Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nachdem alle Welt von The Dark Knight spricht, hab ich mir mal sicherheitshalber Batman begins angeschaut, falls es demnächst zu einem spontanen Dark-Knight-Kinobesuch kommt. Ja, der Film war nicht schlecht, hat mir gefallen. Aber eine Frage habe ich: Beruht der Hype um The Dark Knight bloß auf diesem Film (Batman begins) oder gibt es irgendwelche anderen Gründe?

Transformers hab' ich auch noch gesehen. Auch guckbar...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber eine Frage habe ich: Beruht der Hype um The Dark Knight bloß auf diesem Film (Batman begins) oder gibt es irgendwelche anderen Gründe?

batman begins ist vielleicht das fundament des hypes, da er quasi die neue richtung der batman reihe unter nolan vorgibt und bei vielen hunger nach mehr geweckt hat.

der hype entstand dann viel mehr auf grund von ledgers tod und auf grund der superstarken trailern, in denen ledgers leistung in dem film angedeutet wird.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
der hype entstand dann viel mehr auf grund von ledgers tod und auf grund der superstarken trailern, in denen ledgers leistung in dem film angedeutet wird.

nah, der hype um ledgers performance ging schon los, als er noch unter den lebenden weilte. sein ableben hat dem ganzen aber noch einen ordentlich boost verpasst.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hancock

Der etwas andere Superheldenfilm startet, wie im Trailer versprochen, mit ordentlich Kawumm und einigen guten Lachern. Diese kommen zwar nicht immer subtil und süffisant daher, erfüllen aber voll und ganz ihren Zweck. Doch ungefähr zur Hälfte des Streifens deutet dieser sein immenses Potenzial an, und die Charaktere beginnen die Ambivalenz der Helden in Bryan Singer's "X-Men" zu erreichen.

Will Smith macht seine Sache hervorragend, wird dezent begleitet von dem eher, und glücklicherweise zurückhaltenden Jason Bateman und das ganze Spiel perfekt akzentuiert von einer wunderbaren Charlize Theron.
Und hier offenbart sich dann auch schon das ganz große Problem Hancocks, es gibt keinen Raum für einen ordentlichen Bösewicht. Der Versuch diesen dennoch einzubetten schlägt kläglich fehl und so wird ein potenziell einzigartiges Superheldendrama verwässert, bis es sich dem Genredurchschnitt fügt.

Ich möchte nicht zuviel verraten, da der Film tatsächlich überraschendes zu bieten hat, aber den Konflikt, der sich im 2. Akt anbahnt, hätte man soviel besser lösen müssen und können. Was einzig fehlte, war wohl der Mut mit den klassischen Strukturen einer Superheldenstory zu brechen. Schade.

6,5/10

Kann ich so unterschreiben. Dennoch würde ich höher bewerten.

Hancock

Ergänzend dazu. Seit Jason Bateman seinen Fuß ins Filmgeschäft gesetzt hat, spielt er ständig ähnliche Typen. Seine Stärken kommen so nicht zum Vorschein.
Die viele Kritik, die der Film für den zweiten Part einstecken muss, ist für mich unverständlich. Die Verbindung Drama + Superheld funktioniert anscheinend für die meisten nicht (erster Hulk, Unbreakable). Doch gerade der Teil ist der wirklich interessante.
Am Ende drängt der Film etwas zu schnell auf eine Auflösung. Peter Berg hat noch kein richtiges Gespür für echte Dramen.
War mal wieder lustig ihn in seiner alten Rolle bei Chicago Hope zu sehen 8D

Fazit:
7,5/10
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Spoorloos (Spurlos verschwunden)

Nicht das Remake mit Kiefer Sutherland, Sandra Bullock und Jeff Bridges, sondern das niederländische Original aus 1988.

Der Film ist grandios, macht den Zuschauer einerseits zum Voyeur, andererseits entwickelt man einen regelrechten Hass auf die Hauptpersonen. Sicherlich mit einfachen Mitteln gedreht, aber aus einer Regie- und Kameraperspektive auch 20 Jahre später ein klasse Film. Die Story kommt langsam, lässt den Zuschauer dann aber nicht mehr los.

9/10
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
DAN - IN REAL LIFE

Sehr schöner Film, Steve Carrell is ja sowieso cool^^

noch ne Frage weil ihr euch ja auskennt^^

weiß einer wie das Lied heißt, zu dem Dan und Ruthie "Pigface" in der Bar tanzen?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
"wichtige" Frage zu Good Will Hunting.

im Original sagt Robin Williams zu Matt Damon "It`s not your fault", und zwar so oft bis Matt Damon zum Heulen anfängt.

Was wird in der deutschen Übersetzung gesagt?

Es ist nicht dein Fehler? Es ist nicht deine Schuld, o.ä.?!

Danke :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
The Incredible Hulk - FSK 16 komplett ungeschnitten

Unglaublich. Es gibt in ganz Hamburg nur ein Kino das den Film komplett ungeschnitten zeigt. Und dann auch als 23 Uhr Vorführung. Naja hat sich gelohnt. Gute Comicverfilmung, ohne viel neue Story und wirkliche Schwächen. Pendelt sich auf zwischen Daredevil und X-Men ein.

Fazit:
6,5/10
ich hab leider nur die geschnittene fsk12 fassung gesehen,und das noch unwahrscheinlich schlecht geschnitten!
5/10

was ist an der ungeschnittenen fassung eigentlich so viel härter(beispiele?)daß man den film nicht generelle fsk12 oder fsk16 zeigen kann??
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Night on Earth:
Zum zweiten Mal gesehen. Immer wieder gerne. Und auch deutlich näher an meinen persönlichen Top Irgendwas. ;) Kurzinfos: 5 Städte, 5 Taxis, eine Nacht, nur Dialoge, Jarmusch, Benigni - was will man mehr? 9/10. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Das Beste kommt zum Schluss!

5/10

Ganz unterhaltsamer Film, im Endeffekt aber nicht lustig und bedeutend erst recht nicht. Nicholson und Freeman harmonieren gut miteinander, ansonsten bleibt der Film flach und bedeutungslos.


Blood Diamond:
8/10

Mmn ein super Film, vielleicht weil ich auch den afrikanischen Landschaften immer sehr angetan bin. Ansonsten ist die Geschichte recht einfach erzählt, die Handlung ist klar und konsequent. DiCaprios Rolle bringt zwar den ein oder anderen Spruch zu viel, wurde aber dennoch ganz gut in Szene gesetzt. Ansonsten stimmt das Verhältnis zwischen Action und Dialog, auch wenn der Film sicher alles andere als tiefsinnig ist. Die Bilder sind schön, die Story stimmt, die Darsteller sind mehr als gut und der Film überbringt sogar eine kleine politische Botschaft...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Starter for 10

bla ? nix mit Breakfast club.

Fazit:
4/10


21

Blackjackfilm halt.

Fazit:
5,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Der Sohn von Rambow :D

In der Sneak gesehen...ganz niedlich, hin und wieder laut gelacht, hin und wieder arg geschmunzelt.
7/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Keinohrhasen

Durfte mir gestern Schweigers Verheber anschauen und wurde trotz nicht besonders hoher Erwartungen doch noch enttäuscht.

Zwar gibt es einige sehr unterhaltsame Szenen und Schweiger gelingt es auch einen guten Look zu herzustellen, allerdings passt der Film vorne und hinten nicht. Die Mängelliste beginnt bei der Handlung und der unmotivierten Hinwendung der Heldin zum Ekel. Der ändert sich auch völlig unmotiviert, hier hat das Drehbuch versagt. Außerdem ist der Film nicht ausgewogen. Es gibt etliche "süße" Szenen mit den Kiddies (hier wurde auch optisch arg geschmalzt), allerdings auch einige unmotiviert eingebaute deftige Szenen. Passt irgendwie nicht. Dazu gesellt sich noch ein sehr anstrengendes Promidropping.
Ebenfalls nicht gelungen ist die Figur des Fotografen. Als Sidekick noch für ein paar Witzchen gut, aber die "Liebesgeschichte" um ihn ist völlig unmotiviert.

Insgesamt zünden viel zu wenig Witze und Schweiger ist als Schauspieler doch sehr limitiert. Den Arsch nimmt man ihm ab, aber die Wandlung nicht.

Sein größtes Versagen als Regisseur ist aber, dass er seine Schauspieler anscheinend allesamt zum Overacting angehalten hat. Nora Tschirner dreht teilweise völlig am Rad, das ist schon nicht mehr feierlich.

Es bleibt dabei: Das Gegenteil von gut gemacht, ist gut gemeint.

4/10
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Night on Earth:
Zum zweiten Mal gesehen. Immer wieder gerne. Und auch deutlich näher an meinen persönlichen Top Irgendwas. ;) Kurzinfos: 5 Städte, 5 Taxis, eine Nacht, nur Dialoge, Jarmusch, Benigni - was will man mehr? 9/10. :thumb:

Vor kurzem auf Kinowelt.TV gesehen. Neben Ghost Dog mein Lieblingsfilm von Jarmusch :thumb: 9/10
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
On the town

Sah ich neulich nochmal (allerdings nicht ganz, weil müde) im TV.

Macht nix, dass ich ihn nicht komplett (wieder) gesehen hatte, denn ich hatte schon ein/zwei Mal das ganze Vergnügen.

Dies ist ein Musical von Leonard Bernstein aus dem Jahr 1944, die Verfilmung ist von 1949.
Thema: 3 Matrosen auf Landgang in New York. Die drei Matrosen werden gespielt, getanzt und gesungen von Gene Kelly, Frank Sinatra und Jule Munshin.
Sie haben in der knappen Freizeit (24 Stunden) vor, zum Einen möglichst viel New York einzusaugen, schließlich kommen sie z.T. aus tiefster US-amerikanischer Provinz (Gene Kelly). Der erste Teil wird schnell abgehakt:

New York, New York

Um danach endlich ein paar Mädels aufzureißen. ;)

Die Musik fetzt, die Tanzeinlagen sind atemberaubend und die Story hat Witz und Pepp. Aus heutiger Sicht sind viele Szenen ziemlich "politisch unkorrekt". Das macht diesen Film sogar noch reizvoller, weil das Ganze herrlich lässig und augenzwinkend dargeboten wird. Jedesmal, bevor die Handlung kurz davor ist, ins komplett schlüpfrige abzugleiten, werden ein paar kleine moralische Happen eingestreut, um das Publikum zu versöhnen.

Obwohl ich das Genre "Musical" eigentlich verabscheue - ganz, ganz schlimm sind die Andrew Lloyd-Webber Dinger - mag ich ein paar der Klassiker. Neben "West Side Story" (schon wieder Bernstein! :love: ) ist "On the town" mein absoluter Liebling, wenn auch weit weniger bekannt.

Come Up To My Place

Und deshalb wollte ich diesen Film der Gemeinde hier näherbringen. Leider hatte ich vorgestern nur per Zufall und beim Zappen erfahren, dass der im TV lief - sonst hätte ich vorab einen TV-Tipp vermeldet.

Wertung: 8.5/10 (für den Film als Solches)
--------- 10/10 (im Genre Musical)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
@ TheGegen: Wenn Du es nicht schon kennst, solltest Du Dir unbedingt Singin' in the Rain ansehen. Sicherlich das Musical schlechthin, da hab ich sogar ein wenig überlegt, es in meine Liste aufzunehmen, obwohl ich das Genre auch ansonsten nicht sonderlich mag... :saint:
 
Oben