XBox360 oder PS3 ?


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
also es wurde ein mainboard bild von der elite gezeigt, da hat man schon änderungen gesehen, ein zusätzlicher kühlkörper sorgt für weniger wärmestau und anscheinend haben sie auch neuen lötzinn welcher bei den hohen temperaturen nicht anfängt zu schmelzen, irgendwie auch lächerlich dass sowas überhaupt bisher möglich war.
Keine Frage, die Verbesserungen sind da. Aber sind sie Elite-exklusiv oder bringen sie was? Die neue Verklebung und der Kühlkörper sind nicht so teuer, dass sie nur in Elites zum Einsatz kommen können. Es kann genausogut passieren, dass alle XBox360er (ob nun Original, Elite oder Falcon) diese Änderungen erhalten.
ansonsten kommt mit der zeit eh ne andere mit neuem 65nm prozessor, von daher wird das nie ein ende haben. ist auch normal, alles wird mit der zeit aufm elektromarkt verbessert, selbst die PS2 hatte an die 7 verschiedene modelle gehabt.
Absolute Zustimmung - ich würde mir aber wirklich noch bessere Laufwerke wünschen - welche die nicht verkratzen - mein NBA 2k7 sieht schon aus wie als hätte man nen Kratzbaum für Katzen draus gemacht.
benutzt du die xbox 360 etwa als dvd player??
Mangels Geld und Unterstellmöglichkeiten: Ja, ich gestehe. panik:
Deswegen hoffe ich ja auf die Elite bzw. den ominösen Adapter.

(In hoffentlich naher Zukunft wird dann aber ein eigenes Heimkino mit HD-Ready-Beamer, Receiver, Anlage und natürlich selbstständigen DVD-Recorder kommen :) )
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Keine Frage, die Verbesserungen sind da. Aber sind sie Elite-exklusiv oder bringen sie was? Die neue Verklebung und der Kühlkörper sind nicht so teuer, dass sie nur in Elites zum Einsatz kommen können. Es kann genausogut passieren, dass alle XBox360er (ob nun Original, Elite oder Falcon) diese Änderungen erhalten.

soweit ich das richtig gelesen habe, werden auch an allen älteren boxen diese veränderungen vollzogen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
kann ich mit meiner box irgendwie AVI, mpeg, mkz,asf dateien abspielen?

ich krieg da leider nichts zum laufen. eigentlich um ehrlich zu sein, hab ich noch nie eine dvd auf meiner box zum laufen bekommen. nur die alten audio cd´s.:cry:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
wmv und quicktime geht auch seit dem letzten dashboard update. auch gebrannte dvds gehen. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
soweit ich das richtig gelesen habe, werden auch an allen älteren boxen diese veränderungen vollzogen.
An allen älteren? Gut, der Kühler ist nachmontierbar, das sieht man an der Verschraubung zum bisherigen System. Die neue Verklebung ist aber für Reparatur-Konsolen wohl kaum realisierbar. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die ganzen Komponenten rausnehmen und dann neu einsetzen.
Es wird aber wohl alle Versionen der XBox360 betreffen, die ab sofort produziert werden.

Edit: Was sagst du hierzu?:
http://www.areagames.de/xbox360/news/22050/Die-Ente-des-Tages-Alle-Xbox-360-Konsolen-sind-defekt.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
wer sagt das?
nur weil areagames so vermutet und selbst ein gerücht in die welt setzt?
wenn es nicht wahr wäre, hätte microsoft schon längst das ganze mit voller wut dementiert, aber dem ist nicht so.

außerdem spricht alles dafür. microsoft hat offiziell 33% fehlerquote bekanntgegeben, also warum auch nicht gleich mehr? ist irgendwie offensichtlich dass die schrottboxen alle defekt sind, gibt haufenweise an personen die bereits ihre siebten oder achten austauschkonsolen haben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
wer sagt das?
nur weil areagames so vermutet und selbst ein gerücht in die welt setzt?
AreaGames hat meines Wissens nach nur die Behauptung negiert, dass alle XBox360 früher oder später einen RoD haben werden.
außerdem spricht alles dafür. microsoft hat offiziell 33% fehlerquote bekanntgegeben, also warum auch nicht gleich mehr? ist irgendwie offensichtlich dass die schrottboxen alle defekt sind, gibt haufenweise an personen die bereits ihre siebten oder achten austauschkonsolen haben.
Da hast du sicherlich recht. Auch ich warte seit über 20 Tagen auf meine zweite Austauschkonsole. :cry: Mir ging es nur darum, dass die Meldung so etwas übertrieben wirkt und es offensichtlich auch nie von MS so geäußert wurde.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich spiel ja schon etwas mit dem Gedanken mir ne XBox zu holen, weiß aber nicht welche.

Gibts von euch irgendwelche Tipps. Noch warten, ob es eine bessere gibt und die anderen dann im Preis sinken? Will jetzt auch nicht hier wirklich 400€ zahlen.

Denn so viel Geld hat nen armer Student nicht auf einmal zur Verfügung :D


Wäre dankbar ; )
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich spiel ja schon etwas mit dem Gedanken mir ne XBox zu holen, weiß aber nicht welche.

Gibts von euch irgendwelche Tipps. Noch warten, ob es eine bessere gibt und die anderen dann im Preis sinken? Will jetzt auch nicht hier wirklich 400€ zahlen.

Denn so viel Geld hat nen armer Student nicht auf einmal zur Verfügung :D


Wäre dankbar ; )
Im Augenblick geht das Gerücht um, dass Microsoft für die nähere Zukunft eine Preisanpassung ins Visier nimmt, nachdem Sony die PS3 effektiv um 100€ (derzeit aber nicht in Europa) gesenkt hat.

Die Core lohnt sich mMn nicht wirklich - die Zusatzkosten für eine Festplatte und/oder Controller sowie passende Kabel (kein 720p-fähiges Kabel dabei) sind hoch und sie verkauft sich auch schlecht. Ich denke mal, dass MS sie ähnlich wie in Japan einfach nicht mehr anbietet.

Damit rutscht die bisherige Premium in den Mainstream-Bereich (das soll keine Beleidigung sein). Ich schätze mal, dass spätestens mit der neuen Revision (genannt Falcon; bringt kleinere Strukturgrößen (=weniger Wärme, weniger Stromhunger), eventuell integriertes Netzteil, bessere Verarbeitung und womöglich ein besseres Laufwerk) die Preise sinken. Etwa 300€ halte ich für realistisch.

Die neue zweite Version wird dann die Elite sein. Diese verfügt über eine größere Standard-Platte (120GB statt 20GB), HDMI-Anschluss (marginal bessere Bildqualität, womöglich digitales Upscaling von 480p-DVDs auf 720p/1080p und ist in matt-schwarz erhältlich. Ich schätze mal, dass ein Preis von ca. 450€ möglich ist.

Was würde ich an deiner Stelle tun? Ich würde zumindest warten bis die Elite in Europa startet. Ab dem 24. August wird diese beim Händler stehen. Bei größeren Händlern kann es passieren, dass du einen Controller oder dergleichen gratis zum Start bekommst. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ab dann der Preis der Premium angepasst wird - sagen wir mal 299€. Das wäre dann an deiner Stelle meine Wahl - 299€ und vielleicht noch 2-3 Spiele. Zu diesem Zeitpunkt kannst du dir auch recht sicher sein, dass die Probleme behoben (bessere Kühllösung) sein werden.

Hoffe geholfen zu haben...

Ach, falls du einfach nur einige Spiele anspielen oder schnell durchspielen willst, kann ich dir nur das hier zum leihen empfehlen:
http://www.verleihshop.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Danke :)
Hast mir sehr weiter geholfen.
Ich werd einfach warten und hoffen das es eine Preisanpassung gibt.

:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
noch vor paar monaten gab es die premium xbox 360 für 299€ in den läden, jetzt ist sie komischerweise wieder teurer geworden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sorry, aber wenn so einen Thread lese mus sich nur lachen. Was macht Microsoft da für einen Schrott? Teilweise haben Leute reparierte Konsolen nach drei Tagen wieder einschicken müssen oder der Ring of Death kam sofort nachdem sie im Handel gekauft wurde.
Lustig nur, dass dann jeder erzählt "dann können sie was hören" bla bla bla und am Ende schciken sie die Konsole wieder ein, freuen sich, bekommen eine kaputte, schciken wieder ein usw..
Wenn man die einfach verkaufen würde oder ne PS3 kaufen würde könnte sich vielleicht was ändern, aber so doch nicht.

Was hat das denn für einen Sinn wenn man spielen will und die Angst ist imemr da sie könnte jeden Moment abdampfen oder die Spiele zerkratzen? Das macht doch NULL Bock.

Da bin ich doch froh, dass ich nen Dreamcast und Gamecube habe, die kann man gegen die Wand schmeißen und die Teile laufen immer noch, sogar ganz ohne Ladezeiten;).
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Sorry, aber wenn so einen Thread lese mus sich nur lachen. Was macht Microsoft da für einen Schrott? Teilweise haben Leute reparierte Konsolen nach drei Tagen wieder einschicken müssen oder der Ring of Death kam sofort nachdem sie im Handel gekauft wurde.
Lustig nur, dass dann jeder erzählt "dann können sie was hören" bla bla bla und am Ende schciken sie die Konsole wieder ein, freuen sich, bekommen eine kaputte, schciken wieder ein usw..
Wenn man die einfach verkaufen würde oder ne PS3 kaufen würde könnte sich vielleicht was ändern, aber so doch nicht.

Was hat das denn für einen Sinn wenn man spielen will und die Angst ist imemr da sie könnte jeden Moment abdampfen oder die Spiele zerkratzen? Das macht doch NULL Bock.

Da bin ich doch froh, dass ich nen Dreamcast und Gamecube habe, die kann man gegen die Wand schmeißen und die Teile laufen immer noch, sogar ganz ohne Ladezeiten;).


da siehst du wie extrem genial das spielen auf der konsole ist, dass man bereit ist diese angst und diese strapazen auf sich zu nehmen! ;)
Und die ps3 ist im moment keine ernsthafte alternative als spielkonsole.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
noch vor paar monaten gab es die premium xbox 360 für 299€ in den läden, jetzt ist sie komischerweise wieder teurer geworden.
Das sind meines Wissens nach nur zeitlich begrenzte Angebote um "alte Konsolen" loszuwerden. Es macht meines Erachtens derzeit wenig Sinn, da der Einkaufspreis bei MS ohne Händlermarge wohl kaum unter 300€ liegen wird. Gerüchten zufolge verdient der Einzelhandel nur etwa 30-40€ an einer Premium.

@denzre: Es ist dann oftmals doch nicht so schlimm. In 1 1/2 Jahren mal 15 beziehungsweise 25 Tage auf eine Konsole zu verzichten ist nicht völlig unmöglich. Natürlich, es ist nicht schön, aber wer einen Windows-PC hat, hat auch hin und wieder das eine oder andere Problem. Auch PS2, GC und Dreamcast hatten ihre Probleme. Die Extremfälle mit "in 3 Tagen wieder kaputt" oder "11mal repariert" sind halt nur eines: Extrem selten.
Davon abgesehen gibt es spieletechnisch keine Alternative. Das Lineup der PS3 ist derzeit einfach schwächer und der Wii spielt in einer anderen Liga. Wer auf Blockbuster-Games steht und seinen vorhandenen HDTV ausnutzen will, kommt um die XBox360 kaum herum.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich hab eine wichtige bitte....falls jemand noch seinen xbox 360 karton hat und nicht mehr braucht, kann er/sie mir den zuschicken? ich brauche nämlich ziemlich dringend einen! wäre klasse wenn sich jemand melden würde!
 
Oben