1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich glaube du liegst damit schon ziemlich richtig ne1. Dallas scheint komplett den Rythmus verloren zu haben und hat jetzt große Probleme damit, die Intensität wieder zu erhöhen. Vielleicht war es ein Fehler die letzten Spiele einfach zu verschenken und komplett die Spannung raus zu nehmen.

Vielleicht wäre es klüger gewesen die letzten Spiele durchzuziehen und lediglich die Minuten der Starter zu begrenzen, anstatt jedes Spiel mit einer anderen Aufstellung zu spielen und die Starter komplett zu schonen. Dallas hatte ja ohnehin immer schon ein paar Probleme damit, längere Pausen zu überstehen und sofort wieder den Rythmus zu finden. Von Dirk ist ja auch bekannt das er lieber spielt, anstatt pausiert und das er schon nach 2 Tagen Pause das Gefühl hat, er hätte das Spiel verlernt.

Nur hilft das nun alles nix und die Suppe die sie sich eingebrockt haben, müssen sie nun auslöffeln. Sie müssen jetzt endlich anfangen Playoff Ball zu spielen, im Moment wirken sie eher wie Jungs die frisch aus dem Urlaub kommen.

Spiel 4 muss gewonnen werden und in Spiel 4 muss das Team endlich explodieren. Spätestens nach dem Spiel Heute Nacht glauben die Warriors an ihre Chance und werden keinen Zentimeter auf dem Court freiwillig verschenken. Die brennen jetzt und würden am liebsten jetzt sofort mit Game 4 starten. Das ist jetzt keine Frage des Könnens mehr, jetzt spielt die individuelle Klasse auch keine so große Rolle mehr, jetzt zählt nur noch wer den größeren Willen hat.

Dallas muss in Game 4 nun ein Zeichen setzen und den Warriors zeigen, dass sie auf alles die bessere Antwort haben. Gewinnen die Warriors Game 4, dann gewinnen sie auch die Serie, da bin ich mir absolut sicher. Sie haben lange genug darauf gewartet endlich wieder Playoff Ball spielen zu können und wenn sie Game 4 gewinnen platzen sie vor Selbstvertrauen aus allen Nähten.

Sollte Dallas auscheiden geht das eindeutig auf die Kappe von AJ, weil er ein Team das bis ins kleinste Detail funktionierte, völlig aus dem Rythmus gebracht hat. Es ist eben auch ein langer Weg hin zu einem Meistercoach und das wäre schon ein sehr bittere Lektion die er da zu lernen hätte.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.367
Punkte
113
wieso Untergangsstimmung? Ich hab hier nirgends gelesen, dass einer gesagt hätte, dass die Mavs schon so gut wie draussen sind. Dazu gibt es auch keinen Grund, denn dann müssen sie immer noch 2 mal verlieren.

Aber die Art und Weise, wie die Serie bisher läuft, macht einem, mir auf jeden Fall, Angst. Und ich glaube dem Team auch. Wenn man als Ziel nur die Meisterschaft hat und auch zurecht von nichts anderem spricht und man dann auf einen Gegner trifft, der einen wirklich vor Probleme stellt, dann kommt auch ganz schnell die Verkrampfung während der Gegner Selbstvertrauen ohne Ende bekommt.

Jetzt haben die Mavs schon fast zwei Jahre jedes Spiel gegen die Warriors verloren und stehen immer noch ohne Antwort da. GS ist bisher in allen Belangen besser, ohne wenn und aber. Aber Dallas zeigt bisher keine Reaktion, im Gegenteil man lässt sich locker flockig abschlachten, hat vorne keine Idee zu scoren, jeder Drive wird geblockt, ein TO folgt dem nächsten und hinten bekommt man einen Layup nach dem anderen. Kann einfach nicht sein, kommt mir fast so vor, dass sie sich in ihrem Schicksal ergeben.

Bestes Beispiel kurz vor der HZ als die Mavs sich wieder zurückgekämpft haben, da trifft Jet erst einen ganz, aber wirklich ganz freien Dreier nicht und Baron haut kurs vor der HZ noch nen and 1 gegen Dirk rein und GS geht mit 13 statt 10 in die HZ und hat das Momentum wieder auf seiner Seite. Von da an kam nämlich gar nichts mehr.

Bin sehr auf Spiel 4 gespannt. Aber hey, schlechter kann es ja nicht mehr werden, vllt. haben die Warriors auch etwas Angst vor der eigenen Courage
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das erinnert mich irgendwie an die Saison der Pistons letztes Jahr. Die haben auch die Finals unglücklich verloren, eine super Regular Season gespielt und dann kam der Einbruch in den Playoffs.

Also die Pistons haben im letzten Jahr Milwaukee und Cleveland geschlagen und sind dann am späteren Meister gescheitert. Sicherlich hatten sie damit nicht ihr Ziel erreicht, aber unter einem "Einbruch" verstehe ich etwas anderes. Aber sei`s drum, ist eh vorbei.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in den Playoffs noch kein Mavs-Spiel live gesehen habe (ich richte meine Schlafzeiten nach den Bulls ;) ) und mich eine Frage extrem beschäftigt: Wer zum Teufel verteidigt Dirk?
Vor der Serie hätte ich schon gesagt, dass kein Warrior in der Lage ist, ihn auch nur annähernd zu halten. Harrington zu klein und zu langsam, Biedrins ohne Erfahrung, danach wird es ohnehin schon dünn. Wenn ich dann die Lineup sehe, bin ich noch schockierter: Davis, Ellis, Richardson und Jackson sehen mit Abstand die meiste Spielzeit... Wer von denen hat keine riesigen Missmatch-Probleme gegen Dirk? Richtig, keiner! Von dem Standpunkt aus muss ich ganz klar sagen, dass die Leistung eines MVPs absolut nicht würdig ist. Er hat eine große Saison gespielt, aber gerade jetzt müsste er in meinen Augen deutlich (und zwar ganz deutlich) mehr zeigen...

Ich hoffe ihr könnt mir das Ganze mal ein wenig erläutern.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich habe ja immer vorausgesagt, dass die Mavs und Dirk nie einen Titel werden holen können...
du warst doch der, der gesagt hat utah wird champion, oder? :crazy:

aber gegen Golden State sollte es dennoch reichen. Dallas sollte in game 5 deutlich aggressiver aus den Katakomben kommen und GS schlagen, bereits dann wäre ja die Serie wieder "im Lot".
du meinst game 4. spiel 4 wird die serie entscheiden.

Gebe zu das ich nicht das ganze Spiel gesehen habe sondern pünktlich zum dritten Viertel eingeschaltet hab (bin da gerade heimgekommen), und direkt nach dem dritten auch wieder ausgeschaltet habe. :kotz:
na da hattest du es ja noch gut. ich "musste" mir die ******e von beginn an mit ansehen :kotz:

In der Offense war ÜBERHAUPT kein Teamwork erkennbar...sinnloses rumgepasse und dann irgendwelche schlechten 1-on-1 Abschlüsse...und ihr wolltet Avery zum CotY machen? Grandioser Trainer.
avery trifft keine schuld. es war doch wohl offensichtlich, dass die spieler nicht das gemacht haben was er gesagt hat. sonst hätte er nicht so oft auszeiten genommen....

Und die Defense war ja fast noch schlimmer. Die Warriors haben ja fast nur per Lay-up gescored. Davis hat gemacht was er wollte, er ist für mich der klar beste Spieler der Serie.
das sehe ich etwas anders. klar war die defense grottenschlecht, aber golden state hat einige unglaubliche layups getroffen. offensiv haben die mavs mich am meisten enttäuscht. was die da geboten haben war nur noch peinlich.

Aber was mich am meisten schockt: Während die Warriors mit Herz und Leidenschaft gekämpft haben, um jeden Ball (habe da so ne Szene in Erinnerung: Richardson wirft sich quer übers Feld um im Liegen den Ball irgendwie zu Ellis zu bugiseren), während die Mavs es ja noch nicht mal ernsthaft versucht hat (weiteres Beispiel: Pietrus kann ohne ausgeblockt zu werden gefühlte 10 m Anlauf für den Offensiv-Rebound nehmen)....meine Güte...wenn da nix großes passiert heißt das eindeutig byebye Mavs :wall:
da gebe ich dir recht. bei den mavs konnte man einfach keine leidenschaft erkennen. das wird auch der punkt sein, der über sieg oder niederlage in spiel 4 entscheiden wird. spielt dallas wieder so herzlos, können sie die koffer packen und für den rest des jahres in dallas bleiben.....

Bin überrascht wie hier viel MAVs Fans von 100 (Unbesiegbar ) auf 0 (grottenschlecht) umschwenken bisher ist noch gar nichts passiert ausser das man sieht das GS eine Mannschaft ist die Dallas einfach nicht liegt und mit dennen sie sich schwer tun genau wie z.B die SUNs

Mein TIP: Mavs gewinnen Spiel 4 und 5 und gewinnen dann noch 4zu 2 bzw 4zu3
aber das euch sogar ein Spursfan mut macht sollte euch zu denken geben Kopf hoch ;)
danke. es fällt schwer nach solch einer klatsche positiv in die zukunft zu schauen, vor allem wenn man auch noch die finals im kopf hat. ich bin aber trotzdem davon überzeugt, dass wir es in die 2. runde schaffen. und wenn wir erstmal da sind ist alles drin.
wenn die mavs die spurs dann in den west-finals rausgehauen haben werde ich dir auch mut zusprechen ;)

fakt ist, erst ein einziges team der nba-geschichte hat es geschafft, nach einer finals-niederlage direkt den titel zu gewinnen.
fakt ist, nur ein einziges team hat es bisher nicht geschafft nach einer 65+ siege saison den titel zu gewinnen. dieses team ist in den conference finals ausgeschieden.

für mich ist das problem hauptsächlich in den köpfen der mavs zu suchen, die nach wie vor ganz erhebliche probleme mit der erfahrung haben:

1. letztes jahr in der regular season hat man zu viel kraft gelassen, in den finals hat ganz klar die luft gefehlt am ende, die fehlende erfahrung hat dann den sack zu gemacht.
da gebe ich dir recht.

2. dieses jahr hat man um jeden preis versucht kraft zu sparen, überall wo es ging. in den letzten 5, 6 saisonspielen hat doch jeder hier im forum (um mal ein beispiel zu nennen) erkannt, dass der rote faden im spiel der mavs längst verloren gegangen ist, vor lauter schonungs-wahn. andere teams wie phx oder sas haben sich genau in dieser zeit ihre playoff-form erspielt. das letzte rs-spiel gegen gsw war dann die krönung der arroganz.
da gebe ich dir auch recht. avery hat einen fehler gemacht die starter im letzten regular season spiel gegen golden state zu schonen. stattdessen nutzt er das spiel gegen seattle (ohne allen) um die spieler auf die playoffs vorzubereiten :idiot:

2.1. letztes jahr hat dirk gegen sas und phx in den wichtigen spielen die wichtigen plays gemacht und sich somit ganz klar als mvp präsentiert. dieses jahr fehlt dem ganzen team mittlerweile der rythmus, der aufgrund der besagten schonungs-strategie verloren gegangen ist. dirk spielt weit, weit, weit entfernt von mvp-niveau momentan.
da gebe ich dir auch recht. dirk MUSS in spiel 4 eine glanzleistung zeigen, er ist der MVP der mavs und er sollte als erster anfangen zu kämpfen wenn es nicht läuft. gestern hat er sich wie der rest der mannschaft verkrochen.......

azit: man dachte wohl aus den letztjährigen finals die richtigen lehren gezogen haben, aber es ist absolut eindeutig, dass man vom richtigen konzept nun vielleicht sogar noch weiter entfernt ist als letztes jahr.
ich würde nicht sagen dass es am konzept liegt. die mavs kommen mit der favoritenrolle nicht klar, wie in den finals gesehen. gegen die spurs konnten sie frei aufspielen, weil niemand mit einem sieg der mavs gerechnet hatte. phoenix war auch ziemlich stark, da waren die mavs auch kein eindeutiger favorit. die mavs müssen jetzt begreifen, dass golden state jetzt der favorit ist (fällt mir schwer das zu sagen, aber es ist jetzt so) und das sie spiel 4 gewinnen MÜSSEN. es gibt jetzt keine ausreden mehr!

das sind meine gedanken zur serie so weit und ich würde mich über ein paar antworten eurerseits freuen.
und, freust du dich? :D ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
da gebe ich dir recht. die stimmung hier ist ja schlimmer als auf einer beerdigung :skepsis:

Die Konzeptlosigkeit gegen das System der GSW ist das Schlimme. Ich glaube mittlerweile, dass die Mavs es wohl nicht mehr packen werden. Hier spielt/coacht jeder unter seinen Möglichkeiten. Die Dreierquote der Mavs ist zum :cry:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich denke auch das Problem ist die favoritenrolle der Mavs. Sie waren DAS Team der Saison, aber es fehlt an Playoff Erfahrung und Abgeklärtheit die jetzt benötigt wird. Dazu spielt man gegen die Warriors, ein Team das gerade so die Playoffs erreicht hat, absolut nichts zu verlieren hat und deshalb alles auf Risiko setzt.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich sag es immer, aber keiner glaubt mir das dirk einfach nicht den killerinstinkt hat. (lies: FIVE):teufel:
game sieben in san antonio, das 50 punkte spiel vs. phoenix, der dreier gegen memphis zur ot - dirk ist killa - dass sind alleine die beispiele aus den letzten playoffs. die mavs haben noch nie nen spiel sieben bzw. spiel fünf nach altem modus verloren wenn dirk dabei ist. mystic kann ja gerne mal irgendwo hervorkommen und seine stats für diese spiele auflisten (san antonio 2006, die serie gegen houston, die serie gegen portland, die serie gegen utah - mehr fällt mir auf den ersten schreck nicht ein)

hab das spiel gestern verpasst und bin im nachhinein, besoffen in ner ecke gelegen zu haben.

sonntag muss dallas brennen, sonntag werden sie brennen. wenn das kein wake-up-call ist, dann wird ihnen nichts mehr helfen dieses jahr.

edit: ja ich hab auch angst vor der reaktion cubans im falle eines x-4 ...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es fehlt den Mavs genau an 3 Dingen:

1. Intensität, der Wille, das Spiel zu gewinnen, ist kaum bis gar nicht zu sehen
2. Defensive, sie haben kein Konzept gegen das Penetrieren der Warriors
3. Trefferquote, Dallas trifft die offenen Würfe nicht

Würde Dallas so treffen, wie in der RS (in Klammern Differenz):

Game 1: 107-97 (+22)
Game 2: 113-99 (+1)
Game 3: 110-109 (+19)

Es würde also schon reichen, wenn Dallas die offenen Würfe, die sie sonst verwandeln, auch träfen. Nur in Spiel 2 waren sie in der Nähe ihrer Effizienz, die sie im Schnitt in der Saison gezeigt haben. Es ist nicht mal notwendig, dass sie überdurchschnittlich treffen.

Das Defensivkonzept ist eine Farce. Es war mehrfach klar, dass Davis zum Korb ziehen wird, aber trotzdem wird nicht darauf reagiert. Warum spielt eigentlich nicht mal Howard gegen Davis? Er hat die Schnelligkeit und die Athletik. Das Switchen der Mavs ist grausam, meistens sieht man, wie Nowitzki oder einer der beiden Center, die eigentlich unterm Korb stehen sollten, zum Perimeter hasten, um da den offenen Wurf noch alibimässig zu verteidigen. Wo sind da Terry, Harris, Howard oder George. Einen Monta Ellis kann man am Perimeter auch mal stehen lassen, der trifft sowieso keine 30% Dreier.

Aber der allerwichtigste Punkt ist der fehlende Wille. Gestern gab es genau 2 Spieler, die in einigen Phasen des Spiels wollten, das waren Nowitzki und Stackhouse. Der Rest zeigt wenig bis überhaupt keine Intensität. Mental ist Dallas einfach immer einen Schritt zu langsam.

Golden State hat in 2 Spielen so ziemlich alles richtig gemacht und sich das Glück erarbeitet. Man sieht ihnen an, dass sie spielen wollen, dass sie gewinnen wollen. Das schlägt sich in den Ergebnissen nieder. Machen wir mal dasselbe Spielchen bezüglich der Trefferquoten, wie bei Dallas:

Game 1: 101-85 (+4)
Game 2: 96-112 (-3)
Game 3: 106-91 (-3)

GS zeigt eine leichte Verbesserung gegenüber der Effizienz in der RS, genauso, wie man sich das erhoffen kann. Insgesamt eine verdiente 2-1 Führung in der Serie.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich denke auch das Problem ist die favoritenrolle der Mavs. Sie waren DAS Team der Saison, aber es fehlt an Playoff Erfahrung und Abgeklärtheit die jetzt benötigt wird. Dazu spielt man gegen die Warriors, ein Team das gerade so die Playoffs erreicht hat, absolut nichts zu verlieren hat und deshalb alles auf Risiko setzt.

Ich glaube nicht das es etwas mit fehlender Playoff Erfahrung, Abgeklärtheit und Favoritenrolle zu tun hat. Wieviel Playoff Erfahrung haben die Warriors? Und jeder der in den Playoffs steht hat etwas zu verlieren. Die Warriors wären auch enttäuscht, wenn sie in Runde 1 ausscheiden würden und gehen bestimmt nicht mit der Einstellung "Playoffs geschafft, ****** egal was nun passiert" in die Spiele. Die machen sich auch Druck, jetzt sind sie drin, jetzt wollen sie so weit wie möglich kommen.

Ich glaube wirklich das es damit zusammenhängt, dass die Mavs ihre Leistung nach dem Erreichen des Homecourt zu stark runter gefahren haben. Danach sind sie nichtmal mehr auf halber Kraft gefahren, haben sich ausgeruht und haben deutlich an Spannung verloren. Die Eingespieltheit hat darunter gelitten und jetzt treffen sie auf einen Gegner der ihnen 100% abverlangt und die können sie im Moment nicht bringen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.658
Punkte
113
Aber der allerwichtigste Punkt ist der fehlende Wille. Gestern gab es genau 2 Spieler, die in einigen Phasen des Spiels wollten, das waren Nowitzki und Stackhouse. Der Rest zeigt wenig bis überhaupt keine Intensität. Mental ist Dallas einfach immer einen Schritt zu langsam.

Stackhouse? Nö, eher Howard. Ich bin ja normal der Howard-Hasser vom Dienst, aber meinem Eindruck nach ist er zumindest mal der einzige, der in jedem Spiel ordentlich verteidigt hat.

Wo ich dir allerdings zustimmme ist die Defense der Mavs auf den Guardpositionen, ein schlechter Witz ist das..:(
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Malte schrieb:
Und jeder der in den Playoffs steht hat etwas zu verlieren. Die Warriors wären auch enttäuscht, wenn sie in Runde 1 ausscheiden würden und gehen bestimmt nicht mit der Einstellung "Playoffs geschafft, ****** egal was nun passiert" in die Spiele.

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die Warriors realistisch gedacht haben, Dallas rauskicken zu können. Sie haben weder von außen (den Fans), noch vom Trainer Druck auferlegt bekommen. Dass man gewinnen will ist klar, aber das ist gesunder Sportsgeist und kein Druck.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wenn man in ein spiel geht und denkt "die chancen stehen eh ******e", hat man schon verloren. so denkt kein profi in dieser welt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Stackhouse? Nö, eher Howard. Ich bin ja normal der Howard-Hasser vom Dienst, aber meinem Eindruck nach ist er zumindest mal der einzige, der in jedem Spiel ordentlich verteidigt hat.

Ja, ich meine Stackhouse. Der hat es gestern kurzzeitig mal geschafft, etwas Intensität in das Spiel zu bringen. Das kleine Flämchen war aber auch schnell wieder aus.
Howard verteigte Richardson gestern nicht besonders gut, ansonsten steht er gegen Ellis am Perimeter, wenn er lieber mal bei der Verteidigung gegen Jackson oder Davis aushelfen sollte. Dazu diese permanente Präsenz zum Rebounden im Post in der Defensive, anstatt bei langen Rebounds, die es bei der Wurfauswahl der Warriors nun mal gibt, die Offensivrebounds für Golden State zu verhindern. Etwa die Hälfte der Defensivrebounds, die auf Howards Konto stehen, wären Nowitzki, Diop oder Dampier in die Hände gefallen. Das kann einfach nicht die Aufgabe eines athletischen Flügels sein, wenn man genügend Defensivreboundstärke unter dem Korb hat.

Wo ich dir allerdings zustimmme ist die Defense der Mavs auf den Guardpositionen, ein schlechter Witz ist das..:(

Ja, absolut lächerlich.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in den Playoffs noch kein Mavs-Spiel live gesehen habe (ich richte meine Schlafzeiten nach den Bulls ;) ) und mich eine Frage extrem beschäftigt: Wer zum Teufel verteidigt Dirk?
Vor der Serie hätte ich schon gesagt, dass kein Warrior in der Lage ist, ihn auch nur annähernd zu halten. Harrington zu klein und zu langsam, Biedrins ohne Erfahrung, danach wird es ohnehin schon dünn. Wenn ich dann die Lineup sehe, bin ich noch schockierter: Davis, Ellis, Richardson und Jackson sehen mit Abstand die meiste Spielzeit... Wer von denen hat keine riesigen Missmatch-Probleme gegen Dirk? Richtig, keiner! Von dem Standpunkt aus muss ich ganz klar sagen, dass die Leistung eines MVPs absolut nicht würdig ist. Er hat eine große Saison gespielt, aber gerade jetzt müsste er in meinen Augen deutlich (und zwar ganz deutlich) mehr zeigen...

Ich hoffe ihr könnt mir das Ganze mal ein wenig erläutern.

Keine Antworten für mich?! :cry:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Keine Antworten für mich?! :cry:

Primär spielt Jackson gegen Nowitzki. Wenn Dirk den Ball bekommt, achten 2 weitere Warriors darauf, was er macht. Dribbelt er, kommt sofort Richardson, Ellis oder Barnes, je nachdem, wer näher ist, um Dirk zu doppeln. Wenn Dirk nicht passt, kommt unter Umständen ein dritter Spieler dazu.
Nellie weiss, dass Dirk nicht im one-on-one über das gesamte Spiel gestoppt werden kann, deshalb konzentriert sich die Defensive fast ausschliesslich auf Nowitzki.
Dallas kann aber daraus kaum Kapital schlagen, weil sie die freien Würfe nicht treffen.

Bezüglich dessen, dass man Nowitzki doch im Lowpost anspielen sollte, gebe ich mal zu bedenken, dass Dallas keinen Spieler hat, der einen vernünftigen Pass in den Lowpost spielen kann. Dampier hat zwar so seine Probleme mit dem Fangen, aber was der auch immer für Bälle bekommt, wenn sie denn mal gespielt werden, ist ziemlich grausig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.658
Punkte
113
Und weil sie die halbe Zeit zu schnell abschließen und sich dem Tempo der Warriors anpassen, anstatt vernünftige Spielzüge zu laufen. Ach verdammt, ich vergaß, die Mavs haben ja gar keine Spielzüge, nur Isolations...und die funktionieren eben nicht so besonders gut gegen ein atlethischeres und schnelleres Team...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die Warriors realistisch gedacht haben, Dallas rauskicken zu können. Sie haben weder von außen (den Fans), noch vom Trainer Druck auferlegt bekommen. Dass man gewinnen will ist klar, aber das ist gesunder Sportsgeist und kein Druck.

Bei der Vorgeschichte zwischen diesen beiden Teams? Ich bin mir sogar 100% sicher das sich die Warriors gedacht haben "Die packen wir, die liegen uns einfach" und so spielen sie auch. Kein Team geht in die Playoffs mit dem Gedanken das sie chancenlos sind, das wäre auch ziemlich bekloppt, nachdem man sich 82 Spiele dafür den Hintern aufgerissen hat.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Würde Dallas so treffen, wie in der RS (in Klammern Differenz):

Game 1: 107-97 (+22)
Game 2: 113-99 (+1)
Game 3: 110-109 (+19)

Es würde also schon reichen, wenn Dallas die offenen Würfe, die sie sonst verwandeln, auch träfen. Nur in Spiel 2 waren sie in der Nähe ihrer Effizienz, die sie im Schnitt in der Saison gezeigt haben. Es ist nicht mal notwendig, dass sie überdurchschnittlich treffen.
sehr interessant, danke für die info!

wenn sie am sonntag als normal treffen und intensität zeigen fegen sie die warriors aus der halle :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und weil sie die halbe Zeit zu schnell abschließen und sich dem Tempo der Warriors anpassen, anstatt vernünftige Spielzüge zu laufen. Ach verdammt, ich vergaß, die Mavs haben ja gar keine Spielzüge, nur Isolations...und die funktionieren eben nicht so besonders gut gegen ein atlethischeres und schnelleres Team...

Na ja, durch die schwachen Dreier der Mavs wird das noch unterstützt. Wenn sie es mal geschafft haben, den freien Mann zu finden, wirft der bisweilen einen Airball. Terry hat so sicher Dreier aus der Ecke in dieser Saison getroffen, davon sieht man überhaupt nichts.
Bezüglich der Spielgeschwindigkeit ist es die Stärke der Mavs gewesen, das Tempo zu variieren, auch davon ist kaum etwas zu sehen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
sehr interessant, danke für die info!

wenn sie am sonntag als normal treffen und intensität zeigen fegen sie die warriors aus der halle :D

Aus der Halle werden sie die Warriors nicht fegen, aber das Spiel eng halten. Wenn die Mavs zusätzlich die Probleme mit der Guard-Verteidigung gelöst bekommen, dann können sie das Spiel gewinnen.
 
Oben