Young Guns - Prospects der Boxszene - ohne HW


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Vielleicht sollte man den letzten Teil der Diskussion in den Frauenbox-Thread verschieben. So ganz uninteressant sind einige Gedankengänge nicht.

@Airtan
Das ist eine Frage der Definition. Was ist Weltklasse? Weltklasse nach Männerstandard? Den hat noch nie eine Frau erreicht. Bisher erreichte Leistungsspitze bei den Frauen? Dann ist es nicht mehr rhetorischer Natur. Die kann man definieren. Von Deinem Gedankengang ausgehend bleiben nach Ali und Rijker tatsächlich nur Holly Holm, Mary Jo Sanders und Ann Wolfe und mit Abstrichen Jessica Rakoczy & Ina Menzer. Während und davor kann man schon weitere Boxerinnen nennen: Sumya Anani, Michele Aboro, Christy Martin, Jennifer Alcorn. Anani und Aboro waren für mich das Beste, was es bei den Frauen im Ring gab, soweit Aufzeichnungen bestehen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Erklär mir also nochmal, warum mein Geld in Kämpfe gesteckt werden soll, die den Qualitätsansprüchen eines öffentlich-rechtlichen Senders (in meinen Augen) nicht genüge tragen?

deine einschätzung ist deine ansicht. ich sehe auch nicht gerne "wetten das" und nehme es klaglos hin, dass es produziert und gesendet wird. andere sportarten, die hier im forum diskutiert werden, wie wrestling oder basketball etc., die mich rein gar nicht interessieren, lasse ich unkommentiert. man kann ja nicht erwarten, dass jedem die gleiche sportart gefällt - wohl aber, dass man wenigstens halbwegs respektvoll bleibt.

--------------------------------------------------------------

ein weiteres junges talent in der boxszene mit namen "hamer" ist tor hamer. es hat bisher alle seine 10 aufbaukämpfe gewonnen (8 ko) und boxt am 31.03. im new yorker bb-king club gegen alexis mejian (puerto rico). alles andere als ein weiterer sieg, womöglich durch (t)ko, ist wohl kaum zu erwarten.

torhamer090119_250.jpg
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...der Fuchs ist im Moment vielleicht noch etwas durcheinander :)

das stimmt wohl nicht ganz, doch es kann einen schon etwas verwirren, wenn in einem solchen thread, wo junge boxtalente vorgestellt werden sollen, hw-ler offiziell- und frauen inoffiziell (aber dafür generell) von der vorstellung ausgeschlossen sind.
------------------------------------------

dennoch, kann man irgendwo kämpfe von ihm sehen?

wenn du ihn googelst, findest du als erstes ein paar wenig aussagekräftige amateurkämpfe. interessanter wirds erst auf seiner facebook-seite und seiner homepage. der bursche hatte im letzten jahr im schnitt aller 6 wochen einen kampf. wenn er so weiter macht und sich die qualität seiner gegnerschaft steigert, rechne ich damit, dass er in diesem jahr zumindest in den usa in die top 20 vorrücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich will jetzt nicht zu weit off-topic gehen, aber rein interessenhalber:
Kennt hier jemand die Lehrvideos von Title Boxing? Da gibt's ein paar Videos mit Russ Anber, wo er einige Techniken mit einem sehr jungen Nachwuchsboxer namens David vorführt.
http://store.titleboxing.com/title-boxing-instructional-dvds.html
Hier gibt's ne kurze Preview der Serie, in der er jeweils mit Russ Anber zu sehen ist.
Kann das sein, dass das David Lemieux ist? Anber ist ja immerhin schon seit einigen Jahren sein Trainer, soweit ich weiß...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Andrea Di Luisa

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=472422&cat=boxer

zwei der drei Worte sind zwar weiblich, aber der JUNGE hat nach 8 Kämpfen einen eindrucksvollen Kampfrekord mit 8 KO Siegen. Ich meine vor allem die letzten 3 Siege.

Gestern gewann er gegen Roberto Cocco in der ersten Runde. Cocco war glaube ich Kickbox Champion und wurde gegen Arthur Hein **********. Mads Larsen bezwang ihn erst in der 7.Runde durch KO und war bislang der einzige der das schaffte.

Also weiß jemand was über den Italiener Andrea Di Luisa ?

Italo Hengst dürfte so jemand sicher freuen :wavey:
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich habe gerade Kazuta Ioka gegen Hiroshi Matsumoto gesehen.
Von Ioka hatte ich vorher noch nichts gehört, aber der gehört definitiv in diesen Thread. 21 Jahre junger Japaner, der im Moment bei 3 (2) - 0 steht.
Wird allerdings anscheinend sehr schnell aufgebaut. Im Debüt gab's nen Gegner, der immerhin schon gegen Weltmeister Donnie Nietes geboxt hatte, danach gab's halt Matsumoto, der ein Jahr zuvor noch gegen Roman Gonzalez über die Runden gegangen war! Ioka hat ihn in zwei Runden gestoppt!
Und im dritten Kampf ging's gegen Kunishige, der ein Jahr zuvor noch gegen Edgar Sosa um den Titel gekämpft hatte.
Dieses Wochenende boxt er gegen Heri Amol, der wohl nen Schritt zurück ist, aber immer noch ein enorm starker Gegner für den vierten Profikampf.
Nach den ersten drei Siegen steht er übrigens auch schon auf Rang 14 der WBC und auf Rang 13 der WBA! Er will wohl laut eigener Aussage vor seinem achten Profikampf Weltmeister werden.

Dass er so schnell aufgebaut wird, liegt wohl einerseits daran, dass er nen sehr guter Amateur war. Anscheinend 95-10 bei den Amateuren mit 64 vorzeitigen Siegen! 8-facher japanischer Meister.
Außerdem scheint er sehr populär in Japan zu sein. In seinem dritten Profikampf hatte er den Hauptkampf, während Halbmittelgewichtsweltmeister Nobuhiro Ishida seine Titelverteidigung auf Iokas Undercard absolvierte.

Der 2-rundige Kampf, den ich von ihm gesehen hab, ist nicht all zu aussagekräftig, weil so kurz, aber man konnte schon einige sehr gute Aktionen von ihm sehen, und ich werde mir den Namen auf jeden Fall merken!

Edit:
Gerade bemerkt:
Hier gibt's übrigens auch den Kampf gegen Kunishige zu sehen, werde ich mir nachher wohl auch mal angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=dgRG9WnARoE
http://www.youtube.com/watch?v=0Gy2_s8UqUg
http://www.youtube.com/watch?v=9FVAFBSLA8I
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
...:jubel: Darauf hat die Welt gewartet. Genau wie auf den Doppelsitzer der Frauen beim Rennrodeln :D

@Reineckefuchs: Mein Vorschlag wäre, Du postet Deine Beiträge zum Frauen-Boxen und deren "junge Talente" in dem allgemeinen Frauenbox-Thread, in dem ohnehin meist wenig "traffic" ist. Dort sind sie besser aufgehoben und wer sich dafür interessiert, weiss dann gleich wo er schauen kann. Hier passt das nicht so ganz, man sollte männliche und weibliche Boxer(-innen) nicht in einen Topf werfen, weil es eben deutliche Unterschiede in der sportlichen Wertigkeit gibt. Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.


Der Frauen-Fussball hat seinen Platz in den hinteren Seiten der Sportmagazine, eben weil die Leistungsstärke unserer Damen-Nationalmannschaft vielleicht der einer Herren-Oberliga-Mannschaft entspricht, wenn überhaupt. Ähnlich ist das mit dem Frauen-Boxen.
Die derzeit noch andauernde Medienpräsenz des Frauen-Boxens im Fernsehen hat auch mehr mit "Spektakel" denn mit sportlicher Leistung zu tun. Frauen hauen sich auf die Omme, wie toll. Ich definiere "Sportsgeist" anders, hat zumindest für mich auch etwas mit sportlicher Leistung zu tun.

Also das argument finde ich jetzt nicht so gut. denn es geht ja um die relative leistung, klar das frauen da weniger bringen. Nach dem argument hätten auch frauentennis oder frauenbiathlon keine berechtigung.

Und nat. kleine gewichtsklassenn beim boxen auch nicht da ein p4p top LW gegen die nummer 100 im HW schwer KO geht.

Das frauenboxen nicht männerdimensionen erreicht ist absolut klar.

Wobei allerdings auch die relative leistung von frauenboxen im vergleich zu z.b schwimmen oder leichtathletik noch zurückhängt. Das liegt einfach daran das frauenboxen noch recht jung ist und es noch keine richtigen amateurstrukturen gibt.

Das irgendwelche umsteigerinnen vom karate(halmich) oder kickboxen nicht das gleiche niveau erreichen wie von kind an ausgebildete boxer ist auch egal.

Ich denke man muss dem frauenboxen noch zeit geben, wenn das erstmal olympisch ist wird das niveau deutlich steigen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Erik Skoglund hat bei Sauerland unterschrieben und wird sein Debüt im Rahmen des Kessler-Froch Kampfes bestreiten. Er wird von Karsten Röwer trainiert und war offenbar ein recht guter Amateur. :)

http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/skoglund-wird-profi.html

viel zu früh. er sollte nicht mit 18 profi werden, sondern sich erst mal bei den amateuren gegen gute gegner weiterentwickeln.

viele leute die so früh profi werden, erreichen oft nicht ihr potential nicht, da sie früh viele bums boxen und man sich auf gegner gezielt vorbereitet anstatt sich kontinuirlich technisch weiterzuentwickeln.

Nat. ist es ach nicht gut mit 26 profi zu werden wie povetkin, meistens ist doch so 21-23 optimal.

Von röwer halte ich jetzt auch nicht gerade so viel, aber mal sehen vllt wird er ja trotzdem was:)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Packe es mal hier rein der Boxing Bin Man Rendall Munroe hat gerade seinen WBC title Eliminator bout gegen irgend so nen Mexikanischen Sandsack gewonnen. Ich mag den Jungen einfach :D
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das passt zwar jetzt nicht mehr so ganz hier rein,denn von einem Prospect hat er sich ja schon etwas entfernt.Aber hatte keine Ahnung wohin damit.

Warum sucht sich Andy Lee und sein Management einen solchen Gegner.Mamadou Thiam wirkt auf den ersten Blick in seinen Rekord nach einem gefährlichen KO-Schläger.43 von 46 gewonnenen Kämpfen hat er vorzeitig beendet.Doch von seinen 8 Niederlagen hat er 7 durch KO verloren.Unter anderem gegen Demers,Dzinziruk,und Trinidad.Hätte mir einen stärkeren Gegner für Lee gewünscht.

Selbst John Duddy hat sich mit Julio Cesar Chavez jr. einen relativ guten Gegner an Land gezogen,mit dem er am 26.Juni in den Ring steigen wird.

Warum boxen nicht Lee und Duddy gegeneinander ?
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Weiß jemand was mit Mevludin Cokovic alias Konni Konrad ist ? Hatte mir viel von ihm erhofft als ich ihn gesehen hat,er ist aber seit 4 Jahren nicht mehr aktiv laut BoxRec? :eek:

*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben