ZDF gibt Box-Übertragungen auf


Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
...weil das zdf glaubt...[/URL]
Und genau das ist das Problem dort. Die glauben zu viel, wissen offensichtlich zu wenig und versuchen mit optischen Reizen das sportlich niedrige Niveau zu kaschieren. Dass im TV sich nur langfristig Qualität durchsetzt - das scheint in Mainz wohl nicht zu wissen.

Man versucht wohl eine zweite Regina Halmich aufzubauen um an deren Zeiten/Quoten anzuknüpfen, nur vergisst man dabei dass diese Einschaltquoten NIEMALS ohne die beiden Kämpfe gegen "Killerplautze" Raab zustande gekommen wären. Das waren geschickte PR-Aktionen die den Namen Halmich erst richtig bekannt machten. Menzer und Co. sind dagegen einfach nur profillose Püppchen. Und wenn dann die Qualität der Kämpfe/Gegner auch noch gering ist, sollte sich da niemand wundern dass der Gelegenheitszuschauer nicht mehr einschaltet und der Boxfreund auch genervt abzieht.

Glücklicherweise für uns, scheint man beim ZDF nun doch auf das richtige Zugpferd Balzay-Stieglitz zu setzen. :jubel:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich kann mir durchaus vorstellen dass menzer/schouten eh nicht zustande gekommen wäre. menzer hat keine lust wieder 10 runden gegen eine gute und fast ebenbürtige gegnerin kämpfen zu müssen und schouten wird eingesehen haben, dass es auch beim 2. mal gegen menzer nicht reichen wird oder darf - zumindest jetzt nicht.
der kampf steht bei boxrec auch gar nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mit einem WM-Kampf von Brähmer und danach Stieglitz-Balszay live ist der Boxabend für mich auf jeden Fall gerettet. Ob es an Menzer lag, dass es am 22. keinen Rückkampf gegen Schouten gibt, weiß ich nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das ZDF auf einen anderen Hauptkampf gedrängt hat, und Menzer auf einer späteren Vorstellung noch mal gegen Schouten antritt. Ironischerweise war der Hinkampf ja einer der besten Frauenkämpfe, die man in letzter Zeit hierzulande gesehen hat. Vielleicht erleben wir die Neuauflage zu später Stunde nach Dimi gegen Luan in der "langen Nacht der Rückkämpfe". :saint:

Die relativ kurzfristige Umstellung und die Tatsache, dass knapp drei Wochen vorher noch kein Gegner für Brähmer feststeht, könnte auch darauf hindeuten, dass im Hintergrund einiges in Bewegung ist. Vielleicht geht es mit dem ZDF und Universum ja doch noch weiter...
Das mit dem WM-Fight, wie es auf der ZDF-Seite steht, kann eigentlich nicht sein, oder? Die haben sich bestimmt verschrieben. Ein Weltmeister Brähmer wäre natürlich ein gutes Argument von Kohl bei den Verhandlungen mit dem ZDF. Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass ausgerechnet Jürgen mit seinen oft schwankenden Leistungen so kurzfristig einen weiteren WM-Fight bekommen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
DEr einzige WM-Kampf, der möglich gewesen wäre war Campillo. Nur boxt der nächste Woche in Kasachstan gegen Shumenov.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Das wird schon Kuziemski verpackt als Ausscheidungskampf für einen WM-Fight. Vielleicht verschenkt die WBA ja auch eine interims-WM.
 

ahnungslos

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
FAZ von gestern

"Nicht mehr planen über den 1. Juli 2010 hinaus kann Kohl mit dem ZDF. Und diese Trennung könnte nicht nur wie ein Niederschlag wirken, sondern wie ein K. o. Der Sportchef des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders, Dieter Gruschwitz, hat auf dem Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga (DFL) am vergangenen Montag auf Anfrage gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bestätigt, dass das ZDF nach acht Jahren den Multimillionen teuren Fernsehvertrag mit Universum (zwischen 15 und 20 Millionen Euro im Jahr) nicht verlängern werde. Schon im vergangenen Mai war klar, dass die Vereinbarung zu alten Konditionen keine Fortsetzung finden würde. Zwölf Kampfabende pro Jahr kommen dem Sparzwängen unterworfenen Sender einfach zu teuer. Kohl bot daraufhin schlankere Konzepte an, aber nun ist die Entscheidung endgültig: Es gibt kein ZDF-Boxen mehr mit Universum"
 
N

npu

Guest
:jubel:
dann gibt es künftig kein lästiges Warten mehr , dass das Sportstudio mit dem unsinnigen Torwandschiessen endlich zu Ende geht...
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
(zwischen 15 und 20 Millionen Euro im Jahr)

Wow, so einen dicken Vertrag hatte Kohl ? Da hat sich Universum ja dumm und dämlich verdient. Damit könnten sie in einem Jahr rein theoretisch: Abraham-Sturm, Abraham/Sturm-Pavlik, Haye-Klitschko finanzieren und hätten noch 5Mio über.:eek:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Soweit ich weiß läuft der Vertrag genau genommen bis 31. Juli.
Außerdem wird in dem Artikel ja bereits gesagt dass diese Aussage von Gruschwitz vom Montag stammt. Darüber haben auch schon andere berichtet, mit dem Unterschied dass er wohl tatsächlich gesagt hat "Wir sind mit Universum weiterhin in Gesprächen, aber - Stand heute - wir werden nach dem 31. Juli nicht mehr zusammenarbeiten"
http://www.abendblatt.de/sport/article1340133/Harter-Schlag-fuer-Braehmer-und-Universum.html
Das ist also nichts neues und auch nicht definitiv, ich schätze das wird man eben erst sehen wenn Brender weg ist.

Wow, so einen dicken Vertrag hatte Kohl ? Da hat sich Universum ja dumm und dämlich verdient. Damit könnten sie in einem Jahr rein theoretisch: Abraham-Sturm, Abraham/Sturm-Pavlik, Haye-Klitschko finanzieren und hätten noch 5Mio über.:eek:

15-20Mio für 12 Veranstaltungen.. ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
hauptsache gottschalk bekommt seine millionen und kann seine nachbarschaft aus malibu zu einem kurzbesuch bei "wetten das" nach deutschland einfliegen lassen ... :mensch:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
:jubel:
dann gibt es künftig kein lästiges Warten mehr , dass das Sportstudio mit dem unsinnigen Torwandschiessen endlich zu Ende geht...

:skepsis:

Warum hast du es dir überhaupt angesehen wenn es so unerträglich war:confused:

Ich finde es schrecklich was bei UBP momentan passiert und mir war eine schwache Boxveranstaltung als Boxfan lieber als gar keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Adler
Warum hast du es dir überhaupt angesehen wenn es so unerträglich war

Ich finde es schrecklich was bei UBP momentan passiert und mir war eine schwache Boxveranstaltung als Boxfan lieber als gar keine.

Im prinzip ja!

Reineckefuchs
hauptsache gottschalk bekommt seine millionen und kann seine nachbarschaft aus malibu zu einem kurzbesuch bei "wetten das" nach deutschland einfliegen lassen ...

Hat sich eh nie überschnitten... das tut null zur sache eigentlich hier.. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. nur trash hier mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich finde es schrecklich was bei UBP momentan passiert und mir war eine schwache Boxveranstaltung als Boxfan lieber als gar keine.

Ja, damit hast Du wohl recht ;) . Im Grunde genommen ist schlechtes Boxen besser als gar kein Boxen (ich esse ja auch lieber schlechtes Essen als gar kein Essen :D ).

Ich persönlich sehe hier jedoch auch eine Chance für Universum. Viel schlechter als es momentan läuft, kann es wohl kaum werden. Viele gute Boxer ziehen davon und ein neuer TV-Vertrag ist auch nicht in Sichtweite.
Vielleicht schafft Klaupe es ja, sich ein wenig gesund zu schrumpfen und alte Fehler mit einem neuen TV-Partner (ich denke den wird es geben ;) ) zu beseitigen. Unter Fehlern verstehe ich die miserable Vermarktung der osteuropäischen Boxer und die in meinen Augen zu starke Gewichtung des Frauenboxens.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ tommy

...Hat sich eh nie überschnitten... das tut null zur sache eigentlich hier.. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. nur trash hier mehr nicht!....

ich weiß nicht ob du es nicht verstehen kannst oder willst !

die zig- millionen aus den rundfunkgebühren einem gottschalk für ein langweiliges abendprogramm zentnerweise in den rachen zu werfen, dass ist sicher bis 2013 - da wird nichts in frage gestellt und fürs boxen ist dann am ende kein geld mehr da - darauf kommts doch an.

unterhaltung ist natürlich ansichtssache. ich sehe lieber einen spannenden boxabend, als das das gebührengeld für irgendwelche ach so wichtigen promi-sofapupser bei gottschalk verplämpert wird.

@ emperor

Unter Fehlern verstehe ich die miserable Vermarktung der osteuropäischen Boxer und die in meinen Augen zu starke Gewichtung des Frauenboxens.

wo will er denn die hernehmen ? er selbst hat ja angekündigt, die gewichtung mehr auf deutsche boxer zu legen... aber welche deutschen leistungsträger fallen dir denn da so ein ?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
:jubel: yeah und kein boxen mehr...


:mensch:

Du bist also dafür, dass die weitermachen ?

Es geht doch darum, dass die guten Boxer abspringen und besser gefördert werden können. Das kannst du dir ja dann über Stream im Internet angucken, wenn ein Golovkin dann auf ner HBO Undercard boxt zum Beispiel.

Und es geht darum, dass UBP in hohem Maße wettbewerbsschädigend ist und ihre Machenschaften und wie sie im TV verkauft werden (also starke Mitschuld ZDF) ein ganz schlechtes Licht auf den Boxsport werfen.

Ideal wäre eben, wenn der Stall sich auflöst und dem kommt man damit einen Schritt näher.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ povetkin

...Ideal wäre eben, wenn der Stall sich auflöst und dem kommt man damit einen Schritt näher...

warum gründest du nicht selbst eine promotion-firma und machst es einfach besser ? rummeckern kann jeder, aber es jedem recht machen und sich dabei noch sachzwängen anpassen, dass ist wohl nicht jedermanns sache. ubp hat vielleicht fehler gemacht, aber sicher nicht den, sich absichtlich in die shice reiten zu wollen. man hat einfach zu wenig riskiert und wollte auf "nr. sicher" gehen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
unterhaltung ist natürlich ansichtssache. ich sehe lieber einen spannenden boxabend, als das das gebührengeld für irgendwelche ach so wichtigen promi-sofapupser bei gottschalk verplämpert wird.

Du bist nicht Deutschland :D


wo will er denn die hernehmen ? er selbst hat ja angekündigt, die gewichtung mehr auf deutsche boxer zu legen... aber welche deutschen leistungsträger fallen dir denn da so ein ?

Die Frage ist ja wohl eher wo die alle hingehen, ich denke der Zug ist abgefahren. Eigentlich hat Kohl immer gesagt dass alle Europäer eben Europäer sind und es dementsprechend egal sein sollte ob ein deutscher, ein ungar oder ein pole boxt.. Mit dem "auf die deutsche Karte setzen" fing er erst an als klar wurde dass das ZDF so nicht mehr mitziehen wird.
Kohl hat es einfach nicht auf die Reihe bekommen die ganzen Dzinziruks, Kotelniks und Sidorenkos entsprechend zu vermarkten...
 
Oben