Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Ach, was ich nochmal anmerken wollte: Kann es sein, dass unser Dirk sich so ein bißchen zu einer kleinen Memme entwickelt hat? Jedes Mal wenn er berührt wird fängt er an zu lamentieren (defensiv beim Rebound wie auch offensiv beim Drive). Sicherlich kann man etwas mehr Fouls gegen ihn pfeiffen, aber einige Sachen finde selbst ich als Dirk-Lieber nicht pfeiffenswürdig.

Wollt mal eure Meinung dazu hören...

ne1

Nachwuchsspieler
Ach ganz davon abgesehen, wie soll man Marion oder Amare foulen, wenn Nash den Ball hat? Glaub in der Situation mit Ball in der Hand von Nash bringt ein Foul mal garnix.

VOR dem wurf = zwei freiwürfe, wenn teamfouls.
die geschichte kennen wir doch mittlerweile auswendig hier. ;)

701

Nachwuchsspieler
Ach, was ich nochmal anmerken wollte: Kann es sein, dass unser Dirk sich so ein bißchen zu einer kleinen Memme entwickelt hat? Jedes Mal wenn er berührt wird fängt er an zu lamentieren (defensiv beim Rebound wie auch offensiv beim Drive). Sicherlich kann man etwas mehr Fouls gegen ihn pfeiffen, aber einige Sachen finde selbst ich als Dirk-Lieber nicht pfeiffenswürdig.

Wollt mal eure Meinung dazu hören...
Das er ne Memme ist hab ich doch schon immer gesagt...:D :laugh2: ;)

KingCrunch

Nachwuchsspieler
VOR dem wurf = zwei freiwürfe, wenn teamfouls.
die geschichte kennen wir doch mittlerweile auswendig hier. ;)

Dann lies aber auch den ersten Teil des Posts! ;) Bei weniger Zeit auf der Uhr würde das gehen, aber es war so viel Zeit, dass zwei Freiwürfe Nash, zwei Freiwürfe Mavs und immernoch Dreier Nash drin gewesen wäre... und die Mavs haben da halt ihre FTs nich getroffen, also hätte sich die Situation der Suns wohl eher verbessert als verschlechtert... meine Sicht...

Sm0kE

The Magic Man
Alles in allem hätte man das Spiel locker gewonnen, wenn man nicht die ersten 20 Minuten Arbeitsverweigerung betrieben hätte. In diesem Sinne braucht man dann auch nicht meckern. :(

MFFL

Nachwuchsspieler
Hi ich fliege am 24.3 nach Dallas mit meiner Freundin deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand weiss wo ich noch Tickets für die Mavs Spiele bekommen.

Ich bleibe dort bis zum 4.4 am liebsten wären mir Tickets für das Spiel gegen die Knicks (30.3) aber gegen die Bucks wäre auch ok (26.3).

Wenn ich wieder da bin werde ich einige Fotos Hochladenund was dazu Schreiben.

ne1

Nachwuchsspieler
www.ticketmaster.com oder direkt am ersten tag zum AAC fahren und am vorverkaufsschalter nachfragen. kann natürlich sein, dass du zu spät kommst, die mavs spiele sind immer ausverkauft.

Menace

Nachwuchsspieler
ja, unbedingt schon von zuhause versuchen zu organisieren - zumindest bei den mavs! ticketmaster funktioniert gut - war mal in Orlando zuschauen - also schau einfach auf die website und versuch noch ein ticket zu bekommen. viel glück. ;)

Conroe1

Mavericks-Orakel
auf dallasbasketball.com gibts im block nen längeren eintrag bezüglich des spiels Mavs-Suns und MVP voting.

der absatz hier, der hat nen preis verdient:

Dallasbasketball schrieb:
First of all, to the numbers:

Nash's line: 32 points, eight rebounds, 16 assists. Crazy good.

Nowitzki's line: 30 points and 16 rebounds and six assists. Pretty much equally crazy good.

Nash, essentially, made one more shot than Dirk made. If Dirk hits a free throw at the end of regulation, Dallas wins. And then what? HE'S suddenly the MVP? Because he made a free throw?

im vorfeld gehts darum, dass jetzt alle sagen, dass nash ihn wieder überholt hat. über diesen absatz sollten die vielleicht mal nachdenken.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
wobei - wäre nash dirk und dirk nash in diesem game, würden alle fans der mavs schreien, dass es 100%ig klar sein müsste, wer jetzt mvp wird. :crazy:

let's face it: dirk hatte zwei schlechte spiele (gs totalausfall mit 7to / in phoenix mehrfach (!) gechockt) niemand ist gott und deswegen ist er als spieler nicht nichts mehr wert, aber es ist natürlich, dass ihn das nen wenig zurückwirft. so what!?

Korn

Nachwuchsspieler
wobei - wäre nash dirk und dirk nash in diesem game, würden alle fans der mavs schreien, dass es 100%ig klar sein müsste, wer jetzt mvp wird. :crazy:

let's face it: dirk hatte zwei schlechte spiele (gs totalausfall mit 7to / in phoenix mehrfach (!) gechockt) niemand ist gott und deswegen ist er als spieler nicht nichts mehr wert, aber es ist natürlich, dass ihn das nen wenig zurückwirft. so what!?
Denkst du die Buhrufe am Ende des Spiels galten den Refs oder Dirk und der Mannschaft?

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Jo Fo3, hast total Recht. Das Spiel hat auf jeden Fall Nash für sich entschieden, hätte Dirk den FW getroffen, wärs von Nash alles brotlose Kunst gewesen, so ist er der Held.

Das geile ist ja: Dirk hatte echt kein gutes Spiel (gechockt, nie wirklich warm gelaufen mitm Jumper und so weiter) und trotzdem ne 30/16/6-Line. Von den Stats her Dirk und Nash fast gleichauf, Punkte gleich, was Dirk an Rebounds hat hat Steve an Assists und andersrum... War einfach ein Battle auf extrem hohem Niveau, keiner hat hier den MVP gewonnen, aber Nash liegt jetzt wieder vorn würd ich sagen. Dirk sollte gegen Detroit und Cleveland ordentlich antworten, die Spiele sind wichtig!

@Korn: Vielleicht war das einfach Ausdruck der Enttäuschung aller und galt dazu noch ein bissel den Refs? Die blöden TOs und so tun halt weh. Dazu hat Dirk echt rumgeheult, ist dann doch klar, dass die Refs dann ausgebuht werden, oder? Niemand ruft "MVP MVP" und buht ihn dann fünf Minuten später aus!!!

Conroe1

Mavericks-Orakel
also ehrlich wie kann man bitte bei 30/16/6 und nem Block von einem schlechten spiel reden? gegen jeden anderen gegner wäre das wieder eine sahnespiel für seine MVP-Campaign geworden.
also das spiel würde ich nicht wirklich schlecht nennen. denn er liegt in allen werten mal sehr deutlich über seinem saisonschnitt.

das dumme ist halt nur und da stimme ich zu, dass er am ende nicht so getroffen hat wie steve und halt auch nicht so, wie er normalerweise trifft.
aber deswegen von einem schlechten spiel zu reden, halte ich ganze ehrlich für ziemlich gewagt. solche stats legen nicht besonders viele spieler der liga auf, was müsste dirk denn machen, damit so eine line nicht mehr als schlecht hingestellt wird. an dem einen freiwurf sollte es zumindest nicht liegen, denn dadurch wären es halt auch nur 1 punkt mehr. ist jetzt nicht so dolle unterschied.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Nur so nebenbei: Dirk hat 56 Minuten gespielt, und 30 Punkte erzielt... also halb so viele Punkte wie Minuten ca. Wenn er sonst so 36-38 Minuten spielt ist halb so viel ca. 20... also höchstens ok.... Dazu betrachtet, dass man gegen die Suns immer ein paar Punkte mehr machen muss als gegen jeden anderen Gegner... dazu ne Trefferquote von unter 50 Prozent, nee nee, Dirk hat den ganzen Abend seinen Schuss nich wirklich konstant gefunden :belehr:

Rebound und Assistwerte waren natürlich ok, das hat ihn auch über Wasser gehalten.

edit: Viel interessanter finde ich in Korns Link dieses Zitat:

"That was as tough of a regular-season loss as I've had in my career. In the regular season, here and there's a loss where you're pissed off, but last night really bothered me. Playoff losses have kept me up, but never one in the regular season."

edit2: lest mal ein paar comments unter dem artikel durch, ich glaub Dirk is nich ganz so beliebt... die ham ja alle keine ahnung... wenn das den tenor der amifans wiederspiegelt, wär das echt traurig, nach zwei spielen schon ein loser und keins der argumente auf der ersten seite da zieht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Denkst du die Buhrufe am Ende des Spiels galten den Refs oder Dirk und der Mannschaft?
wer hat die freiwürfe verworfen. die schiedsrichter?

@Conroe: drei Freiwürfe, das sehr unnötige Technische, sich bei einem potenziellem go-ahead-shot von marion blocken lassen, weitere game winner (ende regulation und ende der zweiten ot) nicht gemacht. generell in beiden overtimes nur noch geboardet und mMn viel zu passiv agiert offensiv. dass meine ich mit schlecht.
klar sind die reinen stats klasse, aber das ist nicht der bewertungsmaßstab eines nowitzki's. bewertungsmaßstab ist es, dem team zum sieg zuverhelfen. in entscheidenden phasen hat er da gegen phoenix mehrfach versagt (wie er es selber ja sagt - siehe zitat von korn).

Oben