1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
dirk soll endlich mal den daumen aus dem arsch nehmen
eine andere defense sieht er doch bei der em/wm auch nicht
völlig enttäuschend was er und der rest da abliefert
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wohoooooooooooooo.....:D:jubel: :thumb: ..Wie geil wir peinigen die Mavs das 2.Mal und die Fans drehen komplett am Rad. Ich kann es nicht fassen das wir hier wirklich eine Chance haben die Mavs rauszuhauen, aber sie kommen einfach nicht mit unserem Spiel klar.
Davis ist der klare MVP der Serie und stellt Dirk locker in den Schatten, wie von vielen vorhergesagt und Jax ist der beste Allrounder der Serie und bisher höher als Howard anzusiedeln. Und das als die dümmsten Idioten der Welt..:laugh2: :rolleyes: .

So die Party wird hier weiter gefeiert, was wir in den letzten 20 Spielen spielen ist nicht mehr normal. Trotzdem muss man die Intensität beibehalten und im Spiel 4 genau so weiter spielen. Damp ist aber auch ne Flasche :D.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wohoooooooooooooo.....:D:jubel: :thumb: ..Wie geil wir peinigen die Mavs das 2.Mal und die Fans drehen komplett am Rad. Ich kann es nicht fassen das wir hier wirklich eine Chance haben die Mavs rauszuhauen, aber sie kommen einfach nicht mit unserem Spiel klar.
Davis ist der klare MVP der Serie und stellt Dirk locker in den Schatten, wie von vielen vorhergesagt und Jax ist der beste Allrounder der Serie und bisher höher als Howard anzusiedeln. Und das als die dümmsten Idioten der Welt..:laugh2: :rolleyes: .

So die Party wird hier weiter gefeiert, was wir in den letzten 20 Spielen spielen ist nicht mehr normal. Trotzdem muss man die Intensität beibehalten und im Spiel 4 genau so weiter spielen. Damp ist aber auch ne Flasche :D.

:jubel: :jubel: :jubel: SIEG!:jubel: :jubel: :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.566
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
mMn rächt es sich jetzt, das die Mavs die letzten Spiele der RS mehr oder weniger abgeschenkt haben.

Zum einen hätte man Golden State mit einem Sieg höchstpersönlich aus den Playoffrängen schmeissen, wobei ein Sieg gegen den Angstgegner auch in Topbesetzung nicht garantiert gewesen wäre, und stattdessen gegen die Clippers höchstwahrscheinlich den Besen ausgepacken können.

Was aber viel schwerer liegt, ist das der Rhythmus völlig abhanden gekommen ist. Gerade bei Dirk hat man das schon in den letzten Spielen der RS gemerkt. Jetzt hat man das Problem den Schalter wieder umzulegen und wieder den Basketball mit der Intensität zu spielen, den man über weite Strecken der RS gespielt hat.

Gelingt dies nicht schnellstens, dann verabschiedet sich Dallas in Runde 1.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
hört sich so an als wärst du der dritte point guard oder der wasserjunge :crazy:


kann es sein das dallas neben den bekannten matchup problemen auch einfach mit den uhrzeiten nicht klarkommt?
das war gestern 11:30 nach dallas zeit
selbst zuhause haben sie extrem spät angefangen
bisher haben sie ja immer nur mittags leicht verpeilt gewirkt aber das sieht so aus als würden sie schon einschlafen
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
nö?

spielt fängt 21:30 an
in dallas ist es dann 23:30
bei uns ist es da 4:30

wenn ich es gewohnt bin um 20:00 zu spielen gibt es sicherlich leichte umstellungsprobleme die allerdings sonntag behoben sein sollten
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ich war fast schon schokiert. Das war ja gar nichts! Dallas scheint einfach nichts einzufallen. Ich hatte nach dem 1:1 ehrlich gesagt einen Durchmarsch erwartet, nun ist gar mit dem Super GAU zu rechnen. Wenn Dallas Sonntag nicht gewinnt, sieht es ganz, ganz schlecht aus.
Ach ja, bisher seh' ich nicht viel bei Nowitzki, was an einen MVP erinnert.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ich sage noch immer, dass das auch Startschwierigkeiten der Mavs sein können. So was passiert gar nicht allzu selten und das die Warriors eines ihrer beiden Heimspielen gewinnen können, ist ja auch nicht so sensationell.

Bedenklich stimmt mich eigentlich, dass hier viele den Mavs ein Rezept oder System absprechen. Das klingt nicht gut. Gerade in den Playoffs ist es vorbei mit Chaosball (einfach PG nach vorn schicken, bissl yoyo und dann zu Dirk & Co. oder zum Korb ziehen und shot...).

Ich denke kleines fettes Nellie ist der größte Faktor bisher. Der kennt einfach seine Ex-Mavs soo gut, ist ein wirklich sehr guter Trainer und hat wahrscheinlich auch eine Menge Motivation es den Mavs heimzuzahlen (wurde doch bestimmt gefeuert vom Cuban).

Ich habe ja immer vorausgesagt, dass die Mavs und Dirk nie einen Titel werden holen können...aber gegen Golden State sollte es dennoch reichen. Dallas sollte in game 5 deutlich aggressiver aus den Katakomben kommen und GS schlagen, bereits dann wäre ja die Serie wieder "im Lot".
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
@Pippen: Erstmal sollten sie Game 4 bestreiten, denn in Game 5 könnte schon Schluss sein.

@Linde: Hat Dallas eine Zeitverschiebung von -5h zu uns? Kann ich mir nicht vorstellen.
Im Osten sind es ja bereits -6h im Vergleich zu uns und in Kalifornien soweit ich weiß -9h.
 
H

Homer

Guest
OMG....so schwach hätte ich die Mavs nie erwartet.

Gebe zu das ich nicht das ganze Spiel gesehen habe sondern pünktlich zum dritten Viertel eingeschaltet hab (bin da gerade heimgekommen), und direkt nach dem dritten auch wieder ausgeschaltet habe. :kotz:

In der Offense war ÜBERHAUPT kein Teamwork erkennbar...sinnloses rumgepasse und dann irgendwelche schlechten 1-on-1 Abschlüsse...und ihr wolltet Avery zum CotY machen? Grandioser Trainer.

Und die Defense war ja fast noch schlimmer. Die Warriors haben ja fast nur per Lay-up gescored. Davis hat gemacht was er wollte, er ist für mich der klar beste Spieler der Serie.

Aber was mich am meisten schockt: Während die Warriors mit Herz und Leidenschaft gekämpft haben, um jeden Ball (habe da so ne Szene in Erinnerung: Richardson wirft sich quer übers Feld um im Liegen den Ball irgendwie zu Ellis zu bugiseren), während die Mavs es ja noch nicht mal ernsthaft versucht hat (weiteres Beispiel: Pietrus kann ohne ausgeblockt zu werden gefühlte 10 m Anlauf für den Offensiv-Rebound nehmen)....meine Güte...wenn da nix großes passiert heißt das eindeutig byebye Mavs :wall:
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Bin überrascht wie hier viel MAVs Fans von 100 (Unbesiegbar ) auf 0 (grottenschlecht) umschwenken bisher ist noch gar nichts passiert ausser das man sieht das GS eine Mannschaft ist die Dallas einfach nicht liegt und mit dennen sie sich schwer tun genau wie z.B die SUNs


Mein TIP: Mavs gewinnen Spiel 4 und 5 und gewinnen dann noch 4zu 2 bzw 4zu3
aber das euch sogar ein Spursfan mut macht sollte euch zu denken geben Kopf hoch ;)
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
@Pippen: Erstmal sollten sie Game 4 bestreiten, denn in Game 5 könnte schon Schluss sein.

@Linde: Hat Dallas eine Zeitverschiebung von -5h zu uns? Kann ich mir nicht vorstellen.
Im Osten sind es ja bereits -6h im Vergleich zu uns und in Kalifornien soweit ich weiß -9h.

yepp hab mich da mit der reihenfolge vertan
19:30 ortszeit und 21:30 nach dallas
ändert aber nix daran das die nur gepennt haben ;)
hoffen wir mal das sie endlich den ernst der lage erkennen ansonsten muss sich da verdammt viel ändern im team in der offseason
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Bin überrascht wie hier viel MAVs Fans von 100 (Unbesiegbar ) auf 0 (grottenschlecht) umschwenken bisher ist noch gar nichts passiert ausser das man sieht das GS eine Mannschaft ist die Dallas einfach nicht liegt und mit dennen sie sich schwer tun genau wie z.B die SUNs


Mein TIP: Mavs gewinnen Spiel 4 und 5 und gewinnen dann noch 4zu 2 bzw 4zu3
aber das euch sogar ein Spursfan mut macht sollte euch zu denken geben Kopf hoch ;)

wahrscheinlich weil du eine kleine aufbauhilfe brauchst wenn die spurs morgen verlieren :laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
fakt ist, erst ein einziges team der nba-geschichte hat es geschafft, nach einer finals-niederlage direkt den titel zu gewinnen.

für mich ist das problem hauptsächlich in den köpfen der mavs zu suchen, die nach wie vor ganz erhebliche probleme mit der erfahrung haben:

1. letztes jahr in der regular season hat man zu viel kraft gelassen, in den finals hat ganz klar die luft gefehlt am ende, die fehlende erfahrung hat dann den sack zu gemacht.

2. dieses jahr hat man um jeden preis versucht kraft zu sparen, überall wo es ging. in den letzten 5, 6 saisonspielen hat doch jeder hier im forum (um mal ein beispiel zu nennen) erkannt, dass der rote faden im spiel der mavs längst verloren gegangen ist, vor lauter schonungs-wahn. andere teams wie phx oder sas haben sich genau in dieser zeit ihre playoff-form erspielt. das letzte rs-spiel gegen gsw war dann die krönung der arroganz.

2.1. letztes jahr hat dirk gegen sas und phx in den wichtigen spielen die wichtigen plays gemacht und sich somit ganz klar als mvp präsentiert. dieses jahr fehlt dem ganzen team mittlerweile der rythmus, der aufgrund der besagten schonungs-strategie verloren gegangen ist. dirk spielt weit, weit, weit entfernt von mvp-niveau momentan.

fazit: man dachte wohl aus den letztjährigen finals die richtigen lehren gezogen haben, aber es ist absolut eindeutig, dass man vom richtigen konzept nun vielleicht sogar noch weiter entfernt ist als letztes jahr.

das sind meine gedanken zur serie so weit und ich würde mich über ein paar antworten eurerseits freuen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
ICh habe nicht alle Posts hier gelesen, sind auch zu viele, aber ich muss einfach das Publikum in Oakland loben - die gingen wirklich richtig ab und es ist kein Wunder, dass die Warriors die fünft(?)-beste Bilanz der Liga haben.

Gerade gegen die Mavs, die meiner Meinung nach in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie mental nicht die stärksten sind, ist sowas ein großer Faktor und genau deswegen denke ich, dass ein Auswärtssieg der Mavs sehr schwer wird. Blöd aber, dass Golden State gerade "Heimrecht" hat und Dallas Auswärts gewinnen müssen.

Bitte fresst mich weger der Aussage über die "mentale Schwäche" nicht - wahrscheinlich werde ich es sogar gar nicht mitbekommen, weil ich nicht am PC sein werde und wenn ich zurück bin, gibts schon zu viele Posts um alle durchzulesen
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.244
Punkte
113
die avs spielen sehr schwach dabrauch wir nich drum herum reden,lassen den warriors annährend genauso viele rebounds holen wie selber,die quote ist:kotz:
mMn schlagen sich die mavs selber,ncihts gegen das spiel der warriors,sie sind gut eingestellt,sie verteidigen dirk gut aber auch nicht besser als marion oder bowen in der vergangenheit.
dallas schlägt sich hier selbst weil sie einfach bisher extrem schwache playoffs spielen,sie würden auch gegen jeden anderen 8ten mit 1:2 zurückliegen bei dieser lesitung.

wenn golden state spiel 4 gewinnt ist es aus!:cry:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Das erinnert mich irgendwie an die Saison der Pistons letztes Jahr. Die haben auch die Finals unglücklich verloren, eine super Regular Season gespielt und dann kam der Einbruch in den Playoffs.

Ich hab gestern nur die ersten 6-7 Minuten gesehen, aber selbst da war ich mir schon fast sicher, dass die Mavs das Spiel verlieren.
Leichte Punkte für die Warriors und 1vs.1 bei Dallas.

Warum erwähnen eigentlich hier alle, dass Dallas gegen LA gespielt hätte, wenn sie die Warriors im letzten Spiel der Saison besiegt hätte.
Die Clippers haben doch eh das letzte Sasisonspiel verloren, somit hatten die Warriors am Ende zwei Spiele Vorsprung.
Man hätte also trotzdem gegen GSW gespielt.
 
Oben