Young Guns - Prospects der Boxszene - ohne HW


Beiträge
10.247
Punkte
83
ich halte bei den frauen christina hammer für eine gute nachwuchsboxerin in den oberen gewichtsklassen. mit ihren 19 jahren, einer körperhöhe von 180 cm und ihrem durchaus vorhandenem talent, bringt sie die grundvoraussetzungen mit um mit einem guten management auch international was zu werden. WIBF hätte auf sie, statt auf die 32-jährige schwedin lindberg setzen sollen. was nicht ist, kann ja noch werden...

_wsb_380x532_CHA_5016.jpg


vielleicht findet sich ja jemand, der christina hammer, vielleicht sogar eine top-trainerin wie ann wolfe und einen guten promoter als dream-team zusammen bringt. :saint::wavey:


morgen ist es soweit, ich habe mich nicht getäuscht.diese gewichtsklasse bei den frauen ist noch immer schwach besetzt und ses ist es gelungen chrisi hammer dank ihrer guten leistungen in 7 profikämpfen (6 ko) an die spitze des mittelgewichts zu bringen. morgen kann sie in riesa gegen teresa perozzi im kampf um die wbo-wm beweisen, was in ihr steckt.

33722_166539343372106_100000481245203_483487_8054909_n.jpg


-----------------------------------------

mit 10-ko siegen in 10 kämpfen fällt der italiener andrea di luisa ins auge. mal sehen wie er sich weiter entwickelt - vor allem gegen internationale gegnerschaft.

Di-Luisa-Andrea-199x300.jpg


kampf gegen roberto cocco um die ital. smw meisterschaft. (klick) di luisa sieht das "angebot" von cocco und schiesst ihn sofort ab - super gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
di luisa kann in meinen augen bei gutem management und weiter behutsamen aufbau weltmeister werden. vorzeitige siege über forlan, cocco und brischetto sprechen dafür :wavey:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.368
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Takashi Okada (Der Typ der McWilliams Arroyo vermöbelt hat) stand vor kurzem auch wieder im Ring. Dabei konnte er Daniel Modad mit 3x 40:36 in die Schranken weisen. Kampf ist auch auf Youtube, hier mal der Link zu Runde 1:
http://www.youtube.com/watch?v=rnaXs68lxyw

Derselbe Eindruck wie beim Arroyo-Fight: Agressiver Giftzwerg mit unmenschlicher Workrate der den Infight liebt. Den KO hat er leider nicht geschafft, aber der Kampf ist trotzdem sehenswert. (Eventuell fehlt ihm ein bisschen der Punch. Wobei er Arroyo ja ordentlich angeklingelt hatte... Muss man abwarten)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Physisch ein Tier, sondergleichen. Schlägt sehr variabel und hart ist allerdings wenn er seine Kombos abfeuert 'frei zuganglich' wie Zimmer im 'Pascha'...

Ist ja jetzt bei Roach, wobei er auf Roach's Proritätenlisten noch nicht ganz oben zu stehen scheint.
Letztes WE war Roach nicht in seiner Ecke, sondern beschäftigte sich mit Khan.


Wirkt jedenfalls sehr vielversprechend, der 'Power'...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
kayode ist ein richtiger bulle mit "brute african strength^^. der wird die 90 kg sicher nicht ewig halten können.
bin gespannt, wie sich der bursche noch entwickelt. mit 27 ja noch ein blutjunger cruisergewichtler
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
kayode scheint ein richtig harter hund zu sein, d.h. er kann nicht nur austeilen sondern auch was wegstecken. ich werde ab jetzt seine laufbahn besser beobachten und man braucht auch kein prophet sein um zu erahnen, dass er ins schwergewicht aufsteigen wird, bleibt nur die frage ob er versuchen wird im cw wm zu werden um dann aufzusteigen oder schon davor, ich denke er wird versuchen den weg von haye zu gehen, also erst wm im cw und dann aufsteigen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
di luisa kann in meinen augen bei gutem management und weiter behutsamen aufbau weltmeister werden. vorzeitige siege über forlan, cocco und brischetto sprechen dafür :wavey:

naja, allein wegen dieser Siege kann man sowas nicht sagen.

Weißt du denn was mehr über ihn ?

Wie boxt er so, wie offen geht er rein, wie stylish boxt er ?


http://www.youtube.com/watch?v=rq2nPDkprsU&feature=related

Hier der KO gegen Cocco, bei 4:46. War glaub ich der erste Schlag. Sensationell gut erwischt gleich mit der ersten Rechten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.368
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Isaac Chilemba & Thomas Oosthuizen (Supermittel)

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=339766&cat=boxer
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=460738&cat=boxer

Bei Boxrec an 14 und 15, bei der IBO ist Oosthuizen an 26 und Chilemba Champ

2 von den Leuten, die sich ohne groß Schlagzeilen zu machen mit relativ ungetesteten und unbekannten Leuten nach oben boxen.

Ausgerechnet diese beiden trafen nun im letzten November aufeinander und was kam dabei heraus, ein gerecht aufgeteiltes Draw, allerdings in der Heimat von Oosthuizen.

Ich hab allerdings einen Quervergleich gefunden, der sehr für die beiden spricht, zumindest aber für Chilemba.

Chilemba schlug einen gewissen Doudou Ngumbu klar nach Punkten, der gegen Igor Michalkin hier in Deutschland Gerüchten zu Folge ********** wurde.

Ich denke zumindest jener Chilemnba - ERST 23 !!! - ist jemand den man auf der Rehnung haben sollte, womöglich hat er Oosthuizen klar besiegt und darübe rhinaus hat er auch Michael Bolling geschlagen

Ich bin derzeit dabei mir ein Ranking fürs Supermittel zu basteln, aber wüsste nun gar nicht wo ich die beiden einsortieren könnte.

Hat irgendwer ne ungefähre Vorstellung von den Qualitäten der beiden, hat sie mal gesehen oder von denen gelesen ???


EDIT: Vielleicht ist Chilemba ein pikanter Gegner für nen etwaigen Aufbaufight für Arthur ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.778
Punkte
113
Ich kenne beide nur von dieser Card:

http://boxrec.com/show_display.php?show_id=585344

Und das ist schon ne Zeit her. Südafrikanische Shows findet man ja kaum im Netz. Chilemba vs. Ngumbu war recht langweilig und auch davon bestimmt, dass der Kampf in Gauteng also fast 2 km in der Höhe stattfand. War aber recht souverän von Chilemba. Oosthuizen sah an dem Abend sehr gut aus, aber der Gegner war halt auch recht schlecht.

Zu dem direkten Aufeinandertreffen konnte ich damals nur lesen, dass Chilemba Oosthuizen über weite Strecken wohl ausgeboxt hatte und den Sieg eher verdient hätte.

Lohnt sich denke ich, beide weiterhin ein wenig zu beobachten.

Oosthuizen ist übrigens 21 meines Wissens nach. Außerdem ist er bei Berman (der südafrikanische Promoter von beiden) in der Hackordnung weiter oben als Chilemba. So konnte sich Chilemba den IBO-Titel damals auch nur holen, weil Oosthuizen kurz vorher verletzt ausgefallen ist. Das Ergebnis hatte mich damals sehr überrascht, weil ich Bolling zuvor gegen Oganov durchaus gut befand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich kenne beide nur von dieser Card:

http://boxrec.com/show_display.php?show_id=585344

Und das ist schon ne Zeit her. Südafrikanische Shows findet man ja kaum im Netz. Chilemba vs. Ngumbu war recht langweilig und auch davon bestimmt, dass der Kampf in Gauteng also fast 2 km in der Höhe stattfand. War aber recht souverän von Chilemba. Oosthuizen sah an dem Abend sehr gut aus, aber der Gegner war halt auch recht schlecht.

Zu dem direkten Aufeinandertreffen konnte ich damals nur lesen, dass Chilemba Oosthuizen über weite Strecken wohl ausgeboxt hatte und den Sieg eher verdient hätte.

Lohnt sich denke ich, beide weiterhin ein wenig zu beobachten.

Oosthuizen ist übrigens 21 meines Wissens nach. Außerdem ist er bei Berman (der südafrikanische Promoter von beiden) in der Hackordnung weiter oben als Chilemba. So konnte sich Chilemba den IBO-Titel damals auch nur holen, weil Oosthuizen kurz vorher verletzt ausgefallen ist. Das Ergebnis hatte mich damals sehr überrascht, weil ich Bolling zuvor gegen Oganov durchaus gut befand.

thx, hab den Kampf Ngumbu gegen Chilemba gefunden, von oosthuizen aber nichts

lustig - das Alter von oosthuizen ist weder IBO noch BoxRec bekannt :D

21 und 23 ist ja wirklich extrem jung.

Der Südafrikaner soll auch noch 1,93 m :eek: groß sein, aber die ANgabe ist von BoxRec - also vorsicht


EDIT: Die Hackordnung ist da wirklich sehr unverständlich. Oosthuizen hat bislang im Grunde nur Saul Roman geboxt und da recht lange gebraucht.

Chilemba hat echt schon einiges vorzuweisen. Aber womöglich hats damit zu tun, dass Chilemb eher langweilig ist, wenn der Kampf gegen Ngumbu schon eher einschläfernd war.

Wobei, noch eher hats wohl damit zu tun, dass der Promoter selbst Südafrikaner ist und das Boxen eben auch dort promoted. Und dann verhält sich das eben so wie hier mit Zbik/Sturm und dem versteckten Golovkin zum Beispiel.

Aber ich erinnere mich noch wie du Bolling glaub ich mal lobend erwähnt hast. Und den hat Chilemba zumindest offiziell ja hasuhoch besiegt. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Maxim Vlasov (Supermittel)

Auch erst 24 Jahre, auch noch kaum besprochen hier glaub ich

von ihm gibt es einiges Material auf YouTube. Auch seine 8-Runden MD gegen Don Mouton.

Hab ihnb mir gerade mal gegren Ravelo angesehen, da gefällt er mir sehr gut muss ich sagen. Er soll übrigens Russe sein, boxt aber gar nicht so, hat das BBoxen womöglich gar nicht da gelernt.

Ahh, er kommt aus Samara, wie Alexeev.

Ist vor allem sehr aggressiv und mutig und versucht dabei trotzdem slick zu sein.


Chilemba hab ich jetzt ein paar Runden gesehen gegen Ngumbu, aber all zu besonders find ich ihn nicht. Er wirkt physich extrem stark für ein Supermittel, schlägt ne gut getimte und präzise Schlaghand in den ersten Runden, aber wird dann zuweilen sehr wild und wird etwas unsauber und schlägt auch paar mal vorbei.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.350
Punkte
113
thx, hab den Kampf Ngumbu gegen Chilemba gefunden, von oosthuizen aber nichts

lustig - das Alter von oosthuizen ist weder IBO noch BoxRec bekannt :D

21 und 23 ist ja wirklich extrem jung.

Der Südafrikaner soll auch noch 1,93 m :eek: groß sein, aber die ANgabe ist von BoxRec - also vorsicht


EDIT: Die Hackordnung ist da wirklich sehr unverständlich. Oosthuizen hat bislang im Grunde nur Saul Roman geboxt und da recht lange gebraucht.

Chilemba hat echt schon einiges vorzuweisen. Aber womöglich hats damit zu tun, dass Chilemb eher langweilig ist, wenn der Kampf gegen Ngumbu schon eher einschläfernd war.

Wobei, noch eher hats wohl damit zu tun, dass der Promoter selbst Südafrikaner ist und das Boxen eben auch dort promoted. Und dann verhält sich das eben so wie hier mit Zbik/Sturm und dem versteckten Golovkin zum Beispiel.

Aber ich erinnere mich noch wie du Bolling glaub ich mal lobend erwähnt hast. Und den hat Chilemba zumindest offiziell ja hasuhoch besiegt. :eek:

noch keinen gesehen, aber die Recs sehen nicht gerade beeindruckend aus.

chilemba hat schon ne punktniederlage gegen laufkundschaft kassiert(punktniederlagen sind ein wesentlich schlechteres zeichen als KOs).

und oosthuizen hat auch schon ne SD gegen nen sehr fragwürdigen mann.

Ich würde nicht zu viele hoffnungen auf die beiden setzen auch wenn sie jung sind.
 
Oben