Zweite Liga 2012/2013


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was ein Spiel zwischen Lautern und Union Berlin. Ich denke Lautern hätte das Ding am Ende gewinnen müssen, Bugera der Sack haut den Ball nicht weg :wall:

Micanski soll das Ding zum 4:2 reinhauen, dann ist Ruhe.
In der 2. HZ aber ein Wahnsinnspiel, Idrissou war mal richtig stark.
Für mich als neutralen Zuschauer dieser Partie - perfekt ab Minute 46 :thumb:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das Micanski das Ding nicht macht war mir eigentlich klar. Hab ihn letztes Jahr das öfteren in Frankfurt beobachtet, um mal was von ihm gesehen zu haben, bei uns durfte er ja nie ran.
Der steht meistens goldrichtig vor dem Tor und hat den absoluten Riecher, läuft er aber alleine auf den Torwart zu und hat Zeit zu überlegen kannst du ihn knicken. ;)

Die Abwehr zum gruseln, wenn man bedenkt das Rodnei noch abgegeben werden soll...völlig unverständlich. Mal abwarten ob in dem Bereich noch was getan wird. Bei Bugera links ist der Zug auch abgefahren. Ich hoffe ja man behält Rodnei und spielt so, wenn alle fit sind:

Dick-Simunek-Rodnei-Heinz

Positiv überrascht war ich von Vermouth, der hat richtig gut nach hinten mitgearbeitet, was er ja "angeblich" unter Marco dem Großen im Training nie gezeigt hat.
Fortounis war bisher in der Vorbereitung richtig schlecht, hauptsächlich wohl weil er ja erst spät eingestiegen ist, hat sich aber scheinbar absolut zum richtigen Zeitpunkt aufgerappelt.

P.S.: Damit heißt es erstmal weiter warten auf den ersten Heimsieg seit Oktober 2011...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.967
Punkte
113
Bunjaku nicht zu vergessen, der ist für Lautern auch ne richtig Verstärkung. Zuck mit Klasse Spiel, auch wenn es nur sein erstes war und man das nicht überbewerten sollte. Idrissou war natürlich stark, dem verspringen aber die Bälle zu oft (auch wegen teilweise schlechtem Anspiel). Wenn er und Bunjaku sich da vorne einspielen, dann ist man vorne stark besetzt. Abwehr war grottig, Bugera ist seit Jahren eine Pflaume (der hat einmal im Spiel versucht aus 40 Metern flach draufzuhauen = Kullerball, statt zu flanken :mensch:). Was eine absolute Katastrophe bei Lautern ist ist die Überleitung von Defensive auf Angriff, da kamen statt Kurzpässe einfach so halbhoch nach vorne gebolzte Dinger, die Mo Idrissou dann irgendwie verwerten soll, das war einfach nur schrecklich und hat mir beim Zuschauen weh getan. Dann 2 Konter wo man wie Flaschen zuguckt und ausgespielt wird und es steht 0:2. Wenn Lautern in die Erste will, dann muss das besser klappen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Foda lernt dazu und lässt Antar Yahia draußen. :saint:
Bin gespannt ob Aalen nach dem Sieg in Duisburg zuhause nachlegen kann.

Köln unverändert (sah für mich zumindest so aus nach Überfliegen der Aufstellung) gegen Sandhausen.

edit: Ischdonat boxt Tese ins Gesicht statt den Ball zu treffen, Morena ringt Jajalo zu Boden und weiß nichtmal mehr wo der Ball ist :laugh2:
Hat der Schiri seine Pfeife vergessen oder warum werden Köln da 2 klare Elfmeter verweigert?

In Aalen dagegen wird einer gepfiffen nachdem Bunjakus Fuß berührt wurde :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Cottbus locker und leicht gegen Aue gestern.
Männel legt das erste Tor von Cottbus selber auf und hat dann Pech, dass der gehaltene Elfmeter direkt wieder vor die Füße von Adlung springt.
Und Sanogo steht halt da wo man als Stürmer stehen muss.

Und mir ist noch nie aufgefallen was Stiepermann für einen Wahnsinnsschuss hat, einmal Volley knapp neben das Tor geballert und das andere mal ans Lattenkreuz, von wo aus der Ball vor Sanogos Kopf landet...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der FC gestern schön blöd. Verschenkt wieder Punkte durch eine Slapstick-Einlage in der Abwehr (letzte Woche Eichner, gestern Brecko).
Nach vorne auch mit viel Stückwerk, mit Chihi musste zuudem einer verletzt raus, der mal für überraschende Ideen gut gewesen wäre.
Die kamen immerhin ansatzweise von Jajalo, so einer müsste doch von Anfang an rein. Lehmann ist im Prinzip überflüssig und Royer taugt auch kaum.
Ganz schlimm ist natürlich die Position des Stoßstürmers. Tese grauenhaft und Ishak unsichtbar. Novakovic hätte bestimmt schon 2 Buden gemacht, und wenn er nur dumm herumgestanden wäre.

Die Betzebuwwe haben recht glücklich gewonnen. Aalen war ziemlich stark, scheiterten oft nur knapp. Die Abwehr von Lautern schwamm trotz Umstellung Simunek für Yahia weiterhin und konnte sich bei Sippel bedanken. Vorne reichen dann halt 2-3 Aktionen von Idrrissou oder Bunjaku, notfalls über Elfer schinden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ganz schlimm ist natürlich die Position des Stoßstürmers. Tese grauenhaft und Ishak unsichtbar. Novakovic hätte bestimmt schon 2 Buden gemacht, und wenn er nur dumm herumgestanden wäre.

Ich finde Köln ist, vor allem im Sturmbereich, sehr schlecht zusammengestellt.
Bröker und Tese sind zwar beide nicht schlecht, aber sind halt eher eine zweite Spitze die rennen, kämpfen, wirbeln und ab und an mal ein Tor einstreuen.
Aber keiner von beiden kann da die Hauptlast eines Torjägers tragen.
Ishak würde wahrscheinlich besser reinpassen, aber einfach nur auf dessen Durchbruch zu warten ist auch zu wenig für einen Aufstiegsaspiranten.
Novakovic wäre da prinzipiell eine gute Lösung gewesen, weiß aber natürlich nicht wie er mit seinem Gehalt noch zu bezahlen war.
Horn fand ich gestern auch reichlich unsicher, einmal unter 'nem Ball durchgesegelt, wo er gerade so noch dran kommt und den dann irgendwie noch einigermaßen klären kann und beim Tor sieht er ebenfalls verdammt blöd aus.
Ist das wirklich so ein großes Talent oder steht der jetzt halt im Tor, weil es gerade "in" ist junge Leute reinzunehmen?

Regis Dorns Tor auf seine alten Tage war natürlich einfach nur cool :cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde Köln ist, vor allem im Sturmbereich, sehr schlecht zusammengestellt.
Bröker und Tese sind zwar beide nicht schlecht, aber sind halt eher eine zweite Spitze die rennen, kämpfen, wirbeln und ab und an mal ein Tor einstreuen.
Aber keiner von beiden kann da die Hauptlast eines Torjägers tragen.
Ishak würde wahrscheinlich besser reinpassen, aber einfach nur auf dessen Durchbruch zu warten ist auch zu wenig für einen Aufstiegsaspiranten.
Novakovic wäre da prinzipiell eine gute Lösung gewesen, weiß aber natürlich nicht wie er mit seinem Gehalt noch zu bezahlen war.
Horn fand ich gestern auch reichlich unsicher, einmal unter 'nem Ball durchgesegelt, wo er gerade so noch dran kommt und den dann irgendwie noch einigermaßen klären kann und beim Tor sieht er ebenfalls verdammt blöd aus.
Ist das wirklich so ein großes Talent oder steht der jetzt halt im Tor, weil es gerade "in" ist junge Leute reinzunehmen?

Regis Dorns Tor auf seine alten Tage war natürlich einfach nur cool :cool4:

Tese ist sehr wohl schlecht. :D Bröker alleine wäre genauso sinnig, dann stünde Tese wenigstens nicht mehr im Weg herum.
Das mit Novakovic war nicht ernst gemeint, dessen Gehalt musste aus dem Etat raus. Im Winter muss er aber wieder zurück, ggf. muss er dann helfen, einen weiteren Abstieg zu vermeiden. :saint:
Horn ist okay, aber ist halt riskant, einen Jungspund hinten drin zu haben bei einer neu formierten IV, wo mit Wimmer ein weiterer Jungspund steht. Und außen mit Eichner und Brecko zwei, die auch immer für einen Bock gut sind.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Die neu zusammengestellte Truppe aus Kaiserslautern ist noch weit vom Bundesligaformat entfernt .

Wollen wir hoffen , dass dieser sympathische Verein wieder in die Bundesliga aufsteigt .
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die neu zusammengestellte Truppe aus Kaiserslautern ist noch weit vom Bundesligaformat entfernt .

Wollen wir hoffen , dass dieser sympathische Verein wieder in die Bundesliga aufsteigt .
Bitte nicht krumm nehmen: Ich fände Deine Beiträge etwas einfacher zu lesen, wenn Du - der Rechtschreibung entsprechend - das Leerzeichen vor dem Komma weglassen würdest. Irgendwie irritiert mich das und es ist ja im Grunde überflüssig.

Ich hab mir gestern Teile des Lautern-Spiels angesehen und das rumpelt schon noch sehr. Der Elfmeter für Lautern war außerdem sehr fragwürdig, ich tu mich schwer, da überhaupt einen Kontakt zu sehen. Allerdings sind die Schiris ja jetzt angehalten, bei jedem Fußtreffer im Strafraum auf Elfer zu entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Paderborn zerstört grade Bochum, kurz nach der Halbzeit steht's schon 3:0.
Vrancic dabei mit 2 klasse Toren (nicht überraschend, er kommt ja auch vom BVB ;) ) und Meha mit einem schönen Freistoß.
Bin ziemlich enttäuscht von Bochum und habe gedacht nach dem ersten Spiel was sie kurz vor Schluss noch gewonnen haben kriegen sie mal wieder die Kurve in Liga 2.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Daniel Siebert hat beim Spiel Hertha - Paderborn sehr gut aufgepasst, was strafstoßwürdige Berührungen sind. Markus Wingenbach nicht. :D

Hertha und Köln jetzt punktgleich, Union legt morgen hoffentlich 3 Punkte vor.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Die neu zusammengestellte Truppe aus Kaiserslautern ist noch weit vom Bundesligaformat entfernt .

Wollen wir hoffen , dass dieser sympathische Verein wieder in die Bundesliga aufsteigt .

Die Truppe wird ja noch nach und nach ergänzt -Baumjohann kommt definitiv von S04 und Torrejon wohl auch noch aus Santander.

Ich persönlich bin mit der Zusammenstellung des Kaders hochzufrieden und denke schon dass die Roten Teufel ein gewichtiges Wort bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden werden.
Bei den beiden anderen Absteigern -Hertha und Köln- siehts dagegen nicht so gut aus.

Vielen Dank für die wohltuenden Worte. (sympathischer Verein) :wavey:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Vielen Dank für die wohltuenden Worte. (sympathischer Verein) :wavey:

Was von jemand aus Ramstein auch nicht so komisch ist. :D

Ansonsten bin ich mal gespannt, was das mit Baumjohann gibt. Mal sehen, ob der wirklich einschlägt, oder - nach 2,3 guten Spielen - eher in der Versenkung verschwindet. Allgemein wäre eine Verstärkung in der Abwehr deutlich dringender, offensiv langt das schon, zumindest für die 2. Liga. Hinten hingegen ist das nicht so viel. Der Spanier wäre da bestimmt eine Verstärkung.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Was von jemand aus Ramstein auch nicht so komisch ist. :D

Ansonsten bin ich mal gespannt, was das mit Baumjohann gibt. Mal sehen, ob der wirklich einschlägt, oder - nach 2,3 guten Spielen - eher in der Versenkung verschwindet. Allgemein wäre eine Verstärkung in der Abwehr deutlich dringender, offensiv langt das schon, zumindest für die 2. Liga. Hinten hingegen ist das nicht so viel. Der Spanier wäre da bestimmt eine Verstärkung.

In diesem Fall ist es völlig egal wo der User herkommt.;)

Deine Bedenken zur Abwehr kann ich verstehen, aber wenn ich unser MF und unseren Sturm anschaue...
Einfach vorne immer ein Tor mehr schießen als man hinten einfängt.:wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die Truppe wird ja noch nach und nach ergänzt -Baumjohann kommt definitiv von S04 und Torrejon wohl auch noch aus Santander.

Ich persönlich bin mit der Zusammenstellung des Kaders hochzufrieden und denke schon dass die Roten Teufel ein gewichtiges Wort bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden werden.
Bei den beiden anderen Absteigern -Hertha und Köln- siehts dagegen nicht so gut aus.

Vielen Dank für die wohltuenden Worte. (sympathischer Verein) :wavey:

Ist Baumjohann denn ein passender Spieler für Kaiserslautern?
Das was er kann reicht natürlich locker für Liga 2 aber gerade auf dem Betzenberg kann ich mir Baumjohann noch am wenigsten vorstellen, weil ich ihn zwar als fußballerisch gut einschätze aber immer das Gefühl habe, dass er auf Sparflamme fährt... (vlt. sehe ich ihn aber auch falsch!?)

Idrissou ist für die 2. Liga auch ein guter Mann, das hat er schon längst bewiesen, der wird auch diese Saison wieder eine Stange an Tore schießen.

Bunjaku macht sich bisher besser als erwartet, macht einen guten Eindruck, auch wenn er lange verletzt war und bei Nürnberg dann nicht mehr sonderlich oft eingesetzt wurde.
Ihn hätte ich zumindest zu Beginn der Saison noch nicht so stark eingeschätzt wie er bisher aufgetreten ist.

Sieht zumindest nicht schlecht aus, was Kaiserslautern diese Transferperiode auf die Beine gestellt hat.

Wie sieht es eigentlich mit Azaouagh aus? Ist der verletzt oder wird er bisher einfach noch nicht berücksichtigt von Foda?

edit: in der Abwehr dürfte man mMn aber noch etwas tun, Simunek ist verdammt verletzungsanfällig, Rodnei möchte man wohl nicht mehr, auch wenn ich das nicht so ganz versteht, Abel ist solide aber mehr auch nicht und Yahias Zeit ist lange vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Bisher kann man finde ich noch garnichts zur zweiten Liga sagen, Teams wie Köln oder auch die Hertha haben ja nur Baustellen außerhalb des Platzes. Wenn die das nicht geregelt kriegen gibts auf einmal 2 Plätze mehr in der Verlosung für den Aufstieg und was da alles in der zweiten Liga passieren kann wissen wir doch alle. Braunschweig, Aue, Aalen oder Dresden sind dann aufeinmal Aufstiegskanditaten. Das macht die 2. Liga aber auch besonders
 
Oben