1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß nicht, ob man das Gegurke der mangelnden Intensität alleine zuschreiben soll.
Dallas hat ganz einfach auch grundlegende Mängel, die Golden State schonungslos aufdeckt.
Die Supersaison hat verdeckt und übertüncht, dass Dallas keine besonders durchdachten Angriffssysteme hat. Beziehungsweise: dass man keins braucht, wurde als eigene Stärke aufgefasst.
Die Mavs haben keinen PG, der spielerisch gestalten kann. Immer nur mismatch/mismatch und Kapital daraus schlagen oder einer steht dann frei, um zum Korb zu ziehen oder einen offenen Wurf zu haben.
Gegen die Warriors sehen sich die Mavericks aber seltenen mismatchs zu eigenen Ungunsten gegenüber und ohne funktionierende Systeme sieht das alles sehr plan- und ratlos aus.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich denke die mavs werden einen run haben, aber dann doch am ende zu schwach sein spiel 6 oder 7 zu gewinnen. ich denke auch eher das spiel 6 an die warriors geht. aber da wir die ganzen mavs fans nciht so kränken wollen, hab ich auf spiel 7 geschätzt. 4:2 klingt so dominant:teufel:

und baron davis spielt bekanntlich immer gute PO!:thumb:

wenn dirk aber eine große form auflegt und die mavs verteidigen, wie hier schon erwähnt, dann sieht es nach 4:2 für dallas aus. aber ich will den großen favorit fliegen sehen! dirk hin oder her

sieht weiterhin gut aus für meine vorraussage:thumb:

mavs fans ->panik: panik: :kotz: panik:
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
die vergabe des mvps hat nichts mit den playoffs zu tun, da die stimmzettel seit wochen bereits abgegeben sind.

prinzipiell gebe ich dir aber recht. a mvp has to step up in these moments.

klar der mvp gilt für die reguläre saison. aber es wird doch jedes jahr erwähnt dass abgewartet wird bis man sieht wie ein star sein team in den playoffs führt. :confused:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Sollte Dallas das nicht mehr packen, dann muss sich JEDER vor Mark in Acht nehmen.
Ich glaub der wird so sauer sein, da kann selbst Dirk nur hoffen, dass er nicht die Koffer packen muss.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
klar der mvp gilt für die reguläre saison. aber es wird doch jedes jahr erwähnt dass abgewartet wird bis man sieht wie ein star sein team in den playoffs führt. :confused:

Wo hast du das her? Hab noch nie von sowas gehört. Die Stimmen wurden schon abgegeben,also steht der MVP schon fest. Man wird ja nicht einfach die Stimmen ändern,nur weil der MVP vielleicht in Runde 1 rausfliegt-da wäre schon eine extreme Manipulation nötig.
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
Wo hast du das her? Hab noch nie von sowas gehört. Die Stimmen wurden schon abgegeben,also steht der MVP schon fest. Man wird ja nicht einfach die Stimmen ändern,nur weil der MVP vielleicht in Runde 1 rausfliegt-da wäre schon eine extreme Manipulation nötig.

das wird doch jedes jahr bei übertragungen zur playoffzeit erwähnt?!
oder war es vielleicht früher mal so?
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Ich weiß nicht, ob man das Gegurke der mangelnden Intensität alleine zuschreiben soll.
Dallas hat ganz einfach auch grundlegende Mängel, die Golden State schonungslos aufdeckt.
Die Supersaison hat verdeckt und übertüncht, dass Dallas keine besonders durchdachten Angriffssysteme hat. Beziehungsweise: dass man keins braucht, wurde als eigene Stärke aufgefasst.
Die Mavs haben keinen PG, der spielerisch gestalten kann. Immer nur mismatch/mismatch und Kapital daraus schlagen oder einer steht dann frei, um zum Korb zu ziehen oder einen offenen Wurf zu haben.
Gegen die Warriors sehen sich die Mavericks aber seltenen mismatchs zu eigenen Ungunsten gegenüber und ohne funktionierende Systeme sieht das alles sehr plan- und ratlos aus.

Genau meine Meinung, leider haben die meisten Dallas Spieler auch nicht den Spielverstand, dass sie von alleine sinnvoll zusammenspielen, alles tolle 1 gegen 1 (oder auch 3) Spieler, aber Basketball gerafft haben sie meiner Meinung nicht. Ich könnt kotzen, aber ich hoffe noch.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich weiß nicht, ob man das Gegurke der mangelnden Intensität alleine zuschreiben soll.
Dallas hat ganz einfach auch grundlegende Mängel, die Golden State schonungslos aufdeckt.
Die Supersaison hat verdeckt und übertüncht, dass Dallas keine besonders durchdachten Angriffssysteme hat. Beziehungsweise: dass man keins braucht, wurde als eigene Stärke aufgefasst.
Die Mavs haben keinen PG, der spielerisch gestalten kann. Immer nur mismatch/mismatch und Kapital daraus schlagen oder einer steht dann frei, um zum Korb zu ziehen oder einen offenen Wurf zu haben.
Gegen die Warriors sehen sich die Mavericks aber seltenen mismatchs zu eigenen Ungunsten gegenüber und ohne funktionierende Systeme sieht das alles sehr plan- und ratlos aus.

Gut zusammen gefasst.

Ich bin heute im 3. Viertel halb eingeschlafen und hab dann Ende des 3. Viertels den PC ausgemacht. Ein systemloses Gespiele ohne Kampf und Defense. Das kann ich einfach nicht haben. Die Warriors schlagen die Mavs mit den eigenen Waffen, mit gnadenlosen Isolations. Ich verstehe auch immer noch nicht, warum Dampier auf dem Feld steht, der defensiv ein katastrophales Mis-Match ist, und offensiv keinen Ball im Post sieht. Genauso ist es lächerlich, wie schlecht Nowitzki eingesetzt wird. Er spielt natürlich auch unter seinem Niveau. Aber das tun die andern auch.

Ich war vor der Serie schon nicht gerade optimistisch, und meine Meinung bestätigt sich. Hatte auf ein 4-3 gehofft, gehe aber mittlerweile von einem 1-4 oder 2-4 aus. Und wie hier schon geschrieben wurde, ist es am COY 06 einen Game Plan zu entwickeln, mit dem man gegen GSW eine Chance hat. Denn Spiel 2 war auch nicht überragend, wie ich und Fo³ vor paar Tagen schrieb.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ok, ich gebe zu - ich habe Angst um die Mavs, aus in der erste Runde wäre schon peinlich, ganz abgesehen davon dass es weit weit weit am ziel vorbei wäre.

Gratulation an GS natürlich, die Spielen einfach Basketball unabhängig von der plazierung- etwas was man manchmal vermisst in der NBA, wenn ein Spiel gegen einen scheinbar übermächtigen gegner oft schon praktisch vor spielbeginn abgeschrieben wird.

Sollte man Dallas jetzt unterschätzen? Ich denke nicht. Ich glaube Dallas hat immer noch die Chance die Serie zu beenden, auch 4-2 wenn sie ins Rollen kommen. Hat Dallas im Moment ein Problem - auf alle Fälle. Das nächste Spiel muss gewonnen werden, das übernächste auch, geht man in Führung, macht man die Serie auch zu wie ich denke - aber natürlich ist die serie jetzt mehr als offen, keine frage.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
[19];1408561 schrieb:
Sollte Dallas das nicht mehr packen, dann muss sich JEDER vor Mark in Acht nehmen.
Ich glaub der wird so sauer sein, da kann selbst Dirk nur hoffen, dass er nicht die Koffer packen muss.

man wie ich dir recht gebe!:thumb:
ich sag es immer, aber keiner glaubt mir das dirk einfach nicht den killerinstinkt hat. (lies: FIVE):teufel:
dirk hat alles potenzial das spiel in seine hand zu nehmen, ob er dann trifft oder nicht, ob er ein gutes gefühl hat oder nicht! er muss werfen und seinen rythmus finden, das wird von ihm erwartet.
was hatte er den gestern zu verlieren? das man höher verliert? volles risiko war die einzige chance das spiel noch umzudrehen...

jetzt zeigt sich aber das avery in der saison zwar siege gebracht hat. playoff coach ist es aber nicht! keine defense und offense die in den playoffs hinhaut!

anmerkung: die mavs sind in der saison immer mit die stärksten, in den playoffs verhauen sie dann alles, obwohl talent genug da ist.
ich sehe es schon kommen und errinner mich an denver(8)-seattle(1)! und ich denke dallas wird dann wieder eine schöne offseason haben. oder cuban verkauft die mavs, weil das hatte er auch schon letzten sommer vor, was ja in der saison in einen interview mal zu hören war.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich muss schon sagen,dass ich sehr verwundert bin,dass nicht nur die Mavs nicht kämpfen,sondern offensichtlich auch nicht ihre Fans. Es steht erst 1-2 und hier ist eine Stimmung als ob die Mavs gesweept wurden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich muss schon sagen,dass ich sehr verwundert bin,dass nicht nur die Mavs nicht kämpfen,sondern offensichtlich auch nicht ihre Fans. Es steht erst 1-2 und hier ist eine Stimmung als ob die Mavs gesweept wurden.

:skepsis:

Wenn wir sagen, dass noch alles drin ist, es erst 1-2 steht, heißt es wir hätten den Ernst der Lage noch nicht erkannt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem ist, klar ist noch alles drin, aber die Niederlagen sehen nicht nach Ausrutschern aus, sondern danach, dass die Mavs kein Rezept finden.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Großen Respekt an die Warriors, denen es gut zu gelingen scheint, dem Gegner das einem selbst genehme Spielsystem aufzuzwingen. Dennoch würde ich Dallas noch lange nicht abschreiben; man ist 2:1 zurück, klar, gewinnt man aber das nächste Spiel, ist vom Heimvorteil her gesehen alles wieder im Lot.
Jedenfalls haben die Warriors nun bewiesen, dass sie zumindest drei Leute haben, die 30 Punkte machen können, während Nowitzki noch nicht richtig in den Playoffs angekommen zu sein scheint.
Das verspricht noch eine sehr spannende Serie zu werden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
:skepsis:

Wenn wir sagen, dass noch alles drin ist, es erst 1-2 steht, heißt es wir hätten den Ernst der Lage noch nicht erkannt...

Und warum sollte das Jemand sagen? Man kann doch den Ernst der Lage erkennen und trotzdem voll hinter seinem Team stehen. Aber viele von euch wirken,als hätten sie schon aufgegeben und das kann ich eben nicht nachvollziehen...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich muss schon sagen,dass ich sehr verwundert bin,dass nicht nur die Mavs nicht kämpfen,sondern offensichtlich auch nicht ihre Fans. Es steht erst 1-2 und hier ist eine Stimmung als ob die Mavs gesweept wurden.
da gebe ich dir recht. die stimmung hier ist ja schlimmer als auf einer beerdigung :skepsis:

klar macht mir die niederlage angst, aber dallas hat immernoch eine chance sich den heimvorteil zurück zu holen. 1-2 ist nicht der weltuntergang. mir braucht dirk nicht mehr beweisen, dass er ein team in den playoffs führen kann, trotzdem muss er es jetzt zeigen. bei einem 1-3 würde ich mich der trauergemeinde anschließen, vorher nicht.......
 
Oben