Zweite Liga 2012/2013


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ist Baumjohann denn ein passender Spieler für Kaiserslautern?
Das was er kann reicht natürlich locker für Liga 2 aber gerade auf dem Betzenberg kann ich mir Baumjohann noch am wenigsten vorstellen, weil ich ihn zwar als fußballerisch gut einschätze aber immer das Gefühl habe, dass er auf Sparflamme fährt... (vlt. sehe ich ihn aber auch falsch!?)

Wie sieht es eigentlich mit Azaouagh aus? Ist der verletzt oder wird er bisher einfach noch nicht berücksichtigt von Foda?

edit: in der Abwehr dürfte man mMn aber noch etwas tun, Simunek ist verdammt verletzungsanfällig, Rodnei möchte man wohl nicht mehr, auch wenn ich das nicht so ganz versteht, Abel ist solide aber mehr auch nicht und Yahias Zeit ist lange vorbei...

Baumjohann war der Wunschspieler unseres Trainers und Franco Foda soll schon des öfteren bewiesen haben, dass er mit "schwierigen" Typen klar kommt.
Das Potential hat Baumjohann sicherlich, hoffen wir er setzt es auch um.

Azaouagh ist momentan im Aufbautraining; selbst wenn er fit ist wird es für ihn schwierig in die Stammformation zu kommen, schaun wir mal.

Die Probleme in der Abwehr sind den Verabtwortlichen offentsichtlich bekannt,
daher auch das Bemühen um Torrejon von Racing Santander.
Andererseits sind einige junge "Wilde" wie Orban, Heintz, Linsmayer in der
Hinterhand.
Könnte durchaus sein dass einer von denen genauso einschlägt wie es derzeit der junge Zuck im Mittelfeld tut.

Insgesamt schätze ich die jetzige Mannschaft in der 2.Liag stärker ein als die Truppe in der letzten Saison.

Und ja, ich gebe dir Recht, bisher eine wirklich gute Transferperiode.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Im Sturm is Lautern gut besetzt, besser als die letzten Jahre. Dazu noch Torrejon (wenn er kommt) und Baumjohann. Das sind wenigstens Verstärkung mit System, denn in der Abwehr und an der Kreativität mangelt es in Lautern doch sehr. Jetzt noch ein ordentlicher LV, dann ist man auch wieder BL tauglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Baumjohann war der Wunschspieler unseres Trainers und Franco Foda soll schon des öfteren bewiesen haben, dass er mit "schwierigen" Typen klar kommt.
Das Potential hat Baumjohann sicherlich, hoffen wir er setzt es auch um.

Das Baumjohann ein schwieriger Typ ist würde ich nichtmal sagen, zumindest habe ich jetzt keine Aktionen im Kopf die drauf hindeuten.
Nur weiß ich nicht ob seine Spielweise bei den Fans so gut ankommt oder ist das mehr ein Klischee, dass man auf dem Betzenberg Spieler sehen will die kämpfen, grätschen und Gras fressen? :D

Um in der 2. Liga zu bestehen muss er ja auch nicht sein volles Potenzial (was er sicher hat aber eher nicht mehr abrufen wird) zeigen, da reicht auch der Ist-Zustand um ganz gut mithalten zu können.

Kuntz hatte mit Ausnahme der letzten Saison ja immer ein gutes Händchen was Transfers angeht, vlt. knüpft er dort dieses Jahr wieder an...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Im Sturm is Lautern gut besetzt, besser als die letzten Jahre. Dazu noch Torrejon (wenn er kommt) und Baumjohann. Das sind wenigstens Verstärkung mit System, denn in der Abwehr und an der Kreativität mangelt es in Lautern doch sehr. Jetzt noch ein ordentlicher LV, dann ist man auch wieder BL tauglich.

In der Abwehr hat es letzte Saison nicht gemangelt, die Probleme lagen im MF und im Sturm.
Kommt jetzt noch Torrejon steht die Abwehr relativ sicher.
Sturm ist eindeutig verbessert worden, für das Mittelfeld wurden neben Baumjohann Alushi und Azaouagh verpflichtet, Zuck rückte aus der 2. Mannschaft auf und von Fortunis erwarte ich eine eindeutige Steigerung - also m.E. genügend Potential für ein kreatives Spiel.
Als LV sind sowohl Buguera als auch Jessen sehr wohl zweitligatauglich, dort besteht kein Bedarf für eine weitere Verpflichtung.

Ich denke mit dem jetzigen Kader ist der sofortige Wiederaufstieg durchaus
möglich.

@momo
Für die Oldschool Fans ist dieses Klischee evt. noch zutreffend, die New Generation Fans legen da m.E. nicht mehr den gesteigerten Wert darauf.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
In der Abwehr hat es letzte Saison nicht gemangelt, die Probleme lagen im MF und im Sturm.
Kommt jetzt noch Torrejon steht die Abwehr relativ sicher.
Sturm ist eindeutig verbessert worden, für das Mittelfeld wurden neben Baumjohann Alushi und Azaouagh verpflichtet, Zuck rückte aus der 2. Mannschaft auf und von Fortunis erwarte ich eine eindeutige Steigerung - also m.E. genügend Potential für ein kreatives Spiel.
Als LV sind sowohl Buguera als auch Jessen sehr wohl zweitligatauglich, dort besteht kein Bedarf für eine weitere Verpflichtung.

Ich denke mit dem jetzigen Kader ist der sofortige Wiederaufstieg durchaus
möglich.

@momo
Für die Oldschool Fans ist dieses Klischee evt. noch zutreffend, die New Generation Fans legen da m.E. nicht mehr den gesteigerten Wert darauf.

Naja, Ich persönlich finde Abel und Yahia keine sehr starke IV und da man mit Rodnei nicht mehr plant, finde ich, dass Torrejon schon nötig war und er deshalb eine gute Verstärkung ist. Im MF und im Sturm war natürlich bedarf: Daher sag ich ja, dass Baumjohann, Mo und Bunjaku super Verstärkungen mit System sind. Alushi und Azouagh müssen ja erst noch ordentlich spielen und was zeigen. Vermouth ist ganz ok, wirkt aber relativ unkonstant. Von Fortounis muss auch was kommen, der kann sich ja nicht ewig mit dem Titel des "grossen Talents" rühmen. Zuck spielt klasse, wenn er so weitermacht: super Mann.
Dass Jessen und Bugera 2t-Liga-tauglich sind, will ich gar nicht mal bezweifeln, aber dennoch sind sie mit die grösste Schwachstelle der Mannschaft im Moment.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Im Grunde genommen sind wir ja einer Meinung.:wavey:

Ich darf trotzdem mal daran erinnern dass wir 2.Liga spielen und unsere finanziellen Möglichkeiten immer noch relativ beschränkt sind.

Darum bleibe ich dabei, die diesjährige Transferperiode ist hervorragend gelaufen und ich bin mit diesem Kader vollauf zufrieden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Im Grunde genommen sind wir ja einer Meinung.:wavey:

Ich darf trotzdem mal daran erinnern dass wir 2.Liga spielen und unsere finanziellen Möglichkeiten immer noch relativ beschränkt sind.

Darum bleibe ich dabei, die diesjährige Transferperiode ist hervorragend gelaufen und ich bin mit diesem Kader vollauf zufrieden.

Ich würde so weit gehen und sagen, dass unsere Mannschaft mit den Verstärkungen bis jetzt die beste Mannschaft der Lauterer seit längerem ist, nicht zuletzt, weil wir im Angriff endlich mal wieder Feuerkraft haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was war denn das für ne Situation gerade bei Cottbus gegen St. Pauli?
Tschauner vertändelt den Ball gegen Sanogo und der trifft dann das leere Tor nicht.

Weiß gar nicht was von beidem schlimmer war :laugh2:
 

Hoolschubser

Banned
Beiträge
71
Punkte
0
Jetzt ist Reck doch entlassen, was ja zu erwarten war, worden und Dietz übernimmt beim MSV. Mal schauen ob er die Manschaft wieder in die Spur bringt?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wollte auch schon sagen. Der Dietz hat vor einiger Zeit schon glaubwürdigst versichert, dass er auf den ganzen Druck und Medienmist im Trainerjob keinen Bock mehr hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
http://www.kicker.de/news/fussball/...059/artikel_roger-ziehts-nach-oberbayern.html

Find ich gut!

Und zwar als jemand, der Audi Ingolstadt nicht sonderlich mag. :D

Roger hintendrin ist immer ein potentielles Risiko, da können die noch soviel Geld in Neuverpflichtungen stecken: Mit Gunesch, da Costa, Mijatovic und jetzt Roger ist man immer noch nicht defensiv solide und die Abwehrspieler, die man schon vorher hatte, sind es auch nicht.
Die haben jetzt von jedem Wackelkandidaten einen doppelt. Stark. :thumb:

Biliskov / Mijatovic und Gunesch / Roger und Görlitz / da Costa. Nur Stabilisator Schäfer auf links ist ohne Konkurrenz. :laugh2:
Besonders schön wäre es, wenn sie die IV-Pärchen auch doppelt selbstgefährdend auf den Rasen schicken, also bspw. Mijatoviv mit Biliskov und Gunesch mit Roger.

Auch insgesamt haben die sich einen durchaus starken Kader zusammengekauft, aber da passt kaum etwas zusammen.

Weitermachen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also für den reinen Popcorn-Faktor wünsch ich mir daß es in Köln so weiter geht und die Rettung erst in den letzten Spieltagen erfolgt
popcorn.gif


Um Duisburg sieht es auch dunkel aus
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naki ist schon ein ziemlicher Asi, aber von seinem Können her müsste der eigentlich locker erste Liga spielen. Naki hat sicher nicht weniger drauf als meinetwegen Gebhardt, Risse oder Torun - nur der Kopf...

Edit: dafür kriegt Aachen jetzt doch Weber aus Düsseldorf, oder?
 
Oben