ein game ins haus. ea sports haben für die xbox 360 dieses jahr all ihre spiele in flüssigen 60 frames programmiert, für die PS3 konnten sie dies aber nicht, zu wenig erfahrung. und das ist ne große company, man stelle sich vor wie sich andere mit dem programmieren quälen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
so, diesen freitag isses soweit.
ein erneuter launch der xbox 360 geht in die zweite runde. werde mir die Xbox 360 Elite zulegen. :)

418-wV18DDL._AA240_.jpg
41m3EhBCh9L._AA240_.jpg



endlich der langerwartete HDMI port für noch besseres bild am HDTV (hdmi und 1080p rult!) und aufjeden fall die 120GB festplatte für haufenweise an demos, spechermedien, trailer und hauptsächlich dem kommenden tv marktplatz wo man filme, serien usw. downloaden werden kann. hoffnung gibt mir am meisten das neue kühlsystem welches enorm verbessert wurde und den gefürchteten ring of death nicht auslösen sollte und ein hoffentlich besseres laufwerk, vom hören und lesen her, sind viele Benq laufwerke in den elite boxen verbaut, leider aber auch reichlich alte von hitachi. aber mitm "cache-leeren" trick bekomm ich das laufwerk eh auf 2x gedrosselt und höre es gar nicht. aber endlich mal die schöne 360 in schwarz, passt pefekt zu meiner ganzen multimedia bude. :D

------------------------------------------------------

@die, welche überlegen auf die elite umzusteigen aber nicht wissen was sie mit ihrer alten 360 machen sollen außer bei ebay verticken...

hab eben erneut mit unserm EBGames Shop telefoniert. sie machen eine umtauschaktion welche wie folgt aussieht: man gibt seine xbox 360 premium mit 2 beliebigen spielen + 199€ in bar und krieg dafür die elite 360. elite kostet 479€, nur online preise liegen bei 449€!

sieht aufn ersten blick vllt nach viel aus, isses aber nicht wirklich. für meine premium würd ich bei ebay ca. 220€ bekommen, ich pack 2 alte spiele drauf welche zusammen gerade mal 30-40€ kosten (PGR+Kameo) + 199€ in bar, das wären ca. 449-459€ also ich denke das passt ganz gut.

also wer änliches vor hat, kontaktiert eure konsolen shops. ;)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
@Spree - also musst du deine "normale" 360 gleich mit einschicken?

Ich würde gerne mal Vergleichsbilder HDMI / YUV der beiden Boxen sehen. Könntest du bevor du deine alte Box einschickst mal noch ein paar Screens aus bestimmten Gamepassagen via YUV machen, und dann mit der Elite hinterher die gleichen Stellen via HDMI nochmal per Screenshot reinstellen?

Mich interessiert der Vergleich brennend, bevor ich mir die Elite zulege (wobei es die Pro (bisherige Premium) ja auch tut, die wird ja auch mit HDMI Port ausgestattet vorm Weihnachtsgeschäft. Aber die schwarze Elite sieht schon geil aus, und lockt - will nur anhand von Bildern mal nen Vergleich HDMI --> YUV sehen.

Nur wenns von der Zeit her passen sollte, ansonsten mach dir keinen Stress.

Das Tauschangebot finde ich auch klasse - ich meine, meine 360 Premium + Fifa Road to World Cup und PGR3 + 199,-€ für die Elite? Ist doch voll ok, das bedeutet das ich für die Box + Fifa und PGR3 ja quasi 279,-€ bekäme - ist doch echt ein guter Tausch.
 
Oben