"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.214
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die beiden Niederlagen waren absolut vermeidbar, aber aus meiner Fernsicht kein Beleg für ein Versagen von Trainer oder Manager.
Der Torwart ist halt diese Saison so mittel (nach Abgang von "Trinkflasche" Flekken) und auf RV ist man relativ schwach.

Das ganze lässt sich doch noch einjustieren, zumal (bis auf die im Vergleich zu letzter Saison weniger) Gegentore 2 von dreimal sehr unglücklich zustande kamen.
Weniger Fehler, aber es fehlt vorne an Tempo bzw. einer veränderten Startelf.

Da wäre ich nach 2 Spielen immer noch verhalten optimistisch. Wenn's bspw. darum geht, einfach nur die Klasse zu halten.

Sei doch mal konstruktiv, angesichts des nunmal vorhandenen Kaders! Was sollte der blöde Trainer ändern, damit man diese typische MSV-Misere behebt?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hochverdiente drei Punkte! Nicht unbedingt, was Spielanteile, Chancen oder so unwichtiges Gedöns angeht, aber:

Wer Richie auf die Bank setzt, eine bestenfalls mittelmäßige Bratwurst anbietet und Senf in Tüten dazu serviert, gehört nunmal bestraft. :belehr:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wer sich bei uns im Stadion eine Bratwurst kauft hat eigentlich aus Mitleid schon die drei Punkte verdient. Was Feinkost Kerstens uns da seit Jahren auftischt hat die Bezeichnung Wurst eher nicht verdient. Christian Dingert kommt dem Ganzen jedenfalls um Längen näher. Unabhängig von der lächerlichen Szene vor dem 1:0 (habe es bisher nicht im Fernsehen gesehen, aber aus meiner Sicht sollte die Szene recht deutlich gewesen sein) war das eine ganz schlechte Lei(s)tung. Trotzdem muss Davari den haben.

Unser auf Ballkontrolle basierendes Spiel gefällt mir noch so gar nicht. Gerade wenn wir so wenig gefährlich sind wie in den ersten beiden Spielen. Das ganze wird nur übertroffen von unseren Torschüsschen. Auch verstehe ich nicht, warum Gruev bei einem 0:2 Rückstand in Überzahl beide Stürmer rausnimmt und zwei neue bringt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.214
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei eurem Torwart Davari fiel mir auf, dass er ganz gut mit den Füßen ist und zwar links wie rechts. Konnte gar nicht wirklich ausmachen, welcher sein besser Fuß ist, denn er spielte die Bälle beidfüßig zum (meistens) eigenen Mann.
Sein Problem ist, dass er auch die Hände braucht, um Bälle zu halten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
5.000 HSV-Fans bei einem Auswärtsspiel in Liga 2 gegen Sandhausen. Alleine nur deshalb will ich dass der Dino sofort wieder zurückkehrt ins Oberhaus. Sieht bisher auch ganz ordentlich aus, Aufbau mit Pollersbeck auch etwas kontrollierter und cleverer als gegen Kiel.
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Wir sind bisher der Deppenverein der neuen Saison. Wir beschenken die Gegner großzügig.

Aber ich hoffe wir steigern uns jetzt deutlich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
5.000 HSV-Fans bei einem Auswärtsspiel in Liga 2 gegen Sandhausen. Alleine nur deshalb will ich dass der Dino sofort wieder zurückkehrt ins Oberhaus. Sieht bisher auch ganz ordentlich aus, Aufbau mit Pollersbeck auch etwas kontrollierter und cleverer als gegen Kiel.

Der HSV ist doch ohne Zweifel ein Top3-Verein in Deutschland. Verstehe sowieso die ganzen Hater nicht.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Der HSV ist doch ohne Zweifel ein Top3-Verein in Deutschland. Verstehe sowieso die ganzen Hater nicht.
Und woran machst du das fest? An der Tradition, an den sportlichen Erfolgen oder einfach an der Stadt? Sehe nicht warum der HSV zwangsläufig höher einzuschätzen sein soll als Schalke, Werder oder auch Stuttgart oder Gladbach. Die genannten Vereine haben doch ähnliche Stadien, Fanszenen und Erfolge in der Vergangenheit, von der Aktuellen Lage mal abzusehen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Der HSV ist doch ohne Zweifel ein Top3-Verein in Deutschland. Verstehe sowieso die ganzen Hater nicht.
Aber doch nur wenn man stark in der Vergangenheit lebt.Werder ist auch immer noch Dritter, war bis vor ein paar Jahren Zweiter der Ewigen Tabelle, ist es aktuell sportlich aber doch nicht mal im Ansatz. Für Hamburg gilt das natürlich erst Recht.Da sind halt seit zehn und mehr Jahren Dilettanten in der Vereinsführung am Werk.Und ein hoher Zuschauerschnitt (mit was anderem kann Hamburg ja nicht wuchern) macht einen Verein noch lange nicht zu einem Topverein.

Ich hoffe auch, dass Hamburg wiederkommt. Der Verein gehört in Liga eins und soll da auch wieder spielen. Zumindest so lange sie hinter Werder bleiben ;)
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Das wird extrem schwer in diesem Jahr für Sandhausen. Vorne keine Durchschlagskraft und hinten wacklig mit schwachen Torhüter.

Vielleicht sollte man sich doch nochmal mit dem Kader beschäftigen. So reicht es aktuell nicht.

Klar der HSV ist nicht unser Maßstab, aber bei solchen Fehlern heute und letzte Woche, ist der Gegner fast egal.
 
Oben