Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
The Dark Knight

Insgesamt gebe ich hier Tuco Recht, für einen so breit und opulent angelegten Action-Reißer weit über dem Durchschnitt. Der Joker-Faktor hebt ihn für mich auch nochmal über Batman Begins: 7,5/10

Bee-Movie

Auf der Habenseite: Kaum unnötiges Moralgeblubber wie sonst so oft bei Animationsfilmen, am Ende werden die (unvermeindliche) Katastrophe und die heldenhafte Problemlösung recht kompakt abgehandelt -> 6/10.

Rise of the silver surfer

Eine recht gute Actionszene rettet nicht diesen Film, der mit Unkreativität nicht geizt und auch mit einer rekordverdächtigen Qualität an miesen Superhelden-Einzeilern ("Das gibt dann doch ne Beule") Punkten will: 3/10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.316
Punkte
113
The Black Dahlia

Neo-Noir kann ja wirklich gut sein (wie bei "L.A. Confidental" etwa) - aber hier? Nun wirklich nicht. Hanebüchen, gegen Ende übertrieben gewalttätig, die an sich guten Schauspieler können die dünnen Figuren auch nicht retten. Albernes Filmchen von Brian da Palma, der seine besten Tage wohl längst hinter sich hat.

3/10

Ich hätte mir deine Kritik zu Herzen nehmen sollen und auf den Film verzichten sollen. Dann lieber zum x-ten mal Bogart/Bacall.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
gerade hide and seek auf ehr tee ell "genossen".

selten was langweiligeres gesehen. ich hab zwar erst nach ca. 20 minuten eingeschaltet, wusste aber 5 minten später, wer charlie ist. schnarch.

3/10

Ja, der war wirklich mies; ebenso langweilig wie vorhersehbar.

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Nicht mein Fall; zudem sind mir Filme mit deutschen Comedians in Nebenrollen grundsätzlich suspekt.

Das Cabinet des Dr. Caligari

Ein Film, den zurecht das Prädikat "Stummfilmklassiker" schmückt. Ungemein fantasievolle Kulissen sowie eine geniale Bildsprache machen den Film zu einem eindrucksvollen Erlebnis (man kann ihn sich übrigens bei google.video umsonst anschauen).

Dark Water

Nun ja, man merkt, dass sich der Regisseur bemüht hat, einen Film abseits der gängigen Horrorklischees zu drehen. Aber die Geschichte ist zu durchsichtig und vermag nicht zu überzeugen. Da kann auch Jennifer Connelly wenig ausrichten.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
gerade hide and seek auf ehr tee ell "genossen".

selten was langweiligeres gesehen. ich hab zwar erst nach ca. 20 minuten eingeschaltet, wusste aber 5 minten später, wer charlie ist. schnarch.

3/10

ging mir ähnlich, zumindest was die Vorhersehbarkeit angeht. Man wusste es echt nach den ersten Minuten. Das lag einfach daran, dass es zu wenig potentielle Charlys gab. Oder eher nur einen.
Ansonsten fand ich ihn gar nicht schlecht gemacht.
5/10
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Blow

Eigentlich ein top film bis auf die letzten 20 minuten. Das ende ist einfach zu lang und zu melodramatisch. Der film hätte enden müssen als George Jung zum letzten mal geschnappt wurde. Stattdessen wird auf die tränendrüse gedrückt
mit der tochter die nie auftaucht usw.

Frage:
Kann mir jemand erklären wieso das geld auf der bank auf einmal weg war? Ich habe einen moment nicht aufgepasst und dann war er plötzlich pleite.

7,5/10
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@boman

Zu der Frage:
Die Bank wurde irgendwie von der Regierung oder ähnliches hochgenommen.Das ganze war ja illegal, deswegen konnte er wohl auch kaum Anspruch auch Entschädigung nehmen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Fand Blow auch stark und ein wenig zu lang. Besonders abgefuckt hat mich aber die miese Maske von Depp am Ende, wenn er "alt" ist.panik:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nachgereicht:

Appleseed

Harmloser Anime, der optisch sehr beeindruckend, aber relativ inhaltsarm ist. Das Szenario ist dennoch stimmig und aufgrund seiner eher westlichen Dramaturgie, taugt der Film durchaus zum Warmwerden mit dem Genre.

6,5/10

Hierzu ein älterer Beitrag (2005) von mir:
"Appleseed" - Zu guter Letzt landete dann das Anime-Remake "Appleseed" im DVD-Player, der übrigens der erste komplett am Rechner entstandene Anime ist. Und das sieht man dem Streifen auch an, optisch ein absoluter Augenschmaus!
Die Story gibt bei genauerer Beleuchtung kaum Innovatives zum Besten, irgendwie wirkt die ganze Geschichte hier und da adaptiert und mit dem Genretypischen aufgefüllt. Nichts desto Trotz funktioniert der Film tadellos, stellt einem eine relativ vielschichtige Heldin zum mitfiebern zur Verfügung und gibt einige immerwieder interessante Zukunftsvisionen zum Besten.
Ich steh einfach auf diesen Endzeit-****** und verbleibe mit 8/10 :thumb:

I, Robot

Die erste Viertelstunde ist ein einziges Ärgerniss. Typisch obercoole Will Smith-Sprüche, widerlichstes Productplacement und auch durch diese beiden Punkte eine Einführung des Protagonisten, die wenig Lust auf mehr macht. Der guten Grundthematik, die leider allzu oberflächlich angerissen wird, und einer optisch interessanten Skizzierung einer möglichen Zukunft ist es wohl zu verdanken, dass Menschen mit einem Faible für soetwas dennoch bei der Stange bleiben und am Ende sogar gut unterhalten werden. Das hierbei leider, wie so oft im Sci-Fi-Genre, ein immenses Potenzial auf der Strecke bleibt, ist der gewohnt fade Beigeschmack, der irgendwie auch Will Smith anzuhängen scheint.

7/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
I, Robot

Die erste Viertelstunde ist ein einziges Ärgerniss. Typisch obercoole Will Smith-Sprüche, widerlichstes Productplacement und auch durch diese beiden Punkte eine Einführung des Protagonisten, die wenig Lust auf mehr macht. Der guten Grundthematik, die leider allzu oberflächlich angerissen wird, und einer optisch interessanten Skizzierung einer möglichen Zukunft ist es wohl zu verdanken, dass Menschen mit einem Faible für soetwas dennoch bei der Stange bleiben und am Ende sogar gut unterhalten werden. Das hierbei leider, wie so oft im Sci-Fi-Genre, ein immenses Potenzial auf der Strecke bleibt, ist der gewohnt fade Beigeschmack, der irgendwie auch Will Smith anzuhängen scheint.

7/10

Ja, kann ich nur beipflichten. Gerade diese Schleichwerbung, wobei man sie ja eigentlich nicht mehr so bezeichnen kann, geht mir sowas von gegen den Strich. Diese kann man jedoch auch in mehreren Will Smith Filmen sehen. Wenn ich da nur ein I Legend und die vielen Apple Produkte denke...

OT: Gibt es eigentlich schon einen James Bond-Thread um über den neuen zu diskutieren?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
OT: Gibt es eigentlich schon einen James Bond-Thread um über den neuen zu diskutieren?

Nicht das ich wüsste. Ich schalte mich in solche Diskussionen ja am liebsten erst ein, wenn ich den Film dann gesehen habe. Bis dahin reichen mir die Threads "Filme, auf die man sich schon lange freut" oder "Dinge, die sonst nirgends passen". Du kannst aber gerne einen zum neuen Bond erstellen, daran wird dich niemand hindern ;)
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Vorgestern Broken Flowers auf ARD gesehen. Fand ich ganz gut; eher ein ruhiger Film, der auch mal einige Zeit ohne Worte auskommt. Ich mag solche Filme ganz gerne.

7,5/10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Dark Knight -


Ärgernisse:

Scare Crow -
wer so lächerlich behandelt wird, hat irgendwie nicht mehr die Berechtigung als ernstzunehmender Gegner in Teil 3 zurück zu kommen, was ich sehr bedauere (wäre z.B. für den Riddler ein guter Co-Bösewicht).

Two Face -
Aaron Ekhart ist ein sehr guter Schauspieler (seid Thank you for Smoking ist er in meiner Lieblingsriege vertreten) und die Rolle des Harvey Dent war wirklich klasse.
Allerdings hätte ich mir einen nicht so schnellen Übergang zu seinem bösen Ich gewünscht. Auch seinen Tod finde ich sehr schade.

Alles in allem:
9/10

Freue mich auch schon auf die Originalversion. Die war bei Batman Begins schon um einiges stimmiger und wenn ich Ledgers Originalstimme höre (u.v.a. sein Lachen) kribbelt es schon. Vllt gibts dann noch 0,5 Punkte mehr :D

Ich bin gespannt, wie die das mit Teil 3 machen und ob sie das Niveau halten können.
Noch mal können sie einem Bösewicht nicht noch mal soviel Leinwandzeit gestatten und Batman nur zum Co-Star machen. Auch fehlt mit Harvey Dent ein toller Sidekick.
Robin wäre irgendwie *schwul*.
Der Pinguin wird laut Nolan nicht in seinem Batman-Universum auftauchen. Bleibt eigentlich nur noch der Riddler?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Er ist nicht "böse"...er geht nur auf Rachefeldzug. Dazu muss man nicht "böse" sein.
 

Ben Linus

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Einschub am Rande zum Thema "Batman-Gegner":

Es wird wohl eher Bane werden.
Der passt wohl ziemlich gut ins Gesamtkonzept der Franchise.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Einschub am Rande zum Thema "Batman-Gegner":

Es wird wohl eher Bane werden.
Der passt wohl ziemlich gut ins Gesamtkonzept der Franchise.

Wenn ich das lese

Aussehen

Bane ist nach Verlagsangaben 2,03 m groß und wiegt 159 kg. Seine Haut- und Haarfarbe ist braun. Er ist ein hochgewachsener, athletischer, bis an die Grenzen des menschlich Möglichen mit Muskeln ausgestatteter Mann. Der „Menschenberg“, wie er oft genannt wird, besitzt außerordentliche Körperkräfte, ohne dabei in seinem Bewegungsvermögen in irgendeiner Weise eingeschränkt zu sein. Im Gegensatz zu seiner massigen Erscheinung ist er sogar ausgesprochen schnell und agil in seinen Bewegungen. An der Rückseite seines Schädels befinden sich vier gleichmäßig wie eine Würfel-Vier angeordnete Narben, die auf die Zeit zurückgehen, als Bane dort Schläuche angeschlossen hatte, durch die er die Droge Venom in sein Gehirn einleitete. Gekleidet ist Bane, wenn er im „Einsatz“ ist, wie ein Mexikanischer Wrestler: er trägt blaue oder schwarze Hosen, schwarze Schnürstiefel, und ein elastisches Muscle-Shirt oder mitunter auch gar kein Oberteil. Sein Gesicht verbirgt er hinter einer den ganzen Kopf verdeckenden schwarzen Maske, die im Gesichtsfeld weiß umschrieben ist und mit roten gläserne Sehschlitzen ausgestattet ist.
frage ich mich: wer soll das spielen? LeBron James? :crazy:


Fury (1936)

Beeindruckender Film von Fritz Lang über eine hysterische Menschenmenge, die einen Lynchmord verüben will, sowie das "Opfer" und seine Rachegelüste (stark gespielt von Spencer Tracy).

8.5/10
 
Oben