Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Kenn' ich - aber das hier popt mehr: Prehistoric Man :D :laugh2: :crazy:
Hört sich ganz lustig an. Das mag ich auch an "Singin' in the Rain", ist auch sehr unterhaltsam und nicht zu kitschig, eher selbstironisch, bzw. die Filmbranche nimmt sich darin selbst auf die Schippe. Dann können (wenn die Musikeinlagen was taugen) auch Musicals gut sein. Mit sowas wie "Ein Amerikaner in Paris" kann ich dagegen nur wenig anfangen... :crazy:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Keinohrhasen

Kann mich De Dreier nur anschließen. Man kauft die ganze geschichte weder Til Schweiger noch Nora Tschirner nicht ab. Schweiger als igel ( oder was auch immer das war ) war aber zum brüllen und an irgendjemanden erinnerte er mich.

Auch 4/10
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
The Good, The Bad and the Ugly

Große Klasse. Der Soundtrack von Ennio Morricone ist einfach nur spitze. Leider war der Film zu lang. Erstaunlich humorvoll für einen Western.

Fazit:
9/10
Brav, den sollte jeder gesehen haben... :D


The Untouchables

Ich bin überrascht, wie klein die Rolle von Robert DeNiro ist. Ich hatte mir eigentlich sowas wie ein Duell erhofft. Am Ende hieß es bloß Kevin Costner & Co. gegen den Rest von Chicago. Ein guter Film, aber kein Meisterwerk

7,5/10
Das beste an dem Film ist die Musik von Ennio. Passt zwar nicht so perfekt wie in den Leone-Filmen, aber sie wertet den ansonsten eher mäßigen Film deutlich auf... ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hatte mal wieder n Transatlantikflug, und wer wie ich über 1,90m ist, weiß genau, dass da in der Holzklasse nicht an Schlaf zu denken ist ;) Deshalb also einfach mal möglichst viele Filme geschaut.

Drillbit Taylor
Naja, ich finde Owen Wilson immer witzig - auch in diesem Film. Aber der Film hat zu viele Längen und zu viele Szenen in denen Wilson keine Rolle spielt. Alles in allem bis auf ein paar wirklich lustige Szenen bestenfalls Durchschnittsware. Es geht um ein paar Schulkinder, die von zwei Bullies penetriert werden und dann Drillbit, den Obdachlosen, als Bodyguard engagieren.
5,5/10

Run Fat Boy Run

Die erste Kinoregiearbeit von David Schwimmer mit Simon Pegg in der Hauptrolle und der absolut bezaubernden Thandie Newton sowie Hank Azaria. Eigentlich hatte ich von Schwimmer mehr wirklich innovative Ideen erwartet, stattdessen ist es allerdings eine eher durchschnittlich-konventionelle Komödie auf ganz ordentlichem Niveau mit extrem alberner Story.
7/10

Kung Fu Panda
Ich finde Jack Black nicht besonders toll, aber wenn jemand der Kung Fu Panda ist, dann er. Die erste Szene gehört für mich zu den lustigsten, die ich je gesehen habe. Der Film verläuft danach leider eher nach Schema F und Angelina Jolie als Tiger ist für mich eine totale Fehlbesetzung, es wird nämlich deutlich, dass sie eine extrem ausdrucksarme Stimme hat.
7/10

What Happens in Vegas...
Kutcher und Diaz - distinctly average.
5/10

Fools Gold
Matthew McConaughey...bäh. Hab mich gefreut, Ewen Bremner und Malcolm Jamal-Warner mal wieder zu sehen, aber der Film ist Käse.
3/10

21
Naja, geht so...Spacey gut wie immer, aber der Film ist einfach nicht sooooo spannend.
6,5/10

Hätte ehrlich lieber einen richtigen Knaller anstatt so viele Durchschnittsfilme gesehen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Anstatt so viele Filme zu sehen, könntest du mal wieder einen Tipp beim Filmzitate-Raten geben. ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Drillbit Taylor
Naja, ich finde Owen Wilson immer witzig - auch in diesem Film. Aber der Film hat zu viele Längen und zu viele Szenen in denen Wilson keine Rolle spielt. Alles in allem bis auf ein paar wirklich lustige Szenen bestenfalls Durchschnittsware. Es geht um ein paar Schulkinder, die von zwei Bullies penetriert werden und dann Drillbit,


:jubel:

Was war das denn für eine Airline?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Hatte mal wieder n Transatlantikflug, und wer wie ich über 1,90m ist, weiß genau, dass da in der Holzklasse nicht an Schlaf zu denken ist ;)
Das ist wahr. Am schlimmsten sind Billigflieger wie Ryanair. Die bieten zwar (glaube ich) keine Transatlantikflüge an, allerdings ist es da noch erheblich enger, da passt dann wirklich zwischen den Knie und dem Sitz des Vordermanns kein Blatt Papier mehr. Wenigstens können die Lehnen nicht zurück gestellt werden... :crazy:

Nach langer Zeit mal wieder gesehen:


The Godfather: Part III

So sehr es Coppola grandios gelungen ist, bei Part II das Niveau das ersten Teils zu halten (bzw. - meiner Meinung nach - noch zu steigern), so sehr ist er bei Part III daran gescheitert. Das fängt schon in der Besetzung an - Andy Garcia ist zwar kein schlechter Schauspieler, an Pacino und de Niro kommt er aber längst nicht heran. Noch viel schlimmer ist das Töchterchen Coppola, als Regisseurin hat sie schon extrem viel mehr drauf... :crazy: (wobei man fairerweise sagen muss, dass sie nur für Winona Ryder eingesprungen und keine ausgebildete Schauspielerin ist).

Vor allem die Liebesgeschichte zwischen den beiden wird überhaupt nicht glaubwürdig gespielt, so dass man kann nicht nachvollziehen kann, weshalb es für beide ein solches "Opfer" sein soll, aufeinander zu verzichten. Außerdem fehlt mit Robert Duvalls Tom Hagen eine wichtige Figur, deren "Ersatz" längst nicht so überzeugt...

Auch die Entwicklung der Figuren finde ich nicht überzeugend. Andy Garcias "Vincente" wird von "jetzt auf gleich" vom Außenseiter und "schwarzen Schaf" zum "Kronprinzen", Connie auf einmal zur treibenden Kraft, wenn es darum geht, die Feinde aus dem Weg zu räumen.

Dazu kommt auch die Story, vor allem in Bezug auf den Vatikan und Johannes Paul I - da wird eine populäre Verschwörungstheorie aufgegriffen und in den Film eingearbeitet, meiner Meinung nach auch nicht passend. Und die Anspielungen an die ersten beiden Teile werden einfach übertrieben, alle paar Minuten kommt eine kurze Erinnerungssequenz, man hat das Gefühl, als ob die Nostalgie fast wichtiger ist als die Geschichte, um die es in Teil III selbst geht.

Durch die wie immer grandiose Musik Nino Rotas und den göttlichen Eli Wallach immerhin noch 7/10 Punkte, aber mehr ist nicht drin... :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
The Black Dahlia

Neo-Noir kann ja wirklich gut sein (wie bei "L.A. Confidental" etwa) - aber hier? Nun wirklich nicht. Hanebüchen, gegen Ende übertrieben gewalttätig, die an sich guten Schauspieler können die dünnen Figuren auch nicht retten. Albernes Filmchen von Brian da Palma, der seine besten Tage wohl längst hinter sich hat.

3/10
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
"Die Vorahnung" mit sandra Bullock.

Ein Film der Unterhalsam ist, aber ohne Ende Logiklöcher hinterlässt.
Es kommt keine Spannung auf, hat aber im ganzen eine bedrückende Atmosphäre.
Für einen Videoabend Ausreichend.

Note 7 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nach langer Zeit mal wieder gesehen:
The Godfather: Part III

Tuco hat mich dazu inspiriert, wieder mal die Godfather Filme zu schauen, von denen die ersten beiden auch sehr hoch in meiner Top30 platziert sind.

Deshalb gab es kürzlich wieder The Godfather.

Ich liebe diesen Film, weil er seine Geschichte ausführlich erzählt und tolle Schauspieler wirklich gut spielen. Ich spare mir weitere Lobhudeleien, denn ich denke mal, dass fast jeder seine eigene Meinung zu dem Film längst gefunden hat.
Allerdings bin ich jedesmal wieder aufs neue erstaunt, wie cheesy etliche der blutigen Szenen aussehen. Das ist in meinen Augen das einzige Manko des Films.

Es ist und bleibt immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ghosts of Cité Soleil

Dokumentarfilm über das namengebende Elendsviertel von Porte-au-Prince auf Haiti, der zuweilen leider zu inszeniert wirkt und so die Anteilnahme des Zuschauers gefährdet.
Dennoch dokumentiert der Film hervorragend die Sinnlosigkeit des ausweglosen Kampfes um Respekt und Anerkennung, ohne dabei Möglichkeiten aufzuzeigen, wo keine sind.

7/10
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Ghosts of Cité Soleil

Dokumentarfilm über das namengebende Elendsviertel von Porte-au-Prince auf Haiti, der zuweilen leider zu inszeniert wirkt und so die Anteilnahme des Zuschauers gefährdet.
Dennoch dokumentiert der Film hervorragend die Sinnlosigkeit des ausweglosen Kampfes um Respekt und Anerkennung, ohne dabei Möglichkeiten aufzuzeigen, wo keine sind.

7/10

Krass den habe ich auch gestern gesehen, wollte auch schon posten :thumb:
Kann man empfehlen 7,5/10 Das mit der Liebesgeschichte mit dieser Lele, hätte bloß irgendwie nicht sein müssen, das wirkte unecht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
"Die Vorahnung" mit sandra Bullock.

Ein Film der Unterhalsam ist, aber ohne Ende Logiklöcher hinterlässt.
Es kommt keine Spannung auf, hat aber im ganzen eine bedrückende Atmosphäre.
Für einen Videoabend Ausreichend.

Note 7 von 10

:ricardo: 7/10 ????

"Die Vorahnung" war ja wohl ein Machwerk der ganz übelsten Sorte. Aus 1000 anderen Genrevertretern zusammengestückelt, ohne einen Funken eigene Ideen und mit einer extrem nervigen Sandra Bullock. Selten meine Zeit so verschwendet wie mit diesem Film, weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, warum ich mir den angetan habe. 2/10
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
gerade hide and seek auf ehr tee ell "genossen".

selten was langweiligeres gesehen. ich hab zwar erst nach ca. 20 minuten eingeschaltet, wusste aber 5 minten später, wer charlie ist. schnarch.

3/10
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Lammbock

Der Film gefällt, weil er nicht einfach ein typischer "Stoner"-Film ist, sondern auch Themen wie Freundschaft, seinen eigenen Lebensweg zu gehen oder den schmalen Grad zwischen Vernunft und Nonschalanz. Das ganze ist, wie gesagt, tiefgründiger als eine Kifferkomödie, ohne dabei an lustigen Gags zu sparen. Die Schauspieler wissen zu gefallen - gerade Moritz Bleibtreu passt dabei wie die Faust aufs Auge zu dem selbstverliebten, zufriedenen und auf seinem Standpunkt behaarenden Kai.

Alles in allem würde ich durchaus sagen, dass Lammbock einer der besten dt. Filme ist, die ich je gesehen habe. Starke Unterhaltung.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mhhoooaaa, gib ab auf'n freien Mann!
Alles unrasierte ****en hier!

Der Mehmet ist so heiß, die haben sich schon überlegt das Olympiastadion mit Teflon zu beschichten, damit er nicht anbrennt.

Die Jakobskrönung des THC - Das Zeug kickt mitunter sogar zeitverzögert ;)

Mann, Mann, Mann, Achim...

Toller Film. Wär mal wieder an der Zeit den zu schauen :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
"Schwule Hunde...Nazikommunisten...Äugler, ihr!"

"Ist auch immer schön, ne Ausrede zu haben, wenn man gerne viele **** lutscht..."

"Dem droh ich mitm Diszi."

"Pink" - "Die Frage nach der sexuellen Orientierung kann ich mir dann ja wohl sparen..."

Ich weiß schon, was morgen abend auf dem Programm steht ;-)
 
Oben