ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Thiem kann gewinnen, aber es muss stetig auf seinem höchstem Niveau agieren. Weiß nicht ob er das packt. Wahrscheinlichste Prognose ist trotzdem noch Nadal in 4. Aber wir haben jetzt einen richtigen Fight, nicht so wie letztes Jahr.

Ein Abschuss in 4 wäre aber auch nicht schön
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
13 Punkte gespielt, 12 Punkte Nadal, 2 Breaks. Der Satz ist praktisch schon entschieden.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
hab ich befürchtet, thiem ist froh den satzausgleich geschafft zu haben, nadal ist sauer des er 4 spielen muss. den satz muss thiem nun laufen lassen. mal sehen ob er sich im 4. noch mal dagegen stämmen kann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Oha, Nadal will den Rache-Bagel!

Ich sags nochmal, die Volleys sind nicht mehr normal heute bei Nadal!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Nadal im Zweiten unnötig und unerwartet passiv.

Er ist aber jetzt voll da.

Phasen wie die aktuelle bei Thiem darfst du dir normal nicht erlauben.

Nadal jetzt wie ein Monster, das dich mit Haut und Haaren auffrisst.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Ja, da kann sich Thiem schon auf Satz 4 konzentrieren. Irgendwie bei den eigenen Aufschlagspielen noch wieder den Rhythmus finden, und dann im vierten versuchen wieder aufzudrehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nadal im Zweiten unnötig und unerwartet passiv.

Er ist aber jetzt voll da.

Phasen wie die aktuelle bei Thiem darfst du dir normal nicht erlauben.

Nadal jetzt wie ein Monster, das dich mit Haut und Haaren auffrisst.

Die Terror-Herrschaft des spanischen Sandmonsters ist offensichtlich noch lange nicht zu Ende!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Unglaublich wie Nadal hier komplett ohne Time Warnings auskommt. Zippel, zappel hier und da, dann werden noch alle Linien abgelaufen. Die Shot Clock gilt für alle ausser Nadal, dann kann man die Shot Clock auch wieder abschaffen.

Die Shot Clock ist in dieser Form wirklich ein Witz, solange Nadal aber aktiv ist wird sich da kaum noch was ändern, jedenfalls nicht für ihn.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Für Thiem wird es jetzt eine mentale Frage. Er muss permanent aggressiv und an die Linie spielen und trotzdem Überraschungsschläge einstreuen zwischendurch.

Der dritte Satz wird wahrscheinlich am Ende nicht zu verzeihen sein, wenn Nadal nicht körperlich nachlässt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das tut weh, da macht sich Domi grad die gute Leistung bisher kaputt..

Find ich nicht. Es liegt eher daran, dass er - sorry wenn s jetzt hart klingt - genau wie die mentalen Weicheier wie Zverev und Co keine Sekunde an den eigenen Sieg glaubt. Diese Jungs würden gegen den Prime Kuerten genau so verlieren wie gegen Nadal, und ob Thiem seinen Lansmann Muster (Prime vs Prime) packen würde stell ich auch schwer in Frage, Thomas war ein Bulle der so lange volles Niveau spielte bis der Schiri "Game Set and Match" sagte, und nicht irgendwie mittendrin aufhörte wie Thiem, Zverev und Co das tun.
Zverev und Thiem haben immer wieder schwere mentale Einbrüche und können nicht mal 2-3 Stunden nahezu voll durch spielen, was die größten Champs eben können.

Nadal in Paris ist natürlich was besonderes und es gibt keinen anderen Spieler, der bei einem GS jemals so dominant war, aber ein Muster z. B. hätte nach dem Gewinn des. 2. Satzes Gas gegeben und nicht innerhalb weniger Sekunden komplett den Faden verloren. Natürlich hätte er auch das Match nicht gewonnen aber mit mehr Stil und Willen verloren.
Im 1. Satz war s ja schon so, Thiem geht Break in Führung und schenkt Nadal das Rebreak direkt, der SPanier spielt einen guten Ball und die restlichen drei Punkte sind UEs von Thiem.
Lediglich das zweite Break im 1. hat Nadal verdient geholt da er dort selbst die Punkte machte.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
wer weiß, vllt kann Thiem im 4. nochmal zurückschlagen
Hoffentlich. Zumindest insofern, dass dieser nochmal ein ausgeglichener Kampf werden wird. Zwei solche Sätze wie der dritte gerade hätte dieses Finale am Ende nicht verdient.

Und sollte er es dann in den fünften schaffen, dann ist es wieder eine offene Angelegenheit.
 
Oben