Tyson Fury vs Tom Schwarz (15.06.2019, MGM Grand, Las Vegas) Live MDR


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Tolinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
Furys Stärke ist halt nicht das Boxen, er ist mehr so der Tänzer. Und trotzdem reicht es für die Top 3 im HW und vielleicht sogar für die pole position.

Ich probiere es noch ein mal zu diesem Thema und bin dann raus, weils mir zu dämlich wird.
Jeder Boxer bereitet sich auf seinen Gegner vor. Egal obs ne Woche vorher ein Upset gegeben hat, oder nicht und egal wie vermeintlich schwach oder stark der kommende Gegner sein mag. Warum? Weil niemand dieses Upset am eigenen Laib erleben möchte, aber jedem Bewusst ist, dass es zu einem kommen kann. Gerade im Schwergewicht. Gerade unvorbereitet. Und vor allem, wenn der Gegner unterschätzt wird.

Deswegen hat der Ausgang des kommenden Kampfes nichts mit Mentaler Stärke, oder der Ruiz Situation zu tun, sondern wird einen ganz normalen Verlauf nehmen, bei dem Schwarz nach wie vor eine Upset Chance hat, die aber sehr gering ist Punkt
Er wird ganz einfach ausgetanzt bis er Müde wird und durch leichte, sanfte Hände Furys in den Schlaf massiert. Oder eben nicht, weil der Rhythmus ihn bis zur 12. wach hält. Prost.
Du willst also sagen dass es für die Einstellung dasselbe ist ob sein Trainer sagt "unterschätz ihn nicht!" Und dann ein Video aus der Konserve von Tyson- Douglas zeigt, oder ob er vor ner Woche den ruiz Sieg sieht...?
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ich finde den Kampf sehr ausgeglichen ... zumindest bei einem Wett T SHirt Contest.

Was mich eher erstaunt ist die Sparrng Auswahl.

Furry hat mit Teper gespart - der ein sehr sympathisches Interview gegeben hat - Schwarz mit Wach.

Mit Wach wollte man wohl einen großen Mann. Den hat man bekommen - nur hätte man sich da genauso gut eine Towers, Ustinov oder eine andere Bahnschrank nehnmen könne. Furrys schneller und orthodoxer Boxstill kann von diesen nicht im Ring dargestellt werden. Eine professionel totale Fehlentscheidung.

Mit wem Fury spart ist in diesem Duelrelativ bedeutungslos. Dass es Teper ist, finde ich ungewähnlich. Teper ist ein talentierter Boxer aber körperlich nie auf der Höhe gewesen / diszpliniert.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tyson Fury geht mit 263 Pfund (ca. 119,3 kg), Tom Schwarz mit 245 1/2 Pfund (ca. 111,4 kg) in den Kampf

Laut dem zweiten Wiegen waren s bei
Schwarz nur noch 106.8 kg / 235,5 lb.
Fury 119.2 kg / 263 lb

Hier das zweite Wiegen das mehr zählt:

(Ward und Bradley empfehlen Fury vorzeitig zu gewinnen, anders wäre es "nicht gut genug" für ESPN)

Die Snickers-Aktion von Schwarz war nicht schlecht, nette Anspielung auf Ruiz und man mag von dem Tommy halten was man will, aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemand Fury auf ner PK etwas dumm aussehen hat lassen, an seinem Gesicht sieht man mMn schon dass ihm die Snickers-Aktion nicht so gepasst hat.

Danach schreit Fury ihn auch an und sagt: "Ich knock Dich in der 1. Runde aus!"

Schwarz bei ESPN: "Ich knocke Fury in der 8. Runde aus."



PS:
An Furys Gewicht sieht man halt doch dass er längst nicht so fit ist wie er immer rumtönt. Der war damals mit 112 kg (247 lb) gg Wladi so drahtig und schnell, das packt er wohl doch nicht mehr so ganz.
Ali tönte ja auch in den 70ern noch rum er wär besser als in den 60ern, das tun sie halt irgendwie alle, sprich immer sagen "Ich bin so gut/schnell wie noch nie." ~ Timo Eiche Hoffmann


@speedclem

Was das Jabduell zw. Wladi und AJ angeht stimmt. Aber ich würde schon sagen dass Wladis Jab mit 41 nicht mehr so schnell, präzise, hart und gestochen wie früher war.
In allen Arten von Infight ist AJ ihm überlegen, aber aus der Distanz ist der Prime Wlad mMn AJ überlegen, so nen Fight mit Jab kontrollieren kann AJ nicht, da sein Jab nicht so gut wie der von Wladi ist.
Wär das ein 28 jähriger AJ gegen einen 28 jährigen Wladi gewesen würd ich viel Geld setzen dass Wladi von den ersten 4 Runden 3 gewonnen hätte, wenn nicht sogar alle 4 da die nur ein Distanzabtasten betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Lasse mich gerne eines anderen belehren, aber Teddy Atlas'Video mit dem Gashi-Fight bringts schon auf den Punkt: Wenn Tom Schwarz mit dieser Einstellung in den Fight gegen Fury geht, hat er 0 Chancen, es sei denn er macht einen auf Tiefschlag oder so. Als Typ kommt er sympathisch rüber, ich hab nix gegen ihn, aber sein Mindset muss er total ändern. Mir gefällt auch diese Unterwürfigkeit nicht, wenn man ganz lieb mit ihm ist würde man vielleicht sagen: er ist positiv bescheiden.

Mir wärs lieber, er würde sich da nicht so rulen lassen und etwas überzeugter auftreten. Ich hoffe für ihn, dass ihm das dort wos draufankommt gelingt: im Ring.
Allerdings und das sag ich klar: wenn Schwarz Fury wirklich umnietet, wär das für mich vom Upset her dann wirklich in der Liga Douglas vs. Tyson.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Er kann Schwarz ziehen, wenn er will, er kann ihn abschießen, wenn er es will.

Wirklich wenn er will?

Wie gesagt sollte Schwarz ein ähnliches Kinn wie Schulz oder L. Krasniqi haben, glaub ich das nicht. Fury kann gegen fast jeden nach Punkten gewinnen, aber Leute "wenn er will abschiessen" die gut was nehmen können, eher nicht.
Ich würd tippen die Eiche Hoffmann vom Vitali oder L. Krasniqi Fight geht mit Fury easy über die Runden, und auch Schulz und Luan würden gegen ihn nicht vorzeitig verlieren.

Auch wenn Schwarz schlechter ist als Schulz und Krasniqi, sooo viel schlechter als die Eiche ist er jetzt nicht, und wie gesagt er brauch nur s Kinn von Axel und Luan zu haben und hätte große Chancen zumindest sehr weit zu kommen. Um so einen abzuschiessen muss Fury mehrere Salven voll in s Ziel bringen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Es läuft meiner Meinung nach wenn dann eher auf einen Handtuchwurf oder ein Abbruch des Ringrichters hinaus. Chisora und Hammer können auch gut was wegstecken, aber da kam am Ende eine ordentlich Packung Schmerz, Frustration und Müdigkeit zusammen, sodass sie gegen Fury rausgenommen wurden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Snickers Aktion war geil.
Als Tom verkauft sich sehr gut.
Denke wenn sein Management clever ist bekommt er paar Undercard Kämpfe auf Top Rank Karten in USA. Schaden würde es ihm nicht.

Auch wenn er Mal in den USA dann bei Top Trainern und mit guten Partnern trainieren würde.


Zum Gewicht:
Fury sein Team hat doch schon vor Wochen gesagt er wird aus taktischen Gründen etwas schwerer kommen als gegen Wilder.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Ich denke, dass die 5 kg, die Fury im Vergleich zu seiner Prime gegen Waldi mehr auf den Rippen hat, die Speckringe an den Hüften und am Bauch sind. Ob er die jemals wieder wegkriegt, weiß ich nicht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Zum Gewicht:
Fury sein Team hat doch schon vor Wochen gesagt er wird aus taktischen Gründen etwas schwerer kommen als gegen Wilder.
Welcher "taktische Vorteil" soll ihm aus der Speckplautze erwachsen?
Die Wahrheit ist doch: Fury ist wieder mal nicht nicht austrainiert, weil er einen wie Schwarz auch in diesem körperlichen Zustand besiegen wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, die seitlichen Speckringe an seinen Hüften sind eher ein Überbleibsel seiner extremen damaligen Crash-Diät, wo er gefühlte 60 Kilo abgenommen hatte.
Das ist wohl eher schlaffes Bindegewebe und das kriegt er wahrscheinlich auch nicht mehr ganz weg. Es sei denn, er nimmt nochmal 10-15 Kg ab, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum er das tun sollte. Fehlende Konditon oder Speed ist ja nicht sein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Über Furis Form würde ich mir keine Gedanken machen. Der hat imo auch nicht den Typ Körper bzw. ist möglicherweise nicht auf sämtlichen Pillen, die der Koffer so hergibt. Solange er beweglich ist und konditionell gut drauf (was nicht unbedingt mit seiner Statur korreliert), dann ist er der beste Boxer, der er sein kann. Schlechte Nachrichten für Schwarz also. Glaube aber, dass der eh recht locker bleibt, weil er nichts verlieren kann.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Naja, die seitlichen Speckringe an seinen Hüften sind eher ein Überbleibsel seiner extremen damaligen Crash-Diät, wo er gefühlte 60 Kilo abgenommen hatte.
Das ist wohl eher schlaffes Bindegewebe und das kriegt er wahrscheinlich auch nicht mehr ganz weg. Es sei denn, er nimmt nochmal 10-15 Kg ab, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum er das tun sollte. Fehlende Konditon oder Speed ist ja nicht sein Problem.
Für mich sieht das einfach nur nach der klassischen Speckplautze aus, die man sich durch schlechte Ernährung anfrisst. 4 Wochen Diät und (Ausdauer-)Training und der Rettungsring ist weg, und damit auch etwa 5 Kilo auf der Waage. Sollte man von einem Profisportler eigentlich erwarten können. Aber was ist bei den heutigen Schwergewichtlern schon normal?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Wer hätte gedacht das sich Tom in der Presse Konferenz und beim Wiegen so gut verkauft Respekt.
Und Tyson ist eine Narzist er braucht die Bühne und will seine Show abziehen wobei der Gegner nur ein Statist sein soll.
Klitschko viel darauf rein Tom nicht.
Ich hoffe auf ein Wunder.
Ach ja die Tour macht mir langsam den TF unsympathisch
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago

Warum wurden die zweimal gewogen? Was hatte Fury beim zweiten wiegen?

Servus,
warum weiss ich nicht, auf jeden Fall gab s morgens eins und am späten Nachmittag nochmal eins.

Fury wog beide male das selbe, 263 lb also 119,2 kg, gegen Hammer z. B. wog er 260 lb (knapp 118 kg)
Schwarz hingegen wurde morgens (wie @JabAndGrab es richtig angegeben hatte) mit 245,5 lb (111,3 kg) angegeben und mittags mit 235,5 lb (106,8 kg).



Seh grad hab mich oben verschrieben, also hier jetzt richtig:


Fury: 119,2 kg
Schwarz: 106,8 kg




War Schwarz schon mal leichter?

So oder so unterstreicht es wieder dass Fury nie ein Vollprofi wird. Sein Optimalgewicht um 100% in Form zu sein sind wohl 112 bis maximal 115 kg, alles drüber ist zu viel um 12 Runden so drauf zu sein wie gegen Wladi.

118 gegen Hammer, 119 gegen Schwarz und wenn ich mich recht erinnere gegen Seferi, der kriegt s einfach nicht hin gegen weniger gute Leute in Topform zu erscheinen, was alle anderen Größen bis vlt auf Bowe und paar andere immer hinbekamen.
Und es zeigt auch dass Davidson kein Onkel Peter ist, dieser Junge kommt mir seit dem Wilder Fight zu unkritisch weg. Klar ist er für sein Alter ein wirklich guter Trainer, aber ein so junger Grünschnabel kann einfach nicht wie ein Ü40 oder gar Ü50 Trainer sein.
Dirk Dzemski hat als Trainer mehr Erfahrung und mehr auf dem Kasten als Davidson. Bin ziemlich sicher der wrüde Fury körperlich besser in Form bringen als Davidson, auch jeder Ulli Meier, Sdunek und Co bekämen das besser hin, von Roach oder Steward gar nicht erst zu sprechen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Tolinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
Wer hätte gedacht das sich Tom in der Presse Konferenz und beim Wiegen so gut verkauft Respekt.
Und Tyson ist eine Narzist er braucht die Bühne und will seine Show abziehen wobei der Gegner nur ein Statist sein soll.
Klitschko viel darauf rein Tom nicht.
Ich hoffe auf ein Wunder.
Ach ja die Tour macht mir langsam den TF unsympathisch
Sollte Schwarz tatsächlich die Überraschung schaffen - bei den Buchmachern ist er klarer Außenseiter -, werde er seine Karriere beenden, kündigte er an: "Ich habe dann gegen den Besten der Welt geboxt und gewonnen. Ich werde dann der Beste sein."

---
Das ist jawohl der größte bullshit ever. Wie kann man so einen Unsinn wirklich raushauen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Sollte Schwarz tatsächlich die Überraschung schaffen - bei den Buchmachern ist er klarer Außenseiter -, werde er seine Karriere beenden, kündigte er an: "Ich habe dann gegen den Besten der Welt geboxt und gewonnen. Ich werde dann der Beste sein."

---
Das ist jawohl der größte bullshit ever. Wie kann man so einen Unsinn wirklich raushauen.
Das doch guter Trashtalk von Schwarz. Lasst ihn ruhig bissi auf die Kacke hauen. Der spielt die Show in USA top mit, das muss man ihm lassen.

Das Snickers beim Wiegen war echt ne Hausnummer
 

Tolinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
Das doch guter Trashtalk von Schwarz. Lasst ihn ruhig bissi auf die Kacke hauen. Der spielt die Show in USA top mit, das muss man ihm lassen.

Das Snickers beim Wiegen war echt ne Hausnummer
Ich meine dass er dann seine Karriere beendet.. das ist sowas von abwegig. Hätte er sich sparen können
 
Oben