Zsolt Erdei vs. Brooklyn Brawler, Predictions, O-Scoring usw.


ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ist auch logisch wenn Erdei nicht schlägt. :D :D

Bei jeder Kombination lief Erdei Gefahr durch KO zu gewinnen.

Mir kam es auch so vor als ob Erdei bloß nicht zu früh Schluss machen wollte. Denn dann könnten ja auch Laien auf die Idee kommen, dass der Gegner Fallobst war panik:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Heißt das, daß Erdei nie ne Pflichtverteidigung absolviert hat?
Gute Frage ... hatte ich glaube ich hier auch schonmal gestellt.

Angeblich waren die Kämpfe gegen Garay mehr oder weniger als Pflichtverteidigung verkauft worden ... oder so. Zumindest hat sich die WBO damit wohl zufrieden gegeben.

Für gestern war ja ursprünglich auch ein Rematch mit Julio Gonzales vorgesehen, was laut ZDF dann eine Pflichtverteidigung sein sollte (Jones Jr. kann man getrost übersehen, der hat eh kein Interesse an nem Kampf mit Erdei).

Bei der WBO hängt die ganze Pflichtverteidigungs-Geschichte sowieso immer davon ab wer den Gürtel hat und wer oben im Ranking steht.
UBP und Frank-Warren-Leute brauchen sich i.d.R. keine Sorgen um ihre Titelträger machen, während es aber schnell zu Pflichtverteidigungen kommt, wenn ein Boxer auf 1 steht, dessen Promoter durchaus zu höheren Geboten beim purse bid bereit ist.
Man denke da mal daran wie plötzlich die WBO eine Pflichtverteidigung von Briggs angefordert hatte, als Ibragimov durch das Draw gegen Austin auf 1 kam ... dabei hätte eigentlich schon Lyakhovich laut WBO-"Regeln" eine Pflichtverteidigung boxen müssen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Jetzt gegen einen richtig großen Namen aus den USA
Auf Erdei wartet nach der freiwilligen Titelverteidigung nunmehr der größte Fight seiner Karriere gegen Box-Legende Roy Jones, "oder gegen einen anderen großen Namen aus den USA", wie der überaus intelligent und präzis boxende "Feuervogel" vor dem ZDF-Mikrofon bemerkte. Erdei stünde auch zu einem WM-Vereinigungskampf bereit: "Aber mir reicht es auch, wenn ich noch zwei, drei Jahre Weltmeister bleibe." Jones, ehemaliger Weltmeister in vier Gewichtsklassen, ist die Nummer eins der WBO-Weltrangliste. Santiago war lediglich die Nummer vierzehn und die Nummer 43 der unabhängigen Weltrangliste. "Von mir aus können sie Roy Jones schicken. Zsolt ist der stärkste Halbschwergewichtler der Welt", sagte Erdeis Trainer Fritz Sdunek, der seinen 87. WM-Kampf betreute.

na HR, das wär doch mal was...dann würde er durchaus gute chancen haben wm zu werden:D ...wobei erdei ja sichtlich der beste in seiner gk ist:gitche:


Tjoa, Sdunek und Erdei sagen, das fänden se gut und Jones ist Nummer 1 im Ranking, also mal zusammengedudelt, dass so ein Kampf kommen könnte.

Ich könnte mir wohl Drews gegen Erdei vorstellen eventuell!? Also noch am Ehesten...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Tjoa, Sdunek und Erdei sagen, das fänden se gut und Jones ist Nummer 1 im Ranking, also mal zusammengedudelt, dass so ein Kampf kommen könnte.

Ich könnte mir wohl Drews gegen Erdei vorstellen eventuell!? Also noch am Ehesten...

also ich hoffe das er sich jones stellt, auch wenn jones lange nicht der ist der er war, würde es für erdei ein großes risiko sein, ob er sich diesem stellt bleibt abzuwarten
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Das sind schon immer echte Brüller-Fights, wenn der ansonsten sympathische Ungar in den Ring kommt...:rolleyes:

Warum kommt mir nur das Boxen besonders in Deutschland immer langweiliger und niveauloser vor ?
Bin ich zu anspruchsvoll oder lebe ich zu sehr in der Vergangenheit oder gar vielleicht Beides ?

Ich werde es wohl nie erfahren...;)
Ich fand den Kampf von Erdei auch ziemlich langweilig, habe nebenbei ein bisschen das Wohnzimmer aufgeräumt.

Universum sollte Erdei nun endlich einen großen Namen vorsetzten, bevor dieser vor Langeweile zurücktritt. Irgendwie scheint er auch keine Lust mehr zu haben, Weltmeister zu sein.

Jones wäre ein guter Gegner, denn das ZDF wird RJJ vorstellen, als wäre er in seiner prime und Erdei stehe vor der größten Herausforderungen seines Lebens usw. eben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Erdei würde also gerne nen "großen Namen" oder einen anderen Titelträger boxen ... wer könnte da denn Interesse haben gegen Erdei zu boxen?

Ich versuch das mal durchzugehen


Roy Jones:
Eher nicht. Jones tendiert eher dazu selbst große Namen zu boxen, oder Gegner die er höchstwahrscheinlich besiegt. Erdei ist kein Ajamu und auch kein Siaca (der ja mal im Gespräch war) ... und n großer Name isser auch nicht.
Wenn, dann könnte das ganze wohl nur steigen, wenn DiBella (is glaub ich Jones Promoter) das in den Staaten veranstalten würde. Kohl jkönnte Jones nicht genug Geld bieten.
Über nen purse bid würd das ganze eh nicht gehen, Jones wäre niemals mit dem 25:75-Split für Erdei einverstanden.

Antonio Tarver:
Seit Tarver Harding geschlagen hat sieht er sich ja als der größte usw...
Wie dem auch sei, Tarver würd höchsten nen großen Namen boxen, denke ich.
Adamek wäre am ehesten der Titelträger an dessen Titel Tarver interessiert sein dürfte ... vielleicht nimmt ihn die WBC mal wieder ins Ranking auf, die erwähnen ihn nämlich garnicht.

Bernard Hopkins:
Das gleiche. Gewiss nicht interessiert und zu teuer.

Glen Johnson:
Vor ein paar Jahren wäre ein Kampf mit Glen Johnson kein Problem gewesen. Nachdem man ihn aber dank des Sieges über Jones in die P4P-Rankings gehieft hat, ist sein Marktwert um einiges gestiegen.
Ich glaube nicht unbedingt, dass Johnson interessiert an nem Kampf mit Erdei wäre. Er könnte auch Kämpfe gegen namhaftere Leute bekommen und damit mehr Geld machen.

Tomasz Adamek:
Vielleicht? Naja, Adamek hat mit Dawson schon mal ne ordentliche Aufgabe bevorstehen. Sollte er gegen Dawson gewinnen und sollte womöglich gar nächsten Monat sein Kampf mit Briggs als Kampf des Jahres gekührt werden, dann wär er eher ein Kandidat für Kämpfe gegen Leute "mit großen Namen".
Nach dem Titelgewinn gegen Ulrich, da hätte man ihn sicherlich nochmal nach Deutschland holen können. Nun aber ist seine Popularität eine andere.

Clinton Woods:
Woods, der seit Jahren immer so im Bereich "Nummer 3 des LHW" umhertanzt boxt alle 9 Monate seine Pflichtverteidigung (kriegt dabei noch ne umstrittene Punktentscheidung) und kriegt bei seinen freiwilligen TVs auch nicht immer die stärksten Gegner vorgesetzt (Rematch gegen DeLisle). Als Brite kann er bei Kämpfen in London mehr Tickets verkaufen als Erdei irgendwo in Deutschland. Er braucht keinen zusätzlichen Popularitätsschub.
Keine Ahnung, ob Woods an einer Titelvereinigung interessiert wäre ... wenn dann vielleicht eher mit Adamek.

Silvio Branco:
Wenn er gegen Drews gewinnt, denkbar. N bisserl Geld wird er für den Kampf mit Drews schon bekommen und auf die alten Tage holt man sich gerne nochmal n schönes Sümmchen ab.
Problem: Drews ist Favorit

Stipe Drews:
Wenn er gegen Branco gewinnt, mit Sicherheit nicht. Kohl wird lieber 2 Weltmeister haben wollen als nur einen...



Fazit:
Es ist unwahrscheinlich, dass Erdei einen Top-Mann vorgesetzt bekommt.
Kohl ist glaube ich auch nicht gerade bereit ein Risiko einzugehen und viel in Erdei zu investieren.
Erdei müsste schon gegen starke Männer boxen, die bislang weniger bekannt sind (Diaconu?), damit man international aufmerksamer auf ihn wird.

Vielleicht hätte ja Danny Green Lust nochmal nach Deutschland zu kommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich möchte Klaupe erstmal für sein grandioses Matchmaking gratulieren.
Immer wieder ein Hochgenuss wie es dieser Klaupe schafft, einen Gegner in der Rangliste zu finden, der den technischen Anforderungen eines WM-Herausforderers nichtmal im Ansatz genügt. Mit solchen Gegnern kann Erdei nur verlieren! Sein Kampfrekord versprach das, was er im Ring leistete.:eek:
Nach der Ersten hatte ich schon das Gefühl, daß Santiago sich im Laufe des Gefechtes irgendwann eine schwere Hand einfangen wird. Erdei sollte für diesen Gegner eigentlich nicht länger als drei Runden benötigen, so wie dieser sich in der Defensive verhielt. Santiago würde ich empfehlen, weniger RJJ-Videos anzuschauen! Eine Schande, daß Fightnews einen Tomek nicht vor Erdei platziert. Ich hoffe, daß sein nächster Gegner RJJ heißen wird!

Da haste absolut Recht. UBP setzte da mit Santiago die Tradition der unwürdigen Herausforderer um den WBO lHW Titel fort. Man kann ihn wohl in eine Reihe mit Zenner, Piper, DeGrandis, Murdoch usw stellen.

Schade, denn ich hab das Gefühl das Erdei, der mittlerweile auch konditionell gut drauf ist, auch gegen Leute wie Johnson, Tarver und Briggs bestehen könnte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
also ich hoffe das er sich jones stellt, auch wenn jones lange nicht der ist der er war, würde es für erdei ein großes risiko sein, ob er sich diesem stellt bleibt abzuwarten

Ich denke, so in etwa kann man das zusammenfassen:

- Erdei will
- Universum will nicht
- Jones will nicht

-> Wird wohl leider nix mit dem Kampf.

Hat eigentlich außer mir noch einer gesehen, wie locker Green Murdoch in 2 Runden ausgeknockt hat? Also Murdoch und Santiago sind schon heftig als Titelverteidigungen...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke, so in etwa kann man das zusammenfassen:

- Erdei will
- Universum will nicht
- Jones will nicht

-> Wird wohl leider nix mit dem Kampf.

Hat eigentlich außer mir noch einer gesehen, wie locker Green Murdoch in 2 Runden ausgeknockt hat? Also Murdoch und Santiago sind schon heftig als Titelverteidigungen...


tja macht eben nen Unterschied, ob du sofort draufgehst, wenn dein Gegner weiche Knie bekommt oder ob du ihn totjabben willst... bissi mehr Punch dürfte Green auch noch haben... ;)



Ich fand den Kampf von Erdei auch ziemlich langweilig, habe nebenbei ein bisschen das Wohnzimmer aufgeräumt.

Universum sollte Erdei nun endlich einen großen Namen vorsetzten, bevor dieser vor Langeweile zurücktritt. Irgendwie scheint er auch keine Lust mehr zu haben, Weltmeister zu sein.

Jones wäre ein guter Gegner, denn das ZDF wird RJJ vorstellen, als wäre er in seiner prime und Erdei stehe vor der größten Herausforderungen seines Lebens usw. eben.



ähm - stünde er nicht? Der Jones aus seinem letzten Kampf, wäre immer noch mit Abstand der schwerste Gegner, den Erdei je hatte... shot oder nicht! :belehr:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Schade, denn ich hab das Gefühl das Erdei, der mittlerweile auch konditionell gut drauf ist...

Ich weiß nicht. Ich und einige Leute um mich herum in der Halle, waren usn keineswegs sicher, ob sich Erdei ein paar Runden lang eine Ruhepause gönnte, oder doch nicht schon ziemlich ausgepowert war. Der hat hörbar geschnauft.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Hat eigentlich außer mir noch einer gesehen, wie locker Green Murdoch in 2 Runden ausgeknockt hat? Also Murdoch und Santiago sind schon heftig als Titelverteidigungen...
Nunja, von nahezu jedem Gegner den Erdei vorzeitig stoppt, darf man ausgehen, dass Green ihn innerhalb von 4 Runden stoppt.

Das macht Green aber nicht besser als Erdei. ;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wieso bin ich mir nur zu 100% sicher, daß Ulrich nächster Gegner von Stipe sein wird, der sich meiner Meinung nach leider gegen Branco durchsetzt.
Wenn sich Ulrich über die Runden quälen kann, bekommt er das umstrittene Punkturteil zugesprochen. Danach boxt Ulrich ein paar Mal gegen Santiago und Co., bis er zuletzt gegen Erdei um die Titelvereinigung kämpft. Erdei besiegt Ulrich und geht als bester LHW aller Zeiten in die An(n)alen der ZDF-Boxgeschichte ein.

Edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Erdei würde also gerne nen "großen Namen" oder einen anderen Titelträger boxen ... wer könnte da denn Interesse haben gegen Erdei zu boxen?

Ich versuch das mal durchzugehen

Hey, Deslizer: Top Aufstellung!
Deine Analysen, bzw. "Wahrscheinlichkeitsrechnungen" gefallen mir immer wieder sehr gut. Außerordentlich informativ, und man hat alles immer "schön beieinander" ...

Dafür einen (längst fälligen) :thumb: :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Erdei würde also gerne nen "großen Namen" oder einen anderen Titelträger boxen ... wer könnte da denn Interesse haben gegen Erdei zu boxen?

Ich versuch das mal durchzugehen


Roy Jones:
Eher nicht. Jones tendiert eher dazu selbst große Namen zu boxen, oder Gegner die er höchstwahrscheinlich besiegt. Erdei ist kein Ajamu und auch kein Siaca (der ja mal im Gespräch war) ... und n großer Name isser auch nicht.
Wenn, dann könnte das ganze wohl nur steigen, wenn DiBella (is glaub ich Jones Promoter) das in den Staaten veranstalten würde. Kohl jkönnte Jones nicht genug Geld bieten.
Über nen purse bid würd das ganze eh nicht gehen, Jones wäre niemals mit dem 25:75-Split für Erdei einverstanden.

Bei Roy Jones klaffen Ego und Börsenwirklichkeit wahrscheinlich bereits zu weit auseinander, dass er praktisch seine Karriere unfreiwillig beendet hat.
Angesichts der frostigen Beziehungen zu HBO, und Erdeis Unbekanntheitsgrad in Amerika wäre der Kampf finanziell in Deutschland attraktiver, aber wir kennen alle Roy Jones Reiseaversion.


Antonio Tarver:
Seit Tarver Harding geschlagen hat sieht er sich ja als der größte usw...
Wie dem auch sei, Tarver würd höchsten nen großen Namen boxen, denke ich.
Adamek wäre am ehesten der Titelträger an dessen Titel Tarver interessiert sein dürfte ... vielleicht nimmt ihn die WBC mal wieder ins Ranking auf, die erwähnen ihn nämlich garnicht.

Tarver soll angeblich dank der neuen Popularität aus Rocky Balboa als erster Boxer seit Jahren im amerikanischen Free-TV boxen. Das wird garantiert nicht gegen Erdei passieren, sondern gegen Hopkins, Calzaghe, Bell oder zur Not gegen Roy Jones.

Bernard Hopkins:
Das gleiche. Gewiss nicht interessiert und zu teuer.

:thumb:

Glen Johnson:
Vor ein paar Jahren wäre ein Kampf mit Glen Johnson kein Problem gewesen. Nachdem man ihn aber dank des Sieges über Jones in die P4P-Rankings gehieft hat, ist sein Marktwert um einiges gestiegen.
Ich glaube nicht unbedingt, dass Johnson interessiert an nem Kampf mit Erdei wäre. Er könnte auch Kämpfe gegen namhaftere Leute bekommen und damit mehr Geld machen.

Der Kampf könnte kommen. Johnson möchte unbedingt den vierten Kampf mit Clinton Woods, aber bei einem entsprechenden finanziellen Angebot von Universum sicherlich die beste Option für Erdei. Die ehemalige Nummer eins der Gewichtsklasse, scheut keinen Gegner, hat bereits eine Vergangenheit in Deutschland und ist auf dem absteigenden Ast.

Tomasz Adamek:
Vielleicht? Naja, Adamek hat mit Dawson schon mal ne ordentliche Aufgabe bevorstehen. Sollte er gegen Dawson gewinnen und sollte womöglich gar nächsten Monat sein Kampf mit Briggs als Kampf des Jahres gekührt werden, dann wär er eher ein Kandidat für Kämpfe gegen Leute "mit großen Namen".
Nach dem Titelgewinn gegen Ulrich, da hätte man ihn sicherlich nochmal nach Deutschland holen können. Nun aber ist seine Popularität eine andere.

Dazu müsste Adamek vorher bei Universum unterschreiben, aber dessen Zukunft liegt wohl eher in Amerika, unabhängig vom Ausgang gegen Dawson.

Clinton Woods:
Woods, der seit Jahren immer so im Bereich "Nummer 3 des LHW" umhertanzt boxt alle 9 Monate seine Pflichtverteidigung (kriegt dabei noch ne umstrittene Punktentscheidung) und kriegt bei seinen freiwilligen TVs auch nicht immer die stärksten Gegner vorgesetzt (Rematch gegen DeLisle). Als Brite kann er bei Kämpfen in London mehr Tickets verkaufen als Erdei irgendwo in Deutschland. Er braucht keinen zusätzlichen Popularitätsschub.
Keine Ahnung, ob Woods an einer Titelvereinigung interessiert wäre ... wenn dann vielleicht eher mit Adamek.

Woods fährt die sichere Schiene. Ausserdem möchte er unbedingt die Revanche gegen Jones. Ist wahrscheinlich auch die einzige Option für Jones.

Silvio Branco:
Wenn er gegen Drews gewinnt, denkbar. N bisserl Geld wird er für den Kampf mit Drews schon bekommen und auf die alten Tage holt man sich gerne nochmal n schönes Sümmchen ab.
Problem: Drews ist Favorit

Gewinnt Branco habe Ich nur zwei Worte: Thomas Ulrich.

Stipe Drews:
Wenn er gegen Branco gewinnt, mit Sicherheit nicht. Kohl wird lieber 2 Weltmeister haben wollen als nur einen...

Gewinnt Drews habe Ich nur zwei Worte: Thomas Ulrich.

Fazit:
Es ist unwahrscheinlich, dass Erdei einen Top-Mann vorgesetzt bekommt.
Kohl ist glaube ich auch nicht gerade bereit ein Risiko einzugehen und viel in Erdei zu investieren.
Erdei müsste schon gegen starke Männer boxen, die bislang weniger bekannt sind (Diaconu?), damit man international aufmerksamer auf ihn wird.

Vielleicht hätte ja Danny Green Lust nochmal nach Deutschland zu kommen.

Die Aussichten auf eine Topkampf sind eher mau, es sei denn Kohl verpflichtet Briggs, Green oder Garay für eine freiwillige Titelverteidigung. Green wäre neben Johnson der Kampf, den Ich mir am ehesten vorstellen könnte. Mundine und Beyer haben schon gezeigt, dass man Green ausboxen kann.

Also insgesamt viel Zustimmung meinerseits. :thumb: :thumb:
 
Oben