ZDF gibt Box-Übertragungen auf


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich habe schon seit Ewigkeiten die Boxübetragungen nicht mehr Intensiv mitverfolgt, sondern eher nebenbei laufen lassen.
Ich bin nicht traurig das es vielleicht keine Übertragungen mehr gibt.

Soviel ich weiß stimmten zwar die Einschaltquoten, aber die Boxkenner hier müssen doch ehrlich zugeben das wir da nicht viel verpassen werden wenn denen der Hahn zugedreht wird.

Für mich wirkte das ganze mittlerweile eh sehr verkrampft und man versuchte mit allen Mitteln sich übers Wasser zu halten.

So einen wie Michalchewski, oder die Klitschkos muss man erst einmal wieder finden.

Kohl braucht wieder Boxer die Souverän gewinnen und nicht Leute die sogar gegen Boxer aus der dritten Reihe Probleme haben.
Das will auf die Dauer keiner sehen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
@ emperor
wo will er denn die hernehmen ? er selbst hat ja angekündigt, die gewichtung mehr auf deutsche boxer zu legen... aber welche deutschen leistungsträger fallen dir denn da so ein ?

Ich habe nicht gesagt, Kohl soll keine osteuropäischen Boxer mehr einsetzten. Mir ging es hierum:

Kohl hat es einfach nicht auf die Reihe bekommen die ganzen Dzinziruks, Kotelniks und Sidorenkos entsprechend zu vermarkten...

:thumb:

Ein Beispiel: Erinnert Ihr Euch an den Kampf Inkin vs Balzsay? Das war ein genialer Kampf zweier starker Boxer. Leider hat man beiden die komplett gleichen Hosen, Handschuhe und Schuhe verpasst, sodass es für den Laien quasi unmöglich war, beide zu unterscheiden :rolleyes: .
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
die zig- millionen aus den rundfunkgebühren einem gottschalk für ein langweiliges abendprogramm zentnerweise in den rachen zu werfen, dass ist sicher bis 2013 - da wird nichts in frage gestellt und fürs boxen ist dann am ende kein geld mehr da - darauf kommts doch an.

unterhaltung ist natürlich ansichtssache. ich sehe lieber einen spannenden boxabend, als das das gebührengeld für irgendwelche ach so wichtigen promi-sofapupser bei gottschalk verplämpert wird.

...das langweilige Abendprogramm von Herrn Gottschalk hat konstant die höchsten Einschaltquoten und ist ein Aushängeschild des ZDF. Viele A-Prominente kommen nur in diese Sendung, eben weil sie so populär ist und sie damit Werbung in eigener Sache machen können. Offensichtlich interessiert (auch dies) sehr viele Menschen...das solltest Du erstmal als Fakt anerkennen. Deshalb wird für Gottschalk kein Geld "verplämpert", sondern strategisch betrachtet rechnet sich das offensichtlich.
Wie Du ja selbst einräumst, ist Unterhaltung Ansichtssache, Dein persönlicher Geschmack natürlich auch.
Es gab vielleicht zu viele Boxübertragungen im ZDF, die eben nicht "spannend" waren, sondern eher zum Einschlafen und sportlich fragwürdig. Teilweise auch schlecht inszeniert, keine Frage. Aber das "Produkt" sollte schon stimmen, und das war schon längerer Zeit nicht mehr der Fall.
Ich würde auch gerne weiter Boxen im Free-TV (ZDF) sehen, aber in der bisherigen Form hat sich die Sache totgelaufen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
nur falls es jemanden interessiert: die geldmaschine gottschalk; focus 2004

fernsehunterhaltung ist immer gerechtfertigt, wenn sie beim publikum ankommt. das allerdings reihenweise teuere "superstars" aus den usa für ein paar peinliche wetten eingeflogen werden müssen, halte ich für übertrieben. an jeder ecke muss gespart werden - nur bei gottschalk nicht. das das boxen beim zdf dann auf der strecke bleiben muss, weil die quoten nicht stimmen, liegt vielleicht am matchmarketing, aber zum überwiegenden teil an der programmgestaltung und der art und weise, wie darüber berichtet wurde und wird.das ist meine meinung. tut mir leid, aber eine andere habe ich nun mal nicht.
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Hier mal ein Tip für`s ZDF der fast (außer TV-Produktionskosten) nicht`s kostet!
Ab sofort Amateurboxen (Bundesliga+Deutsche Meisterschaft) übertragen,da werden die Ansetzungen ja gelost bzw. in der Liga entscheidet der Geldbeutel der Team`s!
Seid Ihr I-Net-Experten dann zufrieden???
Solche "Sportfreunde" wie Mr. Povetkin hier haben sehr augenscheinlich ein privates Problem mit Kohl und Universum.
Nicht vergessen,ohne Universum und Sauerland würde es kein Profiboxen in dieser Breite und Klasse in Deutschland geben,weil durch die Rivalität dieser beiden Ställe ist überhaupt erst das entstanden was wir heute im TV sehen können,Kampfabende mit 2 Livekämpfen und weitere Kämpfe in der Zusammenfassung!!!:gitche:
Einige Disskussionsfreunde hier haben echt Probleme mit der Wahrnehmung von Realitäten und ihre Aüßerungen sind einfach nur peinlich!!!:mensch:
Das ZDF hätte als Geldgeber von Kohl bessere Matchqualität einfordern können nur haben die Herren dort sportlich gesehen keine Kennung,also ist klar das die Gründe für die Beendigung des Vertrages nicht sportliche und auch nicht finanzielle sind (die GEZ-Gebühren leiden unter keiner angeblichen Krise) sondern mehr im "persönlichen" Bereich der Beteiligten liegen!:belehr:
Schade für alle echten Boxsportfan`s das im ZDF keine Profiboxabende mehr laufen,noch bedauerlicher für die deutschen Boxathleten da ihnen dadurch eine Gelegenheit vernünftiges Geld zu verdienen genommen wird!!!
Ich kann nicht verstehen daß sich jemand der Boxfan ist darüber freuen kann,einfach nur peinlich und dämlich sowas!!!:confused:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich kann nicht verstehen daß sich jemand der Boxfan ist darüber freuen kann,einfach nur peinlich und dämlich sowas!!!:confused:

schon gut, ist vielleicht ein bisschen zu hoch für dich. :belehr:

Ich denke es verbessert den Wettbewerb wenn UBP weniger Einfluss hat und weniger gute Boxer vom Markt stiehlt und das ist mir wichtiger. Von so manchem UBP Mann wäre es viel leichter Bildmaterial zu kriegen, wenn sie nicht bei UBP wären wo sie ja versteckt werden, zu Gunsten von ahhhhhhhhhhhhhhh ... ich kann das kaum aussprechen .... Frauenboxen - was für ein genial organisierter "Sport" mit riesiger internationaler Beteiligung. :rolleyes:
Einen Golovkin sähe ich dann jedenfalls vielleicht bei ESPN2 oder auf ner HBO Undercard, derzeit seh ich ihn meist gar nicht oder nur in Ausschnitten.

Die Aggressionen die ich bei UBP kriege machen mir keine Freude und ich wäre sie gerne los.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ob sich wirklich jemand freut würde ich nicht sagen...Es ist eher so das es viele als die gerechte Quittung für jahrelange Zuschauerverarschung ansehen... Schlechte Gegner, schlechte Kommentatoren, schlechte Kampfurteile... Und das alles von "unser allen Gebühren"... Bei einem privaten Sender wäre schon lange Schicht gewesen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Schade für alle echten Boxsportfan`s das im ZDF keine Profiboxabende mehr laufen,noch bedauerlicher für die deutschen Boxathleten da ihnen dadurch eine Gelegenheit vernünftiges Geld zu verdienen genommen wird!!!
Ich kann nicht verstehen daß sich jemand der Boxfan ist darüber freuen kann,einfach nur peinlich und dämlich sowas!!!:confused:

...wie es aussieht, laufen demnächst wieder Profiboxabende auf SAT1, sicher auch wieder mit deutschen Boxathleten. Ich denke sooo viel schlechter als zuletzt mit UBP + ZDF wird das auch nicht, erst mal abwarten. Vielleicht ist der Unterhaltungsfaktor sogar grösser (trotz oder wegen Regina Halmich) und es könnte vielleicht sogar eine Chance sein.
Als Boxfan freue ich mich vor allem über gute und spannende Kämpfe, und das ganze drumherum darf auch durchaus "unterhaltsam" sein. Es ist IMO einfach so, dass das Konzept von UBP + ZDF zuletzt einfach nicht mehr gut funktioniert hat, nach so langer Zeit sollte vielleicht auch mal etwas neues kommen. Jetzt gibt es eben demnächst in einem anderen Sender Boxen zu sehen. Ein gewisser Markt ist ja nach wie vor vorhanden, nur die Anteile daran verschieben sich eben zur Zeit. C'est la vie...
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
@Povetkin,welcher Markt???
Nur Universum und Sauerland zahlen in Deutschland solche Gagen daß die Sportler auch davon leben können!!!
Steht Universum jetzt ohne TV Vertrag da ist 50% der Möglichkeiten für ambitionierte Athleten negiert worden,bin ich nun verblödet oder was verstehe ich da nicht!?:wall:
Leute wie Golovkin würdest Du nirgend`s sehen da er ohne Universum nie auf deutschen Bildschirmen gelaufen wäre! Ich habe den Eindruck Andere hier haben Probleme Zusammenhänge zu erkennen.:(
Die Veranstaltungen im ZDF sind teilweise wirklich nicht optimal in Szene gesetzt worden,ob das aber maßgeblich die Schuld von Universum war...?
Ich bin auch der Meinung das Einige hier etwas zu hohe Ansprüche stellen,ich kenne Veranstaltungsübertragungen und Durchführungen in anderen Ländern aus persönlicher Erfahrung und ganz ehrlich,wenn Ihr das seht sehnt Ihr Euch nach den hier so gescholtenen ZDF Veranstaltungen!!!
Übrigen`s,Fehlurteile bzw.Heimurteile gibt es im Boxsport überall,wöchentlich und bei jedem Veranstalter,die hat nicht Universum erfunden! Fair bleiben Freunde,sonst seid Ihr keinen Deut besser!!!:rocky:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Steht Universum jetzt ohne TV Vertrag da ist 50% der Möglichkeiten für ambitionierte Athleten negiert worden,bin ich nun verblödet oder was verstehe ich da nicht!?:wall:

...allmählich dreht der User "the real sdunek" anscheinend am Rad :) Wenn ich alleine mal die oben zitierte Aussage zugrunde lege...
Ich denke die Antworten auf die beiden gestellten Fragen liegt auf der Hand und ist beiden Fällen gleich ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nur Universum und Sauerland zahlen in Deutschland solche Gagen daß die Sportler auch davon leben können!!!
Steht Universum jetzt ohne TV Vertrag da ist 50% der Möglichkeiten für ambitionierte Athleten negiert worden,bin ich nun verblödet oder was verstehe ich da nicht!?:wall:
Ach bei ARENA (Solis, Gomez, Kretschmann, Oral, usw.) und SES (Hoffmann, Botha, Stieglitz, Zaveck, Ragosina usw.) arbeiten alle nebenher oder müssen hunger leiden?
Leute wie Golovkin würdest Du nirgend`s sehen da er ohne Universum nie auf deutschen Bildschirmen gelaufen wäre! Ich habe den Eindruck Andere hier haben Probleme Zusammenhänge zu erkennen.:(
Du liest andere Beiträge nicht sehr genau oder? Es wurde von ESPN2 und einer HBO Undercard gesprochen...Hauptsache du erkennst die Zusammenhänge.
Die Veranstaltungen im ZDF sind teilweise wirklich nicht optimal in Szene gesetzt worden,ob das aber maßgeblich die Schuld von Universum war...?
Ich bin auch der Meinung das Einige hier etwas zu hohe Ansprüche stellen,ich kenne Veranstaltungsübertragungen und Durchführungen in anderen Ländern aus persönlicher Erfahrung und ganz ehrlich,wenn Ihr das seht sehnt Ihr Euch nach den hier so gescholtenen ZDF Veranstaltungen!!!
Mit dem betriebenen Aufwand wäre besseres möglich. Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt doch nicht viel. Viel mehr will ich da nicht zu sagen, denn in jedem entsprechenden thread findest du massenhaft gute Beiträge auf die du wenn du die Zusammenhänge verstehst gerne antworten kannst.
Übrigen`s,Fehlurteile bzw.Heimurteile gibt es im Boxsport überall,wöchentlich und bei jedem Veranstalter,die hat nicht Universum erfunden! Fair bleiben Freunde,sonst seid Ihr keinen Deut besser!!!:rocky:

Da liegt nicht das Hauptproblem, das es Fehlurteile überall gibt ist auch fast jedem bewusst.
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Oh alwissende Exz..,oh sorry nobbylenz.
Klärt mich doch bitte auf,wer soll bitte in Zukunft halbwegs seriös den deutschen Boxsport im Tv in Szene setzen???
Soll der gute Wilfried das nun mit ARD alleine wuppen,außerdem fehlt ihm nun mit Universum ein ernstzunehmender "Gegner",die Klitschko`s werden solange veranstalten bis sie aufhören.
Sie lassen schon jetzt nur "kostengünstig" ihr Vorprogramm besetzten!
SAT 1 und Arena wird wohl leider nur eine Eoisode in wenigen Teilen.
Also wo drehe ich am Rad oder liege so extrem daneben?
Klär mich bitte auf,ehrlich überzeuge mich von Deiner Kompetenz mit Wissen und Argumenten!
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Hallo Jones86,was haben ESPN2 und HBO Undercard mit dem deutschen Fernsehen zu tun,auch Livestream`s im I-Net sind kein deutsches Fernsehen!!!:mensch:
Wer liest hier Beiträge nicht aufmerksam (oder versteht deren Sinn nicht) und erkennt Zusammenhänge nicht???
Übrigen`s wie soll zb. Golovkin überhaupt auf eine HBO Undercard kommen ohne entsprechendes Managment und wie würdest zb. Du auf so einen Athleten aufmerksam werden ohne deutsche Boxställe???
Ich hatte meine Meinung dazu übrigen`s schon in einem anderen Thread geaüßert das die deutsche Szene mehr gefördert werden sollte,das ist aber nun ein anderes Thema!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Oh alwissende Exz..,oh sorry nobbylenz.
Klärt mich doch bitte auf,wer soll bitte in Zukunft halbwegs seriös den deutschen Boxsport im Tv in Szene setzen???
Soll der gute Wilfried das nun mit ARD alleine wuppen,außerdem fehlt ihm nun mit Universum ein ernstzunehmender "Gegner",die Klitschko`s werden solange veranstalten bis sie aufhören.
Sie lassen schon jetzt nur "kostengünstig" ihr Vorprogramm besetzten!
SAT 1 und Arena wird wohl leider nur eine Eoisode in wenigen Teilen.
Also wo drehe ich am Rad oder liege so extrem daneben?
Klär mich bitte auf,ehrlich überzeuge mich von Deiner Kompetenz mit Wissen und Argumenten!

Du unterschätzt imo den Markt. Wenn heute einseitiges Boxen 5 Mio. im ZDF in die Röhre schauen lässt, dann handelt es sich bei Boxen um ein gutes Produkt.
Natürlich ist das ein Rüchschritt aber die entstehende Lücke wird gefüllt werden wenn der Markt es verlangt, die Quoten lassen erahnen das der Markt dies tut. Wer auch immer die Lücke füllen wird, SAT1 startet doch schon einen Versuch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hallo Jones86,was haben ESPN2 und HBO Undercard mit dem deutschen Fernsehen zu tun,auch Livestream`s im I-Net sind kein deutsches Fernsehen!!!:mensch:
Wer liest hier Beiträge nicht aufmerksam (oder versteht deren Sinn nicht) und erkennt Zusammenhänge nicht???
Übrigen`s wie soll zb. Golovkin überhaupt auf eine HBO Undercard kommen ohne entsprechendes Managment und wie würdest zb. Du auf so einen Athleten aufmersam werden ohne deutsche Boxställe???
Ich hatte meine Meinung dazu übrigen`s schon in einem anderen Thread geaüßert das die deutsche Szene mehr gefördert werden sollte,das ist aber nun ein anderes Thema!

Es ging um Povetkins genannte Beispiele wo man Golovkin evtl. sehen könnte! Du hast ihm unpassend geantwortet und mir auch, den :mensch: kannst du dir sparen. Golovkin ist ein guter Boxer, das war er schon bevor er zu Universum ging und das wussten auch alle anderen Boxställe nur Universum hat ihn sich mit der besten Bezahlung geholt, ohne ihm bisher die Möglichkeit zu geben im TV zu boxen. Wäre er nicht bei Universum gelandet hätte ich sicherlich in irgeneinem Stream mehr von ihm gesehen als bisher.
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Euren Kommentaren hier zufolge ist es ja kein gutes Produkt das ZDF da zeigt,ihr schimpft doch die ganze Zeit auf den Universum-ZDF-Schrott!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Euren Kommentaren hier zufolge ist es ja kein gutes Produkt das ZDF da zeigt,ihr schimpft doch die ganze Zeit auf den Universum-ZDF-Schrott!

Sorry ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt. Boxen ist in eine Sportart die sich gut vermarkten lässt. Neben Fussball und Formel 1 erzielt sie die besten Quoten im Sportbereich. Selbst schlechte Ansetzungen, die auch nicht besonders gut aufgemacht sind erzielen noch so gute Quoten das den anderen Sendern bewusst ist das Boxen ein gutes Produkt ist.
Die annehmbaren Quoten im ZDF kommen auch zum Teil durch das Programm das vorweg läuft (Wetten das, ASS usw.).
RTL erzielt wesentlich bessere Quoten und die Ard erzielt auch sehr gute.
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Die ARD-Sauerland Qualität ist ähnlich wie die ZDF-Universum,momentan etwas besser aber das war und wird auch mal wieder wechseln,siehe nächste Veranstaltung Neubrandenburg!
Der Willi ist ja nun auch nicht beschränkt und verheizt seine Hauptkämpfer bei freiwilligen Verteidigungen!:thumb:
Was aber bitte bietet RTL da an,einen akzeptablen Hauptkampf mit mindestend`s 10 Werbepausen und eine Undercard für die Zuschauer in der Halle die höchsten`s 30 000,- Euro kostet mit deutschen Mittelklasse K-1 Kämpfern die zu Boxern konvertieren und Ungarischen und Slovakischen Journeyman!
Das gefällt Euch also besser und die Quote ist auf einmal für Dich die Heiligsprechung Jones86,im Parallelthread ging es Dir doch eben noch um den Sport und seine Ziele!?
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
JAAAAAAAAAAAAAAAAA..........Das ist die beste Nachricht seit langem.Meine Gebete waren doch nicht vergebens :laugh2:.Endlich ist es aus mit Dagobert und seinem Pseudoverein.Ich hoffe und bete das Kohl nie wieder einen TV-Vertrag bekommt!
 
Oben