Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Also zwei verworfene Game-Winner, schwache OTs und mein Points/Minute-Argument sprechen ganz klar dafür, das Spiel von Dirk höchstens als durchschnittlich einzustufen... allerdings, wenn er im Durchschnitt Spiele verliert, wär das ja auch mies.... also ein unterdurchschnittliches Spiel von Nowitzki!!!
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Schonmal auf die Idee gekommen das Dirk einfach müde war am Ende. Nicht jeder ist schließlich Kobe Bryant. Und das Spiel war wirklich sehr intensiv. Kein Suns-Spieler hat über 50 Min gespielt außer Raja Bell. Nash hat 8 min weniger gespielt als Dirk. Er war in den entscheidenden Momenten fitter. So lässt sich auch erklären das sich Dirk blocken lässt was ihm am Anfang des Spiels wahrscheinlich nicht passiert wäre. Terry hat auch 54min mitgemischt. Trotz der kuzen Rotation schafft es D'Antoni doch irgendwie das seine wichtigsten Spieler nicht so lange auf dem Platz stehen wie die gegnerischen Starspieler.

8 Minuten können schon ein Unterschied ausmachen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
natürlich ist er müde. die anderen auch - zumindest terry hat es ja dennoch hinbekommen ende der ersten.
nochmal, es geht nicht darum nowe schlecht zu reden, aber das game war einfach ******e am ende. nicht die schiedsrichter sind schuld das wir verloren haben, nicht nash, nicht stack oder howard oder george, sondern zu größten teilen dirk.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Fo'³, das Spiel wurde nicht in erster Linie wegen Nowitzki verloren. Dallas hat nach 47 Minuten aufgehoert, Basketball zu spielen. Man fuehrt mit 108-101, das sollte ueber die Zeit zu bringen sein.
Es beginnt mit 7 Turnover im ersten Viertel und hoert mit Turnover und verworfenenen Freiwuerfen im letzten Viertel auf. Zudem kann sich Dallas gegen eines der besten Teams der NBA nicht leisten, ohne 2 wichtige Spieler auskommen zu muessen (George, Harris). Das Talentlevel der Suns ist hoeher, als das der Mavs. Der Kader der Mavs ist extrem gut zusammengestellt und ausgeglichen, wenn alle spielen koennen.
Nowitzki musste so viel spielen, da ohne ihn kaum etwas laeuft. Es ist zu wenig Ordnung und Ruhe im Spiel.
Terry hat zudem in der 2. Overtime auch kaum noch etwas zu Stande gebracht, allein 3 Turnover kosteten Dallas die Moeglichkeit zu gewinnen. Dagegen bringt Nowitzkis Fade Away und die beiden DRebs ueberhaupt erst die Chance, mit dem letzten Spielzug wieder auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
heute versenken wir boston und phoenix verliert gegen detroit, dann sieht die welt schon wieder anders aus.

ich würde die niederlage gegen phoenix nicht überbewerten. es war ein spiel, in dem es auf und ab ging. im ersten viertel war phoenix klar besser, im 2. und 3. dallas, und im letzten wieder phoenix. dallas hat nur zum schluss ein paar fehler gemacht, und phoenix hatte glück, dass nash den ball nach seinem ersten fehlversuch nochmal bekommen hat, sonst wäre es erst garnicht in die overtime gegangen. und wenn es dann erstmal in die overtime geht, ist immer die mannschaft im vorteil, die diese overtime erzwungen hat. zum schluss fehlten dallas wichtige spieler, nowe war müde und trotzdem haben sie nur mit 2 punkten verloren. es war außerdem nur ein reguläres saisonspiel, kein playoffspiel. klar, für die zuschauer wars nett anzusehen, aber es wir meiner meinung nach viel zu viel trara um dieses spiel gemacht, ich halte es einfach für übertrieben. es wird heute sogar auf nbatv wiederholt! klar es war ein überdurchschnittlich wichtiges saisonspiel (und dazu noch ein sehr schönes), aber nicht annähernd so wichtig wie ein playoff-spiel......
dirk hatte jetzt 2 "schwache" spiele in folge (gut, das gegen golden state war wirklich schwach), unglücklich für ihn, dass eins ausgerechnet gegen phoenix war. ich seh ihn im mvp-race immernoch vorne, nash hatte in dieser saison auch schon schwache spiele. das dirk in der schlussphase gute nerven hat, haben schon einige game-winner gezeigt und auch einige playoffspiele (beispiel san antonio game 7, memphis game 3...). ich denke nur wegen einem lächerlichen saisonspiel sollte man ihm nicht wieder alle leaderfähigkeiten absprechen (so wie es einige "experten" und fans im moment tun)....
in einer woche ist dieses spiel wieder vergangenheit und niemand wird mehr dran zurückdenken.....
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
leaderfähigkeit sprech ich ihm nicht ab ;)

bewerte die sache auch nicht über: er hatte zwei schlechte spiele mit unglücklichen momenten. nicht mehr aber auch nicht weniger

@graf zahl: klar gab es im verlauf der 48min viele fehler, aber wenn ich mir das game nochmal durch den kopf gehen lasse und an sitautionen denke, wo die mavs hätten den sack zu machen können (kein hätte wäre wenn nash nicht getroffen hätte ...) dann bleibe ich immer wieder bei nowe hängen. sorry!

-------

heute nacht boston, die mannschaft will sicherlich wiedergutmachung. alles andere als nen deutlicher sieg wäre irgendwie enttäuschend. hat jemand info's zu harris, spielt er? wie lange ist george noch draußen?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
l@graf zahl: klar gab es im verlauf der 48min viele fehler, aber wenn ich mir das game nochmal durch den kopf gehen lasse und an sitautionen denke, wo die mavs hätten den sack zu machen können (kein hätte wäre wenn nash nicht getroffen hätte ...) dann bleibe ich immer wieder bei nowe hängen. sorry!

Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders:

1:35 Howard Jump Shot: Missed
1:35 Dampier Rebound (Off:7 Def:0)
1:35 Dampier Foul:Offensive (5 PF)
1:35 Dampier Turnover:Foul (2 TO)

0:57 Howard Layup Shot: Missed

0:33 Terry 3pt Shot: Missed

0:18 Howard Free Throw 1 of 2 missed

0:14 Howard Foul:Shooting (4 PF)

Das ausschliesslich auf Nowitzki zu schieben, ist zu einfach. Ich bin immer noch der Meinung, dass speziell Howard in 2 Defensivaktionen (Foul gegen Nash und Rebound) Dallas den Sieg gekostet hat.
Nowitzki hat bescheiden gespielt, er wurde aber auch mit Abstand am haertesten verteidigt.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
2:43 99-106 Dirk Nowitzki misses 5-foot jumper

0:59 101-108 Dirk Nowitzki misses 17-foot jumper
0:57 101-108 Dirk Nowitzki personal foul (Steve Nash draws the foul)

0:32 103-109 Dirk Nowitzki misses free throw 2 of 2

0:13 108-110 Dirk Nowitzki misses free throw 1 of 2

0:00 111-111 Dirk Nowitzki misses 20-foot jumper

------------

3:33 122-122 Dirk Nowitzki misses 14-foot jumper
3:15 122-122 Shawn Marion blocks Dirk Nowitzki's 11-foot jumper

2:05 126-122 Dirk Nowitzki misses layup
1:55 126-122 Dirk Nowitzki technical foul (1st technical foul)

0:00 129-127 Dirk Nowitzki misses 14-foot jumper

...........

ich glaub wir drehen uns im kreis ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich glaube eigentlich nicht, denn ich wollte darauf hinaus, dass Nowitzki nicht allein in der Offensive das Spiel verloren hat.
Solche Spiele verliert man aber vornehmlich mit schlechter Defense (wenn man mit 7 vor ist, und noch 1 Minute zu spielen), und die hat primaer Howard am Ende des 4. Viertels gezeigt.
Nowitzkis nicht getroffene Wuerfe sind zwar nicht gerade foerderlich, aber speziell in der 2. Overtime sind es 3 Turnover von Terry, die Dallas das Geknick brechen.
Das Technische war ein Punkt, der macht auch nichts mehr aus. Aus meiner Sicht war es auch ein Foul gegen Nowitzki beim Layup, was nicht gepfiffen wurde. Leider reagiert Nowitzki darauf immer viel emotionaler, als beispielsweise Nash.
Prinzipiell sind Fehlwuerfe aber weit weniger schlimm, als Turnover, zumal dann, wenn man wie die Mavs in fast 28% der Faelle weiterhin die Posession hat, weil sie den Offensivrebound holen. Gegen die Suns waren es gar ueber 47%.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...die Dallas das Geknick brechen....

Das find ich cool :jubel:

Einigen wir uns darauf, dass Dirk und Josh das Spiel verloren habe, der eine offensiv, der andere defensiv. Jet auch ein bissel, aber der darf das ja auch, denn er hat es immerhin erst in die 3. OT gerettet..... das reicht doch jetzt, oder?

Dass dirk so emotional bei nicht gepfiffen Berührungen reagiert gefällt mir auch garnicht. Siegeswille hin und her, aber man kanns auch ein bissel übertreiben. Seinem Ruf in den Staaten hilft das Meckern auf jeden Fall nicht :belehr:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Tja, Schwamm drüber. Hauptsache man kommt jetzt wieder in Tritt und gewinnt gegen Boston, und vor allem gegen Detroit und Cleveland, die ja schon eher eine Herausforderung darstellen sollten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.297
Punkte
113
dummes spiel gegen boston,die defense ist derzeit sehr schwammig,man merkt den ausfall von buck und george sehr.
dirk im letzten viertel 5/5 und 9/9 FT´s,dirk to the rescue...he is the real mvp!

pflichtaufgabe mit einem blauen auge erfüllt.jetzt bangen bei auswärtstrip,die mavs kommen mir derzeit einfach ein wenig schwammig vor,in der offense und vor allem in der defense!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Der dirk, der dirk mal wieder... 5/5 und 9/9 im letzten viertel! Dabei hatte er mitte des dritten nur 4 punkte und dann noch auf 30 zu kommen ist schon erstaunlich! Howard tats im ersten und zweiten, terry im dritten und dirk im vierten... wie immer :thumb:

MVP :jubel:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
dirk war bei 1-8, zum schluss waren es 9-18 aus dem feld (inkl. mini-mini-mini-game-winner) :jubel: dirk 4 MVP!!!!!!

howard und dirk mit 30 punkten!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also dass die mavs im moment strugglen ist ja relativ verständlich, immerhin fehlen zwei ihrer vier besten verteidiger und die defense war das, worauf ihre siege aufgebaut sind. von daher...

wann kommen buck und george denn wieder? ich dachte zumindest bei devean wäre es nur eine recht kurze pause...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
soweit ich gelesen hab, wird George jetzt erstmal geschont damit er in den POs wieder fit ist. Bei Buckner gibts noch keine genauen Infos.

erinnert etwas an letztes Jahr, aber ich sag immer lieber im März, dafür in den POs alle fit ;)

Edit: Pistons gewinnen gegen die Suns (sehr gut) und verlieren vllt. Billups für Sonntag. Auch sehr gut, auch wenn man es keinem wünscht, dass er verletzt ist. Ist aber sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit, immerhin hat Billups auch gefehtl als die Suns in Detroit gewonnen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
soweit ich gelesen hab, wird George jetzt erstmal geschont damit er in den POs wieder fit ist. Bei Buckner gibts noch keine genauen Infos.

das ist auch das was ich gehört habe. wenn er spielt, dann nur reduced minutes und bis zu den POs keine back 2 backs mehr. also im zweiten spiel eines B2B wird er dann gar nicht spielen.
soll avery zumindest gesagt haben.
 
Oben