Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
der platz 1 wird für mich größtenteils im bis anfang april entschieden,die mavs müssen jetzt boston zuhause als aufbaugegner benutzen und dann kommt ein langer road trip bei dem höchstens 1 spiel verloren gehen darf.ich freu mich auf das spiel in detroit auf premiere!!

jetzt darf man in kein loch fallen,die suns haben eine leichtere schedule bis ende märz.ich hoffe darauf dass sie gegen detroit und in denver verlieren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das Spiel gegen die Suns hat in erster Linie Josh Howard durch 2 dumme Aktionen in der Defensive verloren. Zuerst das sinnlose Foul gegen Nash fuer die 3 Freiwuerfe, zum Schluss geht er bei Nashs erstem Versuch zum Ausgleich zum Korb, obwohl 2 Spieler von Dallas schon unterm Korb stehen. Dadurch macht er Marion den Weg fuer den Rebound frei, der Ball waere wohl sonst in Howards Armen gelandet.
Der zweite Grund war Dirk Nowitzki, der am Ende der regulaeren Spielzeit ebenso Fehler macht. Einen der 3 verworfenen Freiwuerfe muss er treffen (eigentlich wenigstens 2), dazu geht er beim Versuch des Buzzer-Beaters wieder nach links, obwohl 2 Spieler der Suns dort stehen, die ihn weiter zur Dreierlinie draengen. Geht er stattdessen nach rechts, kann er problemlos mindestens einen Schritt nach vorn machen, Zeit ist genug, damit waere er quasi an der Freiwurflinie. In der Overtime war Nowitzki dann nur noch als Rebounder zu sehen.
 
D

Desmond

Guest
abhaken und weitermachen, solche spiele passieren, man ist immer noch erster, und selbst wenn man als zweiter der western conference in die playoffs zieht hat man alle chancen auf den titel. der heim vorteil, ist finde ich ein nicht SO großer vorteil(hat man ja auch letztes jahr in den playoffs gegen die suns gesehen)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das Spiel gegen die Suns hat in erster Linie Josh Howard durch 2 dumme Aktionen in der Defensive verloren. Zuerst das sinnlose Foul gegen Nash fuer die 3 Freiwuerfe, zum Schluss geht er bei Nashs erstem Versuch zum Ausgleich zum Korb, obwohl 2 Spieler von Dallas schon unterm Korb stehen. Dadurch macht er Marion den Weg fuer den Rebound frei, der Ball waere wohl sonst in Howards Armen gelandet.
Der zweite Grund war Dirk Nowitzki, der am Ende der regulaeren Spielzeit ebenso Fehler macht. Einen der 3 verworfenen Freiwuerfe muss er treffen (eigentlich wenigstens 2), dazu geht er beim Versuch des Buzzer-Beaters wieder nach links, obwohl 2 Spieler der Suns dort stehen, die ihn weiter zur Dreierlinie draengen. Geht er stattdessen nach rechts, kann er problemlos mindestens einen Schritt nach vorn machen, Zeit ist genug, damit waere er quasi an der Freiwurflinie. In der Overtime war Nowitzki dann nur noch als Rebounder zu sehen.

Sind ja alles Einzelaktionen, vorallem was Howard angeht, daran würde ich die Niederlage sicher nicht festmachen - An den Freiwürfen schon eher. Letztlich hat Howard die Mavs nach dem katastrophalen 1. Viertel überhaupt erst wieder rangebracht, sowohl offensiv, als auch defensiv.

Und den Sündenbock nun zu finden bringt zudem eh keinen weiter. Viel wichtiger ist, dass Harris hoffentlich bald gesund zurück kommt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was ich so gestern bei der Post-Gameshow mitbekommen habe wird Devin Harris am Freitag gegen die Boston Celtics spielen. Er wird nur heute beim Training nicht teilnehmen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sind ja alles Einzelaktionen, vorallem was Howard angeht, daran würde ich die Niederlage sicher nicht festmachen - An den Freiwürfen schon eher. Letztlich hat Howard die Mavs nach dem katastrophalen 1. Viertel überhaupt erst wieder rangebracht, sowohl offensiv, als auch defensiv.

Doch, daran kann man so etwas festmachen, da Howard in Schluesselszenen nicht konzentriert genug ist. Diese Fehler treten haeufig genug auf. Das ist fuer mein Dafuerhalten auch der Grund, warum die Coaches ihn nicht zum All-Star gemacht haben, weil er es schlichtweg nicht ist. Howard profitiert davon, dass er die meisten Zeit mit Nowitzki auf dem Platz steht, wodurch er eine Menge Freiraeume bekommt. In Oakland hat man das ziemlich deutlich gesehen, als Nowitzki auf der Bank sass, und Howard der Go-to-Guy auf dem Court sein sollte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Howard ist ein grosser Spieler, keine Frage. Hat uns oft Spiele gewonnen oder uns wieder rangebracht. Aber er ist einfach kein ganz grosser.

Er hat einfach 2 Hauptprobleme:
-er überdreht regelmässig. Wenn es gut läuft und er einige Sachen am Stück trifft nimmt er auf einmal beschissene Würfe und übersieht seine Mitspieler. Oder wenn es mal beschissen läuft, will er sich krampfhaft wieder ins Spiel bringen (Klassiker: Coast-to-Coast mit einem wilden Wurf während 1-2 Spieler frei an der Linie parken).

- er hat einfach das Talent für dumme Sachen in wichtigen Situationen. Evt ist es in der Menge einfach nur Pech (letzte PO etc). Ich tippe leider einfach auf ein wenig Dummheit...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Was ist das denn nun für eine hirnrissige Diskussion, wer hat denn jemals behauptet das Howard das Zeug zum Franchise-Player hat? Abgesehen davon, dass er es auch garnicht muss da Dallas einen Go-To-Guy hat.

Howard ist in seinem 3ten Profijahr, und hat sich für seine Draftposition unfassbar gut entwickelt, auch wenn damals schon klar war, dass er der Steal des Drafts sein könnte. Ist eine enorm wichtige Stütze im Konzept der Mavs, fertig.

Also echt, dass ich nicht lache. Da verlieren die Mavs 2 Spiele am Stück, sind trotzdem immernoch locker auf #1 der Regular Season, ohne Frage immernoch Contender #1 auf den Titel und nun fange solche Diskussionen hier an.

Howard spielt eine herrausragende Saison, und daran ändern 3-4 Einzelaktionen in 2 von 82 Spielen sicherlich nichts, genauso wenig wie die fehlende All-Star-Nominierung durch die Coaches.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
(Klassiker: Coast-to-Coast mit einem wilden Wurf während 1-2 Spieler frei an der Linie parken).

Den hat Nowitzki gestern aber auch gebracht. Die letzte Possession war meiner Ansicht nach grausig. Mit 8 Sekunden auf der Uhr kann man etwas besseres kreieren.

Ich wuerde bezueglich Howard nicht allgemein von Dummheit sprechen, sondern eher von Hektik. Er wirkt immer aufgeregt in entscheidenen Situationen.
Das Spiel bietet aber den Mavs auf jeden Fall eine Menge Stoff zum Lernen. Die Transition Defense war eigentlich recht gut, aber die Defense gegen das Pick&Roll oder Pop war eher schlecht.
Was einem auch aufgefallen ist, dass die Suns wesentlich schneller und praeziser passen (nicht nur Nash). Von Dallas hat man zu selten mal schnelle Paesse gesehen. Zudem kann man im Post in der Offensive noch mehr gegen Stoudemire arbeiten (vielleicht sogar mal Nowitzki auf Center), dann sitzt Amare das ganze Spiel ueber mit Foultrouble auf der Bank. Gegen Diaw hat man das gut gemacht.
Insgesamt waere noch ein schneller Verteidiger auf der Guardposition gegen die Suns nicht schlecht, einen Spot im Roster hat man ja noch frei. Harris wird wohl auch in einer Playoff-Serie haeufig Foulprobleme habe, und Barea ist meiner Meinung nach noch zu schlecht, um ihn zu ersetzen.

Was ist das denn nun für eine hirnrissige Diskussion, ...

Howards Leistungen werden hier nur kritisch begutachtet. Es gibt immer Dinge, die man verbessern kann. Ruhe und Abgeklaerheit kommen ueblicherweise mit dem Alter, trotzdem darf man wohl die Maengel ansprechen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Natürlich darf und sollte man, aber man sollte nun auch nicht alles schlecht reden oder den Eindruck erwecken das alles schlecht sei.

Die Saison läuft immernoch phänomenal, Howards Saison ist immernoch phänomenal, was trotzdem natürlich nix daran ändert, das die Mannschaft und jeder Spieler sich noch verbessern kann.

Nur habens die Mavs sicher nicht so nötig, wie zumindest 26 andere Teams, und das sollte man nicht vergessen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich denke nicht, dass es sich dabei um Schlechtreden handelt, es ist nur Kritik auf hoeherem Niveau. Howard spielt phantastisch, er weiss seine Athletik einzusetzen und hat seinen Wurf verbessert, das steht ausser Frage.
Howard ist neben Harris der Schluessel in einer Serie gegen die Spurs, er ist ein wichtiger Spieler (meiner Ansicht nach aber nur Nummer 3 hinter Terry), das bestreitet sicher niemand, aber er hat eben auch Maengel in der Kozentration und ist haeufiger hektisch, das reduziert sich leider nicht 3-4 Aktionen in der Saison. Nicht mehr und nicht weniger wird hier angebracht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das Spiel hatte einfach alles. Mavs zu Beginn grottenschlecht, Mavs Pick-and-Roll D das ganze Spiel mies, Mavs in der zweiten Halbzeit geil, Nash total Clutch, Mavs am Ende total blöd, Dirk mit Nerven (leider...), Jet geiler Dreier, wenn Dirk noch den am Ende getroffen hätte, 3OT, das wär natürlich das geilste Spiel aller Zeiten dann fast gewesen ;)

Und ich hab in der gesamten Nacht insgesamt vier Stunden geschlafen, zwei Stunden vorher, nur zwei Stunden nachher, weil ich so aufgeregt war, dass ich ne Ewigkeit nich einpennen konnte... und dann war auf der Arbeit einer der stressigsten Tage, seitdem ich da war... naja, jetzt nur noch chillen.

Uff...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Und ich hab in der gesamten Nacht insgesamt vier Stunden geschlafen, zwei Stunden vorher, nur zwei Stunden nachher, weil ich so aufgeregt war, dass ich ne Ewigkeit nich einpennen konnte... und dann war auf der Arbeit einer der stressigsten Tage, seitdem ich da war... naja, jetzt nur noch chillen.

Uff...

na dann warte mal bis zu den POs da hast du es jeden zweiten Tag :D

aber Respekt, dass du nach so nen Spiel überhaupt noch schalfen konntest. Bist wirklich cool, ich dagegen stand im Bett und bin dann schon nen Zug früher nach Stuggitown gefahren ;)

Im Hinblick auf Platz eins wird es jetzt wieder etwas enger, aber man führt immer noch und hat alles in der eigenen Hand. Im Hinblick auf die POs vllt. auch mal ganz gut so ne bittere Schlappe gegen die Suns zu kassieren, nicht das da in den Köpfen da noch was einschleicht. Immerhin hat man das letzte Spiel auch erst per Buzzerbeater von Dirk gewonnen.

Boston sollte kein Problem sein, dann gilts am Sonntag in Detroit und endlich mal wieder zu ner passenden Zeit....
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
na dann warte mal bis zu den POs da hast du es jeden zweiten Tag :D

aber Respekt, dass du nach so nen Spiel überhaupt noch schalfen konntest. Bist wirklich cool, ich dagegen stand im Bett und bin dann schon nen Zug früher nach Stuggitown gefahren ;)

Achnee, POs werden hardcore, bin auch schon bissel länger NBA-Fan ;)

Mitm Schlafen ist das so ein Ding, aber nen Tag mit nur zwei Stunden durchhalten geht einfach garnicht. Und vor 23 Uhr komm ich nie ins Bett... Uni kann man im April aber eher mal nich hingehen als zum Nebenjob, das ist das Problem heut gewesen.

Naja, gegen Boston ist auf NBA LP, also re-live gucken, Detroit zu ner menschlichen und den Donnerstag nach Cavs-Game hab ich frei (schreib Klausuren Mittwoch und Freitag), das passt dann schon....
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
mal so ne frage nebenbei, weiß jemand warum man die suns nicht gefoult hat?
ich meine genausoeine geschcihte hatten die mavs schon in den play-offs und deswegen haben das BRD-BABA-Team von 4(?) jahren in der türkei gegen die türken verloren.

Hätten die mavs amaré oder marion gefoult, wäre das spiel sicher anders augegangen?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Erstens hatten vielen Spieler schon Foulprobleme und dann wären die Suns halt auf einen Punkte rangekommen, hätten die Mavs gefoult, die hätten wieder nur einen von zwei getroffen und dann hätte Phoenix sogar ein Zweier gereicht.

Ach ganz davon abgesehen, wie soll man Marion oder Amare foulen, wenn Nash den Ball hat? Glaub in der Situation mit Ball in der Hand von Nash bringt ein Foul mal garnix.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
oh man, musste das spiel letzte nacht über makaiko sports (sopcast) verfolgen....die schlimmste bildqualität die ich je gesehen habe panik: wirklich grauenhaft.

zum glück gibts das spiel gegen boston wieder über league pass, aber was ist mit detroit? hoffentlich schaltet sich dann wieder viper tv ein :(
 
Oben